Die Sims 4: An die Arbeit! - 1. AddOn

Also so ein ähnliches Gesicht findest du im CAS bei den Gesichtern, vlt. noch ein bisserl runder machen und schon fast perfekt ;)

Was mich aber interessieren würde, laufen denn die Aliens einfach so rum in der Nachbarschaft, oder muss man die erst "entdecken"..also dieses Portal öffnen?

So, wie ich es verstanden habe, kommen mit dem Addon die Aliens auch ohne die Wissenschaftskarriere in der Nachbarschaft vor. Nur als Wissenschaftler kann man die Alienwelt eben auch betreten.

Ich schaue es mir gerade an, auch wenn ich nicht viel verstehe, mein Englisch ist nicht das Beste ! Sieht und hört sich aber Spaßig an !

https://www.youtube.com/watch?v=sf_VnQ8oszw

Da ist der Alien Trailer.
Der ist jetzt aber noch nciht gepostet worden oder? *richtung Birksche guck*

Nicht schlecht gemacht, in diesem Genre ist EA ja führend, nur kann ich nicht erkennen, was das überhaupt noch mit Sims zu tun hat. Wer derartige Spiele liebt findet zahlreiche gut gemachte Games, auch von EA, wenn beliebt. Aber in Sims ist das ebenso überflüssig wie ein Kropf. Meine klitzekleine Hoffnung, dass Sims4 vllt. doch noch ein hübsches Spiel für Familien- u. Generationsspieler wird, ist dahin. Aber macht nix. Hab ich Geld gespart.

Mensch, ich möchte gerne auf diesen türkisen Planeten. Die Alienwelt scheint eher als Plateau durchs All zu fliegen. Gibt es da überhaupt eine richtige Atmosphäre? Sieht nicht danach aus.

Naja, der türkise Planet sieht spitze aus. Da möchte ich viel lieber hin. :lol:

Edit: Moment, als ich daran dachte, dass die Alienwelt eher an eine Mondlandschaft ohne Atmosphäre erinnert, kam mir der Gedanke, dass der türkise Planet eventuell die Erde (Simerde) sein könnte? Dann würden die Aliens zumindest auf einem Mond des Planeten, auf dem die Sims leben, heimisch sein.

Das würde Sinn machen. Außerdem stillt dieser Gedanke meinen Erforschungsdrang dieser ansehnlichen Skyline gegenüber. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert der Trailer an Alien. Besonders die Stelle, an der da einer mit dem Fuß in so eine Lache am Boden tritt. :D

Bei dem Trailer ist mir grad die Einblendung aufgefallen, "Nicht alle Bilder entsprechen dem tatsächlichen Gameplay". Ist das bei den vorangegangenen Trailern auch so gewesen?

Immerhin, der letzte mit Graham und David war ja echt gespielt.

Bei dem Trailer ist mir grad die Einblendung aufgefallen, "Nicht alle Bilder entsprechen dem tatsächlichen Gameplay". Ist das bei den vorangegangenen Trailern auch so gewesen?

Teilweise ja - aber es ist doch eigentlich irgendwie immer so, das die Trailer nicht unbedingt das Gameplay 1:1 wiedergeben, sondern das da an diversen Stellen durchaus geschönt wird.

Also, wenn man Verwendung dafür hat und sich dafür interessiert, sind die getarnten Aliens ja sehr spannend.
Aber wenn man sie nicht verwenden möchte, ist das auch größtenteils ganz schöner Mist. Bisher wissen wir ja nicht, ob es Optionen hierfür gibt und das Gerät, das Wissenschaftler erfinden können, schützt ja nur vor Entführungen und nicht vor Aliens in der Nachbarschaft allgemein, oder?

Ich frage mich bei sowas immer, ob die Entwickler tatsächlich denken, dass die Spieler das immer ausnahmslos toll finden, keine Kontrolle über soetwas zu haben?
Sie werben ja selbst damit, dass es so viele unterschiedliche Spielstile gibt. Da ist der Gedanke, dass Spieler mit Aliens nichts anfangen können oder möchten, doch nicht mehr weit entfernt.

Ich zum Beispiel hätte zwar Verwendung für Aliens und auch für den ein oder anderen getarnten Alien in meiner Nachbarschaft, aber auch nur in gemäßigter Häufigkeit.
Keine Lust hätte ich darauf, dass ich zu oft die Familienplanung ändern müsste, wenn ich plötzlich erfahre, dass die Mutter schon immer ein Alien war o.Ä..
Beim ersten Mal wäre das noch spannend, vielleicht auch ein zweites Mal.
Aber spätestens, wenn ich ein oder zwei unvorhergesehene Alien-Misch-Familien habe, würde ich zumindest als Spieler schon gerne wissen, wen meine Sims da tatsächlich heiraten, damit ich die Geschichte noch spielen kann, die ich im Kopf habe.

Ich denke spätestens, wenn einer getarnter Alien im aktiven Haushalt lebt, wird man erkennen, dass es einer ist.
Die wurden bestimmt so erstellt, dass sie andere Bedürfnisse als normale Sims haben.
Ich glaube, das war zumindest in Sims 3 so, oder?

Es wurde doch gesagt das normle Sims die Fähigkeit besitzen Alien Sims zu erkennen, ich würde mir deswegen keine Gedanken machen. Soweit ich das bisher mitbekommen habe besitzen Aliens ganz normale Bedürfnisse wie die anderen Sims auch.

Hab mal ne Frage zu den Geschäften. Wenn man jetzt als Angestellten einen spielbaren Sim einstellt, geht er dann auch zur Arbeit wenn man denjenigen auch spielt? Also ich rede jetzt nicht vom begleiten, Sims 2 Spieler wissen was ich meine! Bei Sims 2 wurde es in der Jobleiste als Angestellter angezeigt und ging ganz normal zu der Arbeit. Nun frag ich mich ob das auch so bei Sims 4 sein wird?

Hab mal ne Frage zu den Geschäften. Wenn man jetzt als Angestellten einen spielbaren Sim einstellt, geht er dann auch zur Arbeit wenn man denjenigen auch spielt? Also ich rede jetzt nicht vom begleiten, Sims 2 Spieler wissen was ich meine! Bei Sims 2 wurde es in der Jobleiste als Angestellter angezeigt und ging ganz normal zu der Arbeit. Nun frag ich mich ob das auch so bei Sims 4 sein wird?

mh...das glaub ich nicht, es wird so ähnlich sein wie bei den barkeepern...ich hatte 2 gespielte sims als barkeeper nachdem ich sie nicht mehr gespielt habe, ich bin dann bei einem noch mal gewesen, der hatte zwar folgerichtig einen mixen-level von 10 (ohne mein zutun) aber während ich bei dem war ist er nicht zum "barkeepen" gegangen...:)

mir gefällts im deutschen überraschenderweise besser :D
die idee ist echt süß und erinnert mich total an nen disney film xD

Ja habe ich, nach Ewigkeiten mal wieder. :lol: Tut mir Leid fürs Verwirrung stiften:lol:

Ich fand den Trailer super. Und die Idee gefällt mir auch total gut, 4 Puppen auf eine Anrichte. Jetzt noch 2 Wochen und dann können wir loslegen mit den Läden bauen, mit den Sims auf die Arbeit gehen.

Welche Ideen habt ihr schon für eure Läden. Ich werde wohl Sport-und Camping Zubehör machen. Oder vielleicht auch eine Bäckerei oder ein Fotostudio.

Ich werde meine Shopping Mall zuende bauen sobalds da ist und dan wid mein Sim zum Wissenschaftler.

...
Welche Ideen habt ihr schon für eure Läden. Ich werde wohl Sport-und Camping Zubehör machen. Oder vielleicht auch eine Bäckerei oder ein Fotostudio.

Nicht oder, und!
Da ich alle im Haushalte in allen Umgebung spiele, werden meine Sims Polizist, Arzt, Wissenschaftler, werden eine Bäckerei eröffnen, der Rest hängt davon ab, wie groß die Grundstücke für Läden sind. Sollten die beiden großen Grundstücke wirklich groß sein, wird es einen Möbelladen geben (Möbel haben meine Sims 2-Sims immer gerne gekauft) und ein Einkaufzentrum mit vielen verschiedenen Bereichen, weil es ja nur vier Grundstücke gibt. Von den beiden kleinen Grundstücken wird eines die Bäckerei und das andere vermutlich eine Boutique.
Ok, eine Bäckerei würde auch in eine Wohnumgebung passen, aber die Grundstücke brauche ich als Wohngrundstücke. Derzeit zwar noch nicht alle, aber wir wissen ja nicht, wann mehr Wohngrundstücke dazu kommen. Die Ideen für Geschäfte werden mir aber so schnell nicht ausgehen, sollten irgendwann mal reichlich Grundstücke da sein.
Dann werde ich mal ausprobieren, ob sich auf den alten Gemeinschaftsgrundstücken nicht noch ein Geschäft unterbringen lässt oder sich vielleicht das Museum in eine Kunstgalerie und die Bücherei in einen Bücherladen umwandeln lassen. Das hängt davon ab, ob sich dann noch die Museums- und Bücherei-Wünsche erfüllen lassen. Vielleicht lässt sich ja beides kombinieren und in Bücherei und Museum kann es eine Verkaufsabteilung geben.

Sorry, falls die Frage schon einmal gestellt wurde, aber ist es denn überhaupt möglich, ein Shopping Center mit vielen verschiedenen Läden von verschiedenen Sims, die nicht in einem Haushalt sind, leiten zu lassen?
Weil das Grundstück an sich kann ja nur von einem Haushalt gekauft und verwaltet werden, oder? Wäre an sich ja sehr platzsparend, wenn man alles auf einem Grundstück unterbringen könnte, aber hätte doch gerne für jeden Bereich den entsprechenden "Experten" unter den Sims und nicht alle aus einer Familie.

also die geschäfte interessieren mit nicht so.
ich hab auch bei sims2 OfB nicht so viel damit gemacht.
ich werds sicher ausprobieren, aber als erstes werd ich die wissenschaftskarriere spielen.

Gibts eigendlich neue Pflanzen im Addon?^^ mein Zukünftiger Wissenschaftler hat ne kleine Schwäche für Pflanzen nachdem er seine Frau und seinen Erstgeborenen Sohn verloren hatte.

Gibts eigendlich neue Pflanzen im Addon?^^ mein Zukünftiger Wissenschaftler hat ne kleine Schwäche für Pflanzen nachdem er seine Frau und seinen Erstgeborenen Sohn verloren hatte.

Oh je was ist passiert?

Pflanzen weiß ich gar nicht. Glaub aber nicht, es wurde ja nur was von neuen Sammelobjekten den Drusen gesagt.

Ich fand den Trailer super. Und die Idee gefällt mir auch total gut, 4 Puppen auf eine Anrichte. Jetzt noch 2 Wochen und dann können wir loslegen mit den Läden bauen, mit den Sims auf die Arbeit gehen.

hör bloss auf franzi...ich konnte heute nacht gar nicht einschlafen weil meine gedanken um diese "blöden" geschäfte und karrieren kreisten und wie und was ich nun als erstes machen werde...:lol:
...ich hab i.m. zwillings- söhne, die noch kinder sind, wahrscheinlich wird einer erstmal arzt und der andere ermittler und dann werd ich zwischen denen im tägl. wechsel hin- und her switchen...so und die eltern lass ich dann am we ein geschäft führen...vielleicht mit selbstgemalten bildern und fotoladen...jahaha...alles heute nacht ausgeklügelt..:ohoh::lalala::nick:.

kann mir mal jemand erklären warum EA so geizig mit grundstücken ist?...ich versteh das irgendwie nicht...:???:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand erklären warum EA so geizig mit grundstücken ist?...ich versteh das irgendwie nicht...:???:

Ja, das frage ich mich auch. Mir fällt da auch nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort ein.

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass sie andere Pläne haben, weil ich glaube nicht, dass das unabsichtlich ist.
Vielleicht ist aber auch tatsächlich der Zeitplan zu straff kalkuliert.
Wer weiß das schon so genau?
Verstehen kann ich das aber auch nicht.

Ich meine, man hätte ja vielleicht auch einfach im Notfall eine Nachbarschaft duplizieren, aber wenigstens den Spielern zur Verfügung stellen können. Ich hätte es schon toll gefunden, wenn man die Magnolia Promenade noch ein zweites oder drittes Mal hinzufügen könnte, wenn man möchte, auch wenn sie dann nur komplett leer wäre.
Im allerletzten Notfall wäre das doch gegangen.

Ja, keine Ahnung, Birksche. Da bin ich auch so ratlos, wie du.

Angeblich wird an dem Problem gearbeitet. Ich weiss aber gerade nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch das noch ein "Erbe" aus der Olympus-Zeit ist. Bei einem Online-Spiel braucht´s keine große Anzahl an Grundstücken. :rolleyes:

neues Bild, das evtl auf nen Trailer heute Abend hindeutet, war zumindest bei den letzten Bildern auch der Fall
https://twitter.com/TheSims/status/578903842898755585

281eclt.jpg

Angeblich wird an dem Problem gearbeitet. Ich weiss aber gerade nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch das noch ein "Erbe" aus der Olympus-Zeit ist. Bei einem Online-Spiel braucht´s keine große Anzahl an Grundstücken. :rolleyes:

Ja, das könnte sein.

Aber du bist da ja mehr bewandert und kannst das unter Umständen besser einschätzen als ich.
Wäre es tatsächlich so schwer, uns bereits programmierte Nachbarschaften mehrfach zur Verfügung zu stellen?

Vielleicht hast du eine Ahnung. :)

Ich werd ne großes Einkaufszentrum bauen :) So ein gläsernes Hochhaus mit jeder Etage etwas anderes. :) Is zwar bestimmt viel Arbeit, aber mal schaun ob das klappt!

Aber mich wurmt das auch sehr mit den kleinen Nachbarschaften. Es gibt soo viele schöne Häuser und ich kann sie garnicht alle unterbringen. Und 1-2 Grundstücke für Starterfamilien braucht man ja auch noch... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es tatsächlich so schwer, uns bereits programmierte Nachbarschaften mehrfach zur Verfügung zu stellen?

Vielleicht hast du eine Ahnung. :)
Keine Ahnung. :D Das kann ich nicht wirklich einschätzen.

Ich würde fast vermuten, dass das Problem nicht das Zufügen neuer NBs und/oder Welten ist - dass das prinzipiell geht, haben wir ja mit den beiden Erweiterungen gesehen.

So rein von der Programmierung her würde ich sagen, das ist wie eine Art Kette, an die einfach ein neues Element desselben Typs (hier halt eine Nachbarschaft :D) angehängt wird. Was, wenn es sauber konstruiert und programmiert ist, keine große Sache sein sollte.
Da die NBs ja einzeln geladen werden, müssen die ja auch eigentlich nix voneinander wissen, so dass da nix verzahnt oder angepasst werden müsste.
Dann wäre die Hauptarbeit das Erstellen der neuen NBs oder Welten, und das reinhängen könnte man quasi automatisieren.

Was ich mir aber vorstellen könnte, ist dass das sozusagen momentan ein Tool in der Entwicklungsumgebung ist, und es im Build, dass die Spieler erhalten, z.Z. einfach noch nicht drin ist.
Man also sozusagen im eigentlichen Spiel keinen Zugriff mehr darauf hat, und deshalb die Spieler auch (noch ?) nicht selber NBs oder Welten zufügen können.
Möglicherweise wird halt daran gearbeitet, eine solche Funktionalität, die bislang den Entwicklern vorbehalten ist, ins eigentliche Spiel zu integrieren, und dass man deshalb nicht jetzt quasi als "Vorgabe" NBs mehrfach integriert, sondern das dann den Spielern überlassen will.

Ich hoffe allerdings auch, dass man versucht, in den vorhandenen NBs mehr Grundstücke zuzufügen.

Aber wer weiss schon, was da bei EA vor sich geht. :D Ich erinnere mich noch gut, dass auf die Frage, warum wir keine klassische Nachbarschaftsansicht mehr haben sondern diese doofe zweidimensionale Map (haben wir bestimmt auch Olympus zu verdanken :polter:), lapidar geantwortet wurde: zu zeitintensiv und zu teuer. :rolleyes:

Wollen wir hoffen, dass selber NBs zufügen und mehr Grundstücke pro NB nicht auch zu zeitintensiv und zu teuer sind. :argh:

julsfels schrieb:
lapidar geantwortet wurde: zu zeitintensiv und zu teuer. :rolleyes::argh:

Also hier müsste man sich wirklich mal die Mühe machen und eine Rechnung erstellen. Anzahl verkaufter Spiele Sims4 weltweit zu einem Preis zwischen 50 und 80 Euro bzw. Dollar. Werbekosten werden sicher auch in den USA von der Steuer abgesetzt bei Unternehmen, es gehen also ab Lohn- bzw. Lohnnebenkosten (dürften in USA keinesfalls mit unseren vergleichbar sein, die Studios dürften sich in Besitz von EA befinden u. ob die Entwickler alle festangestellt sind ist auch fraglich. Weitere unbekannte Kosten. DAs alles addiert und von den Einnahmen abgezogen, dürfte ein ziemlich grosser Kuchen immer noch für EA vorhanden sein.

Auf jeden Fall ist das ein völlig inakzeptables Argument. Wenn ein Produkt den Ansprüchen der Kunden genügen soll, dann muss man tatsächlich Zeit und Geld investieren. Wenn EA also weder Zeit noch genügend Geld hat, um ein anständiges Spiel programmieren zu lassen, dann müssen sie das Geschäft schließen. So was aber auch. :sleep:

Aber wer weiss schon, was da bei EA vor sich geht. :D Ich erinnere mich noch gut, dass auf die Frage, warum wir keine klassische Nachbarschaftsansicht mehr haben sondern diese doofe zweidimensionale Map (haben wir bestimmt auch Olympus zu verdanken :polter:), lapidar geantwortet wurde: zu zeitintensiv und zu teuer. :rolleyes:

Daran erinnere ich mich auch noch. Ich kann zwar damit halbwegs leben, aber eine richtige Vogelperspektive von der wirklichen Welt wäre mir um einiges lieber. Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass die in Sims 4 noch kommt.
Das ist für mich soweit auch in Ordnung, solange diese Ansicht ja mehr oder weniger mit dem System der einzelnen Nachbarschaften einher geht und für dieses System sehe ich sehr viele Vorteile. Wenn diese Vorteile nur endlich richtig ausgenutzt würden. :argh:

Wollen wir hoffen, dass selber NBs zufügen und mehr Grundstücke pro NB nicht auch zu zeitintensiv und zu teuer sind. :argh:

Man weiß ja nie. :ohoh:

Ich würde fast vermuten, dass das Problem nicht das Zufügen neuer NBs und/oder Welten ist - dass das prinzipiell geht, haben wir ja mit den beiden Erweiterungen gesehen.

So rein von der Programmierung her würde ich sagen, das ist wie eine Art Kette, an die einfach ein neues Element desselben Typs (hier halt eine Nachbarschaft :D) angehängt wird. Was, wenn es sauber konstruiert und programmiert ist, keine große Sache sein sollte.
Da die NBs ja einzeln geladen werden, müssen die ja auch eigentlich nix voneinander wissen, so dass da nix verzahnt oder angepasst werden müsste.
Dann wäre die Hauptarbeit das Erstellen der neuen NBs oder Welten, und das reinhängen könnte man quasi automatisieren.

Was ich mir aber vorstellen könnte, ist dass das sozusagen momentan ein Tool in der Entwicklungsumgebung ist, und es im Build, dass die Spieler erhalten, z.Z. einfach noch nicht drin ist.
Man also sozusagen im eigentlichen Spiel keinen Zugriff mehr darauf hat, und deshalb die Spieler auch (noch ?) nicht selber NBs oder Welten zufügen können.
Möglicherweise wird halt daran gearbeitet, eine solche Funktionalität, die bislang den Entwicklern vorbehalten ist, ins eigentliche Spiel zu integrieren, und dass man deshalb nicht jetzt quasi als "Vorgabe" NBs mehrfach integriert, sondern das dann den Spielern überlassen will.

Ich hoffe allerdings auch, dass man versucht, in den vorhandenen NBs mehr Grundstücke zuzufügen.

Keine Ahnung. :D Das kann ich nicht wirklich einschätzen.

Natürlich bist du kein Orakel, aber ich fand das gar nicht so schlecht. Vielen Dank!

Edit:

Bezüglich des Videos: Diese Weirder-Stories-Filmchen sind ja ganz witzig und unterhaltsam, aber ständig kann ich die auch nicht vertragen. Ein Lama auf der Polizeiwache? Ein Sim im Lamakostüm ermittelnd auf der Wache?
Also das Video mit den Schaufensterpuppen war ja noch kreativ, aber wenn das so weiter geht wird es mir persönlich irgendwann zu albern. :S

Zuletzt bearbeitet:
=) Das ist so süß !Mehr davon bitte !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten