Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 4

Es ist auch richtig, dass das Scratch-Verzeichnis bei jedem Spielstart neu generiert wird, aber nach Beendigung wird es auch normalerweise wieder gelöcht. Nach einem Absturz bleibt es meist erhalten und sollte händisch gelöscht werden. Hattest du eigentlich schon einmal deine benutzerdaten zurückgesetzt.

Danke Scorpio, hab ich jetzt mal gemacht und es funktioniert. Das Spiel hat keine Scratch Datei generiert. Warum tut er das
in dem anderen Ordner. Wie kann ich verhindern das diese Datei generiert wird? Denn die verursacht ja den Fehler in meinem Sims Spiel.

nein, nicht die Scratch-Datei verursacht den Fehler, sondern deine alte Spielstände, die scheinbar korrupt sind, da sie sich nicht laden lassen.
Die Scratch ist nur ein Symptom davon, aber nicht der Auslöser.

Du kannst jetzt versuchen, deine alten Saves in den neuen Sims 4-Ordner zu legen - wenn es dann wieder lädt, hast du Glück. Passiert das gleiche wieder, sind die Spielstände hinüber.

Hast du mal deine Mods alle rausgenommen, die Scratchdatei gelöscht und bist dann ins Spiel?

Bei mir lag der Ladefehler an einer einfachen Texturmod (nofoodsparkles), die auf irgendeine Weise (beim Hochladen? Oder ein Fehler beim Import ins Sims 4 Studio? Ich habe keine Ahnung) einen Schlag wegbekommen hatte. Ich hab die Mod dann einmal auf exakt dieselbe Weise neu erstellt und plötzlich war alles wieder fein, nachdem ich die Scratchdatei gelöscht hatte.
Falls du die Mod in der kaputten Version zufällig drin haben solltest (die war allerdings nur wenige Tage online), könntest du dir auch erstmal nur das Update ziehen und die Scratchdatei entfernen.

Hast du mal deine Mods alle rausgenommen, die Scratchdatei gelöscht und bist dann ins Spiel?

Bei mir lag der Ladefehler an einer einfachen Texturmod (nofoodsparkles), die auf irgendeine Weise (beim Hochladen? Oder ein Fehler beim Import ins Sims 4 Studio? Ich habe keine Ahnung) einen Schlag wegbekommen hatte. Ich hab die Mod dann einmal auf exakt dieselbe Weise neu erstellt und plötzlich war alles wieder fein, nachdem ich die Scratchdatei gelöscht hatte.
Falls du die Mod in der kaputten Version zufällig drin haben solltest (die war allerdings nur wenige Tage online), könntest du dir auch erstmal nur das Update ziehen und die Scratchdatei entfernen.
Ein liebes Hallo an alle,die sich um die Lösung meines Problems bemühen. Ich hab jetzt alle Vorschläge abgearbeitet.
Spielstände gelöscht, Mods rausgenommen, neuen Ordner generiert. Die Scratch Datei erscheint nicht mehr.
Aber wenn ich " Neues Spiel" anklicke kann ich meinen Sim erstellen , kann ihn in die erste Welt einziehen lassen, aber die anderen Welten funktionieren nicht. Er kann nicht reisen, der Bildschirm bleibt weiß, ich erhalte nicht den Weltenüberblick. Weiß nicht weiter, aber ich habe ja nun alle meine Spielstände gelöscht und habe nun ein neues Spiel.
Aber in Ordnung ist es halt nicht, das Das nicht funktioniert. Alles andere klappt gut, ich kann halt "Neues Spiel" nicht anfordern.

Lieben Gruß Dolpin

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten