Die Schreibwerkstatt - die Video- und Fotostory-Plauderecke

@strawberriesforever Willkommen (zurück) im Forum!
Das mit den Fotos kommt ein bisschen drauf an, was du geplant hast. Wichtig ist vor allem, dass die Bilder nicht größer sind als 1920x1080 Pixel und dass sie im jpg Format hochgeladen werden, oder direkt nach dem Hochladen in solche umgewandelt. Dafür findet sich unter dem Post mit den Bildern ein Button.
Was auch manche Fotostoryautoren hier machen, ist die Geschichte samt der Bilder in einen Blog oder eine eigene Website auszulagern und die einzelnen Kapitel nur zu verlinken. Das bietet sich vor allem dann an, wenn die Kapitel über eine hohe Anzahl von Bildern verfügen. Ich meine, es gäbe im Forum selbst auch eine Maximalanzahl von 50 Bildern pro Post, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Ich meine, es gäbe im Forum selbst auch eine Maximalanzahl von 50 Bildern pro Post, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Jep. Tatsächlich fing er bei mir schon etwas früher an rumzurülpsen. Wenn man viele Bilder verwendet, am besten noch in High-Quality und Maxgröße, finde ich es besser eine externe Lösung zu benutzen und dann nur mit einem Bild und einer Zusammenfassung hier im Forum das neue Kapitel anzukündigen.

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
@strawberriesforever (Cooler Nickname!)
Willkommen! Hier findest du die Beschreibung.

Jep. Tatsächlich fing er bei mir schon etwas früher an rumzurülpsen. Wenn man viele Bilder verwendet, am besten noch in High-Quality und Maxgröße, finde ich es besser eine externe Lösung zu benutzen und dann nur mit einem Bild und einer Zusammenfassung hier im Forum das neue Kapitel anzukündigen.
@julsfels meinte mal, es sei ihr lieber, man lade die Bilder hier im Forum hoch. Wenn wieder ein Bildhoster dicht macht, sind halt auch hier die Bilder weg.

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ja gut, wenn man nicht gerade eine Bilderflut in der Hinterhand hat, geht das ja auch problemlos. Ich komme derzeit auf ... *Taschenrechner zück und eine Weile tipp* ... 19.433 Bilder in meinem Comic. Ich glaube, das ist so ein Fall, da könnte ich julfels eventuell davon überzeugen, dass mein externer Webspace ganz nett ist. :lol:

Da muss ich mich ja echt ranhalten. Ganz so viele hab ich noch nicht, aber ich bin auch schon bei über 12.500 Bildern in meinen drei Projekten. :lol:
Ich finde die externe Lösung alleine deshalb schon gut, weil man dann nicht immer ewig durch einen Thread scrollen muss, um zu den Kommentaren zu kommen. Das kann bei langsamem Internet echt anstrengend werden.
Wenn man seine Storys mit nicht ganz so vielen Bildern schmückt, ist das ja auch gar nicht so schlimm, aber ich neige zu 40-60 Bildern pro Kapitel. Da tu ich meinen Lesern (und mir selbst) einen Gefallen, wenn ich die auslagere.

Ich bin auch so eine, die eine eigene Website hat und die ganzen Storys dort bunkert. In drei Projekten komme ich auf über 25.000 Bilder die ich dort bereits hochgeladen habe. Da ich Webalben nutze, verdreifacht sich die Zahl noch, wenn ich die Alben erstelle und hochlade. Und da sind noch nicht mal die Stammbaumfotos dabei. :schäm:
Mir geht es wie @Feuerphönix. Unter 60 Bilder pro Update komme ich äusserst selten. Da hab ich auch einfach keine Lust jedes einzelne Bild hochzuladen und die Texte müssen ja auch noch rein.
Ich hab nach jahrelangem rumtesten eine schnellere Möglichkeit gefunden, in dem ich einfach die Webalben generiere und die in einem Rutsch hochlade. Klappt wunderbar.

Ich stelle meine Idee jetzt einfach mal hier rein:

Da es ja hier in Zukunft nicht nur mehr Geschichten von Sims geben wird und in der Beschreibung dieses Forums ja explizit Sims erwähnt wird, würde ich es mir wünschen, wenn man auch die Geschichten unterteilen würde. Also inZOI-Geschichten in de inZOI-Bereich und Sims-Geschichten in den Simsbereich. Ich finde, dass es dann auf Dauer hier ganz schön unübersichtlich werden könnte und nicht jeder aus allen Spielen, denke ich, die Geschichten lesen möchte.

Paralives kommt ja irgendwann auch noch dazu usw.

Ich stelle meine Idee jetzt einfach mal hier rein:

Da es ja hier in Zukunft nicht nur mehr Geschichten von Sims geben wird und in der Beschreibung dieses Forums ja explizit Sims erwähnt wird, würde ich es mir wünschen, wenn man auch die Geschichten unterteilen würde. Also inZOI-Geschichten in de inZOI-Bereich und Sims-Geschichten in den Simsbereich. Ich finde, dass es dann auf Dauer hier ganz schön unübersichtlich werden könnte und nicht jeder aus allen Spielen, denke ich, die Geschichten lesen möchte.

Paralives kommt ja irgendwann auch noch dazu usw.

Nein, sorry, das machen wir auf keinen Fall. :D
Das war in der Tat früher so, da hatte jeder Sims Bereich seinen eigenen FS- und auch Wettbewerbsbereich. Und wir haben uns dann aus guten Gründen dazu entschieden, die Bereiche zusammenzulegen, um das Miteinander zu fördern, spielübergreifende Wettbewerbe zu ermöglichen und alle zu ermuntern, mal über den Tellerrand hinauszuschauen.
Hier in der Kreativecke soll es um die Kreativität gehen, unabhängig vom gewählten "Werkzeug".

Wenn Du nur die Inzoi Fotostories sehen möchtest, kannst Du einfach auf das Inzoi-Icon ganz vorne klicken. Dann wird gefiltert, und Du bekommst nur die Inzoi Threads angezeigt. :)

Okay, nein alles gut @julsfels . Dann aber trotzdem die Forenbeschreibung dementsprechend anpassen, würde ich sagen^^. Und hey, ich habe was dazugelernt, denn ich wusste das mit den Icons gar nicht :idee:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten