Cities:Skylines Verkehrssimulation

Naja, ein Nahverkehrssystem kann durchaus Gewinn abwerfen, es ist nur einfach nicht in erster Linie für diesen Zweck geplant.
Infrastruktur ist vor allem sekundär gewinnbringend, (wenn man es denn unbedingt in kapitalistischer Verwertungssicht betrachten will), aber man könnte auch sagen, daß organisierter Verkehr sowohl die Sicherheit fördert als auch Kommunikation, was ihn von weitgehend unkoordiniertem Verkehr, wie ihn etwa PKWs oder LKWs verursachen, unterscheidet.
Einserseits die Freiheit, jedes Ziel direkt so anzufahren, wie ich will, andererseits die planmäßige Verteilung von Gütern und Menschen... :rolleyes:
 
Das Hauptproblem bei dieser Gewinnbetrachtung ist wohl eher das immer vergessen wird das eine Strasse auch kostet, und wenn eine Strasse durch hohen Individualverkehr eben mehr kostet weil sie schneller verschlissen ist. Die Strassenbahn soll aber die Kosten für das Schienennetz wieder mit einfahren, was kompletter Blödsinn ist. Die Äpfel-Birnen-Rechnung gilt auch für den sogenannten Wettbewerb zwischen Fernbus und Überregionalverkehr mit dem Zug, der Zug muss pro Streckenkilometer bezahlen, der Fernbus ist von der Maut befreit. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: MrG und Flatron

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten