Tutorial Tipps, Tricks, Tutorials und Fragen zum Erstellen von Custom Content

@Hope wenn ich das noch recht im Kopf haben brauchst du damit die Lama Bilder nicht auftauchen diese Bilder
Anhang anzeigen 127766
Es kann aber auch sein das die nur dafür waren um die Icons über den Köpfen anzuzeigen. Ist schon etwas her als ich da noch drei Icons zugefügt habe und fast wahnsinnig wurde 😅
Ooohh, @Sem ich glaube du hast da gerade noch eine Kategorie "entdeckt". Stimmt, über den Köpfen ist das Symbol ja auch 🙈 Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Das wird ne Arbeit... Das muss ich in nem Zeichenprogram machen oder?

Was ich oben meinte, war nochmal eine andere Stelle an der der Icon gebraucht wird. Nämlich in der persönlichen Liste von den Clubs (immer drei pro Sim) in denen der Sim Mitglied ist. Da fehlt es mir auch noch

Das muss ich in nem Zeichenprogram machen oder?
Jap dafür brauchst du nen Bildbearbeitungsprogramm.

Was ich oben meinte, war nochmal eine andere Stelle an der der Icon gebraucht wird. Nämlich in der persönlichen Liste von den Clubs (immer drei pro Sim) in denen der Sim Mitglied ist. Da fehlt es mir auch noch
Vielleicht gibt es deswegen zwei mal den selben Eintrag? Das der eine für die großen Icons ist und der andere für die kleinen? Es wird schon nen Sinn haben das die zwei mal vorhanden sind.

So richtig passt meine Frage nicht in diesen Thread. Gibt es keinen Thread für Sims 4 Studio?

Ich habe es mir gerade das erstemal runter geladen. Ist das cool!! Alleine mal zu sehen, wie viel Polygones die einzelnen DLs haben. Hatte (ziemlich hässliche) Haare, mit 40.000 Poly drin. :what:

Jedenfalls wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich etwas aus dem MergeSet lösche. Wenn ich unten auf Löschen klicke, will er das ganze Set löschen. Ich würde aber gerne nur das Kissen löschen.
S4Studio.webp

@Orkney du musst das Set "Entpacken"

2023-03-31 11_09_12-Greenshot.webp

Möchtest du es danach wieder zusammenfügen nutzt du die Funktion da drüber.

Ich hätte mal noch zwei Fragen:
1. Wenn ich Farben lösche, hat das positive Auswirkungen auf mein Spiel oder dient das nur dazu, dass ich zB im CAS mich nicht durch alle Farben wühlen muss?

2. @Birksche hat mal erzählt, dass nur die DLs zählen, die man im aktuellen Haushalt an nutzt. Wenn ich einem Sim 5 Alltagsoutfits anziehe, die alle 5 Klamotten mit hohen Polygone haben, addiert sich das dann oder zählt nur das Outfit, was der Sim in dem Moment anhat?

Es wundert mich nun jedenfalls nicht mehr, dass manche Haushalte so ewig lange laden und andere nicht. Das sind alles Haushalte, in denen ich viele Sachen mit hohen Polys verteilt habe.

Spannend finde ich auch, dass ich Dinge, die ich nur selten benutzt habe, weil ich dachte, sie haben bestimmt viel Polygone, zum Teil echt wenig hatten und umgekehrt.

1. Wenn ich Farben lösche, hat das positive Auswirkungen auf mein Spiel oder dient das nur dazu, dass ich zB im CAS mich nicht durch alle Farben wühlen muss?
1.wie du meinst von klamotten oder möbeln? das hat so gut wie gar keine auswirkung, ausser dass du nicht mehr so viel farbauswahl hast bei den sachen:giggle:

2. @Birksche hat mal erzählt, dass nur die DLs zählen, die man im aktuellen Haushalt an nutzt. Wenn ich einem Sim 5 Alltagsoutfits anziehe, die alle 5 Klamotten mit hohen Polygone haben, addiert sich das dann oder zählt nur das Outfit, was der Sim in dem Moment anhat?

2. gut, der gesamte CC-inhalt beeinträchtigt natürlich beim laden des spiels die ladezeit aber beim spielen wird ja nur das berechnet was grad zu sehen ist, also in diesem falle was sim grad trägt oder eben mehrere sims grad tragen, in häusern das was aufgestellt wurde an möbeln und sonstigem

spannend finde ich auch, dass ich Dinge, die ich nur selten benutzt habe, weil ich dachte, sie haben bestimmt viel Polygone, zum Teil echt wenig hatten und umgekehrt.
deshalb sag ich ja immer: aufpassen was der ersteller an polygonen angibt, manche schreiben ja sogar dabei "vorsicht high polygone" oder so...und wenn da nichts steht, kurz ins studio laden und nachschauen:giggle:

Ich habe mir gerade das erste Video von Daniel zum ersten von CC angeschaut. Dort heißt es, man soll am besten png Dateien nehmen, da so der Hintergrund gleich durchsichtig ist. Also habe ich mir eine Grafik im Netz rausgesucht, man sieht auch, dass der Hintergrund eigentlich durchsichtig ist, wenn ich sie aber in Gimp einfügen möchte, klappt das nicht.

Versuch1.webp
Das sieht dann so aus. :argh: Ich habe es auch über "einfügen als neue Ebene probiert". Klappt auch nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

Vlt. öffnest du die PNG Datei zuerst mal separat und stellst den hintergrund auf Transparenz, abspeichern und dann erst einfügen.

Das sieht dann so aus. :argh: Ich habe es auch über "einfügen als neue Ebene probiert". Klappt auch nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

Das ist transparent. :)

Wenn der Hintergrund dieses Schachbrettmuster hat, wird damit gezeigt, dass er transparent ist. Ansonsten hätte er eine feste Farbe.

Ich glaub es geht um die Farbkleckse, nicht das ganze hier gezeigte Bild, das ist ja die Textur aus dem CAS/S4S.
Es ist leider so, dass häufig bei Google gefundene vermeintlich transparente Bilder nur das Schachbrettmuster als Hintergrund haben und so transparent wirken, es aber nicht sind. Oft kann man die tatsächlich transparente Version dann irgendwo kaufen. Bin mir grad auch nicht sicher, ob es ein hauseigenes Suchparameter dafür gibt weil unterwegs.

Ich glaub es geht um die Farbkleckse, nicht das ganze hier gezeigte Bild, das ist ja die Textur aus dem CAS/S4S.
Es ist leider so, dass häufig bei Google gefundene vermeintlich transparente Bilder nur das Schachbrettmuster als Hintergrund haben und so transparent wirken, es aber nicht sind. Oft kann man die tatsächlich transparente Version dann irgendwo kaufen. Bin mir grad auch nicht sicher, ob es ein hauseigenes Suchparameter dafür gibt weil unterwegs.

Ach so! :idee: Ja, das ergibt Sinn. Da stand ich wohl auf dem Schlauch. :lol:

@Orkney, poste doch mal das Bild direkt hier rein. Ausnahmsweise als png. ;):lol:

Genau, ich meinte das TShirt.

colorful-grunge-paint-stain-set-png_225303.jpg

Das ist das Bild.

Und so sieht das leider aus.
1Versuch.jpg

Habe es dann versucht, wie Tigerkatze sagte, aber da wurde mir einfach ein Stück vom Bild ausgeschnitten und der Rest wurde unsichtbar. (Es gibt mir übrigens nicht um dieses spezielle Bild. Ich würde es nur gerne lernen. )

1ver1.jpg

EDIT:
Ich habe es geschafft! Na ja, nichts, was ich mir selber runter laden würde :lol: , aber es ist ein Anfang!

collage.webp

Zuletzt bearbeitet:
@Orkney wenn es dir so schon im Browser angezeigt wurde, also mit diesen Kästchen Hintergrund, dann dürften Bild und Hintergrund eines sein.

Die nächsten Fragen ☺️

FragenüberFragen.webp
Alle drei Poster haben zwei Farbfelder. Also hier die Hedwig hat das türkise und das weiß oben drüber. Kann das sein, dass es daran liegt, dass ich immer ein neues Farbfeld angelegt habe?
Was mich auch irritiert, dass der Drache (links von Hedwig) und Hedwig das gleiche Poster als Ausgangsbasis haben. Doch sie sind einzelnd angelegt, mit allen EA-Poster-Recolor, die dazugehören. Kann man das nicht irgendwie zusammen packen?
Dritte Frage: Winnie Puh und Christopher Robin konnte man im Grafikprogramm und im S4S als ganzes Bild sehen. Warum ist hier nun ein Stück abgeschnitten?

Zum letzten Problem ein Gedanke auf die Schnelle: hat die neue Textur das richtige Format?
Also 256 x256 oder 512x 512 oder auch 256 x 512?
Es sollte auf jeden Fall eine 2er Potenz sein.
Bei "krummen" Bildgrößen kann es Probleme geben, allerdings weiß ich grad nicht, ob dieses Sims 4 Studio die überhaupt akzeptieren würde.

@julsfels Entschuldige, die späte Antwort. Ich habe immer die Maße genommen, die das Orginalobjekte hatte. Bei den langen Postern hat das geklappt.

Ich habe mal noch eine andere Frage.
Wenn keine Polygone angegeben sind, gibt es da eine Möglichkeit, die herauszufinden?

S4.webp

@Orkney
Öffne das package nicht unter "My Custom Content" sondern direkt in Sims4Studio, da müssten die Polygone angezeigt werden.
EDIT:
Ich habe mir dieses Dress runtergeladen und im S4S betrachtet, da werden die Polygone auch unter My CC angezeigt, hast du denn auch die neueste Version vom S4S?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder. Wie färbt man ein CC um?
Ich habe auf eigenständiges CAS erstellen geklickt. Wenn ich dann hier Custon Content auswähle, passiert gar nichts. Auch nicht, wenn ich unten auf Weiter klicke oder auf die Shift Taste.
frage.jpg

Guten Abend 😊
Ich hab schon lange diese zwei Frisuren in meinem Spielordner, und ich habe sie früher auch benutzt. Allerdings tauchen die bei mir nicht mehr im Spiel auf. Da ich schon länger keinen Toddler mehr hab, weiß ich nicht, seit wann das so ist. Ich habe damals die neuen Haarfarben hinzugefügt, also hab ich die Originaldateien auch nochmal runtergeladen, aber auch die bleiben einfach unsichtbar in meinem Spiel. Allerdings das Haaraccessoire zu der einen Frisur ist normal sichtbar.
Wär vielleicht einer von euch so lieb und würde probieren, ob diese Frisuren im CAS auftauchen?

Vielen Dank, @Tigerkatze, fürs Probieren und die Rückmeldung. 🤗 Das hat mir geholfen.
Ich hab rausgefunden, wo das Problem liegt. Letztens hab ich eine Conversion von beiden Haaren für Säuglinge runtergeladen. Man kann diese Frisur offenbar nicht für beide Altersstufen gleichzeitig im Spiel haben, weil dann entweder nur die Säuglingsversion oder die Kleinkindversion im Spiel auftaucht. Irgendwas ist vielleicht bei der Conversion schief gelaufen. Um das zu reparieren, müsste man wahrscheinlich die komplette Frisur neu für Säuglinge erstellen. 🤔
Dann nutz ich sie halt seperat, wenn ich mal Mädchen im Säuglingsalter haben sollte. :)

Um das zu reparieren, müsste man wahrscheinlich die komplette Frisur neu für Säuglinge erstellen. 🤔
nein, du musst sie nur auf einen eigenen klon übertragen: die farben, shadowmap, normalmap und specularmap wieder im paint.net oder gimp speichern, die infant-version in blender speichern, alle 4 natürlich für lod 0-3,
such dir einen klon, ich nehme immer EF48 medwavy..hast du den klon mit allen farben im studio, einfach die abgespeicherten meshes in blender auf die richtigen lods hochladen, danach die farben und die maps runterladen, namen vergeben, tags nachschauen und evtl. neu vergeben, wie das mit dem thumb-bild geht weisst du ja noch?

Hallo @Birksche. Dankeschön für die Erklärung. Das klingt so simpel, wenn du das schreibst, und doch habe ich tausend Fragen im Kopf. 😅 Das einzige, was ich mit Paint bisher gemacht hab, ist die neuen 6 Haarfarben hinzufügen.

Ich fang einfach mal mit den ersten Fragen an. Es hat auch überhaupt keine Eile, von daher kannst du einfach antworten, wenn du Lust und Zeit dazu hast. Wenn nicht, ist es auch ok. 😘

die farben, shadowmap, normalmap und specularmap...
Von der Toddlerversion? Speicher ich alle 15 Haarfarben im Sims 4 Studio jeweils unter Diffuse, Shadowmap, Normalmap und Specularmap ab?

...wieder im paint.net oder gimp speichern
Wie meinst du das? Also die gespeicherten Haarfarben, Shadowmap, Normalmap und Specularmap anschließend einzeln in paint öffnen und einfach nochmal abspeichern? Oder soll ich davor noch etwas in paint mit den Dateien anstellen? Ich muss ja eigentlich hier nichts umfärben, oder?

Und brauche ich für diesen Vorgang in Paint die komplette EA Color Palette, also auch die restlichen EA Swatches? Bis jetzt hab ich ja nur die 6 neuen Swatches als Palette erstellt.

Von der Toddlerversion? Speicher ich alle 15 Haarfarben im Sims 4 Studio jeweils unter Diffuse, Shadowmap, Normalmap und Specularmap ab?
das ist egal, entweder die infant- oder toddlerversion, diese frisur gibts für beide altersstufen , als infantvers. heisst sie wie gesagt EF48 medwavy
45647207yj.jpg

45647208hx.jpg

1.exportierst du
die infantversion in blender alle 4 lods von 0-3,
2.du exportierst dann alle 15 haarfarben und die maps in paint.net
3. du holst gezeigte frisur aus dem studio unter CAS/3Dmesh erstellen...nennst sie wie das orginal deiner frisur nur mit kleiner änderung, damit du das original nicht überschreibst
4. dann importierst du die 4 meshes von blender ins studio, also lod 0 in lod 0 usw., auf dein neues lolahair, danach importierst du die 15 haarfarben plus die maps ...fertig! du musst weder in blender, noch in paint.net was machen, einfach nur mesh und farben mit den maps hochladen und wieder runterladen, es geht nur darum, dass die zweite version der gleichen frisur einen anderen klon hat, damit sie zusammen im spiel sichtbar sind

@Birksche Aaah, jetzt hab ichs kapiert! 😃 Danke, das ist ja wirklich total simpel! :up: Hab das jetzt mal nach deiner Beschreibung gemacht, und im CAS sind die Haare jetzt unter Säugling und unter Toddler zu finden. 🥳 Jippiee!!

Allerdings sehen die Infant Haare jetzt im CAS so aus bei allen 15 Swatches:

lola hair klon 1.JPGlola hair klon 3.JPG

Ich habe dann zur Probe das gleiche nochmal mit der Lilly Frisur gemacht, und ebenfalls einen Klon von dieser Frisur erstellt, aber mit dem gleichen Ergebnis. Alle Haar-Swatches haben diese Streifen in den Haaren und im Nacken diesen unschönen Bereich. In der Sims 4 Studio Vorschau sieht man das nicht.

Hättest du eine Idee, wo mein Fehler liegen könnte? :unsure:

Ich hab auch mal ein Foto von allen Dateien gemacht, die ich für die lola Frisur erstellt hab. Das einzige, was mir aufgefallen ist: Wenn ich die specular map exportiere, werden automatisch immer 2 Dateien gespeichert, siehe unten auf dem Bild. Ist das bei dir auch so? Ich kann ja aber nur eine davon auswählen, wenn ich die beim Klon importieren will. Hab es einmal mit specular.png versucht, und danach mit specular.mask.png - mit dem gleichen Ergebnis im CAS.

lola hair klon.JPG

Ich hab es jetzt nochmal probiert und statt png hab ich die Dateien als dds abgespeichert, aber als ich den Klon mit den dds Haarfarben und Maps im Sims 4 Studio abspeichern wollte, gab es eine Error Meldung (irgendwas mit dds) und ich konnte nicht abspeichern. Daran wirds wohl also auch nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Birksche Danke dir. :) Ich hab das Problem gefunden! 🎉 Ich hab zur Probe einfach mal mit einer von deinen Infantfrisuren dasselbe gemacht: Lods, Farben, Maps ect exportiert, einen Klon erstellt, alles dort eingefügt. Ergebnis: Im CAS alles perfekt! Ich hatte schon an mir selbst gezweifelt, was ich denn bitte falsch machen kann bei so ner einfachen Prozedur. Lösung: Die Lola- und Lilly Frisur waren das Problem, nicht ich. Irgendwas ist bei den specular und normal map nicht in Ordnung. Die sind in der Originaldatei vom Ersteller komplett weiß wie auf den Bildern:

specular.JPG normal map.JPG

Ich hab das verglichen mit anderen Frisuren von anderen Erstellern z.B. deinen Frisuren. Da ist immer irgendwas drauf, hier ist aber alles einfach nur weiß. Und das weiße hab ich exportiert und natürlich in meinen Klon eingefügt.

Also hab ich zum gefühlt drölfzigtausendsten Mal einen neuen Klon für die Lolafrisur erstellt, aber diesmal hab ich die specular und normal maps so gelassen, wie sie waren von der EF48 medwavy Frisur. Und voila, im CAS keine mehrfarbigen Haare und die sichtbaren hässlichen Stellen wie auf den Bildern oben sind weg. Da ist zwar ansatzweise noch die Stelle im Nacken zu sehen, aber unauffällig in Hautfarbe. Hab mir dann nochmal die Original-lola-Infant Datei runtergeladen und dort sieht es genauso aus, da kann ich also nichts dran machen.

Bin froh, dass ich das Problem gefunden hab. Aber das war so klar, das ausgerechnet die erste Übungsfrisur fehlerhaft war und das mal wieder so Probleme gemacht hat. :rolleyes: Bei jeder anderen Frisur hätte es auf Anhieb geklappt und ich hätte einfach schreiben können: "Hat geklappt, danke!" 😅

Und hier nochmal an der Stelle: Dankeschön, @Birksche! 💐 Hab mit deiner Hilfe wieder etwas dazulernen können und kann jetzt Klone erstellen von Haaren (oder Kleidung...wird ja wahrscheinlich ähnlich sein von den Schritten her). 😃 Das fühlt sich so gut an, wieder etwas geschafft zu haben. 😊

Und hier nochmal an der Stelle: Dankeschön, @Birksche! 💐 Hab mit deiner Hilfe wieder etwas dazulernen können und kann jetzt Klone erstellen von Haaren (oder Kleidung...wird ja wahrscheinlich ähnlich sein von den Schritten her). 😃 Das fühlt sich so gut an, wieder etwas geschafft zu haben. 😊
sehr gerne...ah, da waren gar keine maps vorhanden, ich hätte dir sonst heute auch geschrieben, dass du die specularmap einfach vom klon drin lassen kannst..aber ich würde die normalmap nicht vom klon nehmen, sondern löschen, weil die ist ja praktisch der negativ abdruck der frisur, das kann unschön aussehen...

bei kleidung ist das mit dem klon aber etwas komplizierter, da kannst du nicht einfach irgendein basegameteil nehmen, liegt an den verschiedenen lods der kleidung, erkläre ich dir wenn dus brauchst, okay?

ich würde die normalmap nicht vom klon nehmen, sondern löschen, weil die ist ja praktisch der negativ abdruck der frisur, das kann unschön aussehen...
Ah, ok. :up: Also im Sims 4 Studio bei Normalmap "make blank" klicken?

make blank.webp

bei kleidung ist das mit dem klon aber etwas komplizierter, da kannst du nicht einfach irgendein basegameteil nehmen, liegt an den verschiedenen lods der kleidung, erkläre ich dir wenn dus brauchst, okay?
So machen wir's. Dankeschön! 😘

Also im Sims 4 Studio bei Normalmap "make blank" klicken?
ja,
wenn du noch lust hast zu fummeln:, die toddlerversionen sind ja diese hier
45658040ij.jpg
45658041rq.jpg

du könntest dir von jeder version eine farbversion ins studio holen, dann alle maps exportieren und in deine frisuren importieren, dann hättest du alles richtig ;-)

ich hatte mir die frisuren zuerst nicht richtig angeguckt, sonst wäre alles leichter gewesen, wenn du die toddlerversionen von beiden geklont hättest, hättest du gleich diese beiden versionen nehmen können, die 2. ist zwar keine basegame, sondern aus dem toddlerpack aber wäre ja egal gewesen, tut mir leid:((

Du bist ja lieb, brauchst dich doch nicht für sowas zu entschuldigen. ❤️ Ich bin einfach nur riesig froh darüber, dass wir dich hier haben und du immer so hilfsbereit bist, liebe @Birksche! Das bringt mich immer weiter. Und danke, da fummel ich auf jeden Fall noch dran rum und machs richtig. :nick: Wenn schon, denn schon. :D

Ich hab eine Frage zu den Kategorien im Sims 4 Studio. Da ich in der letzten Zeit einiges an neuem CC überprüft hab, bevor ich es ins Spiel tue, ist mir folgendes aufgefallen. Öfter sind in der Kategorie "Alter geeignete" die falschen Altersgruppen angeklickt. Ist ja kein Ding, denn das kann ja immer mal passieren, wenn man viel CC herstellt. Ich hab das einfach immer selber korrigiert, wenn es mir aufgefallen ist. Da es aber immer wieder vorkommt, hab ich mich gefragt, ob ich das überhaupt korrigieren muss, oder ob die Inhalte trotz der falschen Einstellung ganz normal im Spiel angezeigt werden? :unsure: Ist halt schon immer ne ziemliche Klickerei.

alter geeignete.JPG

Ich würde gerne eine aktuelle Mod erstellen, die den Durst der Vampire stärker stillt, wenn sie Plasmafrüchte, Plasmabeutel und Plasmagerichte verzehren. Die Werte dort sind lächerlich gering im Vanillagame.
Kann mir da jemand etwas behilflich sein so eine Mod zu erstellen?

@Dukemon du könntest es auch damit probieren Klick hab den schon vor ner Ewigkeit gemacht aber irgendwie nie bei mir auf der Seite hochgeladen. 😅

ch hab eine Frage zu den Kategorien im Sims 4 Studio. Da ich in der letzten Zeit einiges an neuem CC überprüft hab, bevor ich es ins Spiel tue, ist mir folgendes aufgefallen. Öfter sind in der Kategorie "Alter geeignete" die falschen Altersgruppen angeklickt. Ist ja kein Ding, denn das kann ja immer mal passieren, wenn man viel CC herstellt. Ich hab das einfach immer selber korrigiert, wenn es mir aufgefallen ist. Da es aber immer wieder vorkommt, hab ich mich gefragt, ob ich das überhaupt korrigieren muss, oder ob die Inhalte trotz der falschen Einstellung ganz normal im Spiel angezeigt werden? :unsure: Ist halt schon immer ne ziemliche Klickerei.
nein, musst du nicht, da passiert nix, niemand erw. läuft dadurch mit ner kinderfrisur im nacken oder ner toddlerfrisur am hintern rum, solange es in der oberen kategorie richtig eingestellt ist, also unter "Alter" 😊

Hallo
Ich bräuchte auch mal Hilfe von Euch.

Ich habe hier ein Ganzkörper Outfit , würde das aber gern als Oberteil haben.
Die Einstellung bei Sims 4 Studio von Ganzkörper auf Oberteil scheint aber nicht zu reichen, so das es im Spiel angezeigt wird.
Denke ich muss da wesentlich mehr umstellen.
Nur was und wie, weiß ich leider nicht.
Würde mich freuen wenn mir mal jemand genau erklären könnte was ich machen muss^^

Danke im Vorraus schon mal.

Danke dir , aber mein Englisch ist naja. Schul- Englisch halt, verstehe die Hälfte vielleicht.
Aber ich guck es mir mal an. DANKE DIR

Kleine Erinnerung: Fast alle Youtube Videos haben eine Übersetzungsfunktion ins Deutsche ;-)
Ist zwar nicht ganz optimal, aber immerhin besser als nur Englisch.

Danke das wusste ich noch gar nicht.

Hab mir das Video mal angeguckt.
Gut verständlich.
Nur möchte ich es ja genau andersrum, Ich möchte ein Komplettoutfit als Oberteil machen.

Habe hier ein Body den ich als Acc oder als Oberteil ändern möchte.

1702829749483.webp
Hab hier mittlerweile mehrere Teile, die ich als Oberteil haben wollte.

Das ist eins davon.
Finde sowas doof, ist ne coole Winterkleidung nur dann ohne Unterteil?
Klar gibt es Leggins als ACC, aber das lässt sich nicht mit allem kombinieren.

Das ist ein Komplettoufit? Sieht für mich wie ein Oberteil aus :unsure:
Sorry, bin mir immer noch nicht ganz sicher was du genau meinst.
Hab hier noch ein Tutorial:

Hm kriege die CC Datei Bei "Studio 3D Mesh erstellen" nicht hochgeladen.
Es wird mir nur Originale angezeigt.
Ich hatte das mal anders.
Was mache ich falsch?

---
Hat sich erledigt hab es anders gemacht.

Ich hab jetzt was anderes.
Hab aus dem Spiel dieses Oberteil,
2023-12-19 21_18_04-vv.package.png
den Mesh exportiert.
Das sieht dann bei Blender so aus?
1703017177320.png

Bin ratlos.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten