@Birksche

Aber wenn deine Sims oben ankommen, kannst du dir die Hütte ja fix und fertig aus der Galeire holen. Und falls du willst dass die Hütte schon steht bevor deine Sims den Gipfel erreichen, kannst du ja erst einen TestSim dort hoch cheaten. Die Hütte bleibt ja dort, egal welche Sim später wieder hochklettert.
Götter-Affen! Made my day!
Du meinst die Dinger aus Nachhaltig-Leben? Ich pers. ignoriere das Pack (bis auf CAS und build & buy-mode) ja völlig. Aber ich hab durchaus den ein oder anderen "Stand bzw. Laden", wo meine Steinzeitler ihre Ware herstellen, anbieten und tauschen. Im übertragenen Sinne. Das zählt auch, oder?
Also, ich habe meine Pfahlbauten soweit fertig. Während des Baus war ich Feuer und Flamme und dachte, das übertrumpft echt alle meine bisherigen Steinzeitwerke. Aber heute, als ich fertig war und Fotos gemacht habe, war ich irgendwie... enttäuscht...
Ich kann nicht einmal genau sagen, warum. Es sind versch. Dinge, die mich stören oder bei denen ich unsicher bin... naja hab dazu noch was unten bei den Pics geschrieben.
Wie immer bin ich sehr froh und dankbar, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt!
Jedoch möchte ich noch einmal daran erinnern, dass dies "steinzeitlich ist" und ich aus Mangel an CC viel improvisieren muss.

Ich bin ein riesen Fan von den spitzen Dächern (2tes Haus von links). Aber da ich nicht jedes Haus ne Kopie vom anderen sein sollte, dachte ich mir, wäre es doch eine coole Idee die Dächer verschieden zu machen.

Aber mir gefällt das nicht und am liebsten möchte ich jetzt alle wieder spitz machen. Vor allem die runden Dächer find ich ganz furchtbar.

Auf dem Steg (?) direkt vor den Hütten, hab ich versucht es "belebt" aussehen zu lassen, deswegen steht da allerhand Zeugs rum.

Den riesigen "Hochzeitsbogen" finde ich iwie auch too much, aber iwie gefällt er mir auch...

Den Strand finde ich iwie zu "überfüllt" und ein einziges "Chaos".

Das Beet (noch unbepflanzt) gefällt mir auch nicht und passt mMn nicht hier hin.

Die Götter-Affen sind natürlich auch am Start!

Die Hüttchen selbst find ich ganz nett und kuschelig eingerichtet. (Es folgen dann noch bessere Pics). Oben links ist btw ein Lager.

Ok das da ist tatsächlich arg überladen!
Viell. sollte ich da ein paar Fischständer wegnehmen. Ist aber halt ein Fischstand. Die Idee ist dass die "Fischer" früh morgens rausfahren und da am Vormittag ihre Ware "verkaufen".
Nein, Pfahlbauten von Sulani!ah, pfahlbauten vom bodensee!![]()

Ah ja, jetzt hab ich den Beitrag auch gelesen. Aww, cute!habs schon in nem andern thread geschrieben: schade dass du das camp auf dem berg nicht einfach freischalten kannst...z.b. für michund wenn meine sims dann oben ankommen, ist schon alles fertig und gemütlich und die Götter-Affen wären auch schon da...ach das war im newsthread von wegen sims 5 und online-möglichkeiten, jetzt fällts mir wieder ein
![]()

Aber wenn deine Sims oben ankommen, kannst du dir die Hütte ja fix und fertig aus der Galeire holen. Und falls du willst dass die Hütte schon steht bevor deine Sims den Gipfel erreichen, kannst du ja erst einen TestSim dort hoch cheaten. Die Hütte bleibt ja dort, egal welche Sim später wieder hochklettert.

Götter-Affen! Made my day!

Die Häuser sind ähnlich eingerichtet, wie die Hütten, von denen ich oben schon Pics gezeigt habe.PS: was ist eigentlich drin in den hütten vom dorf? das könnte man doch gut als herstellungs-gem.-pl. nutzen...
Du meinst die Dinger aus Nachhaltig-Leben? Ich pers. ignoriere das Pack (bis auf CAS und build & buy-mode) ja völlig. Aber ich hab durchaus den ein oder anderen "Stand bzw. Laden", wo meine Steinzeitler ihre Ware herstellen, anbieten und tauschen. Im übertragenen Sinne. Das zählt auch, oder?

Also, ich habe meine Pfahlbauten soweit fertig. Während des Baus war ich Feuer und Flamme und dachte, das übertrumpft echt alle meine bisherigen Steinzeitwerke. Aber heute, als ich fertig war und Fotos gemacht habe, war ich irgendwie... enttäuscht...
Wie immer bin ich sehr froh und dankbar, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt!

Ich bin ein riesen Fan von den spitzen Dächern (2tes Haus von links). Aber da ich nicht jedes Haus ne Kopie vom anderen sein sollte, dachte ich mir, wäre es doch eine coole Idee die Dächer verschieden zu machen.

Aber mir gefällt das nicht und am liebsten möchte ich jetzt alle wieder spitz machen. Vor allem die runden Dächer find ich ganz furchtbar.

Auf dem Steg (?) direkt vor den Hütten, hab ich versucht es "belebt" aussehen zu lassen, deswegen steht da allerhand Zeugs rum.

Den riesigen "Hochzeitsbogen" finde ich iwie auch too much, aber iwie gefällt er mir auch...

Den Strand finde ich iwie zu "überfüllt" und ein einziges "Chaos".

Das Beet (noch unbepflanzt) gefällt mir auch nicht und passt mMn nicht hier hin.

Die Götter-Affen sind natürlich auch am Start!

Die Hüttchen selbst find ich ganz nett und kuschelig eingerichtet. (Es folgen dann noch bessere Pics). Oben links ist btw ein Lager.

Ok das da ist tatsächlich arg überladen!