Startproblem Aktivierung des Grundspiels

hanni6805

Newcomer
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Sims 3 Spiel seit November 2013. Das Installieren hat super geklappt und ich konnte das Spiel problemlos starten. Ich hab das Spiel dann ohne weiteres gespielt. Aber dann nach einigen Monaten konnte ich das Spiel plötzlich nicht mehr starten. Es wurde immer angezeigt, dass das Spiel nicht aktiviert ist. Also habe ich versucht es wiederholt zu aktivieren, doch dann stand dort, dieses Spiel wäre schon aktiviert. Irgendwie widersprüchlich oder? Hat jemand einen Tipp für mich? Würde mich wirklich freuen!:)
Systemdaten: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version, Systemhersteller: SAMSUNG, Systemmodell: 305E4A/205E5A/305E7A, Prozessor: AMD A6-3420M APU with Radeon(tm) HD Graphics (4CPUs), ~1.5GHz, Speicher: 8192MG RAM, 12016MG verfügbar, DirectX 11

Anhänge

• Sims3 Problem.jpg
    Sims3 Problem.jpg
    24,5 KB · Hits: 24
Deinstalliere Origin Client mal, und guck ob es dann geht. wenn Ja, Lass Origin weg und installiere es dann, wenn du in Origin was Kaufst.

Du hast auch Sims 4 und willst dies auch spielen? dann Probiere bitte ob es auch ohne installierten Origin Client geht.

LadysLoveSims, seit September 2012. Und Sims 4 kann man genau so wenig ohne Origin spielen, da gibt es nicht viel zu testen.

hanni6805, hast du dein Grundspiel damals original neu gekauft (also nicht gebraucht)?
Dann kannst du Origin nicht weglassen, denn seit September 2012 wird nur noch die Refresh-Version verkauft (neu), die an Origin gebunden ist. Siehe auch hier.

Den Kundendienst erreichst du auch per email, wobei ein Telefonat deutlich schneller geht.
Oder hast du mal hier rein geschaut, ob vielleicht jemand schonmal so ein Problem hatte?

Beim alten Grundspiel war es so. Aber war es auch bei der Refresh-Version so?!

Wird Sims 3 denn noch in der Spiele-Übersicht in Origin angezeigt? In dem Fall wäre es wohl eine Möglichkeit, das Spiel von dort herunter zu laden und neu zu installieren. Eine Eingabe des Aktivierungscodes gibt es bei dieser Variante meines Wissens nicht, so dass das Problem entfallen würde.

hanni6805, hast du dein Grundspiel damals original neu gekauft (also nicht gebraucht)?
Dann kannst du Origin nicht weglassen, denn seit September 2012 wird nur noch die Refresh-Version verkauft (neu), die an Origin gebunden ist. Siehe auch hier.

Danke Schön für den Hinweis! Gott sei dank meines ist von 2009! Puh..... Das mit der Origins Zwangsregistrierung NERVT!!!! :down:

Ich denke da hilft nur beim EA Kundendienst anzurufen und da nach einer neuen Serien Nummer zu fragen hab mit Sims4 gerade das selbe Problem.

Mein Tip für Sims3: Kauf dir ein gebrauchtes was keinen Origins Zwang hat, das kannst du einfach so ohne online aktivierung Installieren.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mein Spiel wieder! =)

Überleg nochmal genau welche Emailaddy du benutzt hast, hab beim Suport angerufen und die haben das Konto gefunden mit dem ich es registriert hatte, an diese Email addy hatte ich nicht gedacht..........

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten