Simforum Teenager(+)ecke im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab morgen Schulfrei, weil Politikunterricht ausfällt wegen eines unnötigen Streiks, den ich nicht mitmachen will und da ich an dem Tag sonst nur Englisch habe, meinte meine Mutter, dass ich zu Hause bleiben soll, weil ich Englisch eh kann. Dafür lohnt es sich nicht, aufzustehen D:

Ich brauche btw kurz eure fachmännische Unterstützung. Ich muss eins der beiden Bilder aussuchen, um eine Radierung zum Thema Chiaroscuro (im Prinzip starke Hell-Dunkel-Kontraste) anzufertigen. Frau Kunstlehrerin erwartet ein dramatisches Motiv. Beide sind nicht sonderlich dramatisch, aber welches ist das dramatischerererere? Innerhalb von 10min lässt sich mit einer Taschenlampe und einer Handykamera eben kein Kunstwerk zaubern und omg hab ich ein ekliges Kinn, nennt mich Kinn Crimson Dx

/edit: @Huhn: Deine Unterstellungen gehen mir langsam auf den Zeiger, ich würde nichtmal im Traum eine Zigarette anfassen und bin auch generell ein recht freundlicher und vernünftiger Mensch. Es gibt überhaupt keine "existierenden Gründe" um schlecht über mich zu denken. Schon gar nicht für meine Eltern.

Anhänge

• IMG-20150427-WA0000.webp
    IMG-20150427-WA0000.webp
    24,4 KB · Hits: 36
  • IMG-20150427-WA0001.webp
    IMG-20150427-WA0001.webp
    41,6 KB · Hits: 34
Zuletzt bearbeitet:
Spoilers, spoilers everywhere :D Aber ja, da hast du definitiv recht. Zumal das ganze Hin und Her mit Near und Mello auch nach ner Zeit unglaublich verwirrend wird und man sowieso das Gefühl hat, dass sich die Geschichte ab Folge 25 nur noch im Kreis dreht.

:lol::lol::lol:

Ja, finde ich auch...aber noch 3 Folgen und dann ists geschafft :D
btw, kennst du das?

and I'll take this
potato chip
take some lives
then I'll eat it

I'll learn that name
and win this fight
cause it would be dark world
without Light

%)%)%)

Es lohnt sich trotzdem! Du kannst ja auch andere Entscheidungen als Gronkh treffen und außerdem kannst du dir so alles viel genauer angucken und durchlesen und so. :)
Hm, mal sehen...wenn das bafög-geld kommt vielleicht :D:D

*G36 zeig* Reicht das als Erklärung?

Hat die nicht Präzisionsprobleme?

Ich brauche btw kurz eure fachmännische Unterstützung. Ich muss eins der beiden Bilder aussuchen, um eine Radierung zum Thema Chiaroscuro (im Prinzip starke Hell-Dunkel-Kontraste) anzufertigen. Frau Kunstlehrerin erwartet ein dramatisches Motiv. Beide sind nicht sonderlich dramatisch, aber welches ist das dramatischerererere? Innerhalb von 10min lässt sich mit einer Taschenlampe und einer Handykamera eben kein Kunstwerk zaubern und omg hab ich ein ekliges Kinn, nennt mich Kinn Crimson Dx

Ich würde das mit den Händen nehmen. Ich weiß auch nicht genau wieso, aber mich spricht das mehr an. Warte aber noch auf andere Meinungen, mein Kunstverständnis beschränkt sich darauf, dass ich mal ein Werk in einer Ausstellung angefasst habe.

Es existiert eine high budget/mainstream Serie die kein Anime ist, in der schwuler cis mann x schwuler trans mann mit theoretischem Geschwister/Inzest Hintergrund zwar nur für eine Folge canon ist und vor der Kamera vorkommt. Ok danke mein Leben ist aus war schön mit euch bye

@huhn: es gibt MILLIARDEN wege jemanden umzubringen und du suchst dir den zweitlangweiligsten aus? Mich mit irgendeiner Standardwaffe zu erschießen, die du wahrscheinlich legalerweise besitzt? Sorry aber ich weigere mich, so zu sterben. Lahmer wäre es nur, wenn du Polizist wärst und mich in vollkommen legalem Kontext im Dienst erschießen würdest. Sorry bruh, maybe next time. Lass dir was besseres einfallen. Irgendwas mit Blut, Gore, Schmerzen, Leidenschaft, oder einer Kombination davon.

@kekz: Der Grund für die abwesende Dramatik in beiden Bildern ist das Fehlen von Muskelanspannung. Wenn die Hände verkrampfter wären, würde das so rüberkommen wie die Hände eines Menschen der gerade wen umgebracht hat. Die Pose an sich stimmt, aber die Körpersprache vermittelt das Gefühl nicht.

Es gibt 3 Möglichkeiten.

1) Du kannst irgendeine Vorlage nehmen (beide sind sonst von der Komposition und den Lichverhältnissen sehr geeignet) und die Körperspannung im Endergebnis inkorporieren. Vorraussetzung ist halt, das man das auch kann.

2) Alternative falls du nicht eine Kombination aus den Anatomiekenntnissen eines griechischen Bildhauers und den madd skillz von Tizian hast:
Mach eine der Vorlagen neu, mit entsprechender Körperspannung, und arbeite mit der. Der zusätzliche Aufwand lohnt sich sicher wenn du der Lehrerin den Hintergedanken erklärst, dann freut sie sich nämlich dass du zu so einer Erkenntnis gekommen bist.

Ich stelle mir das Halsbild schwieriger vor, weil man die Anspannung dort nur mit extrem genauen Lichtverhältnissen oder teurem Equipment sichtbar machen kann, weil Hälse flach sind. Außerdem wärend da die Kontraste, die ja das wichtigste beim Chiaroscuro sind, nicht so groß wie beim Handbild.

3) Lazy Mode:
Mach einfach irgendwas, aber laber deine Lehrerin mit dem Kram voll den ich dir gerade geschrieben hab und erwähne Renaissancekünstler mit vollem Namen und korrekter italienischer Aussprache. Für einen reinen Gymnasiallehrer sollte das ein Karrierehighlight sein lel

Ich fühle mich gerade, als hätte mein Leben einen Sinn. Bitte fragt mich mehr Sachen über Kunst :D

Mir selber gefällt das mit den Händen auch mehr. Ich finde es einfach ausdrucksvoller, auch wenn das mit dem Gesicht auch nicht schlecht wäre ^^

Kiwi: Bremsen wird eh überbewertet...
Man man man, was stimmt denn bloß nicht...

Eben, ich will ja fahren und nicht bremsen xD
Nah, aber im Ernst. Mein altes Fahrrad hatte auch "nur" ne Rücktrittbremse und vorne halt die V-Brakes. Wofür soll ich die dann jetzt hinten nochmal brauchen?
Was denn?

@ Kekz: Sind beide nicht so wahnsinnig dramatisch, aber das erste finde ich wesentlich besser.

Jaaa ich auch. :'D Wunderbar finde ich auch diverse Typen, die sich nach genügend Alkohol mir gegenüber ganz und gar nicht mehr so hetero benehmen wie im nüchternen Zustand. :D Ähem.

Hast du die Situation wenigstens schamlos ausgenutzt? :D

(...) erwähne Renaissancekünstler mit vollem Namen und korrekter italienischer Aussprache. Für einen reinen Gymnasiallehrer sollte das ein Karrierehighlight sein lel
Kriegt ihr Bonuspunkte bei euren Dozierenden wenn ihr die korrekte Aussprache von Namen von Künstlern benutzt?

Ich fühle mich gerade, als hätte mein Leben einen Sinn. Bitte fragt mich mehr Sachen über Kunst :D
was ist denn, dein liebling's Künstler? :) (lölchen, wir mussten in einem Uniseminar letzte Woche Vorstellen, mit Namen, Fächerkombination und unserem Lieblingskulturtheoretiker. War irgendwie schräg, und bei manchen Leuten so vorhersehbar. x) Der bekiffte Antifa-Typ mag natürlich Marx am liebsten und die Gender Studies-Studentin rantet noch ein bisschen, dass die Dozentin nicht Lieblingskulturtheoretikerinnen gesagt hat.)

teras, ich liebe dich.

Ich hab noch ein Jahr Kunst LK vor mir, wird wohl also noch ein paar Mal vorkommen :D

Iwein; schrieb:
die Gender Studies-Studentin rantet noch ein bisschen, dass die Dozentin nicht Lieblingskulturtheoretikerinnen gesagt hat.

Ich glaube, da hätte ich laut losgelacht.

3) Lazy Mode:
Mach einfach irgendwas, aber laber deine Lehrerin mit dem Kram voll den ich dir gerade geschrieben hab und erwähne Renaissancekünstler mit vollem Namen und korrekter italienischer Aussprache. Für einen reinen Gymnasiallehrer sollte das ein Karrierehighlight sein lel

:D :D :D :up:

Iwein schrieb:
und die Gender Studies-Studentin rantet noch ein bisschen, dass die Dozentin nicht Lieblingskulturtheoretikerinnen gesagt hat.)

sfz. Ich wäre ja nicht für Lieblingskulturtheoretix.

/edit: @Huhn: Deine Unterstellungen gehen mir langsam auf den Zeiger, ich würde nichtmal im Traum eine Zigarette anfassen und bin auch generell ein recht freundlicher und vernünftiger Mensch. Es gibt überhaupt keine "existierenden Gründe" um schlecht über mich zu denken. Schon gar nicht für meine Eltern.

Da würde ich teras Vorschlag mit den Händen bevorzugen.
Das war keine Unterstellung, nur eine Vermutung. Ich hab ja im Prinzip ja nur ausgedrückt, dass der Satz eine gewisse Zweidutigkeit hat.
Unterstellen liegt mir im Sinne von "Du rauchst/stiehltst/etc". an sich fern. Da frag ich vorher.

Sonst alles klar?

Jap. Schließlich bin ich mir der schwarzhumoristischen Situation gerade bewusst und weiß auch über die menschenverachtenden Dinge Bescheid über die ich hier gerade rede. Ansonsten würd ich ja jetzt nicht meine Psychospielchen (mit teras) spielen.

*reinhoppel*
Kekz, mir gefällt das zweite Bild besser. In der Vorschau wirkt das mit den Händen dramatischer, aber nicht in der Großversion.
*raushoppel*

Ein hoppelnder Smetterling. Das will ich sehen.
Hat die nicht Präzisionsprobleme?

Eben.

@huhn: es gibt MILLIARDEN wege jemanden umzubringen und du suchst dir den zweitlangweiligsten aus? Mich mit irgendeiner Standardwaffe zu erschießen, die du wahrscheinlich legalerweise besitzt? Sorry aber ich weigere mich, so zu sterben. Lahmer wäre es nur, wenn du Polizist wärst und mich in vollkommen legalem Kontext im Dienst erschießen würdest. Sorry bruh, maybe next time. Lass dir was besseres einfallen. Irgendwas mit Blut, Gore, Schmerzen, Leidenschaft, oder einer Kombination davon.

@kekz: Der Grund für die abwesende Dramatik in beiden Bildern ist das Fehlen von Muskelanspannung. Wenn die Hände verkrampfter wären, würde das so rüberkommen wie die Hände eines Menschen der gerade wen umgebracht hat. Die Pose an sich stimmt, aber die Körpersprache vermittelt das Gefühl nicht.

Es gibt 3 Möglichkeiten.

1) Du kannst irgendeine Vorlage nehmen (beide sind sonst von der Komposition und den Lichverhältnissen sehr geeignet) und die Körperspannung im Endergebnis inkorporieren. Vorraussetzung ist halt, das man das auch kann.

2) Alternative falls du nicht eine Kombination aus den Anatomiekenntnissen eines griechischen Bildhauers und den madd skillz von Tizian hast:
Mach eine der Vorlagen neu, mit entsprechender Körperspannung, und arbeite mit der. Der zusätzliche Aufwand lohnt sich sicher wenn du der Lehrerin den Hintergedanken erklärst, dann freut sie sich nämlich dass du zu so einer Erkenntnis gekommen bist.

Ich stelle mir das Halsbild schwieriger vor, weil man die Anspannung dort nur mit extrem genauen Lichtverhältnissen oder teurem Equipment sichtbar machen kann, weil Hälse flach sind. Außerdem wärend da die Kontraste, die ja das wichtigste beim Chiaroscuro sind, nicht so groß wie beim Handbild.

3) Lazy Mode:

Nunja in erster Linie hab ich es ja nicht vor. Das ist eher als Notwehr gedacht, falls du immer noch vor hast meine Leiche zu schänden. Schließlich müsste ich dafür ja erstmal sterben, oder? (Psychostimme (Ja ich werde diese Beschreibungsart jetzt fortführen))
Einfach gesagt: Meine Reaktion folgt erst auf deine Aktion.

teras ich freue mich, dass du einen Sinn in deinem Leben gefunden hast.
Wie wäre es mit nem Kunstlehramtsstudium?
Die armen Kinder. :D

was ist denn, dein liebling's Künstler? :) (lölchen, wir mussten in einem Uniseminar letzte Woche Vorstellen, mit Namen, Fächerkombination und unserem Lieblingskulturtheoretiker. War irgendwie schräg, und bei manchen Leuten so vorhersehbar. x) Der bekiffte Antifa-Typ mag natürlich Marx am liebsten und die Gender Studies-Studentin rantet noch ein bisschen, dass die Dozentin nicht Lieblingskulturtheoretikerinnen gesagt hat.)

Scheibenkleister, dass trifft auf nen Teil meiner Klassenkameraden zu.

Zuletzt bearbeitet:
Jaa, das ist zu gut xDD
Hast du die Situation wenigstens schamlos ausgenutzt? :D
Natürlich. :D
teras ich freue mich, dass du einen Sinn in deinem Leben gefunden hast.
Die armen Kinder. :D
Wie darf man diesen Absatz denn verstehen?

Ich fahre dieses Jahr endlich auf den CSD nach Hannover, yay. :>

Huhn: Du hast immer noch keinen Plan was schwarzer Humor ist. Das ist nicht nur "huehuehue ich erwähn jetzt irgendein VOLL SCHLIMMES WORT". Psychospielchen gehen auch anders. Aber... mach du mal.

Kekz: Nach teras' Post ist dem eigentlich nix hinzuzufügen, ich hab erst nicht geantwortet weil mich an den Bildern irgendwas gestört hat (und ich aber schon zu müde war um über die Gründe nachzudenken) und die fehlende Muskelspannung wirds wohl gewesen sein.

Corvus: Yay indeed :>

Huhn: Du hast immer noch keinen Plan was schwarzer Humor ist. Das ist nicht nur "huehuehue ich erwähn jetzt irgendein VOLL SCHLIMMES WORT". Psychospielchen gehen auch anders. Aber... mach du mal.

*reinschnei*

Lernen kann man in jedem Alter, das hat nix mit Jugend zu tun - man muss nur wollen
*rausschnei*

msty.gif

Dann nehme ich das Bild mit den Händen, mache es so kontrastreich wie möglich und dann wird sie die Dramatik schon irgendwie vergessen :ohoh:

Unser Abimotto ist jetzt übrigens offiziell "Circus Abigalli - Wenn ich du wär', hätt' ich Abi". Damit bin ich relativ zufrieden, das ist nicht ganz so ausgelutscht wie das andere Zeugs und die Sendung mag ich auch D:

Jedoch erkenne ich keine Kunst xD
Ich bin jahrelang am Kubus Export vorbeigegangen und dachte, dass es ungebuchte Werbefläche für Plakate ist. Zu meiner Verteidigung wurde er schon länger nicht geputzt, er war nie beleuchtet wenn ich da war und Valie Export ist eines der schwereren Kaliber. :D

Kriegt ihr Bonuspunkte bei euren Dozierenden wenn ihr die korrekte Aussprache von Namen von Künstlern benutzt?
Nein. Es werden Punkte abgezogen wenn man es nicht tut. :cool:

was ist denn, dein liebling's Künstler? :)
Mein Liebligns Künstler ist der niederländer Salvador Picasso und seine schönste Skulptur ist die Mona Lisa aus der 16. Kapelle, welche ebenfalls ein gotisches Meisterwerk ist und von seinem Zeitgenossen Mies van der Rohe in Frankreich gebaut wurde. :) Finde die richtige Aussage

teras, ich liebe dich.

Ich hab noch ein Jahr Kunst LK vor mir, wird wohl also noch ein paar Mal vorkommen :D
Oh u <3
Bitte, ich stehe dir zur Verfügung :D

Jap. Schließlich bin ich mir der schwarzhumoristischen Situation gerade bewusst und weiß auch über die menschenverachtenden Dinge Bescheid über die ich hier gerade rede. Ansonsten würd ich ja jetzt nicht meine Psychospielchen (mit teras) spielen.
Mein lieber Junge, ich schließe mich da Zora an. Du musst noch einiges dazulernen.

Ähm ich weiß nicht ob dus weißt aber ich hab eine Neuigkeit für dich

Ne ich will huhn nicht spoilern. Wär nämlich ne hammer Neuigkeit, absoluter Plot Twist. Wird sein Leben verändern.

Die Neuigkeit für Huhn ist dass ich indeed "Kunstlehramt studiere".

In Anführungszeichen, weil ich auf einer Schule mit Kunstschwerpunkt unterrichten möchte. Das standard Kunstlehramtstudium reicht idR dafür nicht.

Ich habe gerade ein Zitat von Karl Lagerfeld gelesen. "Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Phew, was ein Glück hab ich nur ne Unterhose an.

Die Neuigkeit für Huhn ist dass ich indeed "Kunstlehramt studiere".

In Anführungszeichen, weil ich auf einer Schule mit Kunstschwerpunkt unterrichten möchte. Das standard Kunstlehramtstudium reicht idR dafür nicht.
Hast du das Studium gewechselt oder machst du das zusätzlich?

Endlich ist das Ergebnis meines Multichecks hier *-*

Yaay. Reli rum. Und Physik auch. War beides eher naja, aber egal rum. Jetzt nur noch Politikklausur Freitag in zwei Wochen. :up: Nachher hab ich noch Literatur & Theater, versuche mir jetzt noch den Text einzuprägen, weil wir Vorstellung haben und so. (zählt schon in die Note :D) Und in 3 Wochen haben wir schon Werkschau. O.o Und mir ist gerade aufgefallen, dass es auf dem Elternbrief draufsteht, jetzt wissen alle Bescheid. :D

Ich sollte jetzt gleich mal noch was für Deutsch machen. Übermorgen muss es fertig sein. WAH! Aber ich hab morgen nur von 13.55 - 17 Uhr Unterricht, da kann ich nochmal was machen. Aber trotzdem. Wuhuu.

Edit: So, ich hab jetzt gerade ne Mail an die wegen FSJ geschrieben.. Weil die meinten, sie melden sich.. Hab bis jetzt ja noch nichts gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Das bekommst du sicher noch hin, Himmel!

Muss ja. D: Naja. Ich pack jetzt mein Zeug mal zusammen für Literatur & Theater und dann guck ich mal, ob ich gleich noch was zusammenkrieg für Deutsch. Wahrscheinlich nicht, aber heute Nachmittag dann, bin ja ab ~16 Uhr wieder da.

Yay, ersten Prüfungstag überlebt. Lief eher durchwachsen. Bei mir bei ziemlichen vielen Fragen unsicher und allein die Existenz von offenen Fragen hat mich schon überrascht.
Außerdem hatten wir voll wenig Platz, saßen in einem riiiiiesigen Saal mit gefühlten tausend anderen Berufen und wurden als "wichtigste Berufsgruppe" natürlich wieder erst als allerletztes rein gelassen, wo es dann nur noch Restplätze gab xD
Na ja, Hauptsache 51% sind jeweils richtig. Das sollte eigentlich geklappt haben.

Na ja, Hauptsache 51% sind jeweils richtig. Das sollte eigentlich geklappt haben.

Das hast du bestimmt geschafft. :D

Nie wieder Politiiiik! ^_____^ Allerdings lief die Klausur eher mäßig, was mich etwas ärgert, weil sie eigentlich ziemlich einfach war und man überhaupt nicht hätte lernen müssen.

Lief bestimmt besser als du denkst.

Ich habe heute Nacht die empfohlenen 8 Stunden geschlafen und ich fühle mich richtig gut. Sollte ich öfter machen. :D

Ist es schlimm wenn ich gerade einen schwarzen mit (Bewerbungs-?) Mappe gesehen habe, der irgendwie nicht wusste in welche Richtung er gehen soll und ich mir als erstes gedacht habe "McDonalds ist rechts"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten