SimForum Teenagerecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NIEMALS gleichzeitig. :D Das Buch könnte doch ausversehen runterfallen oder so. Außerdem muss man im Schaumbad versinken. Das ist mit Buch unmöglich. Ergo Buch + Wasser = :nonono:
Ich bin grad froh, dass mein Smartphone wasserdicht ist... Es ist mir schonmal in die Wanne gefallen

Ach Leute, mein neues Medikament wirkt so gut. Ich möchte mein Glück mit der gesamten Menschheit teilen.

NIEMALS gleichzeitig. :D Das Buch könnte doch ausversehen runterfallen oder so. Außerdem muss man im Schaumbad versinken. Das ist mit Buch unmöglich. Ergo Buch + Wasser = :nonono:

Ich mache das ziemlich oft und bisher ist noch nichts passiert.

Ich hab grad erst "Hund" gelesen und denk nur: "Häh?" :D

Ich habe nur eine Katze, also nichts da mit schmerzendem Hund. :D

Yaaay, ich hab den NaNoWriMo geschafft :lalala: Bin jetzt bei knapp 51.000 Wörtern.

Studieren + in Teilzeit arbeiten. Erwähnt habe ich übrigens mit Absicht nichts davon. :D Sicher hast du mitbekommen, dass ich sehr paranoid bin was persönliche Informationen im Internet angeht.

Was studierst du denn, falls das unter die Dinge fällt, die du preisgibst? :)

Danke. Bitte ab heute 9 Uhr Daumen drücken!! (Es ist zwar bisher noch nie jemand bei dieser Prüfung durchgefallen, aber ich will auch nicht die erste sein. Wenn ich sie nämlich nicht bestehe, habe ich ein großes Problem.)

Du hast es bestimmt schon gesagt, aber was für Prüfungen hast du denn gerade dauernd, vom Studium aus? Du wirst bestimmt nicht die Erste sein, die da durchfällt, du bist immer so fleißig :)

Sweet, vll ne Sehnenscheidentzündung? Da hilft bei mir wirklich immer nur konsequent Ruhe und Sicherstellung. Hab so eine Bandage die ich mir dann umlege, das hilft wirklich ungemein!
Gute Besserung allen Kranken und Verletzten =)

Das hab ich gestern auch befürchtet. War heute aber nur minimal noch zu spüren, vielleicht bin ich auch so davongekommen.

Ich werd demnächst Richtung Bett, morgen kommt mich eine Freundin besuchen, die bis Montag bleibt. Wir gehen unter anderem auf den Weihnachtsmarkt (da muss ich mit Himmel auch noch hin ;) ) und Brunchen. Wird also eher weniger von mir zu lesen geben :hallo:

Zuerst schreibe ich aber noch die Weihnachtskarte für meine Norweger, damit ich die morgen gleich einwerfen kann.

Hey. :) Soo, in 4 1/2 Stunden geht's auf den Geburtstag. Davor sollte/wollte ich noch einiges erledigen.. %) Aber jetzt erst mal gechillt frühstücken. ^^

Aber jetzt gibt's grad Diskussion wegen Montag. :( Weil wir sind geplant 6 Leute, 2 davon sind aber erst 18(ich & ne Freundin).. Und es hieß jetzt, dass eine mal um 9 oder 10 rausgeflogen ist aus dem Pub weil sie zu jung war. Aber rein theoretisch könnten wir ja die erziehungsbeauftragten Personen spielen, wenn die Eltern uns das erlauben. Hab aber gelesen, dass der Pub Ausnahmeregelungen treffen kann. :o

Yaaay, ich hab den NaNoWriMo geschafft :lalala: Bin jetzt bei knapp 51.000 Wörtern.

Suuuuuper! Bin stolz auf dich. :)

Ich werd demnächst Richtung Bett, morgen kommt mich eine Freundin besuchen, die bis Montag bleibt. Wir gehen unter anderem auf den Weihnachtsmarkt (da muss ich mit Himmel auch noch hin ;) ) und Brunchen. Wird also eher weniger von mir zu lesen geben :hallo:

Aaah ja. Müssen wir. *___* Wir müssen mal wegen Datum oder so schreiben. :D

Du hast es bestimmt schon gesagt, aber was für Prüfungen hast du denn gerade dauernd, vom Studium aus? Du wirst bestimmt nicht die Erste sein, die da durchfällt, du bist immer so fleißig :)
Nein, von der Arbeit aus! Nennt sich Grundausbildung und müssen alle machen. Egal ob du bereits eine entsprechende Lehre gemacht hast wo eigentlich alles schon mal vorgekommen ist. In dem Fall war es der Ressortteil, der für jedes Ministerium anders ist. Ich hatte am Freitag meinen.

Ich weiß es nicht. Einiges konnte ich sehr gut und anderes wieder gar nicht. Ich habe eine Einheit versäumt, weil ich da eine andere Prüfung hatte und der hat wirklich sehr detaillierte Dinge gefragt, und der Stapel an Unterlagen war hoch. Wir hatten aber auch nur 2 Tage Zeit zu lernen, und an denen habe ich auch gearbeitet also nicht wirklich irgendwie Zeit.

(Anmerkung ich hab alles in einen Schnellhefter getan und der war kurz davor, dass man diese Haftdinger nicht mehr umknicken kann. Nur damit ihr euch die Menge vorstellen könnt.)

Hab gerade die deutsche Version von Do they know it's Christmas? gehört und fand die so schlimm. Manchmal ist das Gegenteil von "gut" tatsächlich "gut gemeint". :x

Ich probe gerade noch etwas die Weihnachtslieder für morgen. Da begleiten wir die Messe zum ersten Advent. :)

u.a. singen wir "Sind die Lichter angezündet." Kennt das jemand? Ich hatte es zuvor noch nie gehört, das ist bei uns überhaupt nicht verbreitet. Auf den Noten stand, dass das wohl in der DDR das bekannteste/beliebteste Weihnachtlied war. Und es ist auch mein Favorit von den mir vorher nicht bekannten Weihnachtsliedern.

Ich singe dann mal weiter. :D

Ohh ich kenne das. :3 Meine Mutter hat noch eine alte Kassette mit DDR-Weihnachtsliedern, die läuft immer an den Adventssonntagen und an Weihnachten, wenn wir im Wohnzimmer Kaffee trinken.
Finde diese Weihnachtslieder wirklich schön, vor allem da sie überwiegend keinen religiösen Bezug in den Texten haben :>

Finde diese Weihnachtslieder wirklich schön, vor allem da sie überwiegend keinen religiösen Bezug in den Texten haben :>

Ich kenne diese Lieder nicht. Aber das einzige Weihnachtslied, das ich kenne, ist "O Tannenbaum". Ja, wirklich. Dankt meinen Eltern und ihrer komplett religionfreien Erziehung.

@ Weihnachtsstimmung: Ich: "Es ist noch viel zu früh für die Weihnachtsdeko in der Stadt" Ein Freund: "Morgen ist der 1. Advent." Ich: "Was?"
Das fasst es bei mir eigentich ganz gut zusammen.

Mir ist kalt. Und ich war eben kurz davon überzeugt, dass heute Sonntag ist.

Oha, wir haben auch in der Grundschule und im Kindergarten immer Weihnachtslieder gesungen, ihr dann scheinbar nicht? Feiert ihr zuhause denn Weihnachten?

Zum Glück ist noch Samstag, andernfalls wäre ich gestorben.

Apropos Weihnachtsdeko: ich war ja gestern in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt, und am Anfang der Fußgängerzone hing so ein Leuchtschriftzug. Sollte "Frohe Weihnachten" heißen, aber die Hälfte der Buchstaben hat schon nicht mehr geleuchtet. Find ich etwas billig, zumal der Schriftzug dort erst seit vorgestern hängt. :Oo:

Doch, wir haben auch Weihnachtslieder im Kindergarten und in der Grundschule gesungen, aber daran erinnere ich mich nur ganz sporadisch.

Wir treffen uns jedes Jahr an einem der Weihnachtsfeiertage mit der kompletten Familie (bzw. dem Teil, der nicht irgendwann mal ausgewandert ist). Da gibt es dann auch typisches Weihnachtsessen und Geschenke und so weiter.
Bei meinen Eltern feiern wir aber gar nicht. Meine Geschwister kommen alle vorbei und wir essen dann Kuchen und trinken Kaffee, mehr auch nicht.
Als wir noch klein waren, haben wir es noch gefeiert. Wir haben einen Weihnachtsbaum aufgestellt und uns gegenseitig was geschenkt (meistens was selbstgebasteltes, wir waren ja noch klein :D), aber das ist auch schon eine Weile her.

Bei uns hängt die Wehnachtdeko schon seit knapp 2,5 Wochen. An jeder zweiten Straßenlampe hängt ein Stern oder eine Sternschnuppe und am Kirchplatz (= da, wo bald der Weihnachtsmarkt ist) hängt ein großer Stern, der links und rechts verschnörkelt ist (soll wahrscheinlich was darstellen, aber ich erkenne nichts). Den großen Weihnachtsbaum stellen sie schätzungsweise nächste oder übernächste Woche auf.

Mein Cousin hat heute Lieder gesucht, die er auf Gitarre lernen wollte. Habe ihm Muse, Rise Against und Nirvana gezeigt. Sein Blick war eine Mischung aus :what: und :love:. Mission erfüllt :D

Im Gegenzug hat er mir ein wenig was von ACDC und Metallica auf Gitarre beigebracht. Ich wünschte, ich könnte so gut spielen wie er xD

Mein Zimmer und die Fenster der Wohnung sind bereits festlich dekoriert. Es brennen auch bereits Lichterketten im Fenster. In der Straße wird es von Jahr zu Jahr weniger, da hier auch sehr viele Leute mit einer anderen Religion oder wenig Dekosinn leben.
Die öffentlichen Dekosachen sind zum Teil schon installiert. In der Arbeit steht auch schon der große Adventkranz im Eingangsbereich, nachdem nun die Wahlplakate weggeräumt wurden. (Anm. wir hatten Personalvertretungswahlen)

Geburtstagsfeier war sehr cool. Wir haben Raclette gegessen, Kuchen gegessen, Knabberzeug gegessen, Cocktails getrunken, haben gesungen, haben uns Tribute von Panem angeguckt ^_^ und vieeel gelacht und gelabert. :D Ne Freundin und ich haben jetzt gewettet, eeerst war unsere Wette total idiotisch, aber dann haben wir ne neue Wette gefunden. xD Ich hab nämlich gesagt, dass es am Dienstag schneien soll(hat mir irgendwie meine Mutter erzählt o.o) und sie hat dagegen gewettet. Wenn ich Pech habe, muss ich Brownies backen, wenn ich Glück habe, krieg ich Brownies gebacken. :D Vorher wollten wir wetten, dass ich und sie dem jeweils anderen nen Typen raussuchen, den wir ansprechen müssen im Pub(der halt ungefähr in unserem Alter ist xD). Aber sie hatte zu sehr Angst, dass ich das machen würde und sie dann backen muss. :p

Ich weiß es nicht. Einiges konnte ich sehr gut und anderes wieder gar nicht. Ich habe eine Einheit versäumt, weil ich da eine andere Prüfung hatte und der hat wirklich sehr detaillierte Dinge gefragt, und der Stapel an Unterlagen war hoch. Wir hatten aber auch nur 2 Tage Zeit zu lernen, und an denen habe ich auch gearbeitet also nicht wirklich irgendwie Zeit.

(Anmerkung ich hab alles in einen Schnellhefter getan und der war kurz davor, dass man diese Haftdinger nicht mehr umknicken kann. Nur damit ihr euch die Menge vorstellen könnt.)

Ich drück dir die Daumen, dass es ganz gut wird! :)

Hab gerade die deutsche Version von Do they know it's Christmas? gehört und fand die so schlimm. Manchmal ist das Gegenteil von "gut" tatsächlich "gut gemeint". :x

Ich finds okay. Aber gut finde ich es nicht wirklich. :/ Ich könnts mir auch nicht die ganze Zeit anhören.

Zum Glück ist noch Samstag, andernfalls wäre ich gestorben.

Eindeutig. Ich muss morgen total viel erledigen, allerdings kommt mein Bruder vorbei. :rolleyes: :D Naja, vllt. sollte ich früh aufstehen, wollte mir aber noch den 2.Teil von TVOG angucken. :ohoh: Hab grade beschlossen, dass auf morgen zu verschieben und geh jetzt noch nen bisschen in meinem "Lieblingsbuch" Dantons Tod weiterlesen. :rolleyes:

Apropos Weihnachtsdeko: ich war ja gestern in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt, und am Anfang der Fußgängerzone hing so ein Leuchtschriftzug. Sollte "Frohe Weihnachten" heißen, aber die Hälfte der Buchstaben hat schon nicht mehr geleuchtet. Find ich etwas billig, zumal der Schriftzug dort erst seit vorgestern hängt. :Oo:

Das ist in der Tat erbärmlich. %)

Mein Cousin hat heute Lieder gesucht, die er auf Gitarre lernen wollte. Habe ihm Muse, Rise Against und Nirvana gezeigt. Sein Blick war eine Mischung aus :what: und :love:. Mission erfüllt :D

Im Gegenzug hat er mir ein wenig was von ACDC und Metallica auf Gitarre beigebracht. Ich wünschte, ich könnte so gut spielen wie er xD

Ich muss uuuunbedingt wieder Gitarre spielen. :/ *mir vornehm morgen stimmgerät zu suchen*

Zuletzt bearbeitet:

Muse ist toll.

Ich finde es erstaunlich wie wenig Leute wissen, dass Hühnereier in den allermeisten Fällen nicht befruchtet sind.

Ja... Immerhin sieht es im Kanton Aargau (bisher) schon mal gut aus:

Um 12 Uhr 30 will «die Fliege», also Chefpolitologe Claude Longchamp, erste Trends verkünden. Alles andere als ein klares Nein zu Ecopop- und Gold-Initiative wäre nach den Aargauer Resultaten eine kleine Sensation.

Ja :3

Ich krieg die Mathehausaufgabe nicht hin, weil die zwei Referentinnen die Kettenregel völlig falsch erklärt haben und unser Lehrer dann alles innerhalb von 10min verbessern musste. Und das hat mich jetzt verwirrt, letztes Jahr konnte ich die noch, aber daran erinnere ich mich nicht mehr wirklich. Wie kann man überhaupt drei Fehler in eine Formel reinhauen, obwohl man sich wochenlang auf das Referat vorbereitet und genau diese Formel das ganze Thema des Referats ist Dx

Zuletzt bearbeitet:
Uh, ich hab am Donnerstag unseren 'Weihnachtsmarkt' gesehen. Also es ist so ein Glühweinstand, mit einer Menge Leute die davor rumstehen und ein Bratwurststand steht daneben.
Habe dann einen Bogen darum gemacht.
Klingt ja nach einem echten Highlight, euer Weihnachtsmarkt. :ohoh: Viel ist hier aber auch nicht los, alles eher das übliche, was aber in Ordnung geht, da mir eh die Fressstände am wichtigsten sind. :D Immerhin macht die Altstadt hier was her.

Wie ich es liebe, wenn man ein Medikament braucht, nichts mehr vorrätig hat und es Sonntag ist.

Ich krieg die Mathehausaufgabe nicht hin, weil die zwei Referentinnen die Kettenregel völlig falsch erklärt haben und unser Lehrer dann alles innerhalb von 10min verbessern musste. Und das hat mich jetzt verwirrt, letztes Jahr konnte ich die noch, aber daran erinnere ich mich nicht mehr wirklich. Wie kann man überhaupt drei Fehler in eine Formel reinhauen, obwohl man sich wochenlang auf das Referat vorbereitet und genau diese Formel das ganze Thema des Referats ist Dx

War bei uns auch so. Ich war danach so verwirrt.

Wie ich es liebe, wenn man ein Medikament braucht, nichts mehr vorrätig hat und es Sonntag ist.

Habt ihr keine Notapotheke in der Nähe?

Meine Mutter macht mich gerade wahnsinnig. Eine Freundin von ihr hatte heute einen kleinen Auffahrunfall (in einer Zone mit Schrittgeschwindigkeit, es ist fast nichts passiert) und jetzt liegt sie mir damit in den Ohren, dass ich morgen doch aufpassen soll und macht sich Sorgen, dass ich bei einem Autounfall sterbe.

Habt ihr keine Notapotheke in der Nähe?
Die Apotheke die Notdienst hat ist knapp 10 km entfernt. So schlimm stehts nicht um mich, als dass sich das lohnen würde.

Meine Mutter macht mich gerade wahnsinnig. Eine Freundin von ihr hatte heute einen kleinen Auffahrunfall (in einer Zone mit Schrittgeschwindigkeit, es ist fast nichts passiert) und jetzt liegt sie mir damit in den Ohren, dass ich morgen doch aufpassen soll und macht sich Sorgen, dass ich bei einem Autounfall sterbe.
Typisch Mütter. Meine ist zum Glück eher nicht so, dafür ist meine Oma etwas überbesorgt. Sie kommt öfter mal an und will komische Gespräche mit mir führen, ob ich denn mit Leuten zu tun habe die kiffen und sowas.

Oh jeh...es passieren täglich so viele Unfälle, aber zum einen stirbt man nicht bei jedem Unfall und zum anderen ist es nicht von jetzt auf gleich viel gefährlicher geworden, als es bisher war oô

Aber jetzt gibt's grad Diskussion wegen Montag. :( Weil wir sind geplant 6 Leute, 2 davon sind aber erst 18(ich & ne Freundin).. Und es hieß jetzt, dass eine mal um 9 oder 10 rausgeflogen ist aus dem Pub weil sie zu jung war. Aber rein theoretisch könnten wir ja die erziehungsbeauftragten Personen spielen, wenn die Eltern uns das erlauben. Hab aber gelesen, dass der Pub Ausnahmeregelungen treffen kann. :o
Vorhin überlesen: eigentlich sollte das mit dem Muttizettel aber funktionieren, ich bin damit bislang zumindest ÜBERALL reingekommen o:

Ich habe heute den gesamten Tag mehr oder weniger verschwendet und werde nun versuchen, für die Klausuren zu lernen.

Brr, ich bin auch nicht in Weihnachtsstimmung. Auch wenn ich mich sehr über das Weihnachtsgeld gefreut hab, was ich heute auf meinem Konto gesehen hab :lol:

Aber heute ist der erste Advent...hier in der WG haben wir nicht mal nen Kranz, also was solls. Das Einzige was ich sagen kann, ist, dass es ARSCHKALT ist. :scream::zitter:

Typisch Mütter. Meine ist zum Glück eher nicht so, dafür ist meine Oma etwas überbesorgt. Sie kommt öfter mal an und will komische Gespräche mit mir führen, ob ich denn mit Leuten zu tun habe die kiffen und sowas.

Oh jeh...es passieren täglich so viele Unfälle, aber zum einen stirbt man nicht bei jedem Unfall und zum anderen ist es nicht von jetzt auf gleich viel gefährlicher geworden, als es bisher war oô

Meine Mutter steigert sich sehr schnell in solche Sachen rein.

Habt ihr Vorschläge was ich heute noch machen kann?

Klingt ja nach einem echten Highlight, euer Weihnachtsmarkt. :ohoh:
Naja, zu dessen Verteidigung muss ich wohl sagen, dass der richtige wohl nur am Wochenende ist, und sonst hat wohl nur der Glühwein auf und Leute stehen rum...

Habe mir jetzt grad Assassin's Creed II gekauft, weil es grad bei Origin nur 2,50€ kostet, aber irgendwie finde ich es nur frustrierend und jetzt habe ich davon Kopfschmerzen. ._.

Messe war toll. Die Predigt ausnahmsweise mal gut und der Chor hat gut gesungen. Heute bin ich wieder mit dem Spendenkörbchen gestanden und erstaunlicherweise sind die Einnahmen wieder in die Höhe geschossen.
Wieso ist die Predigt denn sonst langweilig oder was?

Gewöhn dich dran. Ist so, wenn man älter wird =)

Eigentlich wärs ja nicht so schlimm, wenn ich nich immer alles aufschieben würde. :polter:

Wieso ist die Predigt denn sonst langweilig oder was?
Jup und wie. Zum Einschlafen und völlig an der Lebensrealität vorbei. Ich mochte den Pfarrer, der früher dort war, viel lieber. Dessen Predigen waren wesentlich besser. Aber ich höre sie ja sowieso nur ca. alle 2 Monate, wenn mir mit dem Chor dort sind.

Jup und wie. Zum Einschlafen und völlig an der Lebensrealität vorbei. Ich mochte den Pfarrer, der früher dort war, viel lieber. Dessen Predigen waren wesentlich besser. Aber ich höre sie ja sowieso nur ca. alle 2 Monate, wenn mir mit dem Chor dort sind.

Gut, dass kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich nicht (ich vermute jetzt mal, dass jetzt die entsprechen Richtung ist) katholisch bin, trotzdem kommt es ja noch drauf an was man als lebensfern bezeichnet.

Jup, katholisch. "lebensfern" ist schwer zu beschreiben. Seine Predigten sind halt nun ja eben sehr lebensfern eben. Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Aber einen guten Pfarrer gibt es leider eh nur selten. "Meiner", also der in "meiner" Kirche war so toll, ist aber bereits gestorben und den Nachfolger mag ich nicht. Ich verstehe den nicht mal, da seine Deutschkenntnisse so schlecht sind.
Der eine Pfarrer, der früher in dieser Kirche war, in der wir heute gesungen haben, war dann in einer anderen Kirche aber ist jetzt auch nicht mehr dort und wie ich heute gehört habe wohl nicht einmal mehr in der Stadt. Sehr schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten