Grafikfehler Grafikfehler an Teppichen

Rikax3

Newcomer
Keiner ne Idee? :heul: Habs schon wieder alles neu installiert. Hat nichts gebracht. Der Fehler is immer noch da. :polter:

@Lady: Ja, allerdings nicht alle.

@Tigerkatze: Danke, sieht genauso aus wie bei mir. Werd es nachher mal ausprobieren :) Ich meld mich, wenns geklappt hat.

Mit dem Fix von Tigerkatze hat es funktioniert. Danke!
Allerdings sind einige Teppiche sehr dunkel, wenn ich sie im Haus platziere. Deswegen wollte ich nach diesem Tutorial hier http://hugelunatic.com/?p=91
den Fehler beheben, allerdings hab ich keine Ahnung wie. Ich scheitere schon daran etwas im OBJD zu öffnen, geschweige denn es zu finden.
Ich hab verstanden, dass ich dort einen Wert ändern soll, aber ich weiß nicht wo ich die Dateien für die Teppiche finde. Bei den heruntergeladenen Recolors hab ich sowas nicht.
Stell mir vielleicht wirklich blöd an, aber vielleicht kann mir hier ja nochmal jemand auf die Sprünge helfen. :confused:
Hoffe ist verständlich was ich meine. :ohoh:

Rikax3, das Tutorial das HugeLunatic da beschreibt, ist ja der Weg, wie sie den Mod gemacht hat, sozusagen als Hilfestellung für eigene Meshes/Recolors.
Erstens damit der Teppich nicht im Boden versinkt und zweitens, das beim Drehen nicht diese komischen Vierecke zu sehen sind.

EDIT:
Ich probiere das jetzt mal aus. Ich habe einen CC Teppich der immer so dunkel ist im Haus.
Ich gebe dann Bescheid, ob es geklappt hat.
Soooo, es hat tatsächlich geklappt..yeah..der CC Teppich ist nun heller im Haus bzw. ist genauso wie er sein soll.

Rikax3, du musst ja einen Mesh haben, sonst wird das recolor nicht angezeigt.
Und bei diesem Mesh musst du schauen, ob da dieser OBJD Wert "4" richtig ist. Und dann musst du bei jedem recolor
die TXT Datei ändern, in 1 wie Hugelunatic beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bei mir, dass ich nicht weiß wie ich den Mesh finde.
Die CC Teppiche sind alle normal, aber die Recolors von den Maxis eben nicht. Wie finde ich denn die?
Über den Objects Workshop? Aber da ändere ich ja nichts sondern erstelle nen Recolor.
Oder doch? Bin verwirrt. %) Danke für deine Mühe.

Edit: Die normalen Maxis Teppiche sind auch dunkel, nicht nur die Recolors davon.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal, hast du den Mod/Fix von HugeLunatic auch richtig installiert?
In dem Zip sind 2 Dateien, und unter Installation beschreibt sie genau wo sie hinkommen:

zz_HL_RugfixesbinAll.package
diese Datei kommt nicht in den Downloadsordner, sie kommt
unter Programme\EAGAMES\dein letztes EP z.b. ApartmentLife\TSDATA\Res\Catalog\Bins

und die andere Datei kommt ganz normal in den Downloadsordner
zz_HL_RugfixesDL_All.package.
Dann würde ich empfehlen die Dateien Accessory.Cache und Groups.cache zu löschen. Ich mache das regelmäßig.

Recolors von Maxisteppichen tragen eigentlich immer die Bezeichnung von den Originalteppichen/meshes.
Um es einfacher zu gestalten, mach doch einfach mal ein Screenshot von einem Maxisteppich der zu dunkel ist, notiere dir auch mal den entsprechenden Namen des Teppiches und zeige den mal hier.
Ich kann nur empfehlen im DL Ordner nach bestimmten Kategorien zu ordnen, zb. Kleidung, Moebel, Walls, Teppiche sonst ist die Suche zu aufwendig.
Man kann auch im DL-Ordner nach den Recolors suchen mit dem CleanInstaller, da werden die Bezeichnungen der einzelnen Dateien auch angezeigt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten