SimForum Teenagerecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh lol, jetzt hab ich n Gegenargument wegen Silvester gepostet, einige Tussen sind zu blöd um zu verstehen was ich meine, aber meinen sich jetzt über mich lustig zu machen. Warum machen solche Leute nochmal Abitur? Die sind aber auch bekannt dafür, nur Lippenstiftmasse und Mascaraklümpchen in ihrem Kopf zu haben.

Sowas frage ich mich auch immer. ^^

Ich hab mich heute gefragt, allerdings auch schon am Dienstag: Wieso wählen Leute ein Fach namens Literatur & Theater, obwohl sie anscheinend so keinen Bock auf Theater spielen oder so haben und sich fast weigern, irgendwas vorzuspielen? Ô_o Das Stundenargument zieht nicht, sie hätten genauso gut nen Seminarkurs dazuwählen können, oder Psychologie oder Philosophie. Irgendwas, aber so?! %)

Seite 8. :)

Ich hab mich heute gefragt, allerdings auch schon am Dienstag: Wieso wählen Leute ein Fach namens Literatur & Theater, obwohl sie anscheinend so keinen Bock auf Theater spielen oder so haben und sich fast weigern, irgendwas vorzuspielen? Ô_o Das Stundenargument zieht nicht, sie hätten genauso gut nen Seminarkurs dazuwählen können, oder Psychologie oder Philosophie. Irgendwas, aber so?! %)

Seite 8. :)

Wieso gibts sowas bei uns eigentlich nicht als Fach?

Einfach nach dem Motto "Wenn ich zu dumm dafür bin, einfach winken und lachen" :lol:

Wir haben kein Psychologie oder Phylosophie. Und Theater haben wir nur als AG. Das einzige "dazuwählbare"/neue Fach ist dann ab der 10. Klasse Informatik bei uns. Seminarfach muss jeder machen :<

Wir haben kein Psychologie oder Phylosophie. Und Theater haben wir nur als AG. Das einzige "dazuwählbare"/neue Fach ist dann ab der 10. Klasse Informatik bei uns. Seminarfach muss jeder machen :<

Echt jetzt? D.h. bei euch gibt's auch kein mündl. Abi oder so? :ohoh:

Oh lol, jetzt hab ich n Gegenargument wegen Silvester gepostet, einige Tussen sind zu blöd um zu verstehen was ich meine, aber meinen sich jetzt über mich lustig zu machen. Warum machen solche Leute nochmal Abitur? Die sind aber auch bekannt dafür, nur Lippenstiftmasse und Mascaraklümpchen in ihrem Kopf zu haben.

Davon hatte ich auch ein paar in meinem Jahrgang. Am ersten Tag der Oberstufe kennengelernt und mich 5 Minuten später gefragt wie sie es geschafft haben die Fachoberschulreife/Mittlere Reife/wieessonstnochsoinDeutschlandheißt zu bekommen. Noch erstaunter war ich dann als sie auch das Abitur bekommen haben.

Hätte gern einen längeren. Würd jetzt aber auch nicht gegen alles tauschen.

Wenn man Threads von unten nach oben liest und sich fragt, was da jetzt wieder los war.

Genau das Problem hatte ich eben auch... :o

Wieso hängt die von unseren Ansichten über Ehe ab? Fortpflanzunf zur Arterhaltung kann man auch ohne betreiben, und moralisch ist die Menschheit glaube ich eh nicht mehr zu retten.

Man kann auch ohne Fortpflanzung zur Arterhaltung spaß haben :o Aber das ist ein anderes Thema :D

Ja, genau so muss das passieren und nicht anders. :D Ich darf auf keinen Fall früher schwanger werden oder einen Partner mit weiblichen Genitalien haben, sonst ist mein gesamter Plan für den Hugo xD

Pläne sind dafür da, um über den Haufen geschmissen zu werden :D

Das liegt wohl einfach daran, dass jeder eine andere Vorstellung von der Bedeutung der Ehe hat bzw. von seiner idealen Lebensführung. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand das konservative Ideal von Ehe und Familie bevorzugt - solange man nicht den Rest der Welt dazu zwingen will, es genauso zu machen. Was für alle Lebensbereiche gilt.

Ich "lebe" ja quasi in der Ehe...
Wilde Ehe, aber das ist ja was anderes xD

€dit:
Auf Twitter hab ich heute noch was gefunden, dem ich zustimme... :D

2014-11-0609.56.34ctu9n.png

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch ohne Fortpflanzung zur Arterhaltung spaß haben :o Aber das ist ein anderes Thema :D

Würde ich nie in Frage stellen, aber es ging ja darum, ob die Menschheit davon profitiert :p

@Schule: Ich hätte es gut gefunden, wenn das Seminarfach bei uns verpflichtend gewesen wäre. Ich hatte das nicht und ich glaube, das bringt schon echt was.

Ich geh dann in den Club. :lalala:

schon wieder so viel nachzulesen und ich bin sooo faul :scream:

mein tag ist auf einmal auch schon wieder um. verrückt.

Ich hatte btw. gestern 8-jähriges im SF. :o
Glückwunsch!

Lateinunterricht war extrem anstrengend und man merkt, wenn ich müde bin. Ich hab heute so viel Blödsinn gesagt. :D Wir haben heute die ganzen Partizipien durchgenommen. Also ppp, ppa und pfa.

Ich glaube, dass ich auf jeden Fall Eindruck schinden werde, wenn bei der Prüfung das Wort "gehen" irgendwie vorkommt. Denn da kann ich jetzt glaub ich alle Partizipien auswendig. So oft, wie ich heute damit gequält wurde!

Also ppp, ppa und pfa.
Ich dachte eben erst, das soll sowas wie blablabla heißen :'D

Heute Nachmittag hab ich tatsächlich für die Klausuren nächste Woche gelernt, aber ich hab nicht so viel geschafft wie ich vorhatte, weil ich heute Abend noch spontan im Jugendzentrum und hinterher bei ner Freundin war. :>

Jetzt bin ich irgendwie müde, aber ich hab noch so viele FFs nachzulesen ^^

Ach Federviech, du erinnerst mich an mein eigenes 17-Jähriges Ich, das ist so gruselig :lol:

Iiieks, Informatik.

So, ich hab' meine Arbeit abgegeben und es fühlt sich SO gut an. 2/3 Referaten erledigt, 2/3 Arbeiten abgegeben... ^_^~" ... Und... heute nehme ich mir frei! :D Ich gehe gleich einkaufen und mache heute wohl Gemüselasagne - und die restliche Zeit werde ich zum Schreiben nutzen ^,^

@Simsi: Yay, Partizipien... Habt ihr dann auch schon abl. abs. gemacht und participium coniunctum? Oder ging es nur um die Formen?
participium coniunctum sagt mir nichts, abl. abs. machen wir nächste Woche. Wir haben gestern auch noch ACI wiederholt.

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem Informatikraum!!!!
Guten Morgen!

So, ich hab' meine Arbeit abgegeben und es fühlt sich SO gut an. 2/3 Referaten erledigt, 2/3 Arbeiten abgegeben... ^_^~" ... Und... heute nehme ich mir frei! :D Ich gehe gleich einkaufen und mache heute wohl Gemüselasagne - und die restliche Zeit werde ich zum Schreiben nutzen ^,^
Das hast du dir auch wirklich verdient! Du bist sehr fleißig!

Ich dachte eben erst, das soll sowas wie blablabla heißen :'D
:D
Das heißt partizip perfekt passiv, partizip präsens aktiv und partizip futur aktiv.
Wenn ich da jetzt was verkehrt habe, werden mich die Lateiner hier sicher korrigieren. :)

Ich war heute erst um 9 Uhr im Büro und zuvor in meiner Volksschule und im Gymnasium. Da ist heute Tag der offenen Türe.

Wuaaaah, Latein. Ich empfinde es immer noch als Wunder, dass ich mein Latinum tatsächlich geschafft habe. Zwar nur ganz knapp und auch nur, weil der Lehrer mich als einzige mochte, aber trotzdem. Ich weiß bis heute nicht was jetzt genau ppp, ppa, pfa, abl. abs. und das ganze ist. Aber irgendwie hab ich mich durchgeboxt :D

Achso ja, und guten Morgen D:

Hauptsache, du hast es hinter dir! Mir macht es zwar jetzt Spaß, aber in der Prüfung kann ja alles kommen und da ist auch kein Lehrer da, mit dem man sich über Theorien unterhalten könnte. :D Wird schon irgendwie klappen. Der Lehrer macht sich komischerweise gar keine Sorgen.

Na, so schwer ist das mit den Partizipien doch eigentlich nicht. Wahrscheinlich ist das - wie so vieles - einfach nur Übung. Wenn man sie häufig genug übersetzt hat, dann erkennt man sie meist recht schnell und stolpert nicht drüber :)

Ich habe die Partizipien ganz am Anfang auch nicht ganz kapiert und sie gerne übersehen. Ich hab mich dann halt richtig hingesetzt und sie mir noch einmal von Grund auf erarbeitet und von da an waren sie dann kein Problem mehr :-) ... Ich denke, das schwierigste daran ist wirklich, sie nicht einfach zu übersehen, wenn sie in einer Konstruktion stehen. Man ist ja auch schnell versucht, mal irgendwo eine Form von esse implizit anzunehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach Federviech, du erinnerst mich an mein eigenes 17-Jähriges Ich, das ist so gruselig :lol:
Ähh... soll ich das gut oder schlecht finden? xD

Iiieks, Informatik.

Yay ^_^ Ich hab jetzt irgendwie auch voll Appetit auf Gemüselasagne :D

Ähh... soll ich das gut oder schlecht finden? xD

Ich tippe mal auf gut :D

Ich muss noch Chemie lernen, ich schreibe Mittwoch eine Arbeit und habe bis jetzt wirklich nichts verstanden. Das liegt 100%ig an der Lehrerin, ich habe komischerweise immer nur bei ihr so krasse Probleme gehabt ._. Obwohl ich sie als Person mag, aber sie kann einfach nicht erklären.

/edit: uuuuh, neuer Hobbit-Trailer!

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich sie als Person mag, aber sie kann einfach nicht erklären.
Diese Kombination hatte ich leider auch schon. :(

btw. habt ihr schon den Trailer zum Minionsfilm gesehen? Ja, ein Film über die gelben kleinen süßen/lustigen Dinger!

Der Miniontrailer ist echt niedlich :D

Mein Kunstplakat nimmt Gestalt an. Wir sollten ja ein neues Produkt entwickeln und dazu eine Werbekampagne mit uns selbst im Plakat entwerfen. Ich habe mich für ein Aquarien-Sofa entschieden und im Anhang ist das Ergebnis bis jetzt. Muss mir nur überlegen, wie ich da Fische reinkriege bzw. ob ich das einfach in ein Glas-Sofa umtaufe. Muss mich nur noch selbst irgendwie reinsetzen. Also so ganz fertig ist es noch nicht, aber so in etwa wird es aussehen D: Ich muss irgendwie gucken, wie ich das Glas glasiger aussehen lasse. :D

Anhänge

• miep.webp
    miep.webp
    48,2 KB · Hits: 18
Hey. :) So. Endlich Wochenende. ^_^ Habe allerdings genug zu tun, mal wieder. Montag schreibe ich Physik, Dienstag Musik. :( Und noch anderes Zeug. Englisch Theater war wieder cool. ♥

Lateinunterricht war extrem anstrengend und man merkt, wenn ich müde bin. Ich hab heute so viel Blödsinn gesagt. :D Wir haben heute die ganzen Partizipien durchgenommen. Also ppp, ppa und pfa.

Partizip Perfekt Passiv, Partizip Präsens Aktiv, Partizip Futur Aktiv. :D

@Simsi: Yay, Partizipien... Habt ihr dann auch schon abl. abs. gemacht und participium coniunctum? Oder ging es nur um die Formen?

Ui. :D Ich hab jetzt wieder gemerkt, dass ich manche Partizipien echt nicht erkennen kann. :D Hab zu viel mit dem Internet früher gearbeitet. xD Sollte ich mir vllt. noch aneignen.

Ich muss noch Chemie lernen, ich schreibe Mittwoch eine Arbeit und habe bis jetzt wirklich nichts verstanden. Das liegt 100%ig an der Lehrerin, ich habe komischerweise immer nur bei ihr so krasse Probleme gehabt ._. Obwohl ich sie als Person mag, aber sie kann einfach nicht erklären.

Das ist immer sehr schade, finde ich. Wenn die Person zwar superlieb ist, aber sie eigentlich total im falschen Beruf ist. :/

/edit: uuuuh, neuer Hobbit-Trailer!

*angucken geh*

Hey. Der Tag ist doof. 1.hatte ich bis 17 Uhr Schule, 2.Mathe zurück -> 3 Punkte. -.-, 3.Englisch zurück -> 7 Punkte, 4. er hat mir nicht geantwortet/geschrieben, 5. ich bereue es irgendwie, dass ich ihm überhaupt noch geschrieben hatte und 6. das von gestern. >.<, 7. es ist kalt. Und noch viel mehr. So grob. :/

Ach Mensch, das ist wirklich doof :/ *knuff*
Hat er sich jetzt inzwischen mal wieder gemeldet?

So und jetzt wird ne Disskusion gestartet:
Was haltet ihr denn so allgemein vom Heiraten und Ehe?
Ich meine das ist die Teenagerecke, da muss man an die Zukunft denken!

Heiraten find ich gut x)
Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, aber ich möchte schon irgendwann mal heiraten. So mit Kirche und allem drum und dran^^
Und Kinder wären auch schön...irgendwann.
Das absurde ist nur, dass ich sogar schon Namen für die Kinder hätte xD

Ich würde nie für mich beanspruchen, vollkommen tolerant oder unvoreingenommen oder so zu sein. Aber ich habe den Anspruch, genau das zu werden und mich nicht von unbewussten Vorurteilen leiten zu lassen.

This. :up:
Ich glaube auch, dass es sehr sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich ist, wirklich vollkommen frei von Vorurteilen auf Menschen zu zugehen. Irgendein Urteil bildet man sich doch immer automatisch.

Ich hatte btw. gestern 8-jähriges im SF. :o

Glückwunsch^^

Heiraten find ich gut x)
Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, aber ich möchte schon irgendwann mal heiraten. So mit Kirche und allem drum und dran^^
Und Kinder wären auch schön...irgendwann.
Das absurde ist nur, dass ich sogar schon Namen für die Kinder hätte xD

Ok würdest du in der Kirche jetzt aus Überzeugung heiraten oder aus dem Traditionellem heraus?
Was hast du denn bitte schon für Namen dir überlegt?

Ach ja und für die ganzen Latiner hier: RUSSISCH FTW!!!!!

Ach Mensch, das ist wirklich doof :/ *knuff*
Hat er sich jetzt inzwischen mal wieder gemeldet?

Nein. :/ Ich hatte ihm ja am Dienstag nochmal geschrieben, ob er immer noch so wenig Zeit hat, aber er hat nicht mal die Nachricht gelesen gehabt. D:

Entweder er hat sie nicht gelesen, da er wirklich keine Zeit hatte, aber anscheinend wollte er sich ja eben mit der einem aus meinem Kurs & ihrer Schwester treffen, kein Plan ob diese Woche oder so. Oder er hat die Nachricht zwar gesehen und gedacht: Ich antworte später. (also hat sie gar nicht angeklickt) Oder er hat gedacht, er antwortet mir einfach nicht, weil er keine Lust hatte oder sonst. Kein Plan. Oder er findet mich zu nervig, weil er meinte ja, dass er sich meldet, wenn er mehr Zeit hat. Ich kann ja jetzt auch nichts weiter machen als warten. Leider. :(

Ich find ja diese Hochzeitskleider total schön, aber ich will trotzdem nicht in der Kirche heiraten xD

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? O.o

@Himmel: Sowas ist doof, ich hoffe da kommt noch was D:

Ja, hoffe ich auch. Weil wir hatten uns ja vorletzten Montag total lang und gut "unterhalten", okay, geschrieben, aber trotzdem. Und er klang so nett und so. Ich kann und mag mir grad nicht vorstellen, dass er so doof drauf ist. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder sonst oder ihn eben nerve. oder ach. :/

Ich kann weder Latein noch Russisch.

Ich find ja diese Hochzeitskleider total schön, aber ich will trotzdem nicht in der Kirche heiraten xD

Wo steht denn, dass man Kleider nur in der Kirche anhaben darf??! :D Wenn ich tatsächlich mal heirate, dann will ich auch ein tolles Kleid, auch ohne Kirche. Das wäre ja noch schöner^^

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? O.o

Keine Ahnung, ich will/würde mir so ein teures Kleid nicht "nur" für die paar Minuten beim Standesamt kaufen :<

Ja, hoffe ich auch. Weil wir hatten uns ja vorletzten Montag total lang und gut "unterhalten", okay, geschrieben, aber trotzdem. Und er klang so nett und so. Ich kann und mag mir grad nicht vorstellen, dass er so doof drauf ist. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder sonst oder ihn eben nerve. oder ach. :/

Abwarten :)

Keine Ahnung, ich will/würde mir so ein teures Kleid nicht "nur" für die paar Minuten beim Standesamt kaufen :<

Man kann ja auch aus einer nichtkirchlichen Trauung etwas mehr "Zeremonie" und Feier machen als nur kurz aufm Standesamt zu unterschreiben :) Zumindest würde ich so etwas machen wollen. Bzw. würde ich nicht nur wegen nem Kleid in der Kirche heiraten und ich darf das ja eh nicht als böse Ungläubige. xD

Ok würdest du in der Kirche jetzt aus Überzeugung heiraten oder aus dem Traditionellem heraus?
Was hast du denn bitte schon für Namen dir überlegt?

Halb, halb?! Ich bin nicht soo sehr gläubig - glaub nicht jeden Mist, der in der Bibel steht und so - aber irgendwie glaube ich schon, bin ja auch konfirmiert und irgendwie gehörts für mich halt dazu.
Schon seit Jahren finde ich den Namen Laetitia total schön und inzwischen bin ich da irgendwie beim Doppelnamen Anna Laetitia angekommen. Joa, und nen Junge würde - wenn mir keiner reinquatschen würde - zum aktuellen Zeitpunkt Mats Amadeus heißen x)

@ Himmel: Das ist wirklich blöd. Vielleicht hat er die Nachricht aber ja wirklich noch nicht gelesen, weil er so viel zu tun hat. Ich drück dir die Daumen, dass er sich bald wieder meldet.

Hat das nicht jeder? :ohoh:
Weiß ich nicht, aber ich habe jedensfalls einen.
Für einen Sohn würde ich (weil es ist so ein bisschen Tradition in meiner Familie ist und ich bin schon Nummer 4) Paul nehmen allerdings vielleicht mit dem Zweitnamen Friedrich.
Wär erstens ne schöne Kurzform und 2. Wär es auch der Name meines Großonkels.

Halb, halb?! Ich bin nicht soo sehr gläubig - glaub nicht jeden Mist, der in der Bibel steht und so - aber irgendwie glaube ich schon, bin ja auch konfirmiert und irgendwie gehörts für mich halt dazu.
Schon seit Jahren finde ich den Namen Laetitia total schön und inzwischen bin ich da irgendwie beim Doppelnamen Anna Laetitia angekommen. Joa, und nen Junge würde - wenn mir keiner reinquatschen würde - zum aktuellen Zeitpunkt Mats Amadeus heißen x)
Gut deine Sache. Obwohl mir die Namen etwas.. seltsam erscheinen.
Warum? Ich kann beides :D bzw. man kann ja generell beides können

1. Du hast ja auch den Russlanddeutschenbonus.
2. Wenn ich dich mal mit den Worten meines Kirchengemeindenvorstehers motivieren darf: "Habt ihr schon mal ne hässliche Braut gesehen?"

@Huhn: Na, wie gut, dass dir die Namen nicht gefallen müssen ;-) ...

Ich mag übrigens Russisch, aber Latein finde ich doch eine ganze Ecke nützlicher.

@Himmel: Du Arme :(

@Nik: Ich wollte eigentlich immer mal nach Russland, aber... derzeit habe ich da auch so gar kein Interesse dran...

@Huhn: Na, wie gut, dass dir die Namen nicht gefallen müssen ;-) ...

Ich mag übrigens Russisch, aber Latein finde ich doch eine ganze Ecke nützlicher.

@Himmel: Du Arme :(

@Nik: Ich wollte eigentlich immer mal nach Russland, aber... derzeit habe ich da auch so gar kein Interesse dran...

1. Abwarten. Wer weiß wer hier von der nächste Bundeskanzler wird.
:)
2. Wie kann bitte Latein als tote Sprache nützlicher sein als Russisch???

Aha, und bei einem Bundeskanzler kommt es auf den Namen an? Interessante Sichtweise.

Latein ist a) mitnichten eine tote Sprache (es gibt durchaus sehr lebendige Menschen, die auch heute noch Latein fließend sprechen - ganz davon abgesehen versteht man mit Latein auch ziemlich gut die romanischen Sprachen, z.B. Spanisch oder Italienisch) und b) brauche ich Latein sehr, sehr viel öfter, als ich Russisch wohl jemals benötigen würde. Ich sage ja nicht, dass das für jeden gelten muss. Aber für mich ist Latein nun einmal nützlicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten