Die größten Modesünden eurer Townies

@seebee Das Spiel kleidet deine Sims einfach um? Habe ich das richtig verstanden? Sowas ist mir noch nie passiert.
Ja, immer mal wieder. Die alten Outfits sind noch da, aber die betroffenen Sims (idR gezeigter Balthasar) haben plötzlich einmal Random Kleidersammlung an. Themenspezifisch verstehe ich das ja. Beim Romantikfestival hüpfen öfter mal gespielte Sims von mir im NPC-Modus und weiß-rosa durch die Gegend. Woher der Trigger für die Farbschichten kommt entzieht sich mir jedoch vollständig.

• Danke
Reaktionen: Orkney
@Feuerphönix Das mit den Stiefeln kenne ich nur zu gut. Ich habe so einige CC Schuhe und da sind auch Stiefel, oft mit höherem Absatz, dabei. Immer dann, wenn das Spiel selbst mal dazu kommt einen Sim zu erstellen oder wenn ich selbst im CAS einen neuen Sim "bauen" möchte, sind mind. 1x hohe Stiefel dabei und das dann auch noch bei Outfits, wo es denn gar nicht passt (Schlafen oder Schwimmen) ;)

Diesmal hat es wieder mal einen eigenen Sim mit Situationsoutfit getroffen.
klam1.jpg

Ich frage mich wo sie war wo nicht eins ihrer eigentlichen Outfits gepasst hätte.
klam2.jpg

Ich habe das Gefühl da hat so ein "Stiefelfetidingsbums" seine Hände im Spiel. Bei mir rennen die Sims auch zu jeder Kleidung gerne mit Stiefeln rum.

Nicht direkt eine Modesünde, aber meine Townies haben wohl eine Vorliebe für diese Schuhe

1727730826519.png
Die zwei sind nur ein Beispiel weil sie zufällig aneinander vorbei gelaufen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Links: So sieht man Edward normalerweise aus
Rechts: Das hat ihm das Spiel angezogen.
Und da schrieb ich vor kurzem noch, mir passiert das nicht, dass mein Spiel meine Sims verunstaltet. Aber plötzlich laufen einige so doof rum. (Woran liegt das nochmal?)

Edward.jpg
Wenn er nicht unsterblich wäre, würde er sich im Grab umdrehen!

@Orkney: Das sind Situationsoutfits (sofern das nicht sein reguläre dunkle Form ist). Hast du Mods ausgemistet?
Ich hab sowas tatsächlich nicht, liegt aber nur an meiner situation outfits be gone Mod.

• Danke
Reaktionen: Orkney
@Orkney: Das sind Situationsoutfits (sofern das nicht sein reguläre dunkle Form ist). Hast du Mods ausgemistet?
Ich hab sowas tatsächlich nicht, liegt aber nur an meiner situation outfits be gone Mod.
Ah, das erklärt einiges!
Ich bin tatsächlich gerade auf Fehlersuche, warum meine Sims beim Essen, aufräumen (…) einfrieren und habe, außer dem MCC, alle Mods rausgenommen. Ohne alle Mods frieren sie nicht ein. Immerhin. Hatte aber noch keine Zeit, weiter zu suchen.
Ich hatte es schon paarmal jetzt, dass ich dachte: Was ist denn das komisches? Woher kommt das denn plötzlich? Lösung ist immer: Ach ja, habe ja gerade Bienchens Mods draußen. :lol:

Wegen dem Situationsoutfit: Was sind denn das für Situationen? Irgendwelche Partys, Barnächte etc?

Ich liebe es wieder in meinem Spielstand zu sein in dem ich CC nutze, da kommen dann erst recht tolle Sachen raus. Wie diese Dame aus den 80gern. :lol:
80.jpg

Als ich kurz in einem Spielstand in der Weltenübersicht war, hab ich gesehen, dass der kleine Alexander Grusel von alleine zum Teen herangewachsen ist - und der Arme brauchte dann dringenst ein Umstyling - also schnell ins CAS - dieser grausliche Lippenstift war wirklich bei jedem einzelnen Outfit dabei. Kein Wunder, dass der so verzweifelt geguckt hat (gab dann natürlich auch eine schicke neue Frisur und der ganze Schmuck kam ebenfalls weg, gefühlte 50 Ringe, Piercings und Ohrringe bei jedem Outfit)... 😁

alex_grusel01.jpg

Ich finde das steht ihm sehr gut. Mutig wie Thomas Gottschalk, als er vor Urzeiten mit einem Männerrock im TV aufgetreten ist (ich war da glaub noch ein knackiger Teenie ;-))
OMG, der hat fast immer peinliche Sachen angehabt. Ich vermute mal ganz stark, das EA ihn als Vorbild für Townies genommen hat..🤣
Für mich hat ´n Kerl Hosen zu tragen, es sei denn er ist Schotte, oder aus einer anderen Kultur..In der Hinsicht bin ich dann eher konventionell, obwohl mein Männe zu den Alt Punks gehört..
Wollte gerade noch schreiben, ich war da noch ein beknackter Teenie, aber wenn das um die 2000er war, war ich dann doch schon wat weiter😂

• Witzig!
Reaktionen: TraumfinderX
Thomas Schottenrock war 2002. Ja, er hatte gerne mal recht schräge Sachen an. Etwas, dass man gerade bei Moderatoren aus der Entertainment-Branche sehr häufig findet (Stichwort Babara Schöneberger). Da frage ich mich schonmal: Ist das noch freiwillig oder steht das so im Vertrag, dass irgendein Azubi mit Drogen im Kaffee sich einmal blind durch die Ankleiderkammer tasten darf?

Ich spreche von dem Männerrock.
Den Männerrock habe ich jetzt tatsächlich so ohne weiteres nicht mehr aufspüren können. Da ich Röcke und Kleider an Männern außerhalb der Medival- und Gothszene definitiv nicht so prall finde, würde ich tatsächlich mal interessieren, mit was sich Gottschalk dereinst so auf die Bühne getraut hat. :)

Also ich hätte nix dagegen wenn mode neutraler wird... finde Frauen in Anzug und Kravatte können echt cool aussehen und....ich finde David Bowie .... im Kleid.... sah wunderschön aus.....

Ps. gibts schon eine Mod gegen die Situations-Outfits für die Events in Leben und Tod? Wozu geb ich mir Mühe meine Sims anzukleiden wenn Ea immer meint für jeden Quark ein Situationsoutfit anlegen zu wollen? Wozu gibt es die Kategorie Formell und Party??

Ps. gibts schon eine Mod gegen die Situations-Outfits für die Events in Leben und Tod? Wozu geb ich mir Mühe meine Sims anzukleiden wenn Ea immer meint für jeden Quark ein Situationsoutfit anlegen zu wollen? Wozu gibt es die Kategorie Formell und Party??
Nicht, dass ich wüsste. Ich habe die noch nicht hinzugefügt, weil ich die Festivals aus Leben und Tod gar nicht nutze und daher gar nicht weiß, welche da Situationsoutfits nutzen.
Von welchen Festivals stören dich denn die Eventoutfits? Wenn du mir das schreibst, @mechpuppe82, dann kann ich mal gucken.

Ah, das erklärt einiges!
Ich bin tatsächlich gerade auf Fehlersuche, warum meine Sims beim Essen, aufräumen (…) einfrieren und habe, außer dem MCC, alle Mods rausgenommen. Ohne alle Mods frieren sie nicht ein. Immerhin. Hatte aber noch keine Zeit, weiter zu suchen.
Ich hatte es schon paarmal jetzt, dass ich dachte: Was ist denn das komisches? Woher kommt das denn plötzlich? Lösung ist immer: Ach ja, habe ja gerade Bienchens Mods draußen. :lol:

Wegen dem Situationsoutfit: Was sind denn das für Situationen? Irgendwelche Partys, Barnächte etc?
Hallo

Ist zwar schon einwenig länger her, dein Beitrag aber mir ist das erst neulich zum ersten mal (oder habe es da erst bewusst wahrgenommen) passiert, das mit den Situationsoutfit.

Weiß zwar auch nicht was das für Situationen nun genau sind, aber können nicht nur Partys und Barnächte sein.
Ich hatte das nämlich bei meiner rotierenden Familie und da war plötzlich mein Säugling in Klamotten, die ich dem nicht gegeben habe, war bei keiner der Outfitskategorieren und ich glaube kaum das mein Säugling sich die Nacht um die Ohren schlägt und auf Partys geht oder in Bars rumhängt.:Oo:;)

ich glaube kaum das mein Säugling sich die Nacht um die Ohren schlägt und auf Partys geht oder in Bars rumhängt
Kennst du die Filme/Serien von Boss Baby? Vielleicht führt dein Säugling ja auch ein Doppelleben.

Hallo

Ist zwar schon einwenig länger her, dein Beitrag aber mir ist das erst neulich zum ersten mal (oder habe es da erst bewusst wahrgenommen) passiert, das mit den Situationsoutfit.

Weiß zwar auch nicht was das für Situationen nun genau sind, aber können nicht nur Partys und Barnächte sein.
Ich hatte das nämlich bei meiner rotierenden Familie und da war plötzlich mein Säugling in Klamotten, die ich dem nicht gegeben habe, war bei keiner der Outfitskategorieren und ich glaube kaum das mein Säugling sich die Nacht um die Ohren schlägt und auf Partys geht oder in Bars rumhängt.:Oo:;)
Das was @Orkney hatte, sind die Vampirsituationen, die gibt es in allen Nachbarschaften, dass Vampire in Situationsoutfits durch die Gegend rennen.

Das, was @Ariaana am 07.10.2024 gepostet hat, sind Townieoutfits für wenn es regnet und die aus ihrem letzten Post sind die Situationenoutfits vom Gewürzfestival (wobei da jetzt hauptsächlich schlecht getaggter CC schuld ist).

Der townie mit der Wrestlingmaske von @lukabab ist ein sogenannter weirdo, mein merkwürdiger Einwohner von San Myshuno.

Es gibt fast in jedem Pack neue Situationsoutfits.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Townieoutfits für wenn es regnet
Interessant eigentlich sind die über den MC deaktiviert. :unsure:

Situationenoutfits vom Gewürzfestival
Danke, jetzt muss ich nicht mehr gucken vorzu das gehört 🥰

(wobei da jetzt hauptsächlich schlecht getaggter CC schuld ist)
Öhm nö ... das ist alles Spiel eigenes Zeug. Ich besitze nicht mal CC das so ähnlich aussieht wie das dort. :nonono:

Und weil es so schön ist :ROFLMAO:

20.01.25_13-21-47.jpg

20.01.25_13-25-01.jpg

20.01.25_13-26-25.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten