Soo... Nun lasse ich auch endlich mal meine Bildchen rüberwachsen!
Aber nun zu dir.
Im "Hansaviertel" von SimCity gibt es viele alte Häuser aus dem Mittelalter. Jedoch ist eine kleine Lücke vorhanden, die du mit einem kleinen Häuschen füllen sollst.mdie Grundfläche ist 5x8 Kästchen, es gibt 2 Vollgeschosse und eine DG (siehe Bild). Das Haus kann einen Keller haben, muss nicht. Eingerichtet ist es für 3 Personen: ein Ehepaar und ihr Kind. Die Leute mögen es eher traditionell, haben aber auch nichts gegen ein paar modernere Einrichtungsgegenstände (nicht zu viel!). Sie möchten ein Elternschlafzimmer direkt neben einem Kinderzimmer. Ein Bad gibt es mit vorgegebener Größe: 8 qm. Die Wohnküche ist vom Wohnzimmer abgetrennt und im Landhaus-Stil. Für den Dachboden (evtl. Keller) kannst du dir was ausdenken!
Sie haben ein 20x20 Grundstück in der Altstadt gekauft.
Du sollst anhand des Bildes und der Vorgaben ein hübsches kleines Häuschen zaubern.
Die Mayers werden sich freuen.
LG
Maze
Erst mal von außen:
Hier der Essbereich der Küche (die Tür ganz links ist die Eingangstür des Hauses, daneben sieht man ein Stück der Treppe, die ins Obergeschoss führt, die mittlere Tür führt ins Bad un die rechte ins Wohnzimmer):
Küchenzeile:
Das kleine, aber feine (*hust*) Wohnzimmer (da, wo sich die "Kamera" befindet, ist übrigens ein Röhrenfernseher; hätte gern noch ein Bild aus ner anderen Perspektive hochgeladen, aber man darf ja leider nur 10):
Das Bad - bin sogar bei den ursprünglichen 10qm geblieben!

Auch, wenn es ein bisschen hässlich aussieht...^^ Die Kamera befindet sich jedenfalls in der Dusche (auch hier gilt dasselbe wie fürs Wohnzimmer: Eine andere Perspektive wäre nötig gewesen):
http://www.directupload.net
Kommen wir nun zur oberen Etage... Das Kinderzimmer:
Und das Schlafzimmer:
Und zu guter Letzt der Dachboden mit Leseecke, Staffelei, Kickertisch und Waschmaschine/Trockner - ich weiß, solche Bilder sind nicht gern gesehen, aber ich hab einfach keinen guten Schnappschuss aus einer Cameraman-Mode-Perspektive hinbekommen... :/
Jetzt weiß ich nicht, ob ich statt der nun folgenden Übersichtsbilder der ersten und zweiten Etage nicht doch lieber hätte das Bad und Wohnzimmer aus einer anderen Perspektive hätte zeigen sollen... Aber ich bleibe erst mal bei der Übersicht, da denke ich einiges unklar geblieben ist. Kann ich ja dann notfalls noch editieren!^^
Erdgeschoss:
Und oberes Stockwerk:
Und das war's von meinem Häuschen!
Auch diese Herausforderung hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet und diesmal war es wirklich eine große Herausforderung! Ich war das ein oder andere Mal am Verzweifeln und fast am Aufgeben und hätte niemals gedacht, dass man auf so kleinem Raum alle wichtigen Möbel und Räume unterbringen kann!
Auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin (zugegeben: Es ist weiß Gott kein architektonisches Meisterwerk

) hat's Spaß gemacht und ich freue mich schon auf meine nächste Herausforderung (die leider noch ein wenig warten muss)!
LG Ninjo