Man darf hier nicht vergessen, dass es sich nur um reine Spekulationen handelt. Dennoch stehen die Zeichen für Kleinkinder aktuell leider eher schlecht. Die Gurus dürfen noch immer nichts sagen, einige reagieren sehr arrogant und persönlich auf Nachfragen, das Marketing und das Community Management ist komplett unprofessionell.
Das es um Kleinkinder sehr schlecht steht zeigt sich unter anderem auch daraus, dass zum Beispiel Pools und neue Karrieren Monate im vorraus angekündigt wurden, bei den Toddlern aber noch nicht einmal die Aussage von einem Guru getätigt werden kann, ob es Kleinkinder jemals geben wird. Der eine oder andere mag sich sicher noch erinnern, was "no coment" in Bezug auf Features vor Sims 4 bedeutet hat.
Es gibt eine sehr liebe Sims-Spielerin, Sparkyfairy1, die mit einem Thread im offiziellen Forum nun quasi eine Revolutiuon ausgelöst hat und nun auch erste Erfolge feiert: Sie hat nächste Woche ein Skype-Interview mit Kotaku und bittet Unterstützer der Situation (ein besseres Family Play, Kleinkinder, keine Objektbabies etc.) Kotaku auch eine Email zu schreiben. Er möchte wohl einiges von uns zitieren.
Fakt ist, wenn es überhaupt noch eine Chance für Kleinkinder gibt, dann eben nur dann, wenn die Familienspieler laut sind.
Deswegen kann ich nur jeden von ganzem Herzen bitten, sich nach Möglichkeit wenigstens mit 1-2 Beiträgen hier zu beteiligen:
http://forums.thesims.com/en_US/discussion/801025/ea-silence-on-family-play-and-family-play-fans .
Mein Englisch ist nicht perfekt, aber ganz gut. Wenn jemand von euch Hilfe braucht, bin ich gerne bereit für euch einen Beitrag zu übersetzen, den ihr dann unter eurem Namen veröffentlichen könnt.
Wir freuen uns wirklich über jeden Unterstützer und haben mittlerweile auch Spieler in dem Thread, die nie mit Kleinkindern spielen, aber einfach die Meinung vertreten, dass jede Spielweise bei Sims 4 bedient werden sollte. Dazu gehören eben auch die Family-Player, Generationenspieler und Sandkasten-System-Spieler. Alles Gruppen, die in Sims 4 teilweise stark vernachlässigt werden.
Wenn ihr gar keine Familienspieler seid, euch Sims 4 so wie es ist super gafällt und ihr auch gar nichts anderes haben wollt, bitte ich dagegen höflichst, euren eigenen Thread im offiziellen Forum aufzumachen, wenn es euch denn so wichtig ist, gegenan zu kämpfen. Aus Respekt denen gegenüber, die hier wirklich Stunden und Tage opfern um Sims 4 zu einem Spiel zu machen, an dem ALLE Spielertypen eine Freude haben. Wir sind keine "Meckerer", wir sind Kritiker, die den Grundsatz von Sims erhalten möchten. Und wir sind auch nicht auf der Welt, um anderen den Spaß zu verderben.
Zu den Statistiken, auf denen angeblich das rausstreichen von Kleinkindern geschuldet ist: Ich traue EA durchaus zu, dass sie schlichtweg vergessen haben, dass die Kleinkinder nicht so alt werden wie andere Altersstufen.
Hinzu kommt, dass gerade Familienspieler ein sehr verschlossenes Völkchen sind, eher wenig Fotostories verfassen, ihre Spielstatistiken nicht tracken lassen etc. pp. Für viele von uns ist Sims spielen etwas sehr intimes. Und niemand konnte ahnen, dass mit unseren Daten mal so ein Schindluder getrieben wird.
EA hätte an den Verkaufszahlen von Kinderzimmern, Kleinkinderkleidung und allem anderen aus dem Store auffallen müssen, dass das Thema sehr beliebt ist. Mein Verdacht:
Wenn wir Kleinkinder bekommen, dann in einem überteuerten Add On mit magerem Inhalt. Denn bekanntlich sind wir ja so verzweifelt, dass wir uns alles gefallen lassen (meint EA).
Ob ich zum Beispiel bereit dazu wäre, für Kleinkinder Geld zu bezahlen, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal sagen. Genau wie Pools, Geister und klassische Karrieren gehören diese ins Grundspiel und nach einem Jahrzehnt mit Kleinkindern im Grundspiel, denke ich, steht uns das auch zu. Vor allem, wenn man doch die eher magere Featureliste anschaut.