the partners - erste eindrücke

franzk

Member

als neugierige person hab ich's mir heute - trotz eher negativer resonanz - geholt. und ich muss sagen ich bin positiv überrascht!

denn wenn bild-interactive draufsteht bin ich immer etwas misstrauisch!

gleich eines vorweg: auch wenn analogien zu den sims bestehen, so will the partners meiner meinung nach kein clone sein, dazu ist es zu kurzweilig ausgelegt (von den möglichkeiten her kein vergleich zu die sims).

und genau da liegt auch der erste pluspunktfür mich: ich hab leider immer weniger zeit zu spielen - da freut man sich immer über einen schnellen einstieg und eine absehbare spielzeit (besser ausgedrückt: es geht was weiter).

die grafiken sind wirklich gut gelungen, die freie kamera ist eine nette idee, ich muss aber gestehen meist aus einer relativ hohen perspektive zu spielen - zwecks überblick. die animationen sind teilweise strange (füßeküssen!!!!) - sehenswert und immer wieder für lacher gut. es waren aber auch einige unfreiwillig komische animationsbugs (?): die anwältin setzt sich auf den anwalt.

ebenso die fälle (ally mcbeal lässt grüßen): verrückt bis absurd. das bearbeiten eines falles besteht aus ressourcenzuweisung (wer arbeitet an welchem fall). von den verhandlungen selbst bekommt man nichts mit (schade - hätte ich sehr gut gefunden)

über die ki kann ich noch nicht so viel sagen (spiel erst 3h) - aber die charaktere unterscheiden sich deutlich voneinander, das steht fest. das beeinflussen der attribute geht recht gut von der hand und die interaktionsmöglichkeiten mit der umgebung sind ok.

FAZIT: sicher kein ersatz für die sims (was es auch nicht sein will und kann), aber kurzweilig, unterhaltsam und grafisch gut. wird sicher für einige wochen unterhaltung sorgen.

mfg franzk

hab ich glatt vergessen anzumerken. hat 39,99 zu buche geschlagen - also "gutes" mittelfeld ;)

mfg franzk

Ich hab mal 'ne Frage -

Kann man alle Anwälte steuern oder nur einen? Und sehen die Anwälte immer gleich aus, oder kann man die so auswählen wie in die Sims?

also meine freundin hat sich dieses spiel gekauft
und sie finet es ziemlich langweilig . sie hat es an
einem tag durchgespielt .

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten