Ich hab das auch gelegentlich das mir das Spiel abschmiert und ich mich plötzlich aufm Desktop wiederfinde. Kommt aber echt selten vor und ich führe das darauf zurück das mein 12 Jahre alter Pc halt langsam Altersschwächen zeigt.Hallo @Zora GravesHm, also ich hatte keine Meldung über ein Windows Update, aber das muss nichts heißen. Bin mir nämlich grad nicht sicher, ob ich jemals eine Meldung darüber bekommen hab. Könnte also gut sein. Mein Startbildschirm auf dem PC hatte nach dem Spielabsturz auch nicht den Nachtmodus (Blaufilter) drin, den ich dauerhaft an habe, sondern der Bildschirm war furchtbar hell. Das würde ja schon dafür sprechen, dass es nicht mit dem Spiel an sich zu tun hatte, sondern mit dem PC.
Danke für deine Überlegung. Das ist ja wahrscheinlich nicht etwas, was ich beeinflussen kann, deshalb hoffe ich, dass ich kurz davor gespeichert hab, wenn das wieder passiert. Eigentlich speichere ich schon immer sehr häufig, weil ich öfters schlechte Erfahrungen gemacht hab, aber gestern war ich so konzentriert beim Hausbau, dass ich es vergessen hab...![]()
Um mich ans regelmässige Speichern zu erinnern, hab ich schon auf meinem Handy den Timer auf 15 Minuten gestellt, gespeichert und dann wieder auf 15 Minuten gestellt. Der erinnert mich dann, wenn ich es vergesse weil es grade so spannend ist beim spielen oder so.