Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Simsimausi - gogogo
Ansonsten evtl erst morgen starten und dann mit Micha? Der hatte ja die Tage im anderen Thread gemeint, das er ab morgen Zeit hätte...
Dann wäre Duell am Montag. Bekanntgabe der Duellanten um 19 Uhr würde bei mir klappen. Wenn ihr aber den Kapitän ermordet und den dann noch um 18 Uhr wählen müsst, wirds bei mir knapp, da ich bis 17:30 Uhr arbeite. Außer es ist euch recht, wenn die Wahl im Fall der Fälle um 18:30 ist, dann Bekanntgabe Duellanten 19 Uhr, Duell 19:30, Planke 20:30 und Meuterei 21 Uhr.Ansonsten evtl erst morgen starten und dann mit Micha? Der hatte ja die Tage im anderen Thread gemeint, das er ab morgen Zeit hätte...
marsch - du hast ab sofort Elefanten-aa-Wegmach-Dienst für dieses unglaubliche Vergehen.Die Mods mögen mir für den Quadruppelpost verzeihen
So viel Schubkarren haben wir gar nichtmarsch - du hast ab sofort Elefanten-aa-Wegmach-Dienst für dieses unglaubliche Vergehen.
Warum Hexe?Den Orgelspieler soll für mich die Hexe oder DarkLady machen
Warum Hexe?![]()
Das hast du sehr schön geschrieben, so tragisch schön.Das.. das.. das kommt aber in die Kolumne, ihr feigen Mörder.
Nachruf
Rica, von vielen geliebt, von allen bewundert, die wohl gelenkigste Akrobatin, die unser geliebter Cirque je gesehen hat, ist heute von uns geschieden, feige an ihrem eigenen Trapez erhängt. Wir alle werden sie vermissen, ihre freundliche Art, ihr gewinnendes Lächeln und ihren Einsatz für die Truppe. Möge sie in Frieden Ruhen.
(schämt euch was)
Ja versteh ich auch nicht, wieso wäre ich denn eine Option für dich trotz deines Wahnsinns?kleine Hexe - sie ist erfahren und spielt gut, aber...bin ich denn des Wahnsinns? Sie plankt doch eh immer mich, wieso sollt ich ihr dafür noch eine zweite Stimme geben?Spaß beiseite, ja, Hexe wär auch eine Option.
Den Orgelspieler soll für mich die Hexe oder DarkLady machen, letztere hat auch mit wenig Forenerfahrung bereits eine gute Leistung hingelegt, in der letzten Runde eher besonnen und mit guten Argumenten gearbeitet und hat durchaus eine Chance verdient. Zora wäre zwar auch eine Option, schießt mir aber etwas vorschnell ins Blaue und ich habe da bei Doppelstimme kein gutes Gefühl.
Warum Hexe?![]()
Also wenn Kenaj das nicht schon gefragt hätte, ich hätt es spätestens jetzt getan.Weil ich sie im Überschwang des Moments mit Himmel verwechselt habe, fängt ja beides mit H an... Bitte nicht übel nehmen, liebe Hexe, zu viele Namen verwirren mich immer![]()
Deine Begründung für die Wahl des Kapitäns kann man im Grunde auch auf den Offizier übertragen. Ich finde gerade bei der Anzahl an Spielern die beiden Stimmen vom Offi nicht gerade unwichtig.die letzte Gruppe kommt für mich, da noch zu unerfahren, für ein Amt noch nicht in Frage, ich habe auch noch mit keiner zusammen gespielt
als Kapitän werde ich wohl jemand aus der ersten Gruppe wählen, da man bis Sonntag doch noch ein wenig Zeit hat, sich eine genauere Meinung zu bilden und ich hoffe bei starken Spielern immer auf die Befragung durch das Geistliche und daraus resultierend schon evtl. kleine Hinweise, die man vielleicht deuten kann. natti möchte allerdings nicht Kapitän werden, bleiben da also Seme oder kleine Hexe.
Offizier wird dann folglich jemand aus der mittleren Gruppe.
Ich hab zwar nur zeitweilig mitgelesen letzte Runde aber ich fand Kenaj am Anfang jetzt nicht unbedingt zurückhaltend mit seiner sehr auffälligen Selbstwahl als Kapitän etc was ich weiter oben schon schrieb. Aus den früheren Runden mit ihm kenn ich ihn zurückhaltender. Wenn man es genau betrachtet hab ich das Gefühl das er um so zurückhaltender spielt wenn er meutert. Aber kann ja durchaus sein das sich da was geändert hat. Ist ja auch schon ne Weile her das ich mitgespielt habe.Nehalennia: Ich habe Kenaj tatsächlich bewusst weggelassen. Er war mir in der letzten Runde anfangs sehr zurückhaltend und hat nur kurz und wenig gepostet. Er hat zwar später stark zugelegt, ich mag mich aber nicht auf Tageslage verlassen bei einem Amt.
Ich fand mich jetzt letzte Runde jetzt eigentlich nicht zurückhaltend. Und gerade DarkLady habe ich da besonders am Anfang von letzter Runde als sehr ruhig in Erinnerung.Ich hab zwar nur zeitweilig mitgelesen letzte Runde aber ich fand Kenaj am Anfang jetzt nicht unbedingt zurückhaltend mit seiner sehr auffälligen Selbstwahl als Kapitän etc was ich weiter oben schon schrieb.
sehr erfahren: Seme, natti, kleine Hexe
gutes Mittelfeld: Lexi, Kenaj, Zora und Thekla
noch ziemlich neu: Dark Lady, lunalumi und simsolicouse
als Kapitän werde ich wohl jemand aus der ersten Gruppe wählen, da man bis Sonntag doch noch ein wenig Zeit hat, sich eine genauere Meinung zu bilden und ich hoffe bei starken Spielern immer auf die Befragung durch das Geistliche und daraus resultierend schon evtl. kleine Hinweise, die man vielleicht deuten kann.
Ein Spieler aus dem Mittelfeld, der zum Offizier gewählt wurde und Meuterer ist, kann sich aber vielleicht nicht so gut verteidigen wie ein sehr erfahrener Spieler und dem Geistlichen gelingt es eher nach einer Befragung ihn durch geschickte Andeutungen zu enttarnen. Beim Kapitän hat das Geistliche einfach mehr Zeit um nach einer Befragung Überzeugungsarbeit zu leisten, sollte der Kapitän ein Meuterer sein. Und mehr Zeit ist bei einem sehr erfahrenen Meutererkapitän vielleicht durchaus notwendig.Deine Begründung für die Wahl des Kapitäns kann man im Grunde auch auf den Offizier übertragen. Ich finde gerade bei der Anzahl an Spielern die beiden Stimmen vom Offi nicht gerade unwichtig.Vielleicht hab ich dich aber auch mal wieder falsch verstanden.
Wäre die Frage was denn mehr Zeit für dich ist. Ich meine wenn man den Kapitän vor dem Duell loswerden wollen würde dann müsste das ja auch schon morgen passieren. Soviel Zeit ist das in meinen Augen jetzt auch nicht.Ein Spieler aus dem Mittelfeld, der zum Offizier gewählt wurde und Meuterer ist, kann sich aber vielleicht nicht so gut verteidigen wie ein sehr erfahrener Spieler und dem Geistlichen gelingt es eher nach einer Befragung ihn durch geschickte Andeutungen zu enttarnen. Beim Kapitän hat das Geistliche einfach mehr Zeit um nach einer Befragung Überzeugungsarbeit zu leisten, sollte der Kapitän ein Meuterer sein. Und mehr Zeit ist bei einem sehr erfahrenen Meutererkapitän vielleicht durchaus notwendig.
Meine nicht vorhandene Zeit am Abend hat eigentlich kaum Einfluss auf die am Tag.- Liliputanerin kleine Hexe: Ist eine sehr gute Spielerin und kommt für beide Ämter in Frage. Ihr langer Text von ihr gefällt mir gut, auch wenn ich nicht mit allen übereinstimme.
@ kleine Hexe: Ab wann bist du denn am Abend nicht da? Wie schaut es mit der Zeit am Duelltag aus?
Neha, Thekla, Hexe: Alle 3 haben letzte Runde nicht mitgespielt und vorher glaube ich auch nicht ganz so häufig und ich kann mich kaum noch an ihre Spielweise erinnern.
Dann bleibe nur noch vier: Lexi, Natti, Seme und Zora
Seme: fällt für mich noch raus, weil ich sie teilweise verwirrend finde.
Bei den restlichen drei würde ich am ehesten Lexi ausschließen, weil wir doch eine sehr lange Pause hatten und ich die anderen beiden besser im Kopf habe.
Von meinen beiden Kapitänskandidaten nehme ich Seme, weil natti am Duelltag wenig Zeit hat.
.
Dann tendiere ich zu Seme oder natti als Kapitän, weil ich die beiden als schwieriger einzuschätzen empfinde und man daher bis zum Duell etwas mehr Zeit für eine Einschätzung hätte. Zora und Hexe wären demnach meine Offi-Option.
Erstens geht es ja mehr darum, dass ich dich erkenne. Wenn du meuterst, bringt es mir ja auch nichts, dass du mich als Matrose erkennst.Achja Kenaj? Ich bin noch immer verwirrend für dich obwohl ich in der letzten Runde eine der wenige war die dich nicht mal geplankt hat und als Matrose erkannt hat? :zitter