Was nervt euch?

Hallo

Was mich schon lange nervt, das die Emotionen so schnell wechseln und zum Teil nicht mal logisch sind und meistens Selbstsicher sich die meiste Zeit in den Vordergrund drängt.
Ein Familienangehöriger ist gestorben, gibt das Trauer Modlet, kaum macht mein Sim irgendwas schönes, lustiges wie Fernsehen, sich aber auch nur unterhalten, schon ist die Trauer nach kurzer Zeit vergessen, und der Sim ist gut drauf, als wenn nicht gerade erst Jemand aus seiner Familie gestorben wäre.
Weiteres Beispiel, Mein Teen hat das Merkmal Aktiv, ich lasse ich also auch schon mal auf das Laufband oder die Hantelbank (hat schon ordentlich Muskeln aufgebaut). Ich habe ihn heute 3 mal Joggen geschickt und danach noch auf das Laufband, aber was hat er für eine Emotion bekommen, nein kein Energiegeladen was man da erwarten sollte, nein Selbstsicher (wie soll es auch anders sein). Zur gleichen Zeit hat sich seine Oma mit seiner Mutter unterhalten und dabei TV geguckt, was glaubt ihr hat die Oma für ein Modlet bekommen, Energiegeladen wegen einer Geschichte.
Hallo gehts noch, der Teen ist aktiv strengt sich an, geht bis an seine Grenzen und bekommt kein Energiegeladen sondern das nervige Modlet Selbstsicher, sein Oma sitzt faul auf der Couch und nur weil sie eine bestimmte Geschichte hört bekommt sie Energiegeladen, wo bleibt da die logik?
Da kann ja mein Teen das nächste mal ja auch nur faul auf der Couch rumsitzen sich eine Geschichte anhören und er bekommt Energiegeladen ohne sich großartig anstrengen zu müssen.

Ich habe ihn heute 3 mal Joggen geschickt und danach noch auf das Laufband, aber was hat er für eine Emotion bekommen, nein kein Energiegeladen was man da erwarten sollte, nein Selbstsicher
Also wenn ich drei Runden joggen und danach auch noch auf dem Laufband gewesen wäre, wäre ich hinterher eher das Gegenteil von Energiegeladen. :lol:
Selbstsicher finde ich da gar nicht so unlogisch, immerhin kann er stolz auf sich sein, dass er das durchgehalten hat. Dass sich die Trauer zu leicht überschreiben lässt stimmt allerdings. Ich nutze sehr lange eine Mod dagegen, dass die Emotionen so schnell durchwechseln. Da hab ich dann eher das Problem, dass es schwierig sein kann, die Sims wieder aufzuheitern, aber ich mag ja die Herausforderung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass @Stubenhocker50 die Meaningful Stories Mod hier im Forum schon mindestens zweimal vorgeschlagen wurde und sie die nicht wollte (ich nutze die auch schon ganz lange nicht mehr, aber ich nehme mal an, es ist die Mod, von der du sprichst, @Feuerphönix).

Ich finde aber auch, dass seit dem Zusammen Wachsen Pack die Stimmung selbstsicher ganz schön überhand genommen hat (wenn auch die konkrete Situation hier mit dem Pack nix zu tun hat).

Hallo

Weiß halt nicht wirklich was ich mit meinem Aktiven Teen anfangen soll, dieses Merkmal vergebe ich sonst eigentlich nie aber das habe ich ja auswürfeln lassen. Also was ich den machen lassen soll, was seinem Merkmal entspricht und da bleibt mir eben nur Joggen, Laufband, Hantelbank, also alles was irgendwie mit Aktiv zu tun hat. Sein anderes Merkmal ist ja Düster und da möchte ich ihn nicht ermutigen in dieser Richtung was zu machen, im Gegenteil da versuche ich gegen zu steuern das er was macht damit er mal das Düstermerkmal tauschen kann (also so eine Meldung kommt).

Dafür muss er tatsächlich die Stimmung glücklich oder sehr glücklich haben, damit das kommt. Selbstsicher, energiegeladen und inspiriert lösen das nicht aus, soweit ich das bei mir mitbekommen habe.

Schlitt- und Rollschuhlaufen, Basketball, Fußball, Skifahren und Snowboarden würden mir für aktiv spontan noch einfallen.

Dafür muss er tatsächlich die Stimmung glücklich oder sehr glücklich haben, damit das kommt. Selbstsicher, energiegeladen und inspiriert lösen das nicht aus, soweit ich das bei mir mitbekommen habe.
Hallo

Wie bekommt er denn die Stimmung Glücklich, er hat die nämlich so gut wie nie, wenn doch mal ist es nur ein kurzes Vergnügen bis sich Selbstsicher wieder in den Vordergrund drängt? Also egal was ich versuche, hat er mal endlich Glücklich, dann so kurz das sich das gar nicht auslösen kann, weil es zu kurz ist um dann wieder Selbstsicher zu haben. Was kann ich (mein Teen) machen damit er diese Stimmung bekommt und auch mal solange behält bzw. im Vordergrund bleibt bis es so eine Meldung gibt, ob es tauschen möchte?
Wie kann ich vermeiden das er Selbstsicher durch irgendeine Aktion bekommt? Hatte da auch schon versucht, die Selbstsicher Modlets wegzuklicken bis Glücklich im Vordergrund war, hat auch nicht viel geholfen, weil kurz darauf es schon wieder Selbstsicher gab, und es gar keine Möglichkeit gab Glücklich solange zu behalten bis besagte Meldung kommt.

Ich finde aber auch, dass seit dem Zusammen Wachsen Pack die Stimmung selbstsicher ganz schön überhand genommen hat (wenn auch die konkrete Situation hier mit dem Pack nix zu tun hat).
Wegen dieses Systems mit der Selbstsicherheit der Kinder? Das ist etwas, das mir auch ein bisschen auf den Keks geht. Es ist ja schön, wenn ein Kind mal eine gute Selbstsicherheit hat, aber mich nervt, dass so gut wie jedes Kind das hat, ohne, dass ich was dafür tun muss, und dann mit einem entsprechenden Belohnungsmerkmal aufwächst. Zugegeben, ich hab noch gar nicht so viele Sims, die damit aufgewachsen sind, weil ich recht langsam mit meinen Generationen vorankomme, aber ich kann mir vorstellen, dass das schnell Überhand nimmt. Oder gibt es in dem Pack noch mehr, das zu einer Selbstsicherheitsepedemie führt?

@Stubenhocker50
Der zugehörige Text ist versehentlich im falschen Thread (Sims im Angebot) gelandet. Hier ist er nun wieder:
Was ich gerne nutze ist, dass ein anderer Sim dem Sim ein Kompliment über sein Outfit macht oder ein Sim mit hohem Wellnessskill ihm Tipps für geistige Entspannung gibt. Saunieren macht auch glücklich, eben so wie das Einatmen vom Patschuli Duft der Räucherstäbchen. Wenn zwischendurch eine andere Emotion da ist, ist das nicht schlimm, aber der Sim darf nicht traurig werden. Ich meine, andere positive Emotionen schaden auch.

Edit: Der Beitrag gehörte eigentlich in den anderen Thread. Hier am Handy kann ich ihn aber nicht kopieren und einfügen, daher lasse ich ihn einstweilen hier. Sorry.

@Feuerphönix:
Genau das meine ich.
Die Ängste sind auch so was, eine Angst nach der anderen und die Bekämpfung macht ewig lange selbstsicher, vor allem wenn auch noch der Buff festbuggt, was häufig passiert. Kinder und Teens sind eh schon am häufigsten selbstsicher wegen der Hausaufgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel will nicht starten, gestern Abend ging es noch. Jetzt darf ich die Mod suchen, die schuld ist.
Ohje,dass hasse ich auch .da will man gemütlich spielen und ist wieder 2 std mit fehlersuche beschäftigt 🙈😅
Ich sortiere gerade scho 1 Woche meine Cc aus,ich reduziere radikal .
Dann mache ich einen neuen Spielstand wo ich zuerst in allen Nb die Häuser ersetze (die Gallerie hat einfach zuviele schöne Gründstücke)😄
Aber eigentlich will ich einfach nur spielen 🫠

Natürlich musste ich alles ausräumen, bis ins Jahr 2014. Jetzt schiebe ich jahreweise wieder rein und starte dann immer einmal kurz das Spiel. Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt.

@Dahnie das habe ich kürzlich auch gemacht. Mein alter Spielstand war einfach so zugemüllt und hat mich absolut nicht mehr glücklich gemacht. Hab dann meine liebsten Familien mitgenommen und nahezu alle Häuser in den Nachbarschaften durch Galerie Objekte ersetzt und es macht so Spaß. Ich hatte früher immer den Anspruch, alles selbst zu bauen. Aber erstens hasse ich den Baumodus bei Sims 4 und zweitens kann man dann ja Irgendwie nichts mehr erkunden. Man kennt seine Bauten ja.. hab jetzt wieder viel mehr Freude und halte den Spielsstand von Anfang an ordentlich. Also keine Vermüllung mit seltsam generierten Townies etc. Bei jedem einloggen lösche ich alle Townies, die ich nicht mag. Mittlerweile hab ich mir ganz viele Sims in der Galerie runtergeladen, in der Hoffnung, dass irgendwann keine EA Townies mehr generiert werden. ☺️ CC habe ich nahezu alles gelöscht, bis auf ein paar Pflanzen und Kleinkram. Ich kaufe mir jedes Set und Addon.. da kommt es mir irgendwie als Verschwendung vor, immer CC zu nutzen, obwohl es im Spiel ja viel gibt.

@Stubenhocker50 fahradfahren löst auch energiegeladen aus, klettern fällt mir auch noch ein...und wg. dem trauern, das ist nicht weg, wenn man die leiste aufklappt ist traurig sein immer noch da, wird nur auch mal von anderen gefühlen verdrängt, willst du dass dein sim 2 tage lang ununterbrochen traurig ist? das wäre dann doch wieder was um sich zu beklagen...
Mein Spiel will nicht starten, gestern Abend ging es noch. Jetzt darf ich die Mod suchen, die schuld ist.
oh je, tut mir leid..ich drück dir die daumen für schnelles finden des übeltäters 🥰

@Stubenhocker50 fahradfahren löst auch energiegeladen aus, klettern fällt mir auch noch ein...und wg. dem trauern, das ist nicht weg, wenn man die leiste aufklappt ist traurig sein immer noch da, wird nur auch mal von anderen gefühlen verdrängt, willst du dass dein sim 2 tage lang ununterbrochen traurig ist? das wäre dann doch wieder was um sich zu beklagen...

oh je, tut mir leid..ich drück dir die daumen für schnelles finden des übeltäters 🥰
Danke, den habe ich gefunden. Es läuft wieder alles. Nur habe ich jetzterstmal keine Zeit mehr zum Spielen.

@Clover81 na gott sei dank 😊 aber natürlich doof wenn du jetzt nicht spielen kannst🙈

@Annarya ja genau,so gehts mir auch. Ich mag es wenn ich mit den Sims wo hin reise und erstmal staunen und entdecken kann 😊 Ich wäre da viel zu unkreativ dafür .Ich baue höchstens mal ein bisschen um aber das wars schon .
Ja die nervigen Townies...ich habe auch seehr viele Familien aber mit der Zeit wenn man nicht dahinter ist kommen die wieder 🙈

Ich kann mich leider nicht von allen Cc trennen ,da gibt es einfach viel zu schöne. Die wichtigsten sortiere ich jetzt aus ,aber gleichzeitig habe ich schon wieder neue gefunden die ich haben muss.😅 Ich bevorzuge mittlerweile aber Maxis Match cc ,die haben mir zuerst gar nicht so gefallen .
Ja, es ist sehr viel Arbeit die ganzen Häuser zu ersetzen aber es macht mir auch Spass . Ich reise ja viel mit meinen Sims da muss es viel zu entdecken geben .

@Stubenhocker50 wegen der glücklich Stimmung: evtl gibt's auch eine Teesorte, die glücklich macht, oder diese Emotionsfrüchte aus dem Dschungel oder eine Nektarvariante oder dieses Saftfass von der Uni oder so, das könnte er dann ständig essen/trinken :lol: (nur eine Idee, bin nicht ganz sicher ob die Emotion glücklich jeweils dabei ist, müsstest du mal nachgucken)

Jetzt hab ich grad nochmal recherchiert, beim Tee war ich mir eigentlich recht sicher, das Internet bestätigt es, der grüne Tee müsste es sein:
https://www.carls-sims-4-guide.com/emotions/#happy

Edit: laut Simtimes auch Beerennektar und laut Darklady gibt's im Dschungel auch Glücksbeeren. (Wäre wohl einfacher im Spiel zu gucken :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
@Dahnie ich dachte du hast den NPCC im spiel? damit kannst du doch das generieren von townies ganz abstellen?!
Ich hatte damit Probleme in der Highschool. Weiß grad nicht mehr was es war 🙈 entweder es kamen keine Lehrer oder bei dem Berufetag sind alle nach Ankunft nach Hause und mein Sim war alleine da.
Aber jetzt dann wenn ich meine Sims neu angesiedelt habe dann probiere ich ihn nochmal . Ich starte ja ein neues Spiel und da kommen nur die wichtigsten Sachen rein ,dann probiere ich mit dem Npcc gleich ob alles funktioniert in der Highschool.
Weil vor lauter rumtesten wegen den Bugs und Mods weiß ich schon gar nicht mehr wer was für einen Fehler verursacht hat 🤭

Ich hatte damit Probleme in der Highschool. Weiß grad nicht mehr was es war
ach ja, ich erinner mich...wenn sowas ist, einfach häkchen raus beim no new sims ( oder wie dass heisst ) warten bis die, die fehlen generiert wurden und dann häkchen wieder rein...ging mir so bei den standverkäufern auf dem nachtmarkt, da hab ich das auch so gemacht :-) es werden ja nicht gleich wie wild neue sims generiert. nur die, die es braucht wo man grad selbst ist...

ach ja, ich erinner mich...wenn sowas ist, einfach häkchen raus beim no new sims ( oder wie dass heisst ) warten bis die, die fehlen generiert wurden und dann häkchen wieder rein...ging mir so bei den standverkäufern auf dem nachtmarkt, da hab ich das auch so gemacht :-) es werden ja nicht gleich wie wild neue sims generiert. nur die, die es braucht wo man grad selbst ist...
Ja und die kann ich zur Not dann umstylen 😅

Ich war mir nicht mehr sicher, aber ich hatte jetzt wieder ne Anfrage für das Merkmal fröhlich für einen Sim, der zu dem Zeitpunkt gerade kokett war. Wichtiger ist, dass der Sim keine negativen Stimmungen zwischendrin hat, sonst wird der Timer nämlich zurückgesetzt, den man für den Selbstfinungsmoment voll kriegen muss. Also nix mit warten bis alle anderen auch Essen oder bis es laut Tagesplan Zeit zum Duschen oder fürs Klo oder fürs Bett ist. Sims, die fröhlich werden sollen, müssen gut umsorgt werden. Vielleicht hast du das deshalb so selten, weil du nach so einem strikten Plan spielst, @Stubenhocker50 . Bei mir ist das wie bei einigen anderen hier auch einer der häufigsten Selbstfindungsmomente, den ich daher auch immer mal wieder ablehne, damit meine Sims unterschiedlich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich wollte ja das ich Düster irgendwann mal mit Fröhlich tauschen kann. Aber immer wieder funkt mir da Selbstbewusst dazwischen. Klicke das aber sofort immer gleich weg, oder beginnt da etwa auch der Timer von vorne, wenn nur ganz kurz Selbstbewusst da ist (hoffentlich nicht)? Denn wie gesagt, Selbstbewusst drängt sich immer wieder in den Vordergrund, da dürften meine Sims gar nichts machen um nicht dauernd Selbstbewusst zu bekommen.
Also wie ist das, muß ich die ganze Zeit Glücklich vorne halten um endlich Düster mit Fröhlich austauschen zu können (also das eben besagte Meldung kommt), darf in der Zeit keine andere Emotion sich in den Vordergrund drängen? Ich habe sogar Glücklich ercheatet, es bleibt eine Weile im Vordergrund und dann mein Sim macht was, schwupp-di-wupp hat er wieder Selbstbewusst an der Backe kleben. Ich hoffe nicht, das da der Timer wieder von vorne beginnt, denn wie gesagt ich klicke Selbstbewusst gleich sofort wieder weg.
Denn sonst kommt ja nie besagte Meldung ob ich Düster mit Fröhlich tauschen möchte, wenn da jedesmal der Timer wieder von vorne beginnt wenn sich Selbstbewusst wieder nach vorne drängt.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 sie müssen nicht 24/7 Glücklich dafür sein. Du musst sie lediglich gut pflegen so das sie eben immer "Glücklich" sind. Und Glücklich heißt in dem Fall einfach nur das es ihnen gut gehen muss.
Ich hatte den Wechsel von Düster auf Fröhlich schon und Kassie war kein einziges mal Glücklich sondern hatte eine Mischung aus Kokett und Verspielt. Aber da es ihr gut ging hätte sie von Düster auf Fröhlich wechseln können.

Sims können nach einem guten Essen stundenlang glücklich sein. Bienchen hat sogar einen Mod dagegen, und damit die Zeit verkürzt des Glücklichsein.

@Stubenhocker50 sie müssen nicht 24/7 Glücklich dafür sein. Du musst sie lediglich gut pflegen so das sie eben immer "Glücklich" sind. Und Glücklich heißt in dem Fall einfach nur das es ihnen gut gehen muss.
Ich hatte den Wechsel von Düster auf Fröhlich schon und Kassie war kein einziges mal Glücklich sondern hatte eine Mischung aus Kokett und Verspielt. Aber da es ihr gut ging hätte sie von Düster auf Fröhlich wechseln können.
Hallo

Dann verstehe ich irgendwie nicht, warum ich nicht endlich wechseln kann? Denn ich versorge meine Sims immer mehr als nur gut. Denen geht es blendend, Bedürfnisse immer alle im grünen Bereich, die müssten den ganzen Tag nur mit einem Lächeln im Gesicht rumlaufen, so gut geht es denen bei mir.:nick:

Die Sims müssen ausser Bedürfnisse im grünen Bereich haben, auch einiges an Interaktionen ausführen mit anderen Sims.

Oder hattest du die schon öfter? 🤔
Gerade beim Merkmal Düster habe ich es sehr oft das ich die Möglichkeit bekommen es in Fröhlich zu ändern. Auch bei Sozialunbeholfen hatte ich es schon das ich es in gesellig (ich meine es war gesellig bin mir aber nicht 100 Pro sicher) hätte ändern können. Aber das sind auch die beiden einzigen Merkmale wo ich es als Option bekam. Was aber der Auslöser dafür war, weiß ich aber nicht.

Hallo

Ich weiß ja das man Düster und Fröhlich (gegensätzliche Merkmale) nicht gleichzeitig haben kann. Das war nie mein Bestreben, sondern eben nur tauschen Düster mit Fröhlich. Vielleicht habe ich mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt?

Hallo

Tauschen der Merkmale hatte ich ja bisher auch noch nie. Dann muß mein armer Sim wohl in den sauren Apfel beißen und weiterhin versuchen super glücklich zu sein und zu bleiben, entgegen seinem Merkmal. ;) Tja, mein lieber Moritz hilft alles nichts da muß du jetzt durch, vergiss dein Düster und werde Fröhlich.😆

Da das ja offenbar nach einem recht komplizierten Punktesystem läuft und in dem von mir verlinkten Posting die Schreiberin selbst erwähnte, dass nicht nachvollziehbar ist welche Aktionen einen Selbstfindungsmoment triggern (außer, dass das trinken verdorbener Milch wohl Lactoseintoleranz triggern kann, wie sie durch Zufall festgestellt hat), wirst du da vermutlich keine "Anleitung" erhalten können. Schade, aber so scheint es leider auszusehen.
Ich finds gut so.
Ich hab grade mal in meinen Fotos gestöbert und hab aber nur wenige "Tauschmomente" gehabt bisher. Das war einmal von Hitzkopf > fröhlich, dann auch düster > fröhlich, Einzelgänger > Bro und faul > aktiv. Einfach mal so als Info. Wie die natürlich zustande kamen weiß ich nicht mehr, die ploppten halt einfach auf. 🤷‍♀️

Die Selbstfindungsmomente sind den jeweiligen Tuningdateien von Moodlets und Interaktionen enthalten. Man müsste also alle vorhandenen Tuningdateien sichten, um sagen zu können, was was auslöst.
Wenn du veraltete Mods drin hast, kann es auch sein, dass dir bestimmte Auslöser dann schlicht fehlen.
Ich hatte erst neulich wieder einen Sim, der von düster zu fröhlich wechseln wollte, ich meine fast, das war auch im zeitlichen Zusammenhang mit einer Geburt. Ich hab auch allgemein immer recht viele von diesen Selbstfindungsmomenten.

Ich hab mir vor langer Zeit vorgenommen diesen Thread zu meiden und auch nicht "zu füttern" - aber ganz ehrlich - wohin mit dem ganzen angesammelten "Micro-Frust" der sich dann zu einem grossen ansammelt?

Ich hab mir neulich "Zusammen wachsen" gekauft. Und nach ca. 2 Säüglings-Tagen war das erste was ich fluchend wieder verkauft hab diese Babymatte. ALTER! als würde es nichts , aber auch gar nichts mehr im Leben eines Sims geben, als das Baby in diese Matte zu legen, das ist eine regelrechte Bessesenheit.
Schön das es nicht mehr so auf den Boden gelegt wird, aber bei jedem Pups und zwischen jeder Interaktion ( auch wenn völlig unsinnig) - erst mal da rein legen.

Mein HerzInfarkt Risiko ist auf jeden Fall wieder gesunken nachdem ich diese Item vermeide.

So schön die Meilensteine auch sind, manche funktionieren nicht richtig oder erscheinen erst nach neuladen des Spielstandes - WOW EA :down:

Ich spiele dem Pack entsprechend mit Kindern/Familien : das Problem hab ich schon seit Sims2, ich krieg mit 85% Wahrscheinlichkeit Zwillinge. Ich kann gar nicht verstehen das manche da irgendeinen extra Fruchtbarkeit brauchen, ich vermeide jegliche FertilizationsErhöhung aber BUMM Zwillinge. Ich will aber nicht immer welche haben das nervt langsam. Vor allem wenn man sich vorher eine kleine Story überlegt und dann ist alles so wie immer weil MEGA Verwaltungsstress mit 2 Babys. Machbar - ich bin ja geübt - aber auch booooooooring!
Löschen des "überflüssigen" Sim fällt mir da aber schwer.

Selbst mit einem NASA PC laggt wohl das Spiel wenn man vom Baumenü in den Live Modus zurück schaltet.
Ach, dann denk ich an die ganzen Leute die immer mit dem Argument "Sims 3 und den Laggs" um die Ecke kommen - so als Hauptargument warum S4 "besser" sein soll - ach zum totlachen. Siehste, EA kriegt alles kaputt!

Sims stehen auch manchmal einfach nur rum und wissen anscheinend nicht wie sie ihren Befehl umsetzten sollen. Ich hab in den letzten Spieltagen gefühlt 100 mal Sims debuggt.

Ist es wirklich so ein Programmieraufwand diese verdammten Pflanzen endlich funktionieren zu lassen?
Ich kann mir gar nicht vorstellen das es so schwer ist dieses Feature endlcih mal so hinzukriegen das es mal funktioniert.

Mich nerven auch die ganzen "unsortierten Listen" - keine Ahnung welche Sort-Funktionen die in IhremCode benutzen, doch es ist wirklcih schwer in diesem Game auch mal was zu finden - nehmen wir mal das Strickmenü -
100% ig sicher bin ich mir, dass es da vorher eine Sortierung nach Art gab also alle herrenpullis untereinander - jetzt kreutz und quer. Es gibt noch andere Beispiele wo man an der unsortiertheit verzweifelt

Was aber vorallem nervt wenn ich so durch meine neue Nachbarschaft laufe - wie gross und leer alles ist- als würde ich ein "Spazieren-Gehen Simulator" spielen. ewige Strecken wo nichts ausser Kulisse ist und wenn dann mal was da steht wie bspw. eine Essenstand kann man sim keine Sitzmöglcihkeit in der Nähe finden.

Aber bloss keine Grundstücke einfügen, sonst kauft ja keiner die nächte Erweiterung um wieder mehr Grundstücksplätze zu haben.

Eins noch : es nervt IMMENS das Sims die geladene Nachbarschaft am A**** der Welt verlassen, wenn sie bspw. zur Arbeit gehen. Wieso muss der jetz 1 Simstunde durch die Gegend rennen?

Ich spiele dem Pack entsprechend mit Kindern/Familien : das Problem hab ich schon seit Sims2, ich krieg mit 85% Wahrscheinlichkeit Zwillinge.
Das Problem hab ich auch. Ich hab schon vor Jahren mit dem MCCC eingestellt, dass meine Sims nur einzelne Kinder bekommen können. Ich meine, ich hätte nichts dagegen auch mal Zwillinge zu bekommen, ich fände das sogar schön, wenn nur eben nicht 2/3 der Geburten im Spiel Zwillingsgeburten wären. Vor ein paar Monaten hatte ich es zwischendurch sogar mal abgeschaltet um zu schauen, ob es immer noch so schlimm ist. Stellt sich raus: ja. Ja, das ist es. Ich hatte eine Simin, die eigentlich nur ein Kind bekommen sollte, die hatte dann natürlich sofort Zwillinge. Später ist sie durch Zufall nochmal Schwanger geworden und hatte schon wieder Zwillinge. Da hab ich das ganz schnell wieder angeschaltet.
Klar könnte ich vor jeder Geburt auch nachschauen und mit dem MCCC die Anzahl der Kinder anpassen oder es selbst auswürfeln, aber ich mag die Überraschung ja eigentlich und hab nicht so gern so viel Micromanagement im Spiel. Vielleicht sind meine Sims einfach zu fruchtbar (auch ohne entsprechende Merkmale).

Bezüglich der Zwillinge @calypsosim @Feuerphönix : lasst ihr eure Sims öfter miteinander techteln, sprich öfter versuchen ein Baby zu machen? So wie man es auch in der Realität macht wenn man ein Baby will? Wenn ja liegt das Problem daran. Hatte auch eine zeitlang immer Zwillinge und da ist mir aufgefallen dass ich es immer zwei Mal versucht hab. Seitdem techteln meine Sims immer nur ein Mal und seitdem hatte ich nie wieder Zwillinge.
Ist zwar unlogisch, aber wahrscheinlich wird im Spiel dann pro Babymach-Versuch ein Baby gezeugt.

Wegen der Babymatte: die ist super, gerade zu Anfang, um einige Meilensteine zu erreichen oder auch einfach das Kind gut zu beschäftigen. Es ist nur wichtig dass man die immer wieder ins Inventar packt wenn man sie gerade nicht braucht oder nicht will dass der Säugling abgelegt wird.

So ist das halt bei Sims, man muss kreativ werden. Dann spielt es sich auch ohne Mods recht angenehm

lasst ihr eure Sims öfter miteinander techteln, sprich öfter versuchen ein Baby zu machen?
Nicht bewusst. In aller Regel lass ich das sowieso meine Sims selbst entscheiden, die meisten Schwangerschaften entstehen durch Zufall. Wenn ich unbedingt will, dass sie ein Kind bekommen und von alleine nichts passiert, stoße ich es auch mal an, allerdings nie zweimal direkt hintereinander. Zwischendurch überprüfe ich immer, ob es nicht schon geklappt hat. Wenn meine Sims allerdings selbst auf den Gedanken kommen, sie hätten gern noch mehr...hmm...
Ich müsste das mal testen.
Zugegeben, ich nutze ja auch Mods, die die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit verändern. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich allerdings auch schon lange vor diesen Mods zu viele Zwillinge für meinen Geschmack. Naja, im Moment bin ich mit meiner ein-Kind-pro-Schwangerschaft-Lösung aber auch gar nicht so unzufrieden, ich hab sowieso zu viele Sims/Haushalte und würde das über die kommenden Generationen gern ein bisschen verringern. Die Dame mit den zwei Zwillingspärchen hat mir dabei nicht gerade geholfen. :lol:

@Birksche Klar hab ich Mods im Spiel, das hatte ich doch geschrieben. Meine Sims können vom normalen Techteln schwanger werden, dank dem MCCC. Und weil sie das, wie du schön erkannt hast, eher selten autonom tun, führt das auch nicht dazu, dass die Familien von Kindern überflutet werden....also außer natürlich, sie bekommen ständig Zwillinge. :lol:

Edit: Das mit der Autonomie hängt aber auch sehr stark von der Persönlichkeit und der aktuellen Stimmung der Sims ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie autonom techteln, ist sehr viel höher, wenn sie kokett sind und in ein entsprechendes Gespräch verwickelt. Ich hab einen Sim, der ist praktisch dauerkokett, den kann ich keine fünf Minuten aus den Augen lassen. Der ist aber auch eher die Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich Mods im Spiel, das hatte ich doch geschrieben. Meine Sims können vom normalen Techteln schwanger werden, dank dem MCCC
ja ich hab auch mods im spiel, sollte nix negatives heissen, ich meinte nur explizit wodurch sie schwanger werden, das hast du so geschrieben als ob es normal im spiel ist :-)
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie autonom techteln, ist sehr viel höher, wenn sie kokett sind und in ein entsprechendes Gespräch verwickelt.
schon klar:giggle: gegen autonomes techteln hab ich auch nichts, ich finde es sogar schön...nur wieviel babys kommen und wann möchte ich doch selbst bestimmen😁

ich weiss es geht nicht anders, es kann aber doch nicht sein das auf jedes SimsProblem Mods geworfen werden.
Ich glaube nicht nur wir Spieler verlassen uns auf die Modder , das tun die von EA auch.
Weil ohne Reaparier Mods würden wir auch den Titel nicht kaufen, so verkaufen die Müll und jemand anders richtet es schon - das Geld landet aber ja nicht bei bspw. Bienchen, oder?
Dabei steckt die Ihre eigene Lebenszeit in die Realisierung der Mods

Ok... ich hab den MCCC ja auch... aber weiß adhoc gar nicht wo man DAS einstellen kann. 🤔 Kannst du kurz mal sagen wo du das genau eingestellt hast, dass Sims autonom techteln und auch von normalem Techteln schwanger werden können? Das würde ich wirklich auch nutzen, ich liebe ja Überraschungen.... =)

Da hast du sicher nicht ganz unrecht - wobei ich mir nicht sicher bin wie sehr sich das auf die Umsätze von EA auswirken würde. Richtig unspielbar machen das Spiel ja die wenigsten Bugs und Fehler. Sie nerven halt... aber es gibt so viele Sims-Fans, die trotzdem ALLES kaufen wo Sims nur drauf steht und dann trotzdem Sims spielen würden - auch mit Nervfaktor. Das ist nicht zu unterschätzen. Aber klar, etwas an Umsatz würde EA sicher einbüßen. Kann man von ausgehen. Nur ist EA ja derartig drauf, dass sie statt einer Änderung innerhalb ihres Unternehmens zur Not einen Titel auch mal einstellen, wenn der Umsatz nicht mehr stimmt (siehe SimsCity). Und sich anderen Titel dann eben zuwenden, wo man mehr Geld mit weniger Aufwand machen kann. Bin mir also nicht sicher, ob wir ohne Modder ein Sims 4 hätten und irgendwann ein Sims 5 bekommen würden, wenn die Umsätze derart in den Keller gegangen wären. Dann würden wir heute vielleicht alle noch Sims 2 oder Sims 3 spielen. :lol:

Aber ist natürlich eine rein hypothetische Annahme und basiert darauf, dass ich EA nicht für sehr lernfähig und veränderungswillig halte. 🤷‍♀️
Es gibt beim Modul mc_woohoo ein risky woohoo und ein autonomous TryForBaby.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten