Hallo Claudia,
bei mir ist es so, dass es für mich kein Standardrezept für eine Schreibblockade gibt, weil bei mir die Gründe, warum es mit dem Schreiben grad nicht klappt, oft ganz verschieden sind.
Ich reagiere dann oft ganz unterschiedlich darauf - manchmal lasse ich das Schreiben wirklich einfach komplett sein, um den Kopf wieder frei zu kriegen und mich nicht länger festzubeissen, und mache in der Zeit etwas ganz anderes. Manchmal beschäftige ich mich mit "Nebenarbeiten" für meine FS - Orte, Personen, Zeitabläufe; Zubehör für die Bilder basteln etc., oder ich mache etwas ganz anderes, was gar nichts mit der FS zu tun hat, um quasi mehrere Schritte zurückzutreten und Distanz zu gewinnen.
In anderen Fällen beschäftige ich mich nur gedanklich mit der Story - bewege gewisse Situationen, für die ich noch keine Lösung gefunden habe, im Kopf hin und her; oder ich lasse meine Charaktere gewisse Szenen "spielen". Gelegentlich platzt da ganz plötzlich ein Knoten.
Dann gibt es Situtationen, in denen ich einfach von der Stelle, an der ich gerade "hänge", ablasse und erstmal etwas anderes schreibe - z.B. eine spätere Szene, die mir gerade leichter von der Hand geht. Wenn ich dann erstmal wieder im Schreiben "drin" bin, funktioniert es dann auch oft wieder an der Stelle, die mich vorher ausgebremst hat.
Und als weitere Maßnahme hat sich bei mir manchmal der Zwang zur Disziplin bewährt (auch wenn das, zugegebenermassen, aus meinem Mund sehr seltsam klingen muss

). Jeden Tag eine bestimmte Zeit schreiben, nur eine Viertestunde oder eine halbe Stunde. Ganz egal, ob das, was dabei raus kommt, nun gut ist oder nicht. Überarbeiten kann man ja jederzeit noch, hauptsache man hat überhaupt was geschrieben und kommt aus der "ich kriege einfach gar nix mehr aufs Papier"-Haltung raus.
Und was Deine eigene FS hier bei uns im Forum angeht - niemand muss hier Angst haben, uns "dazwischen zu funken" .
Die ganz einfache Antwort auf die Frage, wie Du eine FS hier auf die Beine stellen kannst, ist: fang einfach an!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und wir alle waren am Anfang unsicher und haben Fehler gemacht. Daran ist nix Schlimmes, deshalb wird Dir hier niemand den Kopf abreissen oder Dich niedermachen.

Wir sind alle ganz nett hier, ehrlich; und wenn Du erstmal angefangen hast, wirst Du auch sicher ein paar Tipps bekommen.
Viele Grüße!