Laermorien
Member
"The Vanishing of Ethan Carter" ist ein Spiel einer kleinen, relativ neuen Indie-Spieleschmiede.
Worum gehts? Ich zitiere hier mal der Einfachheit halber die offizielle Beschreibung:
Das ist echt sehr günstig.
Das Spiel ist heute Nacht erschienen und ich habs mir gestern noch gekauft. Gronkh hat mich schon vor zwei Wochen angefixt als er diesen absolut genialen Screenshot auf Facebook gezeigt hat. Und nachdem ich mir sein Preview-Video dazu angesehen habe, dachte ich nur "Muss ich haben"
Ich hab heute morgen gleich den Computer angeschmissen und es runtergeladen und installiert. Grad hab ich mal reingeschaut und ich war total baff.
Ich habe einen ziemlich alten PC. Core 2 Duo E8500 und eine Radeon HD4850 drin. Also über Mindestanforderungen, aber ich war mir trotzdem nicht so sicher wie es läuft.
Anfangs startete es auch nicht, ist direkt abgestürzt. Das lag aber am Grafiktreiber. Nach einem Update lief es dann.
Und wie das lief!
Dadurch dass ich ja nun nicht die neusten PC-Komponenten drin hab, hab ich damit gerechnet satte Abstriche bei der Grafik machen zu müssen.
Aber es sieht echt hammermäßig aus!
Hier mal zwei Screenshots von mir:
Zum Spiel selbst: Ich hab jetzt ca. 30 Minuten gespielt. Die Atmosphäre ist wunderbar und teils sehr unheimlich. Ich hab jedes Mal einen halben Herzinfarkt bekommen wenn neben mir so eine Falle losging. Wuaaaah!

Spielt noch wer?
Worum gehts? Ich zitiere hier mal der Einfachheit halber die offizielle Beschreibung:
Das Spiel kostet bei Amazon für PC 19,99 - ich nehme an das ist UVP, teurer hab ich es noch nicht gesehen. Via Steam bekommt man es für 18,99 und über Kinguin für 14-16 EUR.The Vanishing of Ethan Carter ist ein Mystery-Thriller für Erwachsene. Gespielt wird aus der First-Person Ansicht, Erkundung und das Lösen von Rätseln stehen im Vordergrund des Gameplays, doch die düstere Grusel-Atmosphäre ist die herausragende Eigenschaft des Spiels. Als Detektiv untersucht der Spieler in einer atemberaubenden Grafik, die viele aktuelle Spiele in den Schatten stellt, einen mörderischen Kriminalfall. Der Spieler nutzt im Abenteuer die übernatürlichen Fähigkeiten des Hauptcharakters. Dieser kann etwa mit den Geistern von Verstorbenen reden oder Ereignisse aus der Vergangenheit sehen. So kommt man schnell dahinter, dass es nicht bloß um einfache Morde geht…
Inhalt
In The Vanishing of Ethan Carter schlüpfen Sie in die Rolle von Paul Prospero, einem Detektiv des Okkulten, der einen beunruhigenden Brief von Ethan Carter erhält. Sofort erkennen Sie, dass sich der Junge in großer Gefahr befindet. Als Sie, als Paul, in Ethans Heimat Red Creek Valley ankommen, zeigt sich, dass die Lage noch weit schlimmer ist, als zunächst angenommen. Ein brutaler Mord wurde verübt, Ethan ist verschwunden, und Ihnen wird klar, dass es mehr als nur einen Mord zu untersuchen gibt. Unter Verwendung herkömmlicher Methoden sowie seiner übernatürlichen Gaben müssen Sie herausfinden, was dem Jungen zugestoßen ist.
Das ist echt sehr günstig.
Das Spiel ist heute Nacht erschienen und ich habs mir gestern noch gekauft. Gronkh hat mich schon vor zwei Wochen angefixt als er diesen absolut genialen Screenshot auf Facebook gezeigt hat. Und nachdem ich mir sein Preview-Video dazu angesehen habe, dachte ich nur "Muss ich haben"
Ich hab heute morgen gleich den Computer angeschmissen und es runtergeladen und installiert. Grad hab ich mal reingeschaut und ich war total baff.

Ich habe einen ziemlich alten PC. Core 2 Duo E8500 und eine Radeon HD4850 drin. Also über Mindestanforderungen, aber ich war mir trotzdem nicht so sicher wie es läuft.
Anfangs startete es auch nicht, ist direkt abgestürzt. Das lag aber am Grafiktreiber. Nach einem Update lief es dann.
Und wie das lief!
Dadurch dass ich ja nun nicht die neusten PC-Komponenten drin hab, hab ich damit gerechnet satte Abstriche bei der Grafik machen zu müssen.
Aber es sieht echt hammermäßig aus!
Hier mal zwei Screenshots von mir:

Zum Spiel selbst: Ich hab jetzt ca. 30 Minuten gespielt. Die Atmosphäre ist wunderbar und teils sehr unheimlich. Ich hab jedes Mal einen halben Herzinfarkt bekommen wenn neben mir so eine Falle losging. Wuaaaah!

Spielt noch wer?