Sunny-1986
Member
Hallöchen ihr Lieben.
Ja, ich spiele wieder aktiv Sims 1. Und das mit voller Begeisterung. Momentan suche ich meine ganzen Downloads zusammen, was gar nicht so einfach ist, weil die meisten Seiten mittlerweile offline sind.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi @Sasa...
Ich freue mich jedenfalls, schön dass doch einige den Weg zu Sims1 gefunden haben.
Einen ruhigen Abend, oder einen überraschenden mit den Sims.
Was hast du die ganze Zeit gemacht, weiter s1 gespielt oder Pause?! @Sunny-1986 du hattest hier reingeschaut![]()
Ich spiele Sims 1 ohne Probleme auf Windows 10. Hatte mir vor Jahren mal die Complete-Collection geholt. Mittlerweile wurde das Spiel ja von EA wieder zum Kauf angeboten und wurde für die
neuen Systeme optimiert. *hust.... mehr oder weniger... hust*
Ein paar alte cc´s hab ich auf einer externen Festplatte gefunden. Natürlich auch alles durcheinander.
Momentan spiele ich auch eine Familie, wo die Frau Superstar werden möchte. Sie hat den dritten Stern erreicht. Anhang anzeigen 234346
Du meinst die in der Mitte m,it 75/11 und die rechts außen 69/9? also die welche kein smiley haben. Falls es kein bug ist kann es nur bedeuten dass du dich zu wenig um sie gekümmert hast und deshalb die Werte sinken. Meiner hat heute abend auch 31/2 Sterne erreicht, aber alle seine 3 Starfreunde haben nicht nur ein smiley sondern auch ein rosa Herz, bzw bei Gloria ist es sogar rot und sie will ihn heiraten. Du hast aber diese neue re-release Version nicht wahr? Ich habe ja die uralte Original Version- Ich weiß also nicht ob sich da evtl etwas geändert hat bzw ob es nicht ein bug ist. Lade doch die in der Mitte mal wieder ins Restaurant ein, schenke ihr rote Rosen oder eine Kette und sieh ob sich das smiley wieder zeigt. Bewundern und Autogramme erbitten sind auch sehr beliebt und lasse die Gunst nach oben steigen. Ich stelle Morgen ein Foto ein, habe welche gemacht aber vergessen sie auf einen STick zu speichern, weil weisst ja, der Spiele PC ist nicht am Inet angeschlossen.Meine Simin hat jetzt 3 1/2 Sterne erreicht, also ganz knapp vorm 4. Stern. Ist es normal, dass bei manchen Star-Freundschaften keine Meldung mehr kommt und auch kein Smiley angezeigt wird, obwohl die Werte hoch sind?
(siehe Bild)Die schwarzhaarige ist eine Freundin, wird aber als solche nicht angezeigt. Ebenso die ganz rechts.
Anhang anzeigen 234475
Hat sich erledigt. Nach ein paar weiteren Tagen im Studiopark und weiteren Gesprächen sind Freundschaften entstanden und auch das Smiley da.
Edit: Ich spiele mit der Complete Edition, nicht der "neuen" Legacy-Edition.
Ich habe auch alle CDs/DVDs noch hier. Hatte die vor zig Jahren mal ganz günstig in einem An-und Verkauf bekommen. Zusätzlich hatte ich mir noch alle Lösungsbücher bei rebuy gekauft. Mein neuer
PC hat aber kein DVD-Laufwerk mehr und mit einem externen ist es trotzdem mühsam die vielen CDs zu installieren. Die Complete-Collection hatte ich mir vor paar Jahren mal runtergeladen, das Spiel war ja
abandonware und daher bei "oldgamesdownload" zu bekommen. Mittlerweile hat diese Plattform die Collection wieder runtergenommen und verweist auf die Legacy Edition. Du kannst aber mal bei ebay schauen, ob du es dort bekommst. Die Collection beinhaltet alles Addons.
@ Vampirwurst@Sasa...
Danke, den werde ich haben, ich sichte grade, was ich noch so an Downloads habe. Dazu habe ich hier noch ne ziemlich coole tumblr Seite gefunden mit 80er 90er Sachen. Und ich brauche noch Sachen die zu Julia und Kassandra passen. Meine Klamotten belaufen sich ja bisher auf: Fantasy, Gothic, Punk und da auch hauptsächlich pale Skins.
Im Moment bin ich am überlegen, ob ich auch mal Videos von meinem Gameplay mache, wg Arbeitsspeicher erstmal über fertige YouTube Videos, Screenshots über Insta und so. Dann evtl auch mal über TikTok und Twitch live.
Aber wie gesagt: Erstmal sämtliche Datenträger zusammen suchen, sichten, sortieren und eventuell auch sichern.
Und dann soll auch bald gezaubert werden. Das war eigentlich immer mein Lieblingspack. Gefolgt von Tierisch gut drauf.
Ich habe auch tausende Objekte, ungeordnet und ohne Bilder. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Mittlerweile sortiere ich meinen Download Ordner viel besser und mache z.B. bei Sets Unterordner mit Bilder, dass ich direkt weis wie das Set aussieht.
Bei Hacks/Mods mache lege ich eine txt-Datei mit der Beschreibung bzw. der Funktion des Hacks mit in den Ordner.
Ja, das stimmt, Ingame ist es echt schwierig alles zu finden. Das nervt mich auch. Trotzdem ist mir die Ordnung der Ordner wichtig, vor allem das mit den Bildern.
Mal was anderes. Gibt es einen Hack oder Mod, um mehrere Zauberzutaten innerhalb der Familie auszutauschen? Es gibt ja Ingame den Schrank, wo man die Zutaten lagern kann und auch andere Familienmitglieder darauf zugreifen können, aber da kann ich immer nur einzelne Zutaten entnehmen. Möchte ich also z.B. 5 mal Krötenschweiß, muss ich 5 mal den Schrank anklicken. Das nervt. Gibt es einen modifizierten Schrank eventuell? Das
wäre genial.
Meine Simin hat Stern 4 erreicht. Neben ihrer Star-Karriere hat sie das zaubern für sich entdeckt und auch schon einige Zauber erlernt. Und die Familie hat nochmal Zuwachs bekommen. Sie haben eine streunende Katze adoptiert und einen Drachen. Der Drache ist auch schon "geschlüpft" und hat die Farbe lila. Außerdem wurden zwei Gartenzwerge lebendig gezaubert, damit diese bei der Gartenarbeit unterstützen können. Durch das hohe Einkommen des Mannes und der mittlerweile erwachsenen Tochter (sie habe ich mit einem Geburtstagskuchen-Hack Erwachsen werden lassen), leistet sich die Familie einen Gärtner und einen Butler.![]()
Ich war mit meiner Simin einfach oft im Studiopark, habe Modeschauen gemacht, zwischendurch auch immer mal Karaoke oder Fotoshooting. Und natürlich viel Publicity. Na einigen Tagen kam dann die Meldung, sie ist aufgestiegen.Du schaffst das auch, ganz sicher. Gut Ding will Weile haben, dich hetzt doch nichts. Ja, bei meiner Familie kommen auch immer wieder Busse mit Fans, die meine Villa fotografieren.
Für den Fanatischen Fan gibt es glaube ich einen Hack, der im Garten aufgestellt wird und dann erscheint der nicht mehr. Ich muss nochmal nachschauen.
@Sasa...
Die tumblr Seite ist da schon vermerkt. Nostalgie Sims.
Die haben da echt tolle Sachen und sehr passende Sachen für eine Simin die ich im Hinterkopf habe.
Bis jetzt bin ich noch nicht weit gekommen. Hab nämlich festgestellt, dass ich ein ziemliches Chaos bei meinen Downloads habe.. heißt: Erstmal alles zu Sims auf dem speziellen grünen USB Stick und dann näher sortieren. Glaube ich hab da die eine oder andere Rarität noch da.
Wie sortiert ihr eure Downloads z.B. im Skinordner? Gibt es Unterordner oder klatscht ihr es einfach fröhlich rein ?
Alles klar Dankeschön. Macht das entpacken doch angenehmer.
Sagt mal, hat jemand Skins von 8DS? Ich suche nach einem ganz bestimmten Kopf. Mesh würde mir auch dicke langen![]()
Also ich habe eine Bilddatei abgespeichert. Ich stecke sie mal in den Snhang hoffe das ist in Ordnung. Laut uns von comhair, die diesen Skin auf dem bald gebastelt hat, wurde der head von Fionn und xhander gebaut. Alternativ wäre ich mit C900 Shadow auch glücklich wäre. Würde ich selber werkeln.
Und die Köpfe von Galadriel, Arwen und Eowyn sind ja auch richtig toll vom Mesh. Bereud es echt, nie auf der Seite gewesen zu sein.
Wäre auf jeden Fall ganz lieb wenn du nirgendwann ach Legolas oder C900 gucken könntest.
Ich habe btw eine Festplatte wieder zum laufen bekommen und da ist scheinbar auch noch Werkelkram drauf und evtl sogar noch alte Kreationen von mir
@Sasa... ich bin weithin hier mehr am S4 bauen, treu geblieben.
Ich hatte irgenwo geschrieben, dass ich vor paar Jahren meine eine Sims-Cd versemmelt hatte. Oder hatte sie sich in Luft aufgelöst?Zwischendurch spielte ich dann bis 2021 S3 und fand den Sims3-Store toll. Dort konnte man online spielen und wenn man Aufgaben erledigt hat, gab es Errungenschaften (Symbole) die freigeschaltet wurden auf der Profilseite.
Da war wohl jemand eifersüchtig und deswegen gab es für Gloria die Ohrfeige. Scheinbar ist aber der andere Sim sauer auf dich, weswegen du den Sternabzug bekommen hast. Deswegen beginne ich im Studiopark keine romantischen Beziehungen, weil schon Komplimente Eifersucht auslösen.Einen schönen Wochenanfang wünsche ich allenKaffee, Tee, Milch, Saft, frische Brötchen, Toast und all den leckeren Rest hinstelle.
Ich hatte gestern endlich mal etwas Zeit zum spielen. Folgendes ist geschehen, nachdem ich nach mühevoller Arbeit endlich meinen 4. Stern bekam (auf Grund bla bla bla...) traf ich Gloria, die, die so verknallt in meinem Sim ist, romantische Kussbegrüßung, frage sie nach Photoshooting, alles klar, doch bevor die Beiden das machen konnten(also posieren) kommt da so ein *hergelaufener Wicht* und ohrfeigt meine Gloria mehrmals rechts und links. Von meinem Sim keine Aktion möglich, überhaupt keine Aktionen verfügbar, aber sofort kam der Hinweis *auf Grund schlechter Leistung bla bla bla" Sternabzug, und ich war wieder da wo ich vorher war. Versteht Ihr das? Ich jedenfalls nicht. Nach wie vor 100/100 bei Gloria, also hat sie die Ohrfeigen des Anderen meinem Sim nicht übel genommen. Und was das mit seiner beruflichen Leistung zu hat, geht über mein Begriffsvermögen. Sowas hatte ich noch nie, kann mich jedenfalls nicht erinnern. Ich könnte schreien!
Da war wohl jemand eifersüchtig und deswegen gab es für Gloria die Ohrfeige. Scheinbar ist aber der andere Sim sauer auf dich, weswegen du den Sternabzug bekommen hast. Deswegen beginne ich im Studiopark keine romantischen Beziehungen, weil schon Komplimente Eifersucht auslösen.
Und da bin ich mal wieder.
Leider ohne Fortschritte im Sims spielen oder für Basteleien ( umfangreiche Hausarbeit ist umfangreich).
Aaaaber ich habe den gesuchten Kopf gefunden. Hatte eigentlich nach was anderem gesucht
Aber in zwei Wochen, dann wird wieder gebastelt. Ich habe schon einige Ideen und freue mich voll die umzusetzen.
Bekomme schon richtig Lust wenn ich hier so die Ingame Bilder sehe