Sim Forum Plauderecke im Jahresendzeitmonat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schmeiß mich weg:lol: Der Preis ist der Hammer und es passen nur 2 Stück rein.:down: Wie sättigt man damit eine Grillrunde?
Da braucht man dann mehrere Bratwurstbratgeräte, so eins pro Gast.
Beim Grillen mit der Verwandtschaft fast schon Standard, wenn die Würste und das Fleisch fertig ist, dann ist der Salat eigentlich geleert und niemand hat mehr Hunger, außer diejenigen die noch etwas Beilage zum Fleisch haben möchten. :rolleyes:
Klingt als wärst Du derjenige. Dann mach halt nächstes mal rechtzeitig Salat auf den Teller und iss ihn erst wenn die Wurst dazu kommt. :lol:

Aloha Plödies,
eine schöne kurz vor um Woche wünsche ich Euch. :hallo:

Obwohl meine Leber schon passiert ist,
:what: Ich hätte jetzt gedacht ohne Leber wäre man täglich bei der Dialyse, falls man denn überhaupt noch lebt. Deine ist also passiert. %)

Mir ist auch immer etwas schlecht nach dem Zubereiten und ich wasch mir ungefähr 5 mal die Hände mit stark duftender Seife:lol:.
Viel schlimmer ist Hühnerfleisch, wenn man nicht ständig in 70°C heißen Wasser seine Arbeitsgerätschaften und die Hände abwäscht, riskiert man lebensgefährliche resistente Keime. Ich bestehe eigentlich auf die komplette Vernichtung von Hühnchenfleisch-Chargen in der nur Stück mit Keimen gefunden wird. Im Widerholungsfall die Schließung des Schlachtbetriebs, ansonsten wird man diese Pest nie bekämpfen können. Das ist natürlich nicht im Interesse unserer geschmierten Agrarminister und ihren kriminellen Kumpanen aus der Hähnchenmast.

Mich hat das jetzt inspiriert, wieder Anno zu starten. Ich werd dann heut gemütlich am Sofa rumlümmeln und ausgiebig Anno 1404 spielen.
Ich bin da eher am Überlegen mal wieder Patrizier oder Port Royale heraus zu holen.

Eigentlich ist die Abholung immer montags, dieses Mal wars bereits am Samstag. Ich versteh eh nicht ganz, wieso man eine Montagsabholung (die ja immerhin mehrere Tage vorm ersten Feiertag ist), nach vorne verschieben muss.
Weil die Verschiebungen nur durch Mehrarbeit an Samstagen ausgeglichen werden kann, für Weihnachten sogar zwei Tage, wobei sich auch noch gleich der 1. Januar anschleicht. Im nächsten Jahr trifft mich gar keine Feiertagsverschiebung. %)

Unser Weihnachtsbaum ist geschmückt, Geschenke sind verpackt und die Weihnachtskekse schon fast ganz weggenascht - wir sind bestens vorbereitet, Weihnachten kann kommen!
:Oo: Weihnachtsbaum vor dem 24.12 ist doch ein Frevel, vorher gibt es auch nur Adventsgebäck und die Geschenke muss ich noch einwickeln, aber da ist auch noch am 24. vormittags Zeit zu. :D

Klingt als wärst Du derjenige. Dann mach halt nächstes mal rechtzeitig Salat auf den Teller und iss ihn erst wenn die Wurst dazu kommt. :lol:
Nee, das geht noch mehreren so und das Salatfressen bekommt man erst mit wenn es schon zu spät ist. Da ist der Grill noch nicht einmal richtig heiß. :nonono:

Ich glaube, ich habe die Frühjahrsmüdigkeit %) in Verbindung mit der Nachtschicht bin ich platt :nick:

...Ich schmeiß mich weg:lol: Der Preis ist der Hammer und es passen nur 2 Stück rein.:down: Wie sättigt man damit eine Grillrunde?...
Das Ding gibt es bestimmt auch mit Nachladeautomatik :D

...Aloha Plödies,
eine schöne kurz vor um Woche wünsche ich Euch. :hallo:
Ich bin heute faul und schliesse mich einfach 'mal an :hallo:

:what: Ich hätte jetzt gedacht ohne Leber wäre man täglich bei der Dialyse, falls man denn überhaupt noch lebt. Deine ist also passiert. %)

Nein das verwechselst du mit den Nieren:lol:

:Oo: Weihnachtsbaum vor dem 24.12 ist doch ein Frevel, vorher gibt es auch nur Adventsgebäck und die Geschenke muss ich noch einwickeln, aber da ist auch noch am 24. vormittags Zeit zu. :D

Ach komm unser Weihnachtsbaum steht auch schon seit Freitag fertig geschmückt im Wohnzimmer und die neuen Kerzen mit Funk haben sich auch schon bewährt, mein Mann hat ständig die Beleuchtung an, ich finde aber, dass diese LED Kerzen bei weitem nicht so ein schönes helles Licht machen wie echte Kerzen. Eigentlich ist es nur mit beleuchtetem Baum ziemlich zappenduster im Zimmer. Stellt man die Kerzen allerdings auf flackerndes Licht ein,riskiert man dann fast einen epileptischen Anfall, O-Ton unseres Sohnes.:lol: Der verpackt seine Geschenke übrigens auch erst am 24. vormittags.

Mich hat das jetzt inspiriert, wieder Anno zu starten. Ich werd dann heut gemütlich am Sofa rumlümmeln und ausgiebig Anno 1404 spielen.
Viel Spaß, ich hab mir gestern dann doch Sims 4 zugelegt, es war bei Origin für 19,99€ im Angebot. :schäm:

Muß mich aber erst mal reinfinden und ich brauch einen Nacktpatch. :D

Aloha,

irgendwie war der Tag schnell rum. Und nicht nur, weil es vormittags schon immer dunkler und dunkler wurde und nachmittags nochmal kurz hell, bevor es kurz vor Feierabend doch noch zum Regnen anfing. Und ja, ja, ich weiss, ab morgen ist wieder "länger" hell und so ... :rolleyes:
Da habe ich wohl die Feiertagsverschiebung nicht mitbekommen.
Ich hoffe mal, dass die Müllabfuhr bei uns noch vorbeikommt, denn in die beiden grossen Müllcontainer passt praktisch nichts mehr rein und es wird schon gestapelt. :ohoh: Wenn die vor W nicht mehr kommen, dann stapelt sich der Müll bis vors Müllhäusl. :ohoh:
Ich schmeiß mich weg:lol: Der Preis ist der Hammer und es passen nur 2 Stück rein.:down: Wie sättigt man damit eine Grillrunde?
Naja, offenbar im 5-Minuten-Takt. Wenn jeder nur eine halbe Bratwurst kriegt, kannst du immer 4 Leute gleichzeitig abfüttern ... =)
'W' ist aber auch ein netter Buchstabe mit so vielen tollen Sachen, wie Wecker, Warze, Wurm, Wirbel etc.
Es gibt bessere: Wasser, Wärme, Wohlgefühl, Wonne, Watte, Waffel, Wahnsinn, wertvoll, ...
...und niemand hat mehr Hunger, außer diejenigen die noch etwas Beilage zum Fleisch haben möchten. :rolleyes:
Dann nimm halt ein Würstchen als Fleischbeilage ... :ohoh:
Am besten bespricht man sowas mit seinem Hausarzt, die wissen doch gut auf was achten muss.
Da würd ich so pauschal mal nicht drauf wetten ... ;)
... und die Geschenke muss ich noch einwickeln, aber da ist auch noch am 24. vormittags Zeit zu. :D
:nonono: Da ist auch noch ab mittags Zeit für. Ich kann das schlecht im Büro machen. Obwohl ich da sowohl Zeit als auch Platz hätte ... hmmm ... vielleicht eine nette Idee ... =)

Es gibt bessere: Wasser, Wärme, Wohlgefühl, Wonne, Watte, Waffel, Wahnsinn, wertvoll, ...
Das passt aber nicht so gut zum "tollen" W-Gefühl. :glory:

@Grillrunde: Ich habe da jetzt die ultimative Idee gehabt, wie man den Wurster bei einer Grillrunde einsetzen kann. Man sollte die hungrigen Mäuler W-Marken ziehen lassen und wenn die Nummer auf ihrer W-Marke ausgerufen wird, können sie sich ein Würstchen abholen. Das wird dann so ein richtig schönes W-Fest. BTW, ich hasse Warten.

Hurra, die "Tage" werden wieder länger :nick:
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

...@Grillrunde: Ich habe da jetzt die ultimative Idee gehabt, wie man den Wurster bei einer Grillrunde einsetzen kann. Man sollte die hungrigen Mäuler W-Marken ziehen lassen und wenn die Nummer auf ihrer W-Marke ausgerufen wird, können sie sich ein Würstchen abholen. Das wird dann so ein richtig schönes W-Fest. BTW, ich hasse Warten.
Ich finde die Systematik schlicht und ergreifend bekloppt :D
Da nimmt man besser eine Pfanne, was darüber hinaus noch wesentlich billiger ist :nick:

Das ist dann aber kein cooles Gadget was man dann in der nächsten Ausbau-Stufe noch mittels App auf dem Smart-Phone bedienen lassen kann. Das ist doch ganz besonders wichtig, genau wie der Kühlschrank der sofort nach der Entnahme des Grillguts weiteres nachbestellt. Hast du keinen Kühlschrank im Internet? =)

Moin Moin ihr Frostbeulen,

ich weiß, ihr habt nichts zu mecker da es nicht frostet. Mein Auto ist jetzt in der Werkstatt, die Fahrpreise für öffentliche Verkehrsmittel unverschämt genau wie der Strassenbahnfahrer. Ich hatte den Preis für einen Fahrschein gestern noch nachgeschaut, packe die 2,20 € hin und werde angepampt das der Fahrschein 2,30 € kostet. Beim Fahrer kostet es 10 Cent Zuschlag, nur in den Geschäftstellen am Hauptbahnhof und in der Fußgängerzone kostet es diesen Preis damit man die Fahrscheine nicht immer beim Fahrer kauft. Man könnte auch einfach Automaten aufstellen... :rolleyes:

Weil die Verschiebungen nur durch Mehrarbeit an Samstagen ausgeglichen werden kann, für Weihnachten sogar zwei Tage, wobei sich auch noch gleich der 1. Januar anschleicht. Im nächsten Jahr trifft mich gar keine Feiertagsverschiebung. %)
Über Silvester/Neujahr gibts hier keine Feiertagsverschiebung bei der Müllabholung. Kommendes Jahr Weihnachten auch nicht.

Wir haben den Baum schon früher geschmückt, damit wir mehr davon haben. Die verpackten Geschenke stehen auch schon drunter, sieht sehr dekorativ aus.

Ach komm unser Weihnachtsbaum steht auch schon seit Freitag fertig geschmückt im Wohnzimmer und die neuen Kerzen mit Funk haben sich auch schon bewährt, mein Mann hat ständig die Beleuchtung an, ich finde aber, dass diese LED Kerzen bei weitem nicht so ein schönes helles Licht machen wie echte Kerzen. Eigentlich ist es nur mit beleuchtetem Baum ziemlich zappenduster im Zimmer. Stellt man die Kerzen allerdings auf flackerndes Licht ein,riskiert man dann fast einen epileptischen Anfall, O-Ton unseres Sohnes.:lol: Der verpackt seine Geschenke übrigens auch erst am 24. vormittags.
Wir haben keine Kerzen, auch keine LED-Kerzen, im Baum. Stattdessen eine Lichterkette mit leuchtenden LED-Weihnachtskugeln, die machen ein schönes, warmes Licht.

Viel Spaß, ich hab mir gestern dann doch Sims 4 zugelegt, es war bei Origin für 19,99€ im Angebot. :schäm:

Muß mich aber erst mal reinfinden und ich brauch einen Nacktpatch. :D
Ich hab mir gestern dann auch mal den nomosaic runtergeladen. Mit dem neuen Addon kommen meine Sims manchmal auf die Idee nackig rumzurennen und dann geht mir das Gepixel auf den Zeiger.

:nonono: Da ist auch noch ab mittags Zeit für. Ich kann das schlecht im Büro machen. Obwohl ich da sowohl Zeit als auch Platz hätte ... hmmm ... vielleicht eine nette Idee ... =)
Wenn du eh alleine im Büro bist und nix zu tun ist, kannst du da doch auch Geschenke einpacken.

Beim Fahrer kostet es 10 Cent Zuschlag, nur in den Geschäftstellen am Hauptbahnhof und in der Fußgängerzone kostet es diesen Preis damit man die Fahrscheine nicht immer beim Fahrer kauft. Man könnte auch einfach Automaten aufstellen... :rolleyes:
Wieso soll man den Fahrschein nicht beim Fahrer kaufen?

Das ist dann aber kein cooles Gadget was man dann in der nächsten Ausbau-Stufe noch mittels App auf dem Smart-Phone bedienen lassen kann. Das ist doch ganz besonders wichtig, genau wie der Kühlschrank der sofort nach der Entnahme des Grillguts weiteres nachbestellt. Hast du keinen Kühlschrank im Internet? =)...
Solange mein Computer keine Getränke kühlen kann, darf mein Kühlschrank auch nicht ins Internet :nonono:

Wieso soll man den Fahrschein nicht beim Fahrer kaufen?
Weil die sich an den Fahrplan halten sollen und nicht nur kassieren. Wobei die wohl die Standzeiten entsprechend kalkuliert haben, bei mir kommt der Bus öfters zu früh an der Haltestelle an und dann guckt man blöd wie der leere Bus einfach weiter fährt wenn man noch nicht an der Haltestelle angelangt ist. Das hat er wohl an allen Haltestellen vorher auch schon gemacht. :rolleyes:

Solange mein Computer keine Getränke kühlen kann, darf mein Kühlschrank auch nicht ins Internet :nonono:
Ach, du musst einfach die Kühlung vom Rechner entsprechend auslegen. Eine CPU lässt sich auch mit 4°C kühlen. =)

hi zusammen,
auf in den endspurt:D
@mieze
na dann bin ich aber mal gespannt wie es dir mit sims4 gefällt.

@mathe
bei uns gibt es fahrkarten nur noch im automaten. die fahrer verkaufen schon lang keine fahrkarten mehr.
in außenbereichen ist das aber durchaus noch der fall.
das ganze gilt aber logischerweise nur für die busfahrer.

und ich bin mal gespannt was heute für gestreste und nervige kunden kommen.

@dago: Für die Braunschweiger Verkehrs AG sind Automaten nicht existent. Der neueste Schrei ist natürlich die App, womöglich noch mit diesen schwachsinnigen Fahrtenplaner dessen Ergebnisse absolut keinen Sinn machen. Um das Auto abzuholen soll ich in den Ringbus umsteigen und dann noch 10 Minuten zu Fuß laufen (Super Idee im Weihnachts- und Berufsverkehr mit einer Baustelle auf der Strecke...). Ich werde einfach ein paar Stationen weiter fahren, in die M1 umsteigen anstatt mich von ihr bei meinem Fußmarsch überholen zu lassen. :rolleyes:

Tach auch, ihr W-Wichtel. =)
Der war gut! :lol: :lol:
Ich werde einfach ein paar Stationen weiter fahren, in die M1 umsteigen anstatt mich von ihr bei meinem Fußmarsch überholen zu lassen. :rolleyes:
Dann lauf doch schneller. :rolleyes:

Ich werde langsam mal überlegen müssen , was ich fürs Festessen mit Wölfchen brauche. %)

Ich habe sogar die 2er Linie noch bekommen und war damit vor der angegebenen Fahrt an der Haltestelle angekommen. Idiotischer Planer halt. Zurück sollte ich auch schon laufen, dann in ein Bus einsteigen um dann in der Wallapampa umzusteigen wo nur alle halbe Stunde ein Bus vorbei kommt und der mich dort hinbringen sollte zu 90% so spät ist, das man keinen Anschluss hat. :rolleyes:

Der größte Witz ist aber, da fährt man mit einer frisch montierten TÜV-Plakette durch die Gegend und nach 100 m Fahrt fällt das linke Abblendlicht aus. Wenn mich jemand angehalten hätte, dann hätte ich ihnen den TÜV-Bericht von heute zeigen können. :lol:
Morgen dann mal eine H7 55W besorgen. Eben an der Tankstelle war ich nicht in der Lage in diesem dicken Wälzer den richtigen Lampentyp zu ermitteln. Wie ich dann zu Hause feststellen durfte, mit der angegebenen Seitenzahl bei den Stichwörtern hätte ich nur drei Seiten zurückblättern müssen um diese Angaben zu finden. Dieses Handbuch ist dermassen unübersichtlich und alles irgendwo in den 400 Seiten verstreut, während bei den technischen Angaben nur solche Sachen wie Tank und Reifengröße und die gelogene Reichweite zu finden sind. :nonono:

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

ich hätte heute in der Arbeit echt k***en können. Auf einmal sind alle meine Kollegen raus aus der Telefonanlage. Bei der Kollegin wusste ich, dass sie in einem Meeting ist. Dass die anderen da auch hintraben, hat mir keiner gesagt. Ich hätte es schon höflich gefunden, wenn sie mich zumindest informiert hätten, dass ich die nächsten 1,5 Stunden allein bin. :polter:
bei uns gibt es fahrkarten nur noch im automaten. die fahrer verkaufen schon lang keine fahrkarten mehr.
in außenbereichen ist das aber durchaus noch der fall.
das ganze gilt aber logischerweise nur für die busfahrer.
Also bei uns gibt's keine Fahrkarten beim Fahrer. Entweder hat man sich vorher schon mal eine Fahrkarte besorgt, oder man fährt bis zu U-Bahn schwarz. Drum fahr ich so gern öffentlich ... :rolleyes: ... und wenn, dann fahr ich mit dem Auto bis zur U-Bahn und von dort öffentlich weiter.
Wie ich dann zu Hause feststellen durfte, mit der angegebenen Seitenzahl bei den Stichwörtern hätte ich nur drei Seiten zurückblättern müssen um diese Angaben zu finden. Dieses Handbuch ist dermassen unübersichtlich und alles irgendwo in den 400 Seiten verstreut, während bei den technischen Angaben nur solche Sachen wie Tank und Reifengröße und die gelogene Reichweite zu finden sind. :nonono:
Schreib das Ding einfach neu, dann solltest du die passenden Informationen zum passenden Zeitpunkt finden ... =)

Ich werde langsam mal überlegen müssen , was ich fürs Festessen mit Wölfchen brauche. %)
Hmmm... Ich würd sagen... Etwas zu essen und viel Kaffee. Und Du weißt ja: Fürs Wölfchen nur das Beste! :D

Ich wünsche euch allen hier ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

@Fahrkarten in München: Das System ist eigentlich nicht zu durchschauen, selbst von den Bediensteten im öffentlich Nahverkehr nicht. Das schönste sind die tollen Kurzstrecken, je nachdem welchen Bus man zwischen zwei Haltestellen nimmt muss man ein Kurzstreckenticket oder eine normale Fahrt ziehen. :rolleyes:

Schreib das Ding einfach neu, dann solltest du die passenden Informationen zum passenden Zeitpunkt finden ... =)
Niemals, da schreibe ich lieber Faust in der Fassung "Der Flattermann" neu.

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
Ich werde wohl gleich noch einmal an irgendwelchen Kassen anstehen müssen,
weil ich noch 'was vergessen habe :naja:

Egal, selber Schuld :nick:

Heiligabend werde ich bekocht von Mama und am 1. Feiertag bringt jeder was mit - ich werde zwei Quiches beisteuern.

Ich wünsche euch allen hier ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!
Danke, dir auch!

Egal, selber Schuld :nick:
Ich war heut früh einkaufen, da wars noch nicht so übermäßig voll. Aber während ich hier tippsel, ist mir noch was eingefallen, das wir brauchen...geh ich morgen früh halt nochmal einkaufen :zitter:

Ich habe jetzt mal ein Glas Champignons gekauft. Und Kräuterlikör, falls die uns nicht so recht bekommen.
Tolles Weihnachtsmenü! :D

Ich hoffe mal, dass die Müllabfuhr bei uns noch vorbeikommt, denn in die beiden grossen Müllcontainer passt praktisch nichts mehr rein und es wird schon gestapelt. :ohoh:
Ich hab auch schon überlegt wie die das nächste Woche machen, Müll kommt immer alle 14 Tage Donnerstags ist ein Feiertag in der Woche, egal wann dann einen Tag später.
Nächste Leerung wäre also Silvester, aber ob die da noch arbeiten bezweifel ich. Und ich hab die Tonne letzte Woche nicht rausgestellt weil sie nur halb voll war, schauen wir mal wie hoch man Katzenstreu in der Tonne stapeln kann. :ohoh:
@Grillrunde: Ich habe da jetzt die ultimative Idee gehabt, wie man den Wurster bei einer Grillrunde einsetzen kann. Man sollte die hungrigen Mäuler W-Marken ziehen lassen und wenn die Nummer auf ihrer W-Marke ausgerufen wird, können sie sich ein Würstchen abholen. Das wird dann so ein richtig schönes W-Fest. BTW, ich hasse Warten.
Man könnte auch einfach Weihnachtsreden-Bullshit-Bingo spielen. =)
Ich finde die Systematik schlicht und ergreifend bekloppt :D
Da nimmt man besser eine Pfanne, was darüber hinaus noch wesentlich billiger ist :nick:
Die werden das wohl auch eher so für Veranstaltungen als Gag entworfen haben und hoffen, dass vielleicht doch ab und an einer so dof ist und das kauft, ich mein Severin verbinde ich jetzt nicht unbedingt mit Lifestyle und Luxus.
@mieze
na dann bin ich aber mal gespannt wie es dir mit sims4 gefällt.
Bis jetzt gefällts mir gut, ich hab auch schon ewig keinen Sim mehr gesehen. Pfiiffi mags anscheinend auch.
Geht doch Pizza essen. :rolleyes:
Ich muß auch noch mal kurz los, aber das bekomme ich zu Fuß hin.
Ich habe jetzt mal ein Glas Champignons gekauft. Und Kräuterlikör, falls die uns nicht so recht bekommen.
Super, nehmt die mit zum Italiener, auf rohen Teig kommt der Likör gut, dann quilt das nicht so im Magen und mit den Champignons könnt Ihr Euch beim warten die Zeit vertreiben.

Aloha Plödies,
machts Euch hübsch. :hallo:

Moin Moin ihr Unerinnerten, morgen ist eiligabend. :D

Ich hatte eben noch Spass beim Lampenwechsel, weil der Nachbar sich eingemischt hatte und den Wischwasserbehälter nicht dort belassen hat, wo ich ihn abgelegt hatte. Ich hatte genug Platz um an die vermaledeite Birne zu kommen, sie wolle nur nicht richtig rein. Die Folge, der Wischwasserbehälter wollte nicht mehr rein und mit einmal fing es an zu plätschern weil er zu sehr an den Schläuchen gezogen hat. Ich hatte den dort nicht ohne Grund hingelegt wo er lag. Dann habe ich noch einmal Hilfe gerufen weil ich nicht wusste wie das auseinandergezogene Gewusel wieder zusammen gehört, dabei stellte sich noch heraus ich hatte anstelle des Abblendlichts das Fernlicht getauscht.

Diese Anleitung ist einfach nur schlecht weil es einfach nicht weiterhilft die Positionen an dem ausgebauten Teil zu zeigen, wenn der eine Zugang nur über den Radkasten zu erreichen ist, was heißt das ich beim Zugriff vom Motorraum nicht das mittlere Teile sondern das linke von den Zugängen im Motorraum öffnen muss, auch wenn es so aussieht als ob dort drei Zugänge wären. :polter:

Es war schön dich gekannt zu haben. Ich habe meine Getränkevorräte auch schon aufgefüllt, nachher noch in den Bioladen um weitere Dinge aufzufüllen damit ich nach Weihnachten auch etwas zum Essen habe. Verhungern würde ich aber nicht, aber ein paar Kartoffeln wären nicht schlecht, obwohl ich die mir auch außerhalb der Öffnungszeiten dort holen kann, genau wie Eier.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch "Champignons in Creuterliceur-Sauce" - wenn die Soße alle is' erinnert sich kein Sćhwein mehr an Heiligabend =)

...Ich war heut früh einkaufen, da wars noch nicht so übermäßig voll...
Ich bin auch direkt los - im Käufeland waren trotzdem schon 6 Kassen auf %) Ging aber flott :nick:

...Man könnte auch einfach Weihnachtsreden-Bullshit-Bingo spielen. =)...
Hauptgewinn: Merkel von der Kanzel schubsen ? =)

...Diese Anleitung ist einfach nur schlecht weil es einfach nicht weiterhilft die Positionen an dem ausgebauten Teil zu zeigen, wenn der eine Zugang nur über den Radkasten zu erreichen ist, was heißt das ich beim Zugriff vom Motorraum nicht das mittlere Teile sondern das linke von den Zugängen im Motorraum öffnen muss, auch wenn es so aussieht als ob dort drei Zugänge wären. :polter:
Lass doch beim nächsten Mal einfach 'nen Wissenschaftler 'ran - vielleicht Einen aus der Raumfahrttechnik - ist ja alles so modern heute :rolleyes:

Mathe Man schrieb:
Es war schön dich gekannt zu haben. Ich habe meine Getränkevorräte auch schon aufgefüllt, nachher noch in den Bioladen um weitere Dinge aufzufüllen damit ich nach Weihnachten auch etwas zum Essen habe. Verhungern würde ich aber nicht, aber ein paar Kartoffeln wären nicht schlecht, obwohl ich die mir auch außerhalb der Öffnungszeiten dort holen kann, genau wie Eier.
Genau - dat Folk gehört die Eiers, nieder mit die Kapilisten :D

%) So voll habe ich den Bioladen noch nie erlebt, heute ist auch Weihnachtsgans abholen angesagt. Besonders ärgerlich dabei, wäre ich einfach eine halbe Stunde später los gefahren, hätte ich eine halbe Stunde heute mehr zur freien Verfügung gehabt. Es gab nur noch eine Kundin die sich hinter mir bei der Kasse angestellt hat. Ein eindeutiges Zeichen von falschem Timing. :nonono:
Dafür konnte ich einer ehemaligen Kollegin noch Frohe Feiertage wünschen, die kam heraus als ich gerade rein wollte.

Und euch dann auch ein besinnliches Weihnachtsfest, frest nicht so viel damit ihr nicht platzt und verliert nicht den Humor. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Äpfel von öffentlich Bäumen kann man auch klauen. Du darfst nämlich nur soviel Pflücken wie du mit deinen Händen weg tragen kannst. Benutzt du ein Behältnis zum Abtransport der Äpfel, dann handelt es sich um Diebstahl.
Das wußte ich nicht, danke.:up:
dieLexi schrieb:
Wir haben keine Kerzen, auch keine LED-Kerzen, im Baum. Stattdessen eine Lichterkette mit leuchtenden LED-Weihnachtskugeln, die machen ein schönes, warmes Licht.
Bitte Bild
:lol:

Mach doch "Champignons in Creuterliceur-Sauce" - wenn die Soße alle is' erinnert sich kein Sćhwein mehr an Heiligabend =)
:lol:

Tach auch:D

Ich wollte viel mehr zitieren, alles weg
Wie auch immer, mich hat der W-Streß eingeholt. Ich stehe seid 5 Uhr in der Küche, jetzt habe ich die Faxen dicke.
Zumindest war es mir wichtig, euch ein ganz bezauberndes, entspanntes und fröhliches W-Fest zu wünschen.
Ich drücke euch alle, bis zum 2. W-Feiertag:love:

...Ich wollte viel mehr zitieren, alles weg
Wie auch immer, mich hat der W-Streß eingeholt. Ich stehe seid 5 Uhr in der Küche, jetzt habe ich die Faxen dicke.
Zumindest war es mir wichtig, euch ein ganz bezauberndes, entspanntes und fröhliches W-Fest zu wünschen.
Ich drücke euch alle, bis zum 2. W-Feiertag:love:
Ich drücke dich auch - für dich auch entspannte Weihnachten :hallo:

Aloha,

von mir auch gleich mal: Schöne, entspannte Weihnachten mit euren Lieben und lasst euch nicht auf die Palme den W-Baum bringen! :hallo:
Schatzi, ich rege mich ja schnell und gerne auf, aber du topst das bei weitem =)
Entspann dich, alles wird gut ;)
Ach, das liegt einfach daran, dass ich immer mehr Rücksicht nehme und meine Pause noch weiter nach hinten verschiebe, damit nicht ein Kollege mal allein bleiben muss. Aber andersrum kann ich da nichts erwarten. Und dass, obwohl einer der Kollegen sich immer tierisch aufregt, wenn er von jemandem im Stich gelassen wird.
Zumindest eine kurze Info hätte nicht geschadet ... :rolleyes:
Ich hab auch schon überlegt wie die das nächste Woche machen, Müll kommt immer alle 14 Tage Donnerstags ist ein Feiertag in der Woche, egal wann dann einen Tag später.
Nächste Leerung wäre also Silvester, aber ob die da noch arbeiten bezweifel ich. Und ich hab die Tonne letzte Woche nicht rausgestellt weil sie nur halb voll war, schauen wir mal wie hoch man Katzenstreu in der Tonne stapeln kann. :ohoh:
Halt mich auf dem Laufenden, wie geschickt du dabei bist, oder ob ihr bei einer plötzlich einsetzenden Winterkaltfront zumindest um die Tonnen keine Schneeprobleme habt ... =)
:lol: :lol:
Ich muß auch noch mal kurz los, aber das bekomme ich zu Fuß hin.
Super, nehmt die mit zum Italiener, auf rohen Teig kommt der Likör gut, dann quilt das nicht so im Magen und mit den Champignons könnt Ihr Euch beim warten die Zeit vertreiben.
:lol: :lol:
Ich hatte eben noch Spass beim Lampenwechsel, weil der Nachbar sich eingemischt hatte ...
Ich lasse sowas die Werkstatt meines Vertrauens machen. Kostet mich idR nur die Lampe und das Trinkgeld und geht auch schnell. Ich fang gar nicht erst damit an, mein Auto in seine Einzelteile zu zerlegen und dann dieselben noch zur Werkstatt zu tragen ... (bei mir wäre das so, ich bin für dafür viel zu ungeduldig)
Besonders ärgerlich dabei, wäre ich einfach eine halbe Stunde später los gefahren, hätte ich eine halbe Stunde heute mehr zur freien Verfügung gehabt. Es gab nur noch eine Kundin die sich hinter mir bei der Kasse angestellt hat. Ein eindeutiges Zeichen von falschem Timing. :nonono:
Dafür konnte ich einer ehemaligen Kollegin noch Frohe Feiertage wünschen, die kam heraus als ich gerade rein wollte.
Naja, die halbe Stunde hättest du dir nur dann gespart, wenn du nicht eine halbe Stunde mit deiner Kollegin gequatscht hättest ... =) ... aber bisserl soziale Kontakte sind doch auch mal ganz nett. ;)

Halt mich auf dem Laufenden, wie geschickt du dabei bist, oder ob ihr bei einer plötzlich einsetzenden Winterkaltfront zumindest um die Tonnen keine Schneeprobleme habt ... =)
Ich hab nachgesehen, sie kommen theoretisch doch an Silvester, ich hoffe das Beste. :D
Middie schrieb:
Ich lasse sowas die Werkstatt meines Vertrauens machen. Kostet mich idR nur die Lampe und das Trinkgeld und geht auch schnell. Ich fang gar nicht erst damit an, mein Auto in seine Einzelteile zu zerlegen und dann dieselben noch zur Werkstatt zu tragen ... (bei mir wäre das so, ich bin für dafür viel zu ungeduldig)
Wäre eigentlich auch für Mathilie ratsam, er hats ja nicht so mit Lampen. :ohoh:

Ich wünsche auch schon mal allen davonflatternden oder sonstwie abwesenden schöne Feiertage. Ich bin noch gar nicht in Stimmung, das Wetter ist irgendwie schwer seltsam. :argh:

Wir hatten es übrigens schonmal so warm, dass hier noch überall die Geranien geblüht haben (das hat ja wenigstens mal was), hat mich damals mal zu einer Plaudereckenweihnachtsgeschichte inspiriert, ich such die mal raus, falls jemandem langweilig ist. :D

Klingt lecker, nehm ich auch! :D

Baum1.webp Baum2.webp
Ist nur mit dem Handy geknipst, in natura ist der Baum viel schöner! :D

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und wunderschöne Feiertage!
weihnachten-smilies-13.gif
weihnachten-smilies-14.gif

Mein Mann ist grad arbeiten, um 11 kommt er wieder heim. Wir wollen dann ein gemütliches, spätes Weihnachtsfrühstück frühstücken. Aber blöderweise hab ich jetzt schon Hunger :lol: Ich glaub, eine winzige Kleinigkeit darf ich bestimmt auch jetzt schonmal frühstücken.

Die Weihnachtsgeschichte ist ganz zauberhaft! :D

Die Sonne scheint - ich setze mich wohl etwas auf den Hof =)

...Ach, das liegt einfach daran, dass ich immer mehr Rücksicht nehme und ...
Ich weiß ja, was dich quält, aber das habe ich weitgehend abgestellt.
Jeder bekommt von mir, was er verdient :nick:

Mal wild ins Blaue geraten und auf Anhieb das richtige Jahr getippt:
es war 2006, Eine Weihnachtsgeschichte mit den Gebrüdern Grinch, hüüüülfe ist das lange her. :lol:
Das ist ja fast eine Zeitreise :lol: und einen Seitenschneider kann ich auch heute noch verwenden :nick:

...Mein Mann ist grad arbeiten, um 11 kommt er wieder heim. Wir wollen dann ein gemütliches, spätes Weihnachtsfrühstück frühstücken. Aber blöderweise hab ich jetzt schon Hunger :lol: Ich glaub, eine winzige Kleinigkeit darf ich bestimmt auch jetzt schonmal frühstücken...
Und wenn dein Mann nachhause kommt: "Schatz, irgendwie habe ich gar keinen Hunger" :rolleyes:

Und wenn dein Mann nachhause kommt: "Schatz, irgendwie habe ich gar keinen Hunger"
Wird er nicht wagen. Lexi hat bestimmt ein gut sortiertes Messergesteck. :D

Klingt nach einem brauchbaren Rezept.
Ich berichte später mal davon.

Lass doch beim nächsten Mal einfach 'nen Wissenschaftler 'ran - vielleicht Einen aus der Raumfahrttechnik - ist ja alles so modern heute :rolleyes:
:lol::lol:

Das scheint ja eine bleibende Erinnerung zu sein. :lol:
Und wenn schon Pizza, dann definitiv in einer anderen Pizzaria. :nick:

Die Sonne scheint - ich setze mich wohl etwas auf den Hof =)
Aber zieh Dich schon luftig an, nicht dass Du nen Hitzekoller bekommst.

Ich fahr dann mal zu Mom Kaffee trinken.

Macht's euch gemütlich und allen ein schönes geruhsames Weihnachtsfest.

g105.gif

!!! Frohe Weihnachten !!!

Feiert schön, lasst euch reich beschenken, futtert was das Zeug hält (oder wasses nicht hält) und macht euch ne schöne Zeit!

Hab euch lieb, auch wenn ich mich ziemlich rar mache!

viele Grüße Michiru

hi zusammen,
heute arbeiten war ganz okay. leider nicht soviel wie wir sollten.
aber gestern wars um einiges besser, gleicht sich wieder aus.

GR und ich wünschen allen erholsame und friedliche weihnachten:hallo:

morgen gehts zu meiner mutti, am samstag zu meiner schwester und am sonntag kommt der kleine mit ina.

Hallo! :hallo:

SimCity nimmt mich derzeit sehr in Beschlag, so dass ich leider kaum mehr dazu komme, hier etwas zu schreiben. Ich hab ja jahrelang darauf hingearbeitet, eine Stadt möglichst vollumfänglich im Pariser Stil bauen zu können, und bin jetzt endlich soweit, dies in die Tat umzusetzen!

Draußen liegt, das war an einem 24.12. nie anders (okay, fast nie), natürlich kein Schnee. Dass ich aber, ohne dass mir kalt wird, einfach so bei offenem Fenster vorm PC sitzen kann, ist dann doch etwas ungewöhnlich. Naja, wie ich schon mal geschrieben habe: Wir müssen uns wohl darauf einstellen, dass 35° im Sommer und 10° im Winter der Normalfall werden. :naja:

Ein frohes grünes Weihnachten euch allen! :hallo:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer - ein frohes Fest wünsche ich euch :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten