Die Sims 4: An die Arbeit! - 1. AddOn

Ob die Sims auch so kämpfen können ?

Zumindest stand diesmal nix dabei, dass nicht alle gezeigten Elemente des Trailers Spielelemente seien... oder wie das immer formuliert ist. Ich hab extra drauf geachtet. ;)

Das heißt, ich werde tatsächlich ein Lama zum Polizeipräsidenten machen können.

Oh, junge junge. :lalala: %)

:what:

Naja, zumindest kann ich das Kostüm verwenden *hust*

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass die bei EA einfach warten, bis kaum einer mehr ein freies Plätzchen in seiner Nachbarschaft hat, und dann präsentieren sie uns diese dritte Welt, die schon vor dem Release durch die Artworks geisterte, vermutlich im Sommer oder Herbst als neue kostenpflichtige Nachbarschaft. Zusammen mit ihrem neuen Lieblingssatz, dass sie auf die Wünsche der Spieler achten.

das video ist mir nun aber auch ein bisschen zu albern...;)...aber egal immer her mit neuem "stoff"...ich bin süchtig...:lol:

aber warum in aller welt haben sie nicht einfach in die neue nachbarschaft ein paar wohngrundstücke gebaut...?...gut, die sims müssen ja gar nicht wo wohnen, aber die familien mit kindern kann ich nicht obdachlos lassen...ausserdem ist die galerie voll mit tollen häusern, nur wo hin damit?...vielleicht kommen mit dem patch ein paar grundstücke...???...bis zum sommer warten?...bitte nicht...:zitter:

das video ist mir nun aber auch ein bisschen zu albern...
Ich find den mit den Schaufensterpuppen immer noch gruseliger...
Aber die Idee mit dem Lama find ich irgendwie toll, ich glaub, sowas mach ich mir dann auch :lol:
(Ich hasse die Autokorrektur auf dem Tablet. Wirklich. Grml)

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass die bei EA einfach warten, bis kaum einer mehr ein freies Plätzchen in seiner Nachbarschaft hat, und dann präsentieren sie uns diese dritte Welt, die schon vor dem Release durch die Artworks geisterte, vermutlich im Sommer oder Herbst als neue kostenpflichtige Nachbarschaft. Zusammen mit ihrem neuen Lieblingssatz, dass sie auf die Wünsche der Spieler achten.

So böse Gedanken habe ich bisher ja noch gar nicht von dir gelesen, bienchen. :lol:

@Feducias: Tja, ich mag ja Sims 4 sehr, aber böse Gedanken dazu sind auch mir nicht fremd. Zumal, es ist doch einfach wahr. Jetzt mit den Geschäften dürfte sogar denjenigen der Platz ausgehen, die mit nur einer Familie spielen. Den anderen sowieso, weil man ja auf dem Heimatgrundstück keine Geschäfte eröffnen kann. Mehrere Geschäfte auf einem Lot gehen auch nicht wirklich, zumindest nicht getrennt.
Und EA ist doch nicht blöd. Wieso sollten die einem die Möglichkeit geben, dieselbe Nachbarschaft mehrmals hinzuzufügen, um das Platzproblem zu lösen, und damit die zu erwartenden Verkaufszahlen eigener Welten kaputt machen? Vom finanziellen Standpunkt aus gesehen wäre das Schwachsinn. Und an altruistische Motive glaube ich bei EA nicht bzw. sind sie bei einem Unternehmen auch nicht zu erwarten.

Ich habe folgende Fragen und keine Ahnung, ob sie womöglich bereits gestellt wurden:

- Kann ich mit meinem Sim und seinem "Berufsoutfit" in den CAS, um seine Berufskleidung zu verändern?
- Wenn ja, kann ich auch das Outfit meiner Reinigungskraft künftig ändern?

VG :hallo:

Ich habe folgende Fragen und keine Ahnung, ob sie womöglich bereits gestellt wurden:

- Kann ich mit meinem Sim und seinem "Berufsoutfit" in den CAS, um seine Berufskleidung zu verändern?
- Wenn ja, kann ich auch das Outfit meiner Reinigungskraft künftig ändern?

VG :hallo:

Du kannst die Kleidung die deine Angestellte tragen selbst aussuchen ja, ich glaube aber nicht das du deine Haushaltshilfe neu einkleiden kannst

ich glaube aber nicht das man selbst dort wohnen kann, man kann ja auch nicht bei dem/der Bergeremiten/in wohnen, sondern sich nur dort aufhalten.

aber ne schicke aussicht, erinnert etwas an Defiance

nee das glaub ich auch nicht, wer weiss ob das alles so stimmt was auf dem sreen zu sehen ist...Defiance guck ich auch hab Irisa, Nolan und die Tarrs sogar erstellt...:D, hat mich jetzt aber nicht so dran erinnert...:)

Hallo

Was mich enttäuscht und ich hatte mich soo auf Gruppenfotos gefreut ist, man kann nur 2er Fotos machen das ist für mich keine Gruppenfoto. Ich wollte ganze Familien von bis zu 8 Sims ablichten, vielleicht noch mehr. :zitter:
In S2 konnte man das mit Mods/Hacks einem Fotostudio und viel Geduld ganz toll machen. Habe da richtige Fotoshootings gemacht. Hach was war das toll! :nick:

LG

werden die Alien-CAS-Teile auch bei automatisch neu erstellten NPCs verwendet, sodass es zu sehr ungewollten, kuriosen Ergebnissen von Sims kommt, die die Nachbarschaft langsam bevölkern? Ich möchte nicht, dass wegen des Zufallsgenerators die Alien-Teile bei den Townies untergemischt werden.
Deine Frage ist zwar schon ne Weile her, aber Im Ask a guru-thread wurde gesagt, dass die spitzen Ohren nur den Aliens zur Verfügung stehen, für "normale" Sims gibt es sie nicht.
Deshalb werden sie wohl vermutlich auch nicht bei den Townies zum Einsatz kommen.

Hallo

Hätte mal eine Frage zum Kellertool.
Ist der Keller wieder wie in S3 das er nur ohne Fundament geht, so wie ich es auf dem Video erahne?
Ich hatte immer die Keller in S2 und S3 in den Fundamenten, da konnte man nämlich auch Fenster einbauen. Dies geht ja leider bei S4 nicht.

LG

Hallo

Hätte mal eine Frage zum Kellertool.
Ist der Keller wieder wie in S3 das er nur ohne Fundament geht, so wie ich es auf dem Video erahne?
Ich hatte immer die Keller in S2 und S3 in den Fundamenten, da konnte man nämlich auch Fenster einbauen. Dies geht ja leider bei S4 nicht.

LG
Ich meine, in einem der Videos aus der letzten Woche wurde gesagt, dass sich die Keller automatisch in die Fundamente eingliedern.
Ich glaube, es war das Video, in dem Graham echtes Gameplay gezeigt hat, aber ganz sicher bin ich nicht.

Okay, danke für die Info.

Dann bin ich mal freudig gespannt. :)

LG

Ah - die Bilder mit den Pools im Keller habe ich ganz übersehen...trotzdem bin ich gespannt wie man alles baulich kombinieren kann und wie es dann aussieht mit den Fundeamten ....micht nevt ja immer noch, dass wenn ich 2 Gebäude auf einem Grundstück habe, beide 1.) k/ein Fundament haben bzw. 2.)selbe Raumhöhe.....

Zuletzt bearbeitet:
kann man Kassen eigentlich auch zum kassieren benutzen oder ist die nurnoch Deko? es wurde ja gesagt das es nichtmehr nötig ist eine Kasse zu haben.

Du brauchst sogar eine(wegen dem Finanzmanagement) aber Kassieren kannst du dort nicht mehr

Ist aber auch schade, fand ich witzig bei Sims 2 wenn die Sims erst lernen mussten mit der Kasse umzugehen !

http://www.thesims.com/de_DE/news/b...98&ts=1427302806939&sf36676927=1&sf37125869=1 einmal in Deutsch^^

Ihr könnt die Zimmerdecken löschen. Nachdem ihr einen (oder zwei) Keller gebaut habt, könnt ihr den Kellerblock wählen, ins Erdgeschoss navigieren, auf den gelb markierten Bereich klicken und die Decke komplett entfernen. Wir hatten viel Spaß damit, unterirdische Bunker oder Freiluft-Häuser zu bauen, die wie riesige Löcher im Boden aussahen.

Meint er damit das man anch Oben hin dan Luft hat als wenn man ein Loch in der Erde hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, es ist gemeint, dass es dann so aussehen kann:

https://www.flickr.com/photos/simsvip/16629607498 :)

Danke dir Micha, ach was freu ich mirn Loch in den Bauch, ich will endlich mein Labor bauen^^.

Mal sone Frage nebenbei, kann ich alle gerätschaften aus den Karrieren(zB. dieses teil zum Herstellen verschiedener Erfindungen der Wissenschafts-Karrieren) auch bei mir Zuhause verwenden oder hab ich nur zugriff auf bestimmte Dinge wenn ich die Karriere spiele und mich auf der Arbeit befinde?

Interessant finde ich auch das... (Quelle: SimFans)

Zitat von Daniel:

"Neben den Kellern gibt es zwei neue Frisuren und es wird eine neue Funktion eingeführt, die es direkt im Spiel erlaubt komplette Erweiterungspacks und Gameplay-Packs zu deaktivieren. Wenn ihr also einmal keine Lust auf bestimmte Features habt, schaltet sie einfach ab. Das ist zum Beispiel gut, wenn ihr ein Haus oder Sim basteln wollt, ohne ausversehen Objekte darin zu verbauen, die andere Spieler eventuell nicht haben. Oder wenn euch bestimmte Funktionen einfach zeitweise stören."

ich glaube aber nicht das man selbst dort wohnen kann, man kann ja auch nicht bei dem/der Bergeremiten/in wohnen, sondern sich nur dort aufhalten.

aber ne schicke aussicht, erinnert etwas an Defiance

Was ist mit dem/der Bergeremiten/in gemeint bitte?

Zitat von Daniel:

"Neben den Kellern gibt es zwei neue Frisuren und es wird eine neue Funktion eingeführt, die es direkt im Spiel erlaubt komplette Erweiterungspacks und Gameplay-Packs zu deaktivieren. Wenn ihr also einmal keine Lust auf bestimmte Features habt, schaltet sie einfach ab. Das ist zum Beispiel gut, wenn ihr ein Haus oder Sim basteln wollt, ohne ausversehen Objekte darin zu verbauen, die andere Spieler eventuell nicht haben. Oder wenn euch bestimmte Funktionen einfach zeitweise stören."[/QUOTE]

Klingt sehr gut aber wo kann ich das einstellen?

Vermutlich im Hauptmenü unter dem Punkt "Meine Packs", oben neben dem Button "Galerie öffnen"?
Ich hab Outdoorleben nicht und das Hauptspiel kann man logischer Weise nicht deaktivieren, deshalb kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.
Hört sich aber irgendwie danach an ;)

Auf Facebook steht, dass es am Donnerstag nen Livestream auf Twitch geben wird.
Außerdem gibts da bis zum Release nen Gewinnspiel.

Und ich hab den Release-Trailer grad vorne verlinkt :)

(Und ich hatte in dem bissel Text da oben grad mindesten 7 Fehler drin - Konzentration nach langer Zugfahrt und davor noch nem halben Tag rumgelaufe in Berlin = Null...)

Die Funktion mit dem Deaktivieren von Add-ons finde ich aus Creator-Sicht ja mal richtig gut ;)

Ich kann diese Funktion nicht finden, auch nicht unter Birksches Vorschlag:

Birksche schrieb:
direkt auf dem begrüssungsbildschirm rechts oben das 1. symbol...

Da sind zwar die Packs samt Infos aufgeführt, aber keine Möglichkeit, die Packs zu deaktivieren?! Und im Simsvip-Video sehe ich dazu auch nichts :Oo:

Edit: Eigentlich ist das ja hier total falsch und gehört in den Patch-Thread :schäm:

Zuletzt bearbeitet:
Etwas zum Deaktivieren sehe ich da auch nicht.

Aber, habt ihr das gesehen - wenn man unter dem "Packs"-Button bei "An die Arbeit" auf "Freischalten" klickt, kann man sich jetzt schon die neuen Inhalte ansehen, die mit dem Pack kommen werden, sowohl für CAS als auch im Bau/Kaufmodus.

Und keine Sorge, wenn man da drauf klickt, hat man das AddOn nicht gleich gekauft. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten