Sims 4 spielen macht richtig Spaß!

@Hope Immer wieder, wenn der Alltag meiner Sims zu eintönig ist und ich von Altersstufe zu Altersstufe hetze, versuche ich mich an Beiträge wie deinen zu erinnern😍
Sowas ist soo schön und macht einfach furchtbar Spaß, kaum zu glauben wie die Sim-Tage dann auch nur so dahin fliegen. Gerade die Großeltern vergesse ich häufig und irgendwann fällt mir auf, dass die Sim-Kinder ihre Verwandtschaft gar nicht kennt. Dabei kann man so tolle Sachen machen!
Vielen Dank fürs teilen❤🏕

• Danke
  • Love
Reaktionen: Kit und Hope
Danke euch für die lieben Rückmeldungen! Es freut mich sehr, dass euch die Bilder auch gefallen 😊
Und das alles durch eine Sprechblase beim Geburtstagsfrühstück 🥰

Ich versuche die letzte Zeit auch gezielter mehr mit den Großeltern zu unternehmen. Gerade mit Andrew und seiner Mama, gehe ich immer wieder zu den Großeltern. Manchmal übernachten die beiden dann auch in Mamas altem Kinderzimmer.☺️ Ich habe vor einiger Zeit auch extra die Lebenszeit der Senioren verlängert, damit auch noch, je nach dem, die Teenager was von ihren Großeltern haben.

• Danke
Reaktionen: Kit
Ich musste gerade soo lachen. Meine Simin arbeitet ja als Yogalehrerin und hat jetzt über ihre regelmäßige Gruppe für Senioren eine Einladung bekommen, doch mal in der Seniorenresidenz eine Stunde abzuhalten. Kurz darauf, an einem sonnigen Tag im Sommer war es dann soweit und die Yogastunde startete bei bestem Wetter im Garten der Villa.

Alle waren direkt dabei...
01-22-23_9-37-33 PM.jpg

nur einer nicht, ihm war es einfach zu heiß 😂
2.jpg

Das hatte ich bisher noch nie. Ich grinse immer noch 😄

Kennt ihr das, wenn man einfach nur spielen will.. Aber die Zeit fehlt? Ich bin ja grad nur am jammern😅 aber Arbeit, Haushalt, Termine bää... Pferde wollen auch versorgt werden und ich liebe es auch, aber grad bei dem Wetter, könnte ich gerne nur am PC sitzen 🙈
Sims macht richtig Spaß... und es fehlt mir grad😅 ich geh jetzt weiter arbeiten *heul*

@MissLibelle Kann ich gut verstehen, kenn ich gut. 😅 Ich kann mich dann auch kaum auf was anderes konzentrieren, weil ich immer darüber nachdenke, wo ich unterbrechen musste. Ganz schlimm, wenn ich grad was am bauen/einrichten war...dann baue ich in Gedanken weiter und kann es kaum erwarten, bis ich es umsetzen kann. 😋

Wenn ich z.B. weis, dass ich die nächsten zwei Stunden Zeit zum Spielen hab, dann fliege ich regelrecht die Treppe hoch und schaff es kaum, meine Schuhe auszuziehen, während ich den PC schonmal hochfahre. Man muss ja dann jede Minute ausnutzen, die man zur Verfügung hat. 😆

@lost.in.the.sixties ohja so ist es bei mir auch, genau so😂
Jetzt hab ich drei Tage frei, mach dann aber ganz viel im Stall, weil meine Frau das sonst meistens alleine machen muss🙈 die ist eh nicht so begeistert vom PC spielen und wenn wir beide zuhause sind, dann fühl ich mich nicht so frei Stundenlang dran zu sitzen😅 aber wenn man alles erledigt hat, dann spricht da ja nichts gegen😁
Manchmal wenn bei der Arbeit Leerlauf ist und ich alleine bin, dann mach ich mir Notizen zu Sims, oder zeichne Grundrisse😅🙈

@MissLibelle und @lost.in.the.sixties Ich kann euch gerade so gut verstehen!
Ich überlege mir auch so oft auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause, was ich noch alles für Pläne mit meinen Sims habe und wie ich bestimmte Sachen umsetzen will.
Und ganz oft passt es nicht in meinen Alltag, dass ich überhaupt zum Spielen komme. Ich habe jetzt ein paar Tage Zeit und will versuchen jede freie Minute mit meinen Sims zu verbringen. Aber ob mir das wirklich gelingen wird?
Ich lasse mich überraschen und hoffe das beste 😊

@YvaineLacroix
Ich drück dir die Daumen. :D

Ich freu mich grade, das ich offensichtlich nicht alleine bin, jede verfügbare Stunde für die Sims zu nutzen. :lol:
Ich kam einmal nach Hause und hatte eine Stunde Zeit. Eigentlich lohnt sich das ja nicht wirklich, aber ich wollte noch irgendwas bestimmtes zu Ende spielen, was gut in diese Stunde gepasst hätte und dann? Origin Update........:scream: :ohoh: und zack war eine halbe Stunde flöten. Das ist schon viele Jahre her und damals war unsere Internetgeschwindigkeit unterirdisch. Da hatte sich das dann erledigt. :D

Inzwischen hab ich viel Zeit zum Sims spielen. Als Single brauch ich keine Rücksicht mehr auf einen Partner nehmen, meine Tochter ist groß und ausgezogen und so hocke ich viel am Pc, weil das Fernsehprogramm kann man ja auch nicht wirklich gebrauchen.

Beim arbeiten hab ich auch öfter Geistesblitze, was ich noch mit meinen Sims anstellen könnte und versuch mir das dann zu merken bis ich zuhause bin. :D

Ich bin grad etwas hibbelig. Hab am Mittwoch einen neuen Pc bestellt und wenn ich Glück habe, ist der heute schon da. Da mein PC-Mann aber noch nicht angerufen hat, denke ich mal, werd ich doch noch bis Montag warten müssen. :D Aber egal, mal noch läuft der alte ja. :D

Vielen lieben Dank @Fannylena 😊
Dann drücke ich dir die Daumen, dass dein neuer PC vielleicht doch schon heute kommt!

Ich muss unbedingt noch deine 100 Baby Challenge lesen, aber ich habe momentan echt wenig Zeit und die nutze ich zum Spielen 😅
Mich fesselt momentan die Build a city Challenge. Ich hätte nie gedacht, dass es so spaßig ist, eine ganze Stadt aufzubauen, aber das ist es.

Manchmal wünschte ich ich hätte mehr Zeit zum Spielen, aber so wie es jetzt ist, ist es auch in Ordnung. Meinen liebevollen Freund, der meinen Söhnen mehr Vater ist als der richtige, möchte ich um nichts auf der Welt mehr missen 🥰
Und mein Job läuft auch hervorragend augenblicklich. Das darf gerne so bleiben!

• Danke
Reaktionen: Fannylena und Kucki
Ich kam heute wieder nicht zum spielen😅 waren bei den Pferden und danach hab ich meiner Frau beim melken geholfen und jetzt ist für mich Bett-Pizza-Fernseh-Zeit🙈
Aber morgen😍 morgen werde ich bauen, Familien erstellen, die neuen Sachen aus den Kits endlich benutzen, uuuh ich freue mich soo😍

Seit ich mich intensiver mit den neuen Babys auseinandersetze, macht mir auch die Kleinkindphase wieder mehr Spaß. Mir fällt es jetzt einfach leichter, zu den Sims eine Verbindung aufzubauen. Das hätte ich so gar nicht erwartet.

Eigentlich war ich vorher ein bisschen davon ausgegangen, dass das Spielen mit der neuen Altersphase anstrengender und nerviger wird. Das ist aber überhaupt nicht der Fall - trotz der Mehrarbeit, die man mit den Kleinen hat. Mir macht es Spaß, auf die Meilensteine der Kinder hinzuarbeiten und mir die wirklich schön gemachten Animationen anzuschauen. Da hat das Entwicklerteam wirklich tolle Arbeit geleistet!

Seh ich auch so Kuroi, langsam machts mir auch wieder spass, die Säuglinge sind süss, und gibt wieder eine Aufgabe. Solche arbeit, wenn manns so nennen darf, brauche ich im Spiel, ist für mich überhaubt nicht nervig.
Und da nun ein Wunder für mich geschah, das Pferde kommen, richtig Pferde, nicht wie Landleben, freue ich mich umso mehr, sie pflegen, Züchten Trainieren , wenn noch Kids dazu, ist man wohl eine Weile ausgefühlt, ich muss einfach Herausforderungen haben, dann machts spass.

Ich freue mich so sehr auf die Pferde...dann ist auch erstmal Schluss mit Neues..das will ja Alles auch gespielt werden.🤣..trotzdem hatte ich auch zwischendurch eine Simsflaute. Ich hatte über 12 Jahre kein Internet und dementsprechend immer die gleichen PC Spiele da man ja neuere im Internet registrieren muss. Seit meinem Geburtstag 2022 habe ich wieder Internet und mir dementsprechend ein paar neue Spiele geholt und seit dem ich das kostenlose Grundspiel im Januar habe bin ich hier dann auch noch fündig geworden mit Hinweisen auf andere schöne Spiele. Das war vorübergehend zuviel Neues auf einmal (obwohl ich es verdient habe neue Sachen zu entdecken). Aber jetzt spiele ich auch richtig nicht nur zum kennen lernen der Sachen. Man vergisst die Zeit dabei....😄

Ja, bei mir ist es zwiegespalten. Ich habe immer noch mega Bock auf Sims 4, aber ich könnte jetzt nicht mehr so den ganzen Tag spielen. Dafür gestalte ich meine Geschichte immer mehr und das macht den Reiz aus, dass ich gern weitermache. Hätte ich jedoch meine Sims nicht, dann hätte ich schon lange aufgehört. Aber durch die Geschichte fällt mir immer wieder Neues ein und das selbst nach drei Jahren, die ich jetzt spiele und schreibe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten