@Lena: Als wäre mir das ne Neuigkeit, normalerweise funktionieren die Apps aber normal weiter wenn man auf überspringen oder X klickt. Das ist bei twitter nicht der Fall, weder in der App noch im Browser. Also wenn man in der App bei der Anmeldung auf überpringen geklickt hat, funktioniert einfach garnichts. ("Es gab ein Problem.") Ich dachte zuerst dass sie einfach nicht funktioniert und hab es dann im Browser versucht. Immer wenn ich nen neuen Header/Farbe/Profilbild hochladen wollte, kam die Anforderung für eine Handynummer und wenn ich sie geschlossen habe, hat es den Anschein gehabt als wären alle Einstellungen übernommen worden. Allerdings waren dann alle Links auf der Seite ausgegraut außer dem Telefonnummer angeben Link, also konnte man die Seite nicht verlassen ohne seine Nummer anzugeben. Ich hab dann einfach den Tab geschlossen und Twitter neu aufgemacht (hat ja so ausgehesen als wären Farbe, Header und Pofilbild übernommen worden) und tadaa! Alles auf standard Twitter Design zurückgesetzt.
Ich hab das ganze sogar ein paar mal versucht, weil ich anfangs nicht draufgekommen bin, dass sie Anfrage für die Nummer mit dem Abspeichern der Einstellungen zusammenhängt x) Wie soll ich da auch von allein draufkommen tbh, macht doch null Sinn dass man für das Profildesign ne Nummer angeben muss. Vor allem weil da nie stand "du musst deine Nummer angeben um dein Profildeisgn zu ändern" sondern einfach nur "Es gab ein Problem" oder "Gib deine Nummer an"
Man kriegt es nicht hin, irgendwann wurde 2 way Authentifizierung für alle neuen Accounts eingeführt. Solange man die nicht durchgeführt hat, kann man nichts machen außer Menschen followen, also man kann nichtmal selber twittern glaube ich (habe ich selber nicht versucht, aber irgendwo gelesen). Als Umgehungsweg habe ich nur das erwerben von Zweitsimkarten oder irgendwelche Onlinetelefonie-Anbieter die in Österreich nicht funktionieren gefunden. Abgesehen davon seh sowieso nicht ein warum ich eine Website, für die ich extra Aufwand bringen muss um sie zu verwenden, mit meinen clicks ehren sollte. x:
Die Höhe ist, dass man den Link fürs Profil löschen irgendwie manuell aus dem Internet raussuchen muss, Facebookstyle sozusagen. Meinen Alten Account hab ich noch mit einem fetten Button löschen können der gut sichtbar in den Accounteinstellungen war.
Gibt es eigentlich irgendein soziales Netzwerk, bei denen man nur ein pw und ne email braucht? Bonus wenn man viele Gestaltungsmöglichkeiten hat und die Rechte von gepostetem Content behält. Und kommt mir nicht mit tumblr, das ist praktisch ein Bildhoster mit persönlicher Note.