Sims wechselt ständig die Kleidung

hennie

Newcomer

Hallo,
meine Simsdame hat neuerdings die Angewohnheit innerhalb des Hauses die Kleidung zu wechseln. Sie kommt zB. mit der Tageskleidung aus dem Schlafzimmer und zieht Outdoorkleidung an. Ich habe schon nachgeprüft, ob es auf einmal ein undichtes Dach oder eine offene Wand gibt, aber ich finde nichts. Ich habe in dem Haus bisher problemlos spielen können.
Hat evtl. jemand eine Idee?
Danke schön und vG
hennie

Hallo,
meine Simsdame hat neuerdings die Angewohnheit innerhalb des Hauses die Kleidung zu wechseln. Sie kommt zB. mit der Tageskleidung aus dem Schlafzimmer und zieht Outdoorkleidung an. Ich habe schon nachgeprüft, ob es auf einmal ein undichtes Dach oder eine offene Wand gibt, aber ich finde nichts. Ich habe in dem Haus bisher problemlos spielen können.
Hat evtl. jemand eine Idee?
Danke schön und vG
hennie

Das hatte ich auch schon mal, aber da fehlte wirklich ein Teil vom Dach, ein Kästchen, das habe ich erst beim zweiten Mal gesehen.

Hast du wirklich genau nachgeschaut, ob wirklich nichts fehlt an der Decke/Dach oder Wand? Evtl. mal in die Vogelperspektive gehen und nachschauen.
Ansonsten würde ich halt das übliche erstmal probieren, alle Downloads raus, Cachedateien leeren und nochmals probieren.

Wenn alles nichts hilft, dann Sim ausziehen lassen und wieder einziehen lassen.

Sie wechselt nur zur Outdoorkleidung so bald sie das Wohnzimmer betritt. Geht sie z.B. vom Wohnzimmer in das Bad, wechselt sie zur Alltagskleidung.
Ich habe eben schon das Dach abgerissen und neu gemacht *seufz*
Das hat leider auch nicht geholfen.

Scheint so, als ob das Wohnzimmer nicht dicht ist. Machen das auch andere Sims oder nur sie? Und ist über dem Wohnzimmer auch überall Boden verlegt. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube nur das Dach reicht nicht zum Abdichten?! Oder fehlt vielleicht irgendwo ein Stückchen Wand oder ein Stück Wand wurde durch einen Zaun (z.B. ein Glaszaun um einen Wintergarten zu simulieren) ersetzt?

Woran es nun genau gelegen hat, kann ich nicht sagen :/
Ich habe die Fenster komplett ausgetauscht und jetzt wechselt sie auch nicht mehr die Kleidung. Nachvollziehbar ist es für mich nicht, weil es vorher auch dicht war (es war eine Art Wintergarten mit den Gewächshausfenstern). Ich habe jetzt einfach große Fenster aus dem normalen Bauprogramm genommen.
Man muss ja auch nicht alles verstehen ;o)

Danke für eure Tipps und das ihr euch die Mühe gemacht habt.

LG
hennie

Ich habe eine ähnliche Suche auch gerade hinter mir. In den Schlafzimmern im 1. Stock froren die Sims beim Schlafen wie die Schneider.

Bei mir waren die Giebelwände schuld. Die sehen zwar aus wie Wände, isolieren aber genau so schlecht wie Dächer. Wenn man das Dach abreißt, sieht man die Lücken in den Wänden.

Die erste Idee war, das Dach wiederherzustellen, nur die Giebelwände abzureißen, die die Räume umschließen, und sie durch normale Wände zu ersetzen. Dabei bleiben aber die Giebelspitzen über den Wänden offen. Also blieb doch nichts übrig als das Dach wegzureißen und mit Giebelwand neu zu bauen.

Der Neuaufbau des Dachs bei einem fertigen, bewohnten Haus kann allerdings zum Abenteuer werden, weil man Dächer nicht über Objekten bauen kann... Das Hin- und Hergeschiebe der ganzen störenden Objekte war zigmal so viel Aufwand wie das Dach selbst.

Beim Original-Dachwinkel sind es drei Kästchen, sonst geht die Wand durch das Dach. Um die Wände unter den Schrägen geht es hier aber nicht, sondern um die Giebelwände. Da muss man keinen Abstand halten, aber den Wohnbereich vor dem Setzen des Dachs vollständig mit Wänden schließen.

Ich halte das für einen Bug, der Maxis bei 4S durchgerutscht ist und nie behoben wurde. Ansonsten kann man Giebelwände bearbeiten wie alle anderen Wände auch (Wandmuster, Fenster, Türen...), wenn sie hoch genug sind, nur die Trennung drinnen/draußen klappt nicht. Ich denke nicht, dass das so geplant war, das wurde einfach bei 4S vergessen. Und in Landschaften ohne Winter (Takemizu, Twikkii...) fällt es nicht einmal auf...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten