NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Hallöchen ihr Lieben. :) Ja, ich spiele wieder aktiv Sims 1. Und das mit voller Begeisterung. Momentan suche ich meine ganzen Downloads zusammen, was gar nicht so einfach ist, weil die meisten Seiten mittlerweile offline sind.

• Danke
Reaktionen: Sasa...
Hi @Sasa...
Ich freue mich jedenfalls, schön dass doch einige den Weg zu Sims1 gefunden haben.
Einen ruhigen Abend, oder einen überraschenden mit den Sims.🥳💚
Was hast du die ganze Zeit gemacht, weiter s1 gespielt oder Pause?! @Sunny-1986 du hattest hier reingeschaut 🥳

Ich habe ab und an mal hier herein gesehen, viel Arbeit gehabt, wir sind umgezogen, sind immer noch mit dem gesamten Chaos beschäftigt was Renovierung etc betrifft. Solange mein uralter XP durchhielt habe ich die Simmies gespielt, wenn Zeit war, und andere alte Spiele (Gilde, Tropico) dann gab er allerdings den Geist auf. Hab die Sims nie auf 7 oder 10 installiert bekommen. GG hat mir dann letztes Jahr zum Geb und Weihnachten zusammen einen neuen kombinierten XP/7er geschenkt, so sind nun die Sims 1 auf XP und Sims2/3 auf 7. Bin total in der wenigen freien Zeit damit beschäftigt alle dl's ins Spiel zu bringen. d.h. erst einmal die ganz uralten die ich vor Ewigkeiten auf CD's gemacht hatte. Totales Chaos pur, da wir damals ja nicht gerade ans sortieren gedacht haben, lol, Habe sehr viel Spaß damit ;) nee nicht wirklich, :lol: aber was soll's muss ja sein, zwischendurch versuche ich gerade einen Sim zum Superstar zu machen, bisschen mühsam weil ich zuwenig Zeit habe um wirklich konzentriert zu spielen. Und ich finde immer noch dass sims 1 das beste Spiel ist, oft schwierig, aber darin liegt ja der Spaß.
Und was machst du noch so?
Und nun wünsche ich eine gute Nacht, bin rechtschaffen müde :hallo:

• Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Ich spiele Sims 1 ohne Probleme auf Windows 10. Hatte mir vor Jahren mal die Complete-Collection geholt. Mittlerweile wurde das Spiel ja von EA wieder zum Kauf angeboten und wurde für die
neuen Systeme optimiert. *hust.... mehr oder weniger... hust* :lol:
Ein paar alte cc´s hab ich auf einer externen Festplatte gefunden. Natürlich auch alles durcheinander.

Momentan spiele ich auch eine Familie, wo die Frau Superstar werden möchte. Sie hat den dritten Stern erreicht. Richardson_7_0059.jpg

• Danke
Ich spiele Sims 1 ohne Probleme auf Windows 10. Hatte mir vor Jahren mal die Complete-Collection geholt. Mittlerweile wurde das Spiel ja von EA wieder zum Kauf angeboten und wurde für die
neuen Systeme optimiert. *hust.... mehr oder weniger... hust* :lol:
Ein paar alte cc´s hab ich auf einer externen Festplatte gefunden. Natürlich auch alles durcheinander.

Momentan spiele ich auch eine Familie, wo die Frau Superstar werden möchte. Sie hat den dritten Stern erreicht. Anhang anzeigen 234346

Guten Morgen Sunny, mein Mann hat wirklich Ahnung und alle möglichen Tricks versucht, nichts zu machen, aber ist ja nicht weiter schlimm, ging ja solange gut mit dem alten PC und nun habe ich den Kombi und alles läuft einwandfrei. Ich habe noch immer die Originale von damals, bin nicht auf EA oder GOG etc. Mein Spiele Computer ist nicht am Internet angeschlossen, sondern eben reiner Spiel PC. Habe nun auch endlich Sim City4 installieren können, lief auch nicht auf den neueren, und der alte XP war einfach zu lahm und die Grafik wurde immer mieserabler. Wenn ich bloß mehr Zeit hätte um zu spielen :lol:
Meiner hat erst 2 Sterne aber der Megastar Gloria ist total verknallt in ihn und hat 100%, ich muss noch einen Jemand rumkriegen für mehr Sterne, aber die Beiden auf der oberen angesagten Liste wollen einfach nicht. Wie gesagt ich habe leider nicht viel Zeit zum spielen, na ja wird schon. Ich werde später auch mal ein Bild einstellen, wahrscheinlich erst heute Abend. Renovieren geht halt vor :(
Bis später und vor allem erst einmal einen schönen Sims Samstag :hallo::hallo:

• Danke
Meine Simin hat jetzt 3 1/2 Sterne erreicht, also ganz knapp vorm 4. Stern. Ist es normal, dass bei manchen Star-Freundschaften keine Meldung mehr kommt und auch kein Smiley angezeigt wird, obwohl die Werte hoch sind?
(siehe Bild) :confused: Die schwarzhaarige ist eine Freundin, wird aber als solche nicht angezeigt. Ebenso die ganz rechts.
2025-02-15 19_21_41-Greenshot.jpg

• Danke
Meine Simin hat jetzt 3 1/2 Sterne erreicht, also ganz knapp vorm 4. Stern. Ist es normal, dass bei manchen Star-Freundschaften keine Meldung mehr kommt und auch kein Smiley angezeigt wird, obwohl die Werte hoch sind?
(siehe Bild) :confused: Die schwarzhaarige ist eine Freundin, wird aber als solche nicht angezeigt. Ebenso die ganz rechts.
Anhang anzeigen 234475
Du meinst die in der Mitte m,it 75/11 und die rechts außen 69/9? also die welche kein smiley haben. Falls es kein bug ist kann es nur bedeuten dass du dich zu wenig um sie gekümmert hast und deshalb die Werte sinken. Meiner hat heute abend auch 31/2 Sterne erreicht, aber alle seine 3 Starfreunde haben nicht nur ein smiley sondern auch ein rosa Herz, bzw bei Gloria ist es sogar rot und sie will ihn heiraten. Du hast aber diese neue re-release Version nicht wahr? Ich habe ja die uralte Original Version- Ich weiß also nicht ob sich da evtl etwas geändert hat bzw ob es nicht ein bug ist. Lade doch die in der Mitte mal wieder ins Restaurant ein, schenke ihr rote Rosen oder eine Kette und sieh ob sich das smiley wieder zeigt. Bewundern und Autogramme erbitten sind auch sehr beliebt und lasse die Gunst nach oben steigen. Ich stelle Morgen ein Foto ein, habe welche gemacht aber vergessen sie auf einen STick zu speichern, weil weisst ja, der Spiele PC ist nicht am Inet angeschlossen.
Und nun erst einmal gute Nacht bis Morgen:hallo:

Hat sich erledigt. Nach ein paar weiteren Tagen im Studiopark und weiteren Gesprächen sind Freundschaften entstanden und auch das Smiley da. :)

Edit: Ich spiele mit der Complete Edition, nicht der "neuen" Legacy-Edition.

Sooo viel später als gedacht oder geplant, hocke ich jetzt mit Pizza, Sims 1 und Desperate Housewives im Hintergrund auf dem Sofa und besuche mal wieder die von Spinnwebs.

Und ab morgen wird endlich wieder entpackt. Was wären die Sims ohne Legolas und meine Elfen Skins :D

Hat sich erledigt. Nach ein paar weiteren Tagen im Studiopark und weiteren Gesprächen sind Freundschaften entstanden und auch das Smiley da. :)

Edit: Ich spiele mit der Complete Edition, nicht der "neuen" Legacy-Edition.

Guten Morgen Sunny, das freut mich für dich. Sag mal was meinst du mit complete edition? Sorry falls sich das dumm anhört, aber ich habe mich nie für EA accounts oder ähnliches interessiert. Ich habe damals alle meine Sims als PC CD ROM im Geschäft gekauft, also jeweils beim add-on Erscheinungsdatum. Und mit denen spiele ich immer noch. Übrigens sind alle meine Spiele keine downloads sondern CD's. Ich stelle trotzdem später noch ein Foto ein, versprochen ist versprochen ;)

Hallo Vampirwurst :hallo: viel Spaß beim entpacken und spielen.

bis später Leute :hallo:

• Danke
Reaktionen: Vampirwurst
Ich habe auch alle CDs/DVDs noch hier. Hatte die vor zig Jahren mal ganz günstig in einem An-und Verkauf bekommen. Zusätzlich hatte ich mir noch alle Lösungsbücher bei rebuy gekauft. Mein neuer
PC hat aber kein DVD-Laufwerk mehr und mit einem externen ist es trotzdem mühsam die vielen CDs zu installieren. Die Complete-Collection hatte ich mir vor paar Jahren mal runtergeladen, das Spiel war ja
abandonware und daher bei "oldgamesdownload" zu bekommen. Mittlerweile hat diese Plattform die Collection wieder runtergenommen und verweist auf die Legacy Edition. Du kannst aber mal bei ebay schauen, ob du es dort bekommst. Die Collection beinhaltet alles Addons.

• Danke
Ich habe auch alle CDs/DVDs noch hier. Hatte die vor zig Jahren mal ganz günstig in einem An-und Verkauf bekommen. Zusätzlich hatte ich mir noch alle Lösungsbücher bei rebuy gekauft. Mein neuer
PC hat aber kein DVD-Laufwerk mehr und mit einem externen ist es trotzdem mühsam die vielen CDs zu installieren. Die Complete-Collection hatte ich mir vor paar Jahren mal runtergeladen, das Spiel war ja
abandonware und daher bei "oldgamesdownload" zu bekommen. Mittlerweile hat diese Plattform die Collection wieder runtergenommen und verweist auf die Legacy Edition. Du kannst aber mal bei ebay schauen, ob du es dort bekommst. Die Collection beinhaltet alles Addons.

Danke Dir Sunny, aber ich bleibe bei meinen alten CD's, ich habe doch alles, wozu noch einmal Geld ausgeben. Aber war nett gemeint 💐DVD Laufwerk haben wir grundsätzlich drin. Aber egal jetzt. Hier nun die versprochenen Bilder

forum 2.jpg
Hier siehst du was ich meinte, alle meine drei Starfreunde haben nicht nur ein smiley sondern auch ein rosa Herz, das von Gloria (ist die dritte) ist mittlerweile sogar richtig rot. Neben Gloria, also die 4. ist Leo obwohl oben 95 wird sie nicht meine Freundin weil ich mich zu wenig um sie kümmere, dh nicht genug investiere, essen gehen etc.

hier den nächsten halben Stern bekommen und anschließen direkt 2 Aufnahmen gemacht, das war also gestern Abend.

forum 1.jpg

Und hier der Tag mit Harry der sich ja ewig und drei Tage weigerte überhaupt etwas mit mir zu tun haben zu wollen. Zum Essen eingeladen, zig mal um Autogramme gebeten, getrascht beim essen und dann beschenkt und nochmals beschenkt und als er dann Freund mit rosa Herzchen wurde, mich verabschiedet, seine Reaktion darauf kannst du im Bild lesen. Köstlich, musste echt schmunzeln.

forum.jpg

• Danke
@Sasa...

Danke, den werde ich haben, ich sichte grade, was ich noch so an Downloads habe. Dazu habe ich hier noch ne ziemlich coole tumblr Seite gefunden mit 80er 90er Sachen. Und ich brauche noch Sachen die zu Julia und Kassandra passen. Meine Klamotten belaufen sich ja bisher auf: Fantasy, Gothic, Punk und da auch hauptsächlich pale Skins.

Im Moment bin ich am überlegen, ob ich auch mal Videos von meinem Gameplay mache, wg Arbeitsspeicher erstmal über fertige YouTube Videos, Screenshots über Insta und so. Dann evtl auch mal über TikTok und Twitch live.

Aber wie gesagt: Erstmal sämtliche Datenträger zusammen suchen, sichten, sortieren und eventuell auch sichern.

Und dann soll auch bald gezaubert werden. Das war eigentlich immer mein Lieblingspack. Gefolgt von Tierisch gut drauf.

@Sasa...

Danke, den werde ich haben, ich sichte grade, was ich noch so an Downloads habe. Dazu habe ich hier noch ne ziemlich coole tumblr Seite gefunden mit 80er 90er Sachen. Und ich brauche noch Sachen die zu Julia und Kassandra passen. Meine Klamotten belaufen sich ja bisher auf: Fantasy, Gothic, Punk und da auch hauptsächlich pale Skins.

Im Moment bin ich am überlegen, ob ich auch mal Videos von meinem Gameplay mache, wg Arbeitsspeicher erstmal über fertige YouTube Videos, Screenshots über Insta und so. Dann evtl auch mal über TikTok und Twitch live.

Aber wie gesagt: Erstmal sämtliche Datenträger zusammen suchen, sichten, sortieren und eventuell auch sichern.

Und dann soll auch bald gezaubert werden. Das war eigentlich immer mein Lieblingspack. Gefolgt von Tierisch gut drauf.
@ Vampirwurst

Wäre nett wenn Du den link für die tumblr Seite hier einstellen würdest, büdde.

Ich bin auch dabei die ganzen alten downloads zu sichten, zu sortieren und einzuordnen. Momentan habe ich aber die Nase voll und spiele ein wenig zur Erhohlung. Wenn man das so sieht was wir damals alles geholt haben. Es ist der Wahnsinn. Es gab aber auch einfach zu viele, zu gute Sachen, die musste man doch einfach haben :lol: Und sobald ich Zugriff auf die alte Festplatte habe wird's noch mehr Arbeit geben. Skins habe ich momentan noch gar keine drin. Die werden ganz zum Schluss kommen und auch nicht mehr alles, vieles mag ich nicht mehr so unbedingt. Bei den Objekten, und Walls und Floors ist es ebenso, also immer alles vorher im simplorer begucken und dann entscheiden. Ein eigentliches Lieblings-add-on habe ich nicht. Iwie mag ich sie alle.

• Danke
Ich habe auch tausende Objekte, ungeordnet und ohne Bilder. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Mittlerweile sortiere ich meinen Download Ordner viel besser und mache z.B. bei Sets Unterordner mit Bilder, dass ich direkt weis wie das Set aussieht.
Bei Hacks/Mods mache lege ich eine txt-Datei mit der Beschreibung bzw. der Funktion des Hacks mit in den Ordner.

• Danke
Ich habe auch tausende Objekte, ungeordnet und ohne Bilder. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Mittlerweile sortiere ich meinen Download Ordner viel besser und mache z.B. bei Sets Unterordner mit Bilder, dass ich direkt weis wie das Set aussieht.
Bei Hacks/Mods mache lege ich eine txt-Datei mit der Beschreibung bzw. der Funktion des Hacks mit in den Ordner.

Das ist die Schwierigkeit die ich habe, diese set's. OK einige Ersteller haben ein Bild beigefügt, aber das ist eigentlich nicht mein Problem. Die Sachen werden ja sozusagen *einzeln* vom Spiel zugeordnet, also meinetwegen ist bei einem Livingroom auch noch Deko und ein TV dabei, dann sie Sachen also unter Sessel, Sofas, Oberflächen und Deko und Elektronik zu suchen. Alles mit verschiedenen Preisen, so dass man sich im Spiel die Augen wund suchen würde. Also ab in den Cat und ersteinmal gleiche Preise für jedes Teil. Man könnte nun auf dem Bild eine Notiz machen welchen Preis man dafü eingesetzt hat, NUR soviele verschiedene Preise gibt es nicht, dass es schön geordnet bleiben würde, wie zB bei den Walls, da weiß ich wer welche Preise von mit bekommen hat und ist deswegen leicht zu finden. Aber bei den Objekten? Wie schaffst du da eine Ordnung dass du im Spiel alles findest, so wie zB bei den Walls? Ich benutze nicht den Download Ordner sondern Gamedata Objects. Wurde mir damals so beigebracht, aber das ist ja auch egal. Dort sind ebenfalls jede Menge Unterordner für die einzelnen Gruppen, also Living, bed, patio, etc pp. In diesen Ordnern sind wiederum Unterordner der einzelnen Ersteller, also WFS meinetwegen, und dann wiederum einen Unterordner für die einzelnen Set's. Vereinfacht geschrieben sieht es so aus....Gamedata/Objects/Livingroom/WFS/Bavaria-set.../XY-set... und so weiter. Trotzdem ist es im Spiel langwierig das zusammengehörige, wenn man es denn so will, zu finden. WEnn ich also alle Sachen von Nofrena mit 10$ auspreise, sind zwar alle WFS Sachen zusammen, aber doch durcheinander. Iwie nervt mich das :polter:

Ja, das stimmt, Ingame ist es echt schwierig alles zu finden. Das nervt mich auch. Trotzdem ist mir die Ordnung der Ordner wichtig, vor allem das mit den Bildern.

Mal was anderes. Gibt es einen Hack oder Mod, um mehrere Zauberzutaten innerhalb der Familie auszutauschen? Es gibt ja Ingame den Schrank, wo man die Zutaten lagern kann und auch andere Familienmitglieder darauf zugreifen können, aber da kann ich immer nur einzelne Zutaten entnehmen. Möchte ich also z.B. 5 mal Krötenschweiß, muss ich 5 mal den Schrank anklicken. Das nervt. Gibt es einen modifizierten Schrank eventuell? Das
wäre genial.

Ja, das stimmt, Ingame ist es echt schwierig alles zu finden. Das nervt mich auch. Trotzdem ist mir die Ordnung der Ordner wichtig, vor allem das mit den Bildern.

Mal was anderes. Gibt es einen Hack oder Mod, um mehrere Zauberzutaten innerhalb der Familie auszutauschen? Es gibt ja Ingame den Schrank, wo man die Zutaten lagern kann und auch andere Familienmitglieder darauf zugreifen können, aber da kann ich immer nur einzelne Zutaten entnehmen. Möchte ich also z.B. 5 mal Krötenschweiß, muss ich 5 mal den Schrank anklicken. Das nervt. Gibt es einen modifizierten Schrank eventuell? Das
wäre genial.

Ich weiß es im Moment nicht genau, aber es könnte sein das shaklin einen hatte oder war das der Gemüseschrank :frage:
Ich weiß das nervt kollosal, genau wie man für jeden Rosenstauß extra hin und her latschen muss dann wieder an der Kasse bezahlen, wieder zum Blumenstand, erneut zur Kasse :scream: Man hat ja auch sonst nichts bessereszu tun. Was macht dein Star? Ich hänge momentan bei 3 1/2 Sternen :( Ich tue wahrscheinlich einfach zu wenig.

• Danke
Meine Simin hat Stern 4 erreicht. Neben ihrer Star-Karriere hat sie das zaubern für sich entdeckt und auch schon einige Zauber erlernt. Und die Familie hat nochmal Zuwachs bekommen. Sie haben eine streunende Katze adoptiert und einen Drachen. Der Drache ist auch schon "geschlüpft" und hat die Farbe lila. Außerdem wurden zwei Gartenzwerge lebendig gezaubert, damit diese bei der Gartenarbeit unterstützen können. Durch das hohe Einkommen des Mannes und der mittlerweile erwachsenen Tochter (sie habe ich mit einem Geburtstagskuchen-Hack Erwachsen werden lassen), leistet sich die Familie einen Gärtner und einen Butler. :)Richardson_7_0115.jpgRichardson_7_0119.jpgRichardson_7_0123.jpgRichardson_7_0120.jpg

• Danke
Meine Simin hat Stern 4 erreicht. Neben ihrer Star-Karriere hat sie das zaubern für sich entdeckt und auch schon einige Zauber erlernt. Und die Familie hat nochmal Zuwachs bekommen. Sie haben eine streunende Katze adoptiert und einen Drachen. Der Drache ist auch schon "geschlüpft" und hat die Farbe lila. Außerdem wurden zwei Gartenzwerge lebendig gezaubert, damit diese bei der Gartenarbeit unterstützen können. Durch das hohe Einkommen des Mannes und der mittlerweile erwachsenen Tochter (sie habe ich mit einem Geburtstagskuchen-Hack Erwachsen werden lassen), leistet sich die Familie einen Gärtner und einen Butler. :)

Das ist ja cool:nick: wie hat sie es denn geschafft? Ich mühe mich irrsinnig ab in der wenigen Zeit die ich zum Spielen habe, bekomme tolle Kritiken, ich stelle später ein paar pics ein, aber es geht nicht weiter. Alle Starfreunde haben ein Herzchen, sind mir also mehr als wohlgesonnen, meine Punkte sind, glaube ich 20, und trotzdem hänge ich :polter:
und der fanatische fan geht mir echt auf die Nerven, der verfolgt mich mittlerweile bis nach Hause. Ich überlege schon den Hack reinzutun, aber dann ist auch der Saxophonist weg, und der nervt noch nicht. Ach, haben dich deine Fans auch schon bis nach Hause verfolgt und kräftig dein Haus fotografiert? Auch dazu später ein Bild.

Wegen des Zauberschranks, da müsste dir eigentlich Vampirwurst weiterhelfen können, die spielt am liebsten MM und hat auch ungezählte dl's und hacks/mods.

Hihi, das mit den Gartenzwergen finde ich ja niedlich.

• Danke
Ich war mit meiner Simin einfach oft im Studiopark, habe Modeschauen gemacht, zwischendurch auch immer mal Karaoke oder Fotoshooting. Und natürlich viel Publicity. Na einigen Tagen kam dann die Meldung, sie ist aufgestiegen. :) Du schaffst das auch, ganz sicher. Gut Ding will Weile haben, dich hetzt doch nichts. Ja, bei meiner Familie kommen auch immer wieder Busse mit Fans, die meine Villa fotografieren. :lol:

Für den Fanatischen Fan gibt es glaube ich einen Hack, der im Garten aufgestellt wird und dann erscheint der nicht mehr. Ich muss nochmal nachschauen.

• Danke
Ich war mit meiner Simin einfach oft im Studiopark, habe Modeschauen gemacht, zwischendurch auch immer mal Karaoke oder Fotoshooting. Und natürlich viel Publicity. Na einigen Tagen kam dann die Meldung, sie ist aufgestiegen. :) Du schaffst das auch, ganz sicher. Gut Ding will Weile haben, dich hetzt doch nichts. Ja, bei meiner Familie kommen auch immer wieder Busse mit Fans, die meine Villa fotografieren. :lol:

Für den Fanatischen Fan gibt es glaube ich einen Hack, der im Garten aufgestellt wird und dann erscheint der nicht mehr. Ich muss nochmal nachschauen.

Einen Hack für den fanatischen fan habe ich, allerdings entfernt der auch den Saxophonspieler und der Orgelspieler ebenfalls. Einen für den Garten kenne ich nicht. Kann mich jedenfalls nicht erinnern. Wäre nett wenn Du ihn finden würdest, weil der 3er für die Stadt ist.
Du wirst lachen Sunny, aber genau dasselbe mache ich auch. Keine Modenschau, weil er ist ja Sänger. Er ist tgl im Studiopark, nur es sind kaum Menschen dort, abgesehen vom Personal und dem Fotografen. Tritt er auf und es steht tatsächlich mal einer dabei und klatscht, kommt das Popup, ich soll mir Gehör verschaffen, hahaha. Nimmt er eine Platte auf, heißt es er wird ein Star und sie reich. Aber an den Sternen tut sich nichts. Er hört geduldig den Fans zu, gibt Autogramme. Nach dem letzten Fotoshooting mit Megastar Harry stand am nächsten Tag üble Nachrede in der Zeitung. Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, iwas mit man hätte ihn total depremiert und heulend im Studiopark gesehen und all so ein Mist. Ja die fotografierenden Fans sind lustig. So langsam verliere ich die Lust und sehne mich nach dl-sortieren, :lol: nee nicht wirklich.

• Danke
@Sasa...
Die tumblr Seite ist da schon vermerkt. Nostalgie Sims.
Die haben da echt tolle Sachen und sehr passende Sachen für eine Simin die ich im Hinterkopf habe.

Bis jetzt bin ich noch nicht weit gekommen. Hab nämlich festgestellt, dass ich ein ziemliches Chaos bei meinen Downloads habe.. heißt: Erstmal alles zu Sims auf dem speziellen grünen USB Stick und dann näher sortieren. Glaube ich hab da die eine oder andere Rarität noch da.

Wie sortiert ihr eure Downloads z.B. im Skinordner? Gibt es Unterordner oder klatscht ihr es einfach fröhlich rein ?

@Sasa...
Die tumblr Seite ist da schon vermerkt. Nostalgie Sims.
Die haben da echt tolle Sachen und sehr passende Sachen für eine Simin die ich im Hinterkopf habe.

Bis jetzt bin ich noch nicht weit gekommen. Hab nämlich festgestellt, dass ich ein ziemliches Chaos bei meinen Downloads habe.. heißt: Erstmal alles zu Sims auf dem speziellen grünen USB Stick und dann näher sortieren. Glaube ich hab da die eine oder andere Rarität noch da.

Wie sortiert ihr eure Downloads z.B. im Skinordner? Gibt es Unterordner oder klatscht ihr es einfach fröhlich rein ?

Man darf im Skins-Ordner Unterordner anlegen? :O Ich habe bisher alles einfach reingeklatscht.

Hast du eine Idee, wie man in einer Familie die Zauberzutaten schneller untereinander austauschen kann, als in diesem Ingame-Schrank, wo man immer nur eine Zutat einzeln entnehmen kann? Das wäre echt genial, wenn es dafür eine Lösung geben würde. :love:

@ Sunny und Vampirwurst

Bitte KEINEN Unterordner in Skins anlegen, die werden dann nicht angezeigt. Der Skinordner in Sims1 ist mit dem Roofordner leider so dass man dort keinen Unterordner anglegen kann. Wenn man einen defekten Skin erwischt bleibt einem nichts anderes übrig als den skindoc suchen zu lassen, oder sich jede skin einzeln aufzuschreiben und wenn er dann nichts taugt, ihn anhand der notierten Nummern rauszuwerfen.

Ansonsten sortiere ich meine dl's folgendermaßen ... Gamedata/Objects/.....und dann Unterordner jeweils für die einzelnen Sachen, darin wieder Unterordner für die jeweiligen Hersteller, darin erneut Unterornder für deren Bezeichnung zB Orient Teppich oder Hawaii Lampen etc pp. Walls und floors gehen in Gamedata/Walls bzw Gamedata/floors mit ebensolchen Unterordnern.

• Danke
Alles klar Dankeschön. Macht das entpacken doch angenehmer.

Sagt mal, hat jemand Skins von 8DS? Ich suche nach einem ganz bestimmten Kopf. Mesh würde mir auch dicke langen 🙂

Ich habe mit Sicherheit skins von denen, wenn ich beim sortieren welche sehe, sag ich Dir Bescheid. Kann aber dauern, weil's 1. sehr viele dl's sind, 2. die alle total durcheinander sind und falls keine auf den CD's sind, dann sind sie auf der alten Festplatte und da komme ich momentan nicht dran, weil ich Technik und ich, na ja du kennst bestimmt das Sprichwort und GG hat momentan absolut keine Zeit mir das zu machen. Aber wie gesagt, ich denke an dich. Weißt du vllt wie der skin heißt? zB Barbarian oder xyz oder nur eine Nummernfolge?

Also ich habe eine Bilddatei abgespeichert. Ich stecke sie mal in den Snhang hoffe das ist in Ordnung. Laut uns von comhair, die diesen Skin auf dem bald gebastelt hat, wurde der head von Fionn und xhander gebaut. Alternativ wäre ich mit C900 Shadow auch glücklich wäre. Würde ich selber werkeln.

Und die Köpfe von Galadriel, Arwen und Eowyn sind ja auch richtig toll vom Mesh. Bereud es echt, nie auf der Seite gewesen zu sein.

Wäre auf jeden Fall ganz lieb wenn du nirgendwann ach Legolas oder C900 gucken könntest.

Ich habe btw eine Festplatte wieder zum laufen bekommen und da ist scheinbar auch noch Werkelkram drauf und evtl sogar noch alte Kreationen von mir

Anhänge

• Screenshot_20250216_191147_Gallery.jpg
    Screenshot_20250216_191147_Gallery.jpg
    36,6 KB · Hits: 5
Also ich habe eine Bilddatei abgespeichert. Ich stecke sie mal in den Snhang hoffe das ist in Ordnung. Laut uns von comhair, die diesen Skin auf dem bald gebastelt hat, wurde der head von Fionn und xhander gebaut. Alternativ wäre ich mit C900 Shadow auch glücklich wäre. Würde ich selber werkeln.

Und die Köpfe von Galadriel, Arwen und Eowyn sind ja auch richtig toll vom Mesh. Bereud es echt, nie auf der Seite gewesen zu sein.

Wäre auf jeden Fall ganz lieb wenn du nirgendwann ach Legolas oder C900 gucken könntest.

Ich habe btw eine Festplatte wieder zum laufen bekommen und da ist scheinbar auch noch Werkelkram drauf und evtl sogar noch alte Kreationen von mir

Also den habe ich nicht, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, aber auf irgendeiner cd habe ich einen Ordner von comhair gesehen. Ebenso gibt es eine cd mit skins, aaaaber.....nur zipordner ohne jedwede Zuweisung, die sind von vor Februar 2003, ist das Datum der CD. Ich schaue heute Abend mal nach, was ich auf die Schnelle so finden kann.

@Sasa... ich bin weithin hier mehr am S4 bauen, treu geblieben.
Ich hatte irgenwo geschrieben, dass ich vor paar Jahren meine eine Sims-Cd versemmelt hatte. Oder hatte sie sich in Luft aufgelöst? :lol:Zwischendurch spielte ich dann bis 2021 S3 und fand den Sims3-Store toll. Dort konnte man online spielen und wenn man Aufgaben erledigt hat, gab es Errungenschaften (Symbole) die freigeschaltet wurden auf der Profilseite.

@Sasa... ich bin weithin hier mehr am S4 bauen, treu geblieben.
Ich hatte irgenwo geschrieben, dass ich vor paar Jahren meine eine Sims-Cd versemmelt hatte. Oder hatte sie sich in Luft aufgelöst? :lol:Zwischendurch spielte ich dann bis 2021 S3 und fand den Sims3-Store toll. Dort konnte man online spielen und wenn man Aufgaben erledigt hat, gab es Errungenschaften (Symbole) die freigeschaltet wurden auf der Profilseite.

Ach so. Untreu bist du also geworden ;) Ich konnte mich mit sims 4 nie anfreunden, schon alleine wegen des online status. Ich bin nicht derTyp der online spielt. Ganz altmodisch mit CD im PC, aber ich bin auch nicht wirklich ein Spieler. Also habe ich nur sims 1 2 3, das reicht aber vollkommen was die sims betrifft :lol: Oh ich vergaß, sim city4 natürlich auch. Das beste städtebau spiel das es je gab :nick: mit den nachfolgenden konnte ich auch nie warm werden, ist nicht mein Ding.

• Danke
Einen schönen Wochenanfang wünsche ich allen :-) Kaffee, Tee, Milch, Saft, frische Brötchen, Toast und all den leckeren Rest hinstelle.

Ich hatte gestern endlich mal etwas Zeit zum spielen. Folgendes ist geschehen, nachdem ich nach mühevoller Arbeit endlich meinen 4. Stern bekam (auf Grund bla bla bla...) traf ich Gloria, die, die so verknallt in meinem Sim ist, romantische Kussbegrüßung, frage sie nach Photoshooting, alles klar, doch bevor die Beiden das machen konnten(also posieren) kommt da so ein *hergelaufener Wicht* und ohrfeigt meine Gloria mehrmals rechts und links. Von meinem Sim keine Aktion möglich, überhaupt keine Aktionen verfügbar, aber sofort kam der Hinweis *auf Grund schlechter Leistung bla bla bla" Sternabzug, und ich war wieder da wo ich vorher war. Versteht Ihr das? Ich jedenfalls nicht. Nach wie vor 100/100 bei Gloria, also hat sie die Ohrfeigen des Anderen meinem Sim nicht übel genommen. Und was das mit seiner beruflichen Leistung zu hat, geht über mein Begriffsvermögen. Sowas hatte ich noch nie, kann mich jedenfalls nicht erinnern. Ich könnte schreien!​

• Danke
Einen schönen Wochenanfang wünsche ich allen :-) Kaffee, Tee, Milch, Saft, frische Brötchen, Toast und all den leckeren Rest hinstelle.

Ich hatte gestern endlich mal etwas Zeit zum spielen. Folgendes ist geschehen, nachdem ich nach mühevoller Arbeit endlich meinen 4. Stern bekam (auf Grund bla bla bla...) traf ich Gloria, die, die so verknallt in meinem Sim ist, romantische Kussbegrüßung, frage sie nach Photoshooting, alles klar, doch bevor die Beiden das machen konnten(also posieren) kommt da so ein *hergelaufener Wicht* und ohrfeigt meine Gloria mehrmals rechts und links. Von meinem Sim keine Aktion möglich, überhaupt keine Aktionen verfügbar, aber sofort kam der Hinweis *auf Grund schlechter Leistung bla bla bla" Sternabzug, und ich war wieder da wo ich vorher war. Versteht Ihr das? Ich jedenfalls nicht. Nach wie vor 100/100 bei Gloria, also hat sie die Ohrfeigen des Anderen meinem Sim nicht übel genommen. Und was das mit seiner beruflichen Leistung zu hat, geht über mein Begriffsvermögen. Sowas hatte ich noch nie, kann mich jedenfalls nicht erinnern. Ich könnte schreien!​
Da war wohl jemand eifersüchtig und deswegen gab es für Gloria die Ohrfeige. Scheinbar ist aber der andere Sim sauer auf dich, weswegen du den Sternabzug bekommen hast. Deswegen beginne ich im Studiopark keine romantischen Beziehungen, weil schon Komplimente Eifersucht auslösen.

• Danke
Da war wohl jemand eifersüchtig und deswegen gab es für Gloria die Ohrfeige. Scheinbar ist aber der andere Sim sauer auf dich, weswegen du den Sternabzug bekommen hast. Deswegen beginne ich im Studiopark keine romantischen Beziehungen, weil schon Komplimente Eifersucht auslösen.

Das wusste ich nicht, Danke, gut zu wissen. Der war auch mein Herzchen rosa Freund, das Herz war dann nach den Ohrfeigen weg. Ist aber immer noch mein Freund. Also halb so schlimm. Finde ich ehrlich gesagt ein büschen blöd, dass dafür ein Stern abgezogen wird, weil, hat ja nun wirklich nichts mit beruflicher Qualifikation zu tun. Aber nun ja, sims ist sims :rolleyes: Nu bin ich sauer und spiele erstmal Tropico, da herrsche ich dann 👑 So! das haben die jetzt davon :lol:

Meine Familie hat nochmals ein Kind bekommen. Die älteste Tochter hab ich zur Erwachsenen werden lassen und ausziehen lassen. Die wohnt jetzt mit ihrem Freund zusammen. Außerdem hat sie 3 Hunde mitgenommen, weil es mir doch etwas zu viel wurde. Meine Familie hat jetzt noch eine Katze und zwei Drachen. Um das Baby kümmert sich hauptsächlich der Butler, weil alle gut beschäftigt sind mit Studiopark, Magie, Arbeit und Schule. :)
Anbei ein paar Bilder.

Anhänge

• Richardson_7_0149.jpg
    Richardson_7_0149.jpg
    15,7 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0145.jpg
    Richardson_7_0145.jpg
    15,1 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0141.jpg
    Richardson_7_0141.jpg
    18,1 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0133.jpg
    Richardson_7_0133.jpg
    15,2 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0125.jpg
    Richardson_7_0125.jpg
    18,2 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0124.jpg
    Richardson_7_0124.jpg
    15 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0110.jpg
    Richardson_7_0110.jpg
    14,6 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0107.jpg
    Richardson_7_0107.jpg
    18,9 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0106.jpg
    Richardson_7_0106.jpg
    18,8 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0105.jpg
    Richardson_7_0105.jpg
    36,9 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0098.jpg
    Richardson_7_0098.jpg
    14,9 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0096.jpg
    Richardson_7_0096.jpg
    13,9 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0089.jpg
    Richardson_7_0089.jpg
    15,1 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0058.jpg
    Richardson_7_0058.jpg
    19,4 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0055.jpg
    Richardson_7_0055.jpg
    17 KB · Hits: 4
  • Richardson_7_0159.jpg
    Richardson_7_0159.jpg
    13 KB · Hits: 4
  • Love
Reaktionen: Ambinas und Sasa...
Danke Sunny, schöne Bilder, der kleine Drache ist ja niedlich. Hihi, printshooting, macht meiner auch; heisst dann immer, ich denke ich sollte mir das Teil auch kaufen, oder so ähnlich. Ich habe momentan absolut keine Zeit zum spielen. Husche gerade mal an und ab hier herein. Zuviel Arbeit, aber wie heisst es doch gleich? Arbeit macht das Leben süß, na hoffentlich bekomme ich keine schlechten Zähne von soviel Süßem. Hoffe das ich evtl am Wochenende etwas spielen kann, aber wie ich es sehe sieht es nicht danach aus. Du weisst ja wir renovieren. Manchmal habe ich das Gefühl wir reissen das halbe Haus ab. Na ja, iwann ist's auch ausgestanden. So nu muss ich wieder. Ich will auch einen Butler, aber im richtigem Leben, der kann dann alles machen und rosebud will ich auch:lol:

• Danke
Huhu, weiß eigentlich jemand mit was die Programme damals erstellt wurden, also zb der teen mod, tranformiger usw? War das Java Schript? Würde mich ja mal interessieren.

Und da bin ich mal wieder.

Leider ohne Fortschritte im Sims spielen oder für Basteleien ( umfangreiche Hausarbeit ist umfangreich).
Aaaaber ich habe den gesuchten Kopf gefunden. Hatte eigentlich nach was anderem gesucht 😅

Aber in zwei Wochen, dann wird wieder gebastelt. Ich habe schon einige Ideen und freue mich voll die umzusetzen.
Bekomme schon richtig Lust wenn ich hier so die Ingame Bilder sehe

Und da bin ich mal wieder.

Leider ohne Fortschritte im Sims spielen oder für Basteleien ( umfangreiche Hausarbeit ist umfangreich).
Aaaaber ich habe den gesuchten Kopf gefunden. Hatte eigentlich nach was anderem gesucht 😅

Aber in zwei Wochen, dann wird wieder gebastelt. Ich habe schon einige Ideen und freue mich voll die umzusetzen.
Bekomme schon richtig Lust wenn ich hier so die Ingame Bilder sehe

@ Vampy das freut mich für dich. Hihi, wie recht du doch hast, umfangreiche Hausarbeit ist umfangreich :lol: dem kann ich nur zustimmen. Ich komme auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr zum sims spielen. Und wenn jetzt das Frühjahr kommt, dann muss man auch noch so viel Zeit mit der Gartenarbeit verbringen, menno warum geht das nicht wie bei den sims? aussuchen, draufklicken, Platz suchen ablegen, fertig ist der Garten. Kein plödes Rasenmähen, Unkrautjäten etc pp. Ich will rosebud, ich will einen Gärtner. Ich will ein sims sein :lol: Schönes Wochenende Euch allen :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten