@Birksche Danke dir.

Ich hab das Problem gefunden!

Ich hab zur Probe einfach mal mit einer von deinen Infantfrisuren dasselbe gemacht: Lods, Farben, Maps ect exportiert, einen Klon erstellt, alles dort eingefügt. Ergebnis: Im CAS alles perfekt! Ich hatte schon an mir selbst gezweifelt, was ich denn bitte falsch machen kann bei so ner einfachen Prozedur. Lösung: Die Lola- und Lilly Frisur waren das Problem, nicht ich. Irgendwas ist bei den specular und normal map nicht in Ordnung. Die sind in der Originaldatei vom Ersteller komplett weiß wie auf den Bildern:
Ich hab das verglichen mit anderen Frisuren von anderen Erstellern z.B. deinen Frisuren. Da ist immer irgendwas drauf, hier ist aber alles einfach nur weiß. Und das weiße hab ich exportiert und natürlich in meinen Klon eingefügt.
Also hab ich zum gefühlt drölfzigtausendsten Mal einen neuen Klon für die Lolafrisur erstellt, aber diesmal hab ich die specular und normal maps so gelassen, wie sie waren von der EF48 medwavy Frisur. Und voila, im CAS keine mehrfarbigen Haare und die sichtbaren hässlichen Stellen wie auf den Bildern oben sind weg. Da ist zwar ansatzweise noch die Stelle im Nacken zu sehen, aber unauffällig in Hautfarbe. Hab mir dann nochmal die Original-lola-Infant Datei runtergeladen und dort sieht es genauso aus, da kann ich also nichts dran machen.
Bin froh, dass ich das Problem gefunden hab. Aber das war so klar, das ausgerechnet die erste Übungsfrisur fehlerhaft war und das mal wieder so Probleme gemacht hat.

Bei jeder anderen Frisur hätte es auf Anhieb geklappt und ich hätte einfach schreiben können: "Hat geklappt, danke!"
Und hier nochmal an der Stelle:
Dankeschön, @Birksche!
Hab mit deiner Hilfe wieder etwas dazulernen können und kann jetzt Klone erstellen von Haaren (oder Kleidung...wird ja wahrscheinlich ähnlich sein von den Schritten her).

Das fühlt sich so gut an, wieder etwas geschafft zu haben.