Zora Graves
Member

Die Originalidee stammt von LivingSims (existiert leider nicht mehr aber credit where credit is due)!

Post #1 - Beschreibung und Regeln Part 1
Post #2 - Ablauf und Regeln Part 2
Post #3 - Selbsteinschätzung
Post #4 - Index aktuell
Post #5 - Index Archiv
Post #6 - Reserve
Du bist gelangweilt?
Du willst mal was anderes ausprobieren, weißt aber nicht wo und wie du anfangen sollst?
Hier bist du genau richtig!
Hierbei handelt es sich nicht um ein klassisches Projekt oder einen Wettbewerb im eigentlichen Sinn. Du trittst gegen niemanden an (außer deinen inneren Schweinehund) und es gibt weder Abstimmung noch ein festes Enddatum. Aber du wirst trotzdem etwas erschaffen, neuen Input und Ideen bekommen und vielleicht eine ganz neue Perspektive auf dich und deine Werke erhalten, daher passt „Projekt“ noch am besten.
Du willst herausgefordert werden?
Hier bittest du um eine Herausforderung und jemand anderes stellt dir eine, speziell auf dich zugeschnitten. Wenn dir die Herausforderung gefällt, akzeptierst du sie – wenn nicht, lehnst du ab und jemand anderes fordert dich heraus. Sobald du eine Aufgabe angenommen hast, hast du einen Monat Zeit, diese zu erledigen und zu posten (direkt hier im Thread). Alle offenen Aufträge werden in einem Index festgehalten.
Wenn du deine Bilder postest, zitiere bitte die Herausforderung die man dir gestellt hat. Das macht es für den Index leichter und auch für interessierte Mitleser, da diese dann alle Infos auf einen Blick parat haben.
Du kannst so oft teilnehmen wie du möchtest, aber bevor du dich einer neuen Herausforderung stellst, solltest du – so vorhanden – eine alte Herausforderung absolviert haben. Wenn dir ein Monat nicht ausreicht, kannst du gern um eine zweiwöchige Verlängerung bitten. Wenn du es dann immer noch nicht schaffst, wird diese Herausforderung aus dem Index gelöscht – du darfst dann aber trotzdem nach einer neuen Aufgabe fragen.
Hier darf ausnahmslos jeder teilnehmen! Auch Nicht-Teilnehmer sind eingeladen, Herausforderungen zu verteilen.
Du willst ausführliches Feedback zu deinen geposteten Bildern? Poste diesen Plumbbob darüber oder darunter und du bekommst es.

Diese Bereiche gibt es:
Bau mich auf: Hier geht es vor allem um den architektonischen Aspekt des Spiels. Die meisten der Bilder, wenn nicht alle, sollten hier also von außen geschossen werden (es sei denn, es geht um Besonderheiten die man auch im Gebäude sehen kann, wie z.B. Splitlevel).
Dekorier mich: Der Hauptaspekt hier ist Inneneinrichtung und Dekoration. Eine Gesamtübersicht ist nicht zwingend nötig (aber trotzdem immer gern gesehen), auch der Raum an sich ist egal – der Fokus liegt komplett auf der Einrichtung selbst.
Leg mich an: Hier beschäftigst du dich mit Außengestaltung. Mit „Garten“ sind hier nicht nur Blumen und Bäume gemeint, sondern auch das Anlegen von Wegen, Sitzplätze und sonstigen Objekten, die man vor allem draußen findet.
Überrasch mich: Wenn es dir egal ist, was für eine Aufgabe du gestellt bekommst, bitte um eine Überraschung und dein Herausforderer wählt selbst einen dieser drei Bereiche aus.
Damit dein Herausforderer weiß, auf welchem Stand du bist, braucht er ein paar Informationen von dir.
Spiel: Sims 2 / Sims 3 / Sims 4 – wenn du z.B. Sims 2 und 3 installiert hast, aber lieber mit Sims 2 teilnehmen möchtest, schreibst du auch nur Sims 2 hin.
Bereich: Bauen / Dekorieren / Garten / Überraschung
Selbsteinschätzung: Bist du noch neu oder schon ein alter Hase, wenn es ums Bauen und Einrichten geht? Eine Bitte an alle potentiellen Teilnehmer: Hier geht es wirklich um den Selbsteindruck, nicht darum, wie andere jemanden einschätzen würden. Daher sollte jeder hier auch die Freiheit haben, seine eigenen Fähigkeiten zu beschreiben und nicht dafür kritisiert zu werden.
Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: Wenn du gezielt auf eine Schwäche von dir eingehen möchtest, kannst du das hier aufschreiben.
Außerdem: Das Projekt soll zwar allgemein zur Inspiration dienen und damit sollte es auch anderen Usern nicht grundsätzlich verboten sein, sich auch an einer Herausforderung zu versuchen, die dir gestellt wurde. Wenn du aber wirklich nicht möchtest, dass von einem anderen User sehr zeitnah ebenfalls Bilder zu deiner Aufgabe gepostet werden, dann schreib das bitte auch in deinen Post. Nach ca. zwei Monaten (das entspricht der doppelten Bearbeitungszeit) ist aber, denke ich, genug Zeit ins Land gegangen - bitte fühl dich dann nicht übergangen oder in den Schatten gestellt, hier soll kein Konkurrenzdenken entstehen.
Zuletzt bearbeitet: