Simforum Teenager(+)ecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab es das bei euch nicht? Bei uns musste auch jeder, dessen Note in der Abiprüfung so und so viel Punkte von seinem eigentlichen Durchschnitt abwich, in die Nachprüfung. Um einen Betrugsversuch auszuschließen, quasi. Eigentlich schon ziemlich asozial, so ein Generalverdacht, hm o.O

*am kopf kratz* Nicht, dass ich wüsste o.O

/Edit: Wheee, noch zwei Wochen :love:
:lalala:

Edit @Zora: Die Möglichkeit zur Verbesserung, wenn man schlechter war, finde ich auch gut. Aber dass du wegen eines besseren Ergebnisses reinmusstest... ist nicht so nett xD

Oh, jetzt erst gesehen, Bloody hats ja schon erklärt :3
Umgekehrt wollte / will man so den Schülern halt auch die Möglichkeit geben, bei einer wesentlich schlechteren Abiklausur nochmal eine Chance zu haben ohne gleich das ganze Jahr nochmal machen zu müssen.

Ah, klar :) Das auch! ... Voll verpeilt :D Es ist spät... Die alte Frau geht jetzt wohl bald schlafen, jajaaaa... (yay, ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich über mich selbst in der dritten Person rede o.O ... äh.. äh... öh... ja, es ist spät.)

Edit @Zora: Die Möglichkeit zur Verbesserung, wenn man schlechter war, finde ich auch gut. Aber dass du wegen eines besseren Ergebnisses reinmusstest... ist nicht so nett xD
Da gibts halt irgendeine Grenze, die man nicht über- bzw unterschreiten darf. Ich lag da glaub ich mit einem Punkt drüber, also auch relativ knapp, aber das hat schon gereicht ^^ Irgendwo kann ichs ja auch verstehen, im Sinne eines durchbürokratisierten Schulsystems kommt da halt schnell ein Betrugsverdacht auf.

Ah, klar :) Das auch! ... Voll verpeilt :D Es ist spät... Die alte Frau geht jetzt wohl bald schlafen, jajaaaa... (yay, ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich über mich selbst in der dritten Person rede o.O ... äh.. äh... öh... ja, es ist spät.)
Diese hier auch :D

(Übrigens wünsch ich euch beiden jetzt schonmal viel Spaß. Und ich bin ein bisschen neidisch. Aber es gibt ja noch den August ^-^)

Die alte Frau geht jetzt wohl bald schlafen, jajaaaa... (yay, ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich über mich selbst in der dritten Person rede o.O ... äh.. äh... öh... ja, es ist spät.)

Möge sie gut nächtigen :D

Da gibts halt irgendeine Grenze, die man nicht über- bzw unterschreiten darf. Ich lag da glaub ich mit einem Punkt drüber, also auch relativ knapp, aber das hat schon gereicht ^^ Irgendwo kann ichs ja auch verstehen, im Sinne eines durchbürokratisierten Schulsystems kommt da halt schnell ein Betrugsverdacht auf.

Ich kenne zumindest absolut niemanden, bei dem das ein Thema war, und kann mich auch nicht erinnern, dass diese Regel mal erwähnt wurde. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Aber es ist ja trotzdem gemein, angenommen, du warst in den zwei Jahren nicht so gut und ackerst und lernst dann total fürs Abi, schreibst ne tolle Note und wirst noch bestraft %)

Diese hier auch :D

(Übrigens wünsch ich euch beiden jetzt schonmal viel Spaß. Und ich bin ein bisschen neidisch. Aber es gibt ja noch den August ^-^)

Auf August freue ich mich auch schon!

Ich geh jetzt auch ins Bett :hallo:

Wie geht das denn o.O

Bloody hats ja schon erklärt, aber ich will auch noch. :D
Wenn du z.B. in Deutsch im ersten der 4 Halbjahre 10 Punkte, im zweiten 9, im dritten 11 und im vierten 10 hast, hast du in dem Fach eine Durchschnittspunktzahl von 10. Hast du in der Abiprüfung aber 15 Punkte, musst du zur Nachprüfung. hast du 5 Punkte, musst du auch zur Nachprüfung. Man darf also nur 4 Punkte von seiner Durchschnittpunktzahl abweichen (hier in NRW ist es so, ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern aussieht).

Umgekehrt wollte / will man so den Schülern halt auch die Möglichkeit geben, bei einer wesentlich schlechteren Abiklausur nochmal eine Chance zu haben ohne gleich das ganze Jahr nochmal machen zu müssen.

Das stimmt. Das haben wir auch sehr schnell gemerkt. Es wurde bei uns auch angeboten, dass man zur Nachprüfung geht auch wenn man keine 4 Punkte abweicht, aber seinen Schnitt verbessern konnte, weil nur ein paar Punkte dazu fehlten.

Ich weiß ja immer noch nicht ob ich auch kommen soll. Ich mag euch ja auch, aber vielleicht mag ich euch doch lieber als Schrift im Internet als als echt Menschen. Und vielleicht macht ihr dann auch so "Hey, Lena". Darüber muss ich echt hinwegkommen. xD

Edit: Ich habe hier auch nur Mist geschrieben. Ich bin zu müde.

Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze noch traumhafter zu machen: Es hat eine Wendeltreppe, ist an einer Seite komplett verglast und hat oben an der Glasseite noch ein Glasdach.

Glas :love:
Wendeltreppe klingt auch erstmal schön, aber zum ein- / umziehen finde ich sowas gänzlich ungeeignet xD

Für mich ist sie eigentlich zu teuer (außer mein Kater wird demnächst berufstätig)

Das schlag ihm mal vor^^

Guten Mo Tag übrigens :hallo:
Fühl(t)e mich (heute früh) wieder wie ein Zombie und habe fast verschlafen, aber dafür um 11:30 Uhr Feierabend. Freitage sind toll :cool:

Glas :love:
Wendeltreppe klingt auch erstmal schön, aber zum ein- / umziehen finde ich sowas gänzlich ungeeignet xD

Wofür hat man denn Brüder? :D

Meinem rechten Ohrloch geht es wieder gut. Es ist etwas gerötet, aber das geht auch wieder weg. Mein Linkes hingegen tut weh wenn ich es auch nur leicht berühre.

Bloody hats ja schon erklärt, aber ich will auch noch. :D
Wenn du z.B. in Deutsch im ersten der 4 Halbjahre 10 Punkte, im zweiten 9, im dritten 11 und im vierten 10 hast, hast du in dem Fach eine Durchschnittspunktzahl von 10. Hast du in der Abiprüfung aber 15 Punkte, musst du zur Nachprüfung. hast du 5 Punkte, musst du auch zur Nachprüfung. Man darf also nur 4 Punkte von seiner Durchschnittpunktzahl abweichen (hier in NRW ist es so, ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern aussieht).

Das hab ich schon verstanden, und ich finde es weird :D Also ich habe jetzt nochmal beim Kultusportal recherchiert und nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass so eine Regelung in BW existiert. Man kann aber durchaus freiwillig eine zusätzliche mündliche Prüfung machen, wenn man sich verbessern möchte. Das hängt aber scheinbar nicht mit der Abweichung von der Anmeldenote zusammen.

Wir hatten heute unseren ersten Drehtag und sind wider Erwarten schon um 15 Uhr fertig geworden. Das Material sieht auf den ersten prüfenden Blick recht brauchbar aus, wir hoffen nur, wir haben nichts vergessen.

Dann war ich eben einkaufen und habe den Kaffee vergessen, und dann bin ich extra dafür nochmal losgegangen. Fühle mich jetzt aber auch nicht wacher, und ich habe keine Ahnung, was ich heute kochen soll :D

Ich weiß ja immer noch nicht ob ich auch kommen soll. Ich mag euch ja auch, aber vielleicht mag ich euch doch lieber als Schrift im Internet als als echt Menschen. Und vielleicht macht ihr dann auch so "Hey, Lena". Darüber muss ich echt hinwegkommen. xD

Die Entscheidung kannst nur du allein treffen :) Ich würde mich aber freuen!

In Sims 2 wäre das möglich.

I know.

War heut in Leipzig zur Buchmesse. War ganz nett und hab auch ein paar nette Sachen, aber für mich ist das nicht wirklich was gewesen. Ich haette vorher das Angebot sichten sollen.

Werde da wahrscheinlich Sonntag mal hinfahren. Muss ja die möglicherweise letzte Gelegenheit, in der Nähe zu wohnen, mal nutzen und nebenbei mal abchecken, wie sich mein Arbeitgeber (und die Konkurrenz) dort präsentiert xD

Lena, mich würde es auch freuen, wenn du kommen würdest. :)

Ich muss das btw. noch in meinen Kalender eintragen.

So, Lerntag abgeschlossen. Wieder nur Mathe. T_T Am Ende mach ich nen super Matheabi und verkack alles andere. xD Naja. Jetzt gleich noch was essen und dann mit 2 Freunden DVD-Abend machen. Joa. Entspannung. :)

Die Entscheidung kannst nur du allein treffen :) Ich würde mich aber freuen!

Lena, mich würde es auch freuen, wenn du kommen würdest. :)

Ich würde mich auch freuen euch kennenzulernen (also jetzt im RL und so). Und neugierig wie ihr so ausseht bin ich auch (gut, das weiß ich schon von vielen, bei anderen habe ich aber nur ein wages Bild und von den Meisten habe ich ein Bild, das ich mir im Kopf erstellen musste und somit wahrscheinlich gar nicht stimmt :D). Es gibt ja noch ein nächstes Jahr wenn ich dieses Jahr nicht mehr über diese irrationale Angst hinwegkomme.

Gestern Abend hab ich mit zwei Freunden Sweeney Todd geguckt. Einer von den beiden hatte den Film den Film nicht, war aber sehr schnell sehr begeistert :>

Allerdings hat es sich irgendwie eingebürgert, dass wir immer, wenn wir irgendwo zusammen übernachten, total früh ins Bett gehen. So langsam werden wir alt, glaub ich :ohoh:

Ich würde mich auch freuen euch kennenzulernen (also jetzt im RL und so). Und neugierig wie ihr so ausseht bin ich auch (gut, das weiß ich schon von vielen, bei anderen habe ich aber nur ein wages Bild und von den Meisten habe ich ein Bild, das ich mir im Kopf erstellen musste und somit wahrscheinlich gar nicht stimmt :D). Es gibt ja noch ein nächstes Jahr wenn ich dieses Jahr nicht mehr über diese irrationale Angst hinwegkomme.

Das kommst du, ganz bestimmt. Wenn nicht zwingen wir dich. :3 :D

Allerdings hat es sich irgendwie eingebürgert, dass wir immer, wenn wir irgendwo zusammen übernachten, total früh ins Bett gehen. So langsam werden wir alt, glaub ich :ohoh:

Haha, mir geht's aber momentan auch so. xD Mich kriegt man leicht vor 0 ins Bett..

So. Mathe ist dumm. Aber ja, das weiß ich schon länger. Heute brav Wahlteilaufgaben aus den letzten Jahren gerechnet. Ist irgendwie viel falsch, der a)-Teil geht ja meist noch, der Rest. *hust* :D Morgen wollte ich noch nen paar Pflichtteilaufgaben rechnen & mein Bruder kommt noch vorbei..

Außerdem hab ich festgestellt, dass ich zu 95% die Lektüren im Abi nicht nehmen werde. :D Boah. Ne. Ich kann das nicht. Dx Ich hoffe soo auf gute Gedichte/ne gute Kurzgeschichte.

Joa, es eilt hier ja nichts. Also bisher hat sich noch keine Person, die ich zuerst online kannte und dann erst im RL, als (im negativen Sinne) "anders" herausgestellt und das hat die Bekanntschaften immer nur positiv befördert :) Das ist jetzt irgendwie ein komischer Satz geworden.

Das kommst du, ganz bestimmt. Wenn nicht zwingen wir dich. :3 :D

Sagt die, die man selber erst zwingen muss :p

Haha, mir geht's aber momentan auch so. xD Mich kriegt man leicht vor 0 ins Bett..

So. Mathe ist dumm. Aber ja, das weiß ich schon länger. Heute brav Wahlteilaufgaben aus den letzten Jahren gerechnet. Ist irgendwie viel falsch, der a)-Teil geht ja meist noch, der Rest. *hust* :D Morgen wollte ich noch nen paar Pflichtteilaufgaben rechnen & mein Bruder kommt noch vorbei..

Außerdem hab ich festgestellt, dass ich zu 95% die Lektüren im Abi nicht nehmen werde. :D Boah. Ne. Ich kann das nicht. Dx Ich hoffe soo auf gute Gedichte/ne gute Kurzgeschichte.

Du liebe Zeit xD Ich glaub du hast bei deiner Abivorbereitung mehr gerechnet als ich in meiner ganzen Schulzeit :lol:

Genieß die Tage auch ein bisschen und mach was Schönes, und wie gesagt, geh da cool ran ;) Mittwoch geht es los?

Sagt die, die man selber erst zwingen muss :p

Stimmt doch gar nicht. Ô_o Ich mach das alles freiwillig! :D

Du liebe Zeit xD Ich glaub du hast bei deiner Abivorbereitung mehr gerechnet als ich in meiner ganzen Schulzeit :lol:

Hahaha :D Joa. Ich hab auch soo viel Matheblätter vom Rechnen. :oo

Genieß die Tage auch ein bisschen und mach was Schönes, und wie gesagt, geh da cool ran ;) Mittwoch geht es los?

Joa, morgen kommt mein Bruder. ^__^

Und ja, Mittwoch geht's mit Deutsch los. Donnerstag Mathe, Montag Englisch, Mittwoch Latein. Und dann feeeertig. :D

Alter. Ich werd morgen in 2 Wochen 19. Hilfe. :scream:

Warum hast du nur 4 Prüfungsfächer? òó
Also bei mir gabs zu den vier schriftlichen Prüfungen auch noch eine mündliche.

Ja. Mündliches gibt's ja auch noch. :) Ich meinte mit dem schriftlichen bin ich dann durch. xD Im Juni kommt das mündliche. Gemeinschafskunde(Politik). ;) Und im Mai noch Kommunikationsprüfung.

Ihr habt acht Prüfungen? O___o
Ich hatte drei schriftliche (2 LKs und Grundkurs 1) und eine mündliche Prüfung (Grundkurs 2). Langsam versteh ich, warum das NRW-Abi als sehr lasch gilt... :ohoh:

Ich bin krank, nur am Husten und alles tut weh. Von den Symptomen her klingt ne Kehlkopfentzündung wahrscheinlich D:
Dabei wollte ich morgen doch mit Schwester ins Kino, hab Montag einen redeintensiven Termin (den ich jetzt am WE natürlich auch nicht absagen kann - sowieso kommt da möglicherweise Kostenerstattung für den Ausfall auf mich zu) und eine Sozialarbeiterin bei meinem Maßnahmeträger hat Mittwoch ihren letzten Tag bei uns. Ganz schlechtes Timing .____.

Ihr habt acht Prüfungen? O___o
Ich hatte drei schriftliche (2 LKs und Grundkurs 1) und eine mündliche Prüfung (Grundkurs 2). Langsam versteh ich, warum das NRW-Abi als sehr lasch gilt... :ohoh:

Acht? Wieso 8? Also wenn man alle zählt, dann 4 schriftliche(Deutsch, Mathe, Englisch & Latein) & 2 mündl. (Kommunikationsprüfung in Englisch & Präsentationsprüfung in Politik) ^^

Ich bin krank, nur am Husten und alles tut weh. Von den Symptomen her klingt ne Kehlkopfentzündung wahrscheinlich D:
Dabei wollte ich morgen doch mit Schwester ins Kino, hab Montag einen redeintensiven Termin (den ich jetzt am WE natürlich auch nicht absagen kann - sowieso kommt da möglicherweise Kostenerstattung für den Ausfall auf mich zu) und eine Sozialarbeiterin bei meinem Maßnahmeträger hat Mittwoch ihren letzten Tag bei uns. Ganz schlechtes Timing .____.

Oh nein. Gute Besserung. :)

Ich hab nur nen leichten Schnupfen, ich hoffe, dass wird nicht mehr. :o Aber denke nicht..

Achso, ich hatte das jetzt irgendwie so verstanden, dass ihr in jedem Prüfungsfach eine schriftliche und eine mündliche habt. Und jetzt seh ich auch erst, dass du das ja eh dazugeschrieben hattest.
Vielleicht gehör ich ja doch ins Bett v___v

Und danke, dir auch gute Besserung! :3

@Zora: Nur zwei LK's? Wie fies :D Gute Besserung!

Ich dachte erst ich schaff meine Facharbeit nicht, weil Word gestern rumgespackt hat und ich alles von vorne schreiben musste, aber jetzt wurde um drei Tage verlängert und ich hab noch nächstes Wochenende Zeit :3

Lena: wir schneiden oben an der decke was ab, nähen es unten wieder an und freuen uns, dass wir unsere decke nach unten verlängert haben :D

Mit 18 geht es noch. 25 is fies... :(

Lena: wir schneiden oben an der decke was ab, nähen es unten wieder an und freuen uns, dass wir unsere decke nach unten verlängert haben :D
Ein (entfernter) Verwandter von mir hat mal steif und fest behauptet, dass der Innraum eines Kofferraums größer wird, wenn man das Auto tieferlegt.

Achja, für die Statistik: Lena, ich würd mich auch mega freuen :3

Wenn man den Kofferraumboden rausflext und weiter unten wieder anschweißt, ist er Tiefer und der Kofferraum größer xDDD

Was für ne Heldenaussage :D

Mit 18 geht es noch. 25 is fies... :(

Weil es nach 18 wieder runter geht. 25 ist nach 18. :D

Achja, für die Statistik: Lena, ich würd mich auch mega freuen :3

Ich würde mich auch freuen dich zu sehen. Wir hätten sicherlich viel Spaß miteinander. Wieso hört sich eigentlich immer alles so falsch an?

Weil die Winterzeit schei*e ist. Finde ich zumindest. Wir sollten dauerhaft auf Sommerzeit stellen D: Auch wenn Winterzeit eigentlich die "richtige" ist.

Der Meinung bin ich auch. Morgens kann es von mir aus so lange dunkel sein wie es will, aber abends hell wäre schön.

Ja. Mündliches gibt's ja auch noch. :) Ich meinte mit dem schriftlichen bin ich dann durch. xD Im Juni kommt das mündliche. Gemeinschafskunde(Politik). ;) Und im Mai noch Kommunikationsprüfung.

Achso^^
Und was genau versteht man unter einer Kommunikations- und einer Präsentationsprüfung?

Bei uns gab es nur eine mündliche Prüfung und die hieß auch einfach nur mündliche Prüfung xD
Da ging man dann halt hin, bekam seine Aufgaben, hatte etwas Vorbereitungszeit und dann musste man seinen Lehrern / Prüfern da halt was erzählen und die haben noch Fragen gestellt.

@Zora: Gute Besserung!

Ich würde mich auch freuen dich zu sehen. Wir hätten sicherlich viel Spaß miteinander. Wieso hört sich eigentlich immer alles so falsch an?
Jep, das könnte ich mir auch vorstellen :D
Und tut es gar nicht find ich :3

Ich versuch jetzt, Grießbrei zu machen. Und dann muss ich versuchen, den zu essen. Angeblich soll Wärme gut sein, also mal sehen.

Achso^^
Und was genau versteht man unter einer Kommunikations- und einer Präsentationsprüfung?

Bei uns gab es nur eine mündliche Prüfung und die hieß auch einfach nur mündliche Prüfung xD
Da ging man dann halt hin, bekam seine Aufgaben, hatte etwas Vorbereitungszeit und dann musste man seinen Lehrern / Prüfern da halt was erzählen und die haben noch Fragen gestellt.

Mündl. Prüfung musst du so wählen, dass alle "Fächerbereiche" abgedeckt hast. Also naturwissenschaftlich-mathematisch(hast du durch Mathe), sprachlich-künstlerisch(hat man durch die Fremdsprache/Deutsch) & gesellschaftlich. Da ich in Latein & Englisch Abi mache, muss ich in ein gesellschaftliches Fach gehen. (bei mir Politik) Man sucht sich 4 Themen aus(muss ich bis Mai abgeben) und dann erfährt man 1 Woche vor der mündl. Prüfung, welches Thema es geworden ist & man erstellt die Präsentation etc.. Soll max. 10 Minuten gehen. ^^ Danach sind noch Fragen usw. ;)

Kommunikationsprüfung gibt's seit dem letzten Jahr. Viel weiß ich darüber auch nicht. Muss man in der Fremdsprache machen(bei mir Englisch). Man hat nen Partner(Klassenkamerad/Lehrer) und hat auch 15(?) Minuten Vorbereitungszeit und kriegt dann nen Cartoon/Zitat/irgendwas mit ner Fragestellung, der Partner kriegt nen anderes Cartoon oder so, aber mit ner ähnlichen(gleichen?) Fragestellung. Und dann diskutiert man darüber.. Bzw. 5 Minuten Monolog(wo du nur deinem Partner erzählst um was es geht), dann der Partner 5 Minuten, dann 10 Minuten Dialog. :ohoh: Zählt zu einem 1/3 in die Abinote rein.

Kommunikationsprüfung gibt's seit dem letzten Jahr.

Und ihr müsst das dann machen? Wenn das Schulministerium sich wieder was Neues ausdenkt, wird bei denen, die schon in der Oberstufe sind, nichts mehr geändert. Also hier.

Ich brauche wirklich einen neuen Schreibtischstuhl. Meiner verliert ab und zu an Höhe wenn ich mich draufsetze. Könnte auch an mir liegen. :D

Meiner ist sowieso ganz unten, aber ich glaube, die Aufnahme ist gebrochen... Der Wackelt...

Zuletzt bearbeitet:
Und ihr müsst das dann machen? Wenn das Schulministerium sich wieder was Neues ausdenkt, wird bei denen, die schon in der Oberstufe sind, nichts mehr geändert. Also hier.

Das ist schon länger entschieden worden, Himmel ist der zweite Jahrgang, der es tatsächlich machen musste. Eigentlich hätte das schon bei meinem Abi (2013) Bestandteil sein sollen, aber als ich in der 10. war haben sie gemerkt, dass sie das nicht rechtzeitig organisiert bekommen und es deshalb 2014 erstmals angewendet wird. Also beschlossen wurde das durchaus eine Weile bevor die betroffenen Jahrgänge in der Oberstufe waren.

Ich hab erst 800 Wörter geschrieben und muss noch abwaschen und mir fallen jetzt schon die Augen zu -.-

Ich hab meinen Schreibtischstuhl jetzt sicher bald 8 Jahre oder so. O.o
Und der andere(der unten in meinem Zimmer steht) ist jetzt bald 3 Jahre alt. Ich liebe den Stuhl. <3

Und ja, Sweet hat es ja schon erklärt. :)

@Sweet
Was musst du denn schreiben?

Oh ja, ich werd auch langsam müde. ._. Aber passt ja, wollte morgen wieder relativ früh(8 wenns klappt) aufstehen. :D Ab halb 1 komm ich zu nix mehr.

Ich hab erst 800 Wörter geschrieben und muss noch abwaschen und mir fallen jetzt schon die Augen zu -.-

Goooooo :love: Bei mir läuft es jetzt endlich wieder!!! Gerade die 3'000 geknackt :3

@Lena: Ich würde mich auch freuen, wenn du kommst!
@Himmel: Viel Glück beim Abi <3
@Zora: Gute Besserung :* Ich hatte vor Jahren mal eine Kehlkopfentzündung und das war ziemlich übel. =/

*Glitzer verteil*

Thahaha, selten so gelacht :'D
Bei uns - erster Jahrgang nach 12 Jahren "damals" in Niedersachsen - wurde am laufenden Band was geändert, das gröbste, was mir jetzt so einfällt, tatsächlich noch vor der Oberstufe, aber es hat trotzdem mehr Stress ausgelöst als nötig gewesen wäre.
Und zu allem (Un)glück waren wir auch noch der erste Abiturjahrgang, den die Schule jemals gesehen hat, deswegen waren wir sowieso besonders special xD
Ganz zu schweigen davon, dass denen jetzt eingefallen ist, dass das Abitur nach 13 Jahren doch irgendwie cooler ist und das wieder umgestellt werden soll ò.ó

@Himmel: Themen aussuchen können und eine Woche Vorbereitungszeit klingt dezent paradiesisch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Eltern steht noch immer der Schreibtischstuhl, den ich in der ersten Klasse bekommen habe. Der hört sich auch bei jeder Bewegung sehr gefährlich an (er hat schon viel mitgemacht) :D Erst seit Oktober habe ich hier in Freiburg nen neuen, der aber auch schon komisch quietscht.

@Sweet
Was musst du denn schreiben?

"Müssen" müssen. Das Projekt, das ich seit dem Nanowrimo nur sehr sporadisch weitergeführt habe. Ich mache jetzt Dauer-Nano und motiviere mich, indem ich Bloody mit meinen Wordcounts zuspamme und versuche, täglich 2000 Wörter zu erreichen :D

Goooooo :love: Bei mir läuft es jetzt endlich wieder!!! Gerade die 3'000 geknackt :3

Bin jetzt bei 1500, das letzte Viertel schaffe ich jetzt hoffentlich vor dem Schlafengehen. Habe dafür den Abwasch gestrichen :D

@Himmel: Themen aussuchen können und eine Woche Vorbereitungszeit klingt dezent paradiesisch.

Ist es auch, man kann ja vorher schon gucken, was man für welches Thema erledigen/recherchieren müsste, in der letzten Woche muss man dann eigentlich nur noch zusammenstellen und sich was für die Fragen anlesen, und da reicht das gut.
Wenn man allerdings zusätzlich in die Mündliche muss, weil man schriftlich zu schlecht war, läuft es auch mit einer Aufgabe, für die man 20 Minuten Zeit hat und so weiter.

Wenn man allerdings zusätzlich in die Mündliche muss, weil man schriftlich zu schlecht war, läuft es auch mit einer Aufgabe, für die man 20 Minuten Zeit hat und so weiter.

Da hoff ich mal, dass das bei mir nicht der Fall sein wird. :D

Naja. Ich geh glaub ich echt mal pennen. Bin müde! (bzw. wollte eig. noch in Dantons Tod lesen. Also "wollte") Und morgen klingelt um 8 Uhr wieder mein Wecker.. Muss noch einiges erledigen und wollte bis mittags fertig sein. Man liest sich! Schönen Abend euch noch & gute Nacht dann! :)

Meiner ist sowieso ganz unten, aber ich glaube, die Aufnahme ist gebrochen... Der Wackelt...

Meiner nicht. Der ist irgendwie in der Mitte und ab und zu hält das nicht.

Das ist schon länger entschieden worden, Himmel ist der zweite Jahrgang, der es tatsächlich machen musste. Eigentlich hätte das schon bei meinem Abi (2013) Bestandteil sein sollen, aber als ich in der 10. war haben sie gemerkt, dass sie das nicht rechtzeitig organisiert bekommen und es deshalb 2014 erstmals angewendet wird. Also beschlossen wurde das durchaus eine Weile bevor die betroffenen Jahrgänge in der Oberstufe waren.

Achso, ich habe das so verstanden, dass das erst letztes Jahr beschlossen wurde.

@Lena: Ich würde mich auch freuen, wenn du kommst!

Ach man, dann muss ich ja nächstes Jahr kommen. :D

Ganz zu schweigen davon, dass denen jetzt eingefallen ist, dass das Abitur nach 13 Jahren doch irgendwie cooler ist und das wieder umgestellt werden soll ò.ó.

Das ist hier in NRW sowieso total komisch geregelt. Eigentlich sollen das 12 Jahre sein, aber die Schulen machen alle so wie sie wollen (deshalb war ich ja auch 13 Jahre in der Schule) und jetzt finden die das mit den 12 Jahren auch blöd und wollen zurück zu 13 Jahren, aber damit sind die auch irgendwie nicht zufrieden. Muss man nicht verstehen.

This :D
Ein (entfernter) Verwandter von mir hat mal steif und fest behauptet, dass der Innraum eines Kofferraums größer wird, wenn man das Auto tieferlegt.
Ähh. Nicht rumdiskutieren, manchen Leuten sollte man ihr einfaches Weltbild nicht kaputtmachen.
Ab 18 geht es wieder bergab. :D
Ich merk's ^^ Hab Politik im 2. Stock und bin nach der Treppe völlig am Ende :D

Hast du mir schon erzählt als du eigentlich für Mathe lernen solltest. :D Alzheimer?
Dir schon, aber nicht der Allgemeinheit :D Als ich letztens in Geschichte vergessen hatte was ich sagen wollte meinte mein Lehrer, dass das Spontandemenz durchs Haarefärben sei.

Ich finde es echt beeindruckend, dass ich mich in den letzten Jahren kein bisschen verändert habe. Man beachte den unteren Satz und das Datum. Ich bin immer noch gelegentlich so verpeilt. :D
Das ist absolut relatable, und ich vermute, dass sich das nie ändern wird xD

Ich habe immer Unterricht im zweiten Stock außer in Chemie und Kunst. Es ist nicht schön, drei bis vier mal am Tag da hochzulatschen und es wird auch nicht leichter. D:

Oha, Galdranorn, Maren, Coray, Razer und Baku :<

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten