Grafikfehler Grafikprobleme nach Update auf Windows 10

sambi90

Newcomer
Hallo liebe Leute aus dem Simforum ;)
Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe vor kurzem meinen PC auf Windows 10 aktualisiert und fand heute nun endlich Zeit mal wieder ein wenig Sims zu spielen. Zwar ließ sich das Programm problemlos starten, jedoch zunächst nur mit 2 dicken schwarzen Rändern, einer dementsprechend verkleinerten Spielfläche, die zudem noch "zusammengepresst" erschien. Habe dann in den Optionen im Sims-Spiel die Bildschirmgröße auf 16:9 geändert, da 4:3 als Standart angegeben war. Zwar sind jetzt die lästigen Ränder weg, jedoch ist alles immernoch zusammengepresst und absolut unproportional! Über die Problembehandlung bei Programmkompatiblitäten habe ich es auch schon probiert... leider ohne Erfolg :(
Hat jemand eine Idee, wie ich mein altes Bild wieder zurück bekomme??? Bin über jede Idee dankbar!

liebe Grüße sambi90

Hast du die Grafiktreiber auf den neuesten Stand gebracht?

wie bekomme ich denn raus, ob der auf dem neusten Stand ist? Nach dem Update kam eine Meldung, dass ich sämtliche Software updaten muss und darunter war z.B. WLAN, LAN und Bluetooth Treiber etc.

Bei einer nVidia-Karte benutzt du GeForce Experience, bei einer AMD-Karte das Catalyst Control Center

Und am besten postet du noch deine Systemdaten, diese kannst du mit Dxdiag rausfinden. Einfach Windows-Taste + R , dann dxdiag eintippen und bestätigen.

so ich hoffe ich habe alles richtig gemacht :)

Anhänge

• Nr.1.webp
    Nr.1.webp
    41,3 KB · Hits: 9
  • Nr.2.webp
    Nr.2.webp
    30,3 KB · Hits: 6
Laut meinen Recherchen ist deine Grafiklösung eher schwach. Die Perfomance ist maximal die einer GT 630M, was für Spiele zu wenig ist. Ausserdem scheinen sie stark abhängig vom Treiber-Support der jeweiligen Spiele zu sein. Kann sein, dass mit dem Upgrade auf Windows 10 etwas nicht mehr unterstützt wird und du deshalb diese komischen Ränder hast.

Was ich mich noch frage: welche maximale Auflösung unterstützt dein Display und welche benutzt du im Spiel?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten