Abstimmung Innenarchitekt Runde 4
Ein Zimmer bleibt immer
Abgestimmt wird nach dem 10er-System:
Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab, diese Abstimmungen werden am Ende der Abstimmungsphase von mir veröffentlicht.
Abstimmungsende ist Dienstag, der 24.05.2016 um 20 Uhr
(ja, dieses Mal längere Abstimmung wegen Nachtschicht und Urlaub bei mir - ich komme nicht eher dazu, die Stimmen auszurechnen...)
Hier geht es zu den Bildern:
http://sf-innenarchitekt.jimdo.com/runde-4/
Teilnehmer 1
Teilnehmer 2
Teilnehmer 3
Teilnehmer 4
Teilnehmer 5
Teilnehmer 6
Teilnehmer 7
Teilnehmer 8
Ein Zimmer bleibt immer
Eure Aufgabe in dieser Runde dreht sich mal wieder um ein einzelnes Zimmer.
Das allerdings sollt ihr in verschiedenen Ausführungen zeigen.
In vielen Häusern ist es so, dass bestimmte Räume über Jahre oder gar Jahrzehnte die gleichen Funktionen erfüllen und an Ort und Stelle bleiben.
Klar verändert sich im Lauf der Zeit manches mal so einiges, die Funktion des Raumes bleibt aber immer die gleiche.
Um einen solchen Raum geht es in dieser Runde.
Sucht euch einen beliebigen Raum im Haus aus und zeigt ihn, wie er zu unterschiedlichen Zeiten aussah.
Zwei Beispiele, um zu verdeutlichen, was ich meine:
1. Kinderzimmer: Zeigt ein Kinderzimmer, in dem ein Kind aufwächst - vom Säugling-/Kleinkind zum Teenager. Ihr könnt dort z.B. jeweils das Säuglings-/Kleinkinderalter, Grundschule und kurz vor dem Schulabschluss/Auszug zeigen.
2. eine Küche. Hier könnte man z.B. zeigen, wie die Küche zu Omas Zeiten aussah, dann die Zeit der Eltern, in der man selber Kind war und schließlich, wie die Küche nun aussieht, wo ihr selber in dem Haus wohnt.
Ihr könnt euch völlig frei entscheiden, welchen Raum und welche Zeiten ihr zeigen wollt.
Einzige Einschränkung: Der Grundriss des Raumes darf nicht verändert werden.
Zusätzlich sollte es in allen drei Räumen etwas geben, was sich wie ein kleiner roter Faden wiederfindet - das kann z.B. eine Wandgestaltung sein, die die Jahre überdauert hat oder ein, zwei Objekte, die es aus Omas Küche bis in eure Küche geschafft haben.
Abgestimmt wird nach dem 10er-System:
Abstimmen kann jeder, egal ob Newcomer oder Member.Es werden Punkte von 0-10 vergeben, Abstufungen in 0,5er-Schritten möglich, es können mehrmals gleiche Punkte vergeben werden.
Es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl.
Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab, diese Abstimmungen werden am Ende der Abstimmungsphase von mir veröffentlicht.
Abstimmungsende ist Dienstag, der 24.05.2016 um 20 Uhr
(ja, dieses Mal längere Abstimmung wegen Nachtschicht und Urlaub bei mir - ich komme nicht eher dazu, die Stimmen auszurechnen...)
Hier geht es zu den Bildern:
http://sf-innenarchitekt.jimdo.com/runde-4/
Teilnehmer 1
Chris W.
der Herd, der schwarze Schaukelstuhl und ein jeweils passend zur Küche gestrichenes Hängeregal für Pfannen und Töpfe.
der Herd, der schwarze Schaukelstuhl und ein jeweils passend zur Küche gestrichenes Hängeregal für Pfannen und Töpfe.
Teilnehmer 2
MazeSim
Massiver Holztisch - Alte Küchenwaage - Mini-Gewürzregal
Massiver Holztisch - Alte Küchenwaage - Mini-Gewürzregal
Teilnehmer 3
Ricki
Der Sessel vor dem Kamin, der Kamin selbst und natürlich die Familie.
Der Sessel vor dem Kamin, der Kamin selbst und natürlich die Familie.
Teilnehmer 4
hedgehog
1. Gemälde mit männlichem Porträt
2. Schriftrollen
3. Bücher mit Ledereinband
1. Gemälde mit männlichem Porträt
2. Schriftrollen
3. Bücher mit Ledereinband
Teilnehmer 5
Ninjo
ein Wandspiegel bestehend aus mehreren kleinen Spiegeln (der im Laufe der Jahre ein paar mal umlackiert wurde^^)
- ein Bild/Gemälde (hängt in der 1. Zeit über dem Schreibtisch und in der 2. und 3. zwischen den Fenstern in der Sofaecke)
- und ein "indirekter" roter Faden: alle drei Zeiten haben in der selben Ecke eine gemusterte Tapete, während der Rest eher schlicht/einfarbig gehalten ist
ein Wandspiegel bestehend aus mehreren kleinen Spiegeln (der im Laufe der Jahre ein paar mal umlackiert wurde^^)
- ein Bild/Gemälde (hängt in der 1. Zeit über dem Schreibtisch und in der 2. und 3. zwischen den Fenstern in der Sofaecke)
- und ein "indirekter" roter Faden: alle drei Zeiten haben in der selben Ecke eine gemusterte Tapete, während der Rest eher schlicht/einfarbig gehalten ist
DarkMim
Der Mondphasenanzeiger, der grüne Stuhl vom Esstisch, der grüne Hocker mit der Blumenvase-Gießkanne und die Zauberstabsammlung die an der Wand hängt. Fast alles erst gealtert und dann aufbereitet
Der Mondphasenanzeiger, der grüne Stuhl vom Esstisch, der grüne Hocker mit der Blumenvase-Gießkanne und die Zauberstabsammlung die an der Wand hängt. Fast alles erst gealtert und dann aufbereitet
Teilnehmer 7
CaraVirt
Kachelofen, den Holzbalken sowie die Deckenbalken
Kachelofen, den Holzbalken sowie die Deckenbalken
simsimausi
Tisch (plus Stühle), der Lehnsessel, die hellblaue Küchenwaage, das Holzregal.
Tisch (plus Stühle), der Lehnsessel, die hellblaue Küchenwaage, das Holzregal.