Guten Nachmittag zusammen. Nur kurz meine Wahlen, ich fühle mich überhaupt nicht gut heute und gehe gleich wieder in mein Bett...
(Ich brüte eine Erkältung aus - hab keine Ahnung wie sich das bis Sonntag entwickelt, vielleicht wäre es doch klüger, es würde sich jeder eine Alternative suchen und nicht mich zum Kapi wählen)
Und wenn das jetzt ein bisschen konfus ist liegt es dran, dass ich gerade kaum gerade aus gucken kann weil mein Kreislauf heute frei hat.
Die beiden neuen, also das
Huhn und Ganon, wähle ich natürlich nicht.
Noch relativ neu sind außerdem
Dark Lady, soli und Luna, wobei die sich aber inzwischen alle drei auch schon ziemlich gut anstellen.
Und ehrlich gesagt würde ich dann den ganzen Rest auch als ziemlich gute Spieler einstufen, und da gar nicht mehr notgedrungen in Mittelfeld und Erfahren unterteilen.
Und weil es mir gerade hier auffällt:
Ricki, dass ich einwerfe, wie viel Zeit ich habe, mache ich immer so - seitdem wir hier wieder spielen, stand ich nämlich jedes Mal bei vielen auf der Liste für einen möglichen Kapitänskandidaten und früher oder später bin ich eh immer gefragt worden, also sag ichs gleich.
Definition "ganzer Rest":
Ricki, krabbe*, Margaret, Seme, Micha, Thekla.
* Ich weiß, dass 'krebs' kürzer wäre, aber irgendwie ist sie für mich seit jeher krabbe
Wegen der von Krabbe bereits angesprochenen Unaufmerksamkeit bei
Ricki (das mit den Zeiten), werfe ich sie aus meinen potentiellen Kandidaten mal heraus. Das weckt unangenehme Erinnerungen an mich selbst vorletzte Runde, als ich gemeutert habe - da hab ich auch nur so halbgar mitgedacht

(was nicht heißt, dass ich sie jetzt verdächtige, aber irgendwie muss ich ja meinen Kandidatenkreis mal einstampfen)
Margaret scheidet ebenfalls aus, sie ist eine tolle vielschreiberin, wirkt auf mich aber manchmal verwirrend. So ganz ohne grobe Rollenkenntnis, wie man sie später im Spiel hat, ist Margaret im Amt mir zu heikel. Margaret wähle ich viel lieber im späteren Spielverlauf als Ersatz für ein verstorbenes Amt.
Das gleiche galt bei mir auch eigentlich mal für
Seme, letzte Runde landete sie dann aus Mangel an Alternativen trotzdem im Amt und eigentlich hat sie sich echt wacker geschlagen und ich fand sie sogar einschätzbar. Meine erste Wahl ist sie aus offensichtlichen Gründen immer noch nicht, aber ich schließe sie auch nicht mehr per se aus.
Thekla... Schwierig. Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, ob ich sie letzte Runde einschätzen konnte

Sorry Thekla, aber irgendwie geht es mir mit dir ein wenig wie Seme. Ich weiß, dass wir schon zusammen gespielt haben und du durchaus Erfahrung hast, aber dein Spielstil mag mir einfach nicht im Gedächtnis bleiben. Bei Thekla warte ich mal noch etwas ab was da noch so kommt.
Micha schließe ich aus. Jemandem, der schon bei der Spielanmeldung ankündigt, mich planken zu wollen, geb ich kein Amt

Nein, jetzt im Ernst: An michas Spielstil kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, aber ich glaube, der Vergleich mit Ghost da war ziemlich treffend. Micha im Amt ist mir also zu heikel.
So, fehlt bloß noch
Krabbe - wäre prinzipiell ein potentieller Kandidat, ich halte sie für gut, aber einschätzbar.
Da hab ich jetzt also Krabbe, Seme und ggf Thekla als Auswahl. Na prima

Mich selbst werde ich diesmal nicht wählen, aus dem oben genannten Krankheitsgrund - ich weiß nicht wie fit ich am WE bin und möchte mir nicht im Zweifelsfall mit Brummschädel Duellkandidaten überlegen müssen.
Ich suche mir also bis heute Abend aus meinen drei Kandidaten zwei aus und verteile darauf Kapi und Offi.
Planke - 0 Ahnung, mach ich wenn's soweit ist...

*wieder ins Bett krabbel*