Der Thread für Auftragsarbeiten und Wünsche

@AmyD ich wollte grad auch mal meldung geben, ich hab jetzt die ganzen tage rumgefummelt, bei mir sind sie nicht zu sehen im CAS, egal wie ich sie einstelle, da ist zwar was neues da...aber wenn ich das anklicke hat sim keine roten augen, weder als neue augenfarbe, als facemask oder als geburtsmale, wie gesagt das neue cc wird mir angezeigt aber die augen verändern sich nicht...ich gebe jedenfalls auf, viell. kriegt ihr es ja doch noch hin...drücke die daumen:up:

@Birksche das ist echt komisch, denn du bist ja glaub ich sogar auf dem aktuellen Patchlevel oder? Weil bisher hatten wir hier ja die Vermutung das es daran liegt das sandyzab74 und ich noch nicht auf dem aktuellen Patch sind.

@AmyD Birksche schrieb doch das es ihr im CAS zwar angezeigt wird, aber die Textur erscheint dabei nicht.
Das selbe Problem hatte ich auch als ich es als Geburtsmerkmal einfügen wollte. Es wurde mir im CAS angezeigt, aber das wars, keine Textur.
War es nicht so das du nen neuen Lappi bekommen solltest? Theoretisch müsstest du dann ja Sims neu installieren und dann wärst du ja auf den aktuellen Patch Stand. :unsure:

War es nicht so das du nen neuen Lappi bekommen solltest? Theoretisch müsstest du dann ja Sims neu installieren und dann wärst du ja auf den aktuellen Patch Stand. :unsure:
Ich werd aber Sims weiterhin auf dem alten Laptop spielen, so lange es geht. Der neue Laptop ist eher für aktuelle Spiel für die der alte Laptop zu alt ist.

Das selbe Problem hatte ich auch als ich es als Geburtsmerkmal einfügen wollte. Es wurde mir im CAS angezeigt, aber das wars, keine Textur.
ja aber bei mir wird es ja auch nicht angezeigt wenn ich es als augenfarbe und als facemask eingestellt hatte...aber ich probier jetzt auch nichts mehr...tut mir zwar leid aber ich hab da 3 tage dran rumgefummelt

Ich werd aber Sims weiterhin auf dem alten Laptop spielen, so lange es geht. Der neue Laptop ist eher für aktuelle Spiel für die der alte Laptop zu alt ist.
Wobei auch Sims von einem besseren PC/Lappi profitiert, vor allem wenn man viel CC nutzt. :nick:

ja aber bei mir wird es ja auch nicht angezeigt wenn ich es als augenfarbe und als facemask eingestellt hatte...aber ich probier jetzt auch nichts mehr...tut mir zwar leid aber ich hab da 3 tage dran rumgefummelt
Manchmal ist das echt zum Haare ausreißen. Man macht und tut und nichts will klappen. Irgendwann findet man ein Tutorial dazu und dann haut man sich die Hand vor dem Kopf weil es doch so einfach ist, man aber selber eine Kleinigkeit vergessen hatte.

• Danke
Reaktionen: Birksche
@Ariaana und @Birksche hab mein Spiel nun auf dem aktuellen Patch geupdatet und was soll ich sagen die Augenfarbe taucht auf. Schon sehr sonderbar, ich werd nun meinen Versuch auch mal testen, vielleicht hätten die ja auch schon geklappt aber da sie eben im Spiel nicht auftauchten nahm ich an ich hätte was falsch gemacht, kann ja keiner ahnen das es am Patchlevel liegt.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo ihr hochtalentierten Supermodder :D

Ich hätte da eine Frage/Bitte für zwei Deco-Objekte (am besten aus bzw. als Teppiche), die ich dringend für meine Story brauche.

Also: Ich hätte wahnsinnig gerne Sims-Wasser als Deko. Aber nicht die Water-Dinger für die Wanne, die es ja schon ewig gibt, sondern ... *Trommelwirbel*

1. Ich bräuchte ein Schaumbad. Also von mir aus ohne Wasser (das gibt es ja schon). Quasi einen Teppich mit Blubberbläschen, die ich oben drauflegen kann. Ihr versteht? Idealer Weise in zwei Varianten mit mehr und weniger Schaumblasen. Hier würden mir die Blasen aus dem Spiel genügen. Muss nichts ausgefallenes sein ...

2. Genauso dringend hätte ich gerne das Wasser beim Duschen auch nur zu Dekozwecken. Auch hier bevorzugt die EA-Tropfen, damit die Bilder, die ich schieße auch schön zum Spiel passen.

Joah. Das wären meine Wünsche. Ich habe ja schon überall gesucht, finde so etwas aber leider nirgendwo und habe keine Ahnung vom modden oder Basteln und dem Ganzen ... Ich brauche also Hilfe.

Ich denke, dass hierfür Teppiche vielleicht die beste Option wären. Vermutlich denke ich das aber auch nur, weil ich schon so einige Deko-Teppiche von ATS4 habe, die das Leben meiner Sims so nett bereichern. Für die angefragten Objekte spielt es (denke ich) nur deswegen eine Rolle, weil ich Teppiche überall hinlegen kann und die Simmies da drüber laufen können und so. Für die Bilder mache ich das ja sowieso anders (also per Teleporter und so), deswegen spielt es vielleicht keine Rolle ... keine Ahnung.

Bitte, bitte, bitte? ;)

Hallo ihr Costum Content Creator ich hätte eine Bitte. Busted Pixel ist ja leider nicht mehr aktiv sonst hätte ich ihn selbst gefragt und zwar nach diesem Kostüm aber ohne Schuhe. Also damit man eben seine eigene Schuhauswahl anziehen kann.

Hallo @AmyD :)
Da ich grade sowieso dabei bin, sowas zu lernen, hab ich mich mal an deinem Outfit versucht. Immerhin hab ich es mit den Erklärungen von @styx und @Birksche schonmal geschafft, die Schuhe von deinem Outfit erfolgreich zu trennen, zumindest optisch. 🥳
(hab dafür die Schuhe in blender gelöscht, einen neuen Fuß-Mesh geladen und die Füße dann mit dem Outfit-Mesh gemerged. Auf der diffuse map hab ich die Schuhtextur gelöscht und dann sah es ingame auch gut aus. :up: Bei meinem Pulli hab ich das noch nicht geschafft, aber immerhin scheine ich das Prinzip verstanden zu haben. :idee:)

Hier der Zwischenstand:

30.01.25_21-46-27.png

Was ich aber noch nicht geschafft hab, ist, dass der Sim sich Schuhe anziehen kann. Momentan greifen die Schuhe nicht, und ich bin grade dabei herauszufinden, welche Einstellung das im S4S wohl ist (wenn man das denn dort ändern kann). Vielleicht kann da jemand anders einen Tipp geben, der das schon mal gemacht hat oder Ahnung hat. :)

Na das ist ja toll das ich dir ein Übungsteil liefern konnte. Für mich ist das ja ein Buch mit sieben Sigeln dieses aus dem Mesh basteln, also die Kleidung die ja eigentlich aus dem Sim bastelst, ich habe gelernt seperate Kleidung zu machen, das heißt um das Model rum zu schneidern. Das heißt am Schluß konnte man Model löschen und das Kleidungstück war noch da und auch umgekehrt. Würde man das bei den Sims machen wäre das ein klaffendes Loch. (so wie bei deinem Kragen ;) )

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich hab grade eine Erklärung dazu in englisch gefunden:

seperate boots.jpg

Das klingt tatsächlich komplizierter, als das was ich gemacht habe, und damit komm ich nicht klar. Aber vielleicht ist die Erklärung für jemanden mit mehr Ahnung hilfreich und wir schaffen es damit doch noch mit vereinten Kräften, das hinzubekommen und die Schuhe erfolgreich von dem Outfit zu trennen. :)

Ich bin derzeit vergeblich auf der Suche nach Leinwänden die genau so groß sind wie die von der Staffelei. Wäre es wohl einem von euch möglich mir davon einen Mesh zu erstellen? Die große Leinwand wäre die wichtigste.

@styx
Im DEBUG Menue gibt es die weißen Leinwände, aber nur zum hinhängen oder halt hier?
aber du suchst bestimmt eine Leinwand zum hinstellen?

@Tigerkatze nein zum aufhängen, aber nicht die aus dem Debug, sondern eine die ich dann selbst colorieren kann. Die von deinem Link kenne ich, aber sie hat nicht die selben Maße. Ich habe ein paar schöne Rahmen für die von der Staffelei und würde die halt gerne mit eigenen Bildern kombinieren, daher suche ich halt eine genauso große Leinwand zum aufhängen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten