Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Himmel

Member

Noch kein Thread hier? Ich mach mal...

Heute startet ja die EM in Frankreich.

Hier mal die Gruppen, falls es einige verpasst haben oder so.

Gruppe A:
Albanien
Frankreich
Rumänien
Schweiz

Gruppe B:
Slowakei
Russland
England
Wales

Gruppe C:
Deutschland
Polen
Ukraine
Nordirland

Gruppe D:
Kroatien
Türkei
Tschechien
Spanien

Gruppe E:
Belgien
Irland
Schweden
Italien

Gruppe F:
Österreich
Portugal
Island
Ungarn

Deutschland spielt das erste Mal am Sonntag um 21 Uhr gegen die Ukraine. :)

Eröffnungsspiel ist heute um 21 Uhr Rumänien - Frankreich

Viel Spaß beim Diskutieren, Mitfiebern usw. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie noch gar nicht richtig in Stimmung xD
Und meiner (Uni-)To-Do-Liste wird die EM bestimmt auch nicht gut tun %)

Ich find es ja sehr amüsant dass England und Wales in einer Gruppe sind. Das wird wohl das brutalste Spiel von allen. %)

Das Spiel muss ich auch unbedingt sehen, wird sicher ein Knaller. Englische Hooligans sind ja schon mal gleich unangenehm aufgefallen in Marseille, hoffentlich gibt das vor England-Wales nicht große Krawalle.
Die Franzosen bringens ja mal wieder voll, Streik von allen möglichen öffentlichen Verkehrsmittel gleich zu Beginn der EM:nonono:.
War ja heute für die Rumänen, aber dieses Tor von Payet war schon ein Wahnsinnsschuss, das muss man ihm lassen, und Frankreich damit verdienter Sieger der Partie.
Nachdem von 24 immerhin 16 weiterkommen, hat Rumänien da ja durchaus noch Chancen, Albanien seh ich als den Verlierer in der Gruppe A.
Von diesen Can-Can Tänzerinnen und David Guetta war ich nicht besonders angetan. Hab da schon schönere Eröffnungen gesehen.

Die Franzosen bringens ja mal wieder voll, Streik von allen möglichen öffentlichen Verkehrsmittel gleich zu Beginn der EM:nonono:.

Und das ganze vollkommen zurecht. Solidarität mit den Arbeitern! Hollande will den Kündigungsschutz und die Arbeitszeiten usw aufweichen, das geht gar nicht.

Ich äussere da gar nicht meine Meinung dazu, dafür bin ich viel zu wenig mit den französischen Gegebenheiten befasst, Grundsätzlich mag ich das an den Franzosen, dass sie kein so Duckmäuservolk wie die Deutschen sind, finds eher amüsant, dass auch eine EM im eigenen Land sie nicht aus ihren Streiks bringen lässt. La France, wie wir es kennen und lieben:)

Ich würde es Frankreich wünschen zu gewinnen, das täte sicher gut. Dann können wir auch gerne gegen es ausscheiden. :D
Letztendlich sollte natürlich der gewinnen, der auch der beste ist. Da das aber bei solchen Turnieren nicht automatisch der Fall ist, wäre dies auch ein Wunsch.
Ansonsten: Hoffentlich geht alles gut, niemand schlägt sich die Köpfe ein und alle haben Spaß. Das einzige was mich immer stört, ist das riesige Geld, um das es geht. Das macht mehr kaputt als es nützt. Nur wird man von allen niedergepöbelt, wenn man sowas anspricht, weil es niemanden in dem Moment interessieren will.
Ich denke nur immer, wie vielen Flüchtlingen geholfen werden könnte, wenn das Geld dahin fließen würde oder was es für die Rente bedeute, wenn das Geld des Fußballs dafür verwendet werden könnte. Kein Geld aus der Kasse bekommen, aber jubeln, wenn im Fußball Fantastillionen transferiert werden, was am Ende des Tages ziemlich nutzlos ist und niemanden wirklich voranbringt. Naja, wenigstens die Umsatzsteuer, obwohl Steuer und Fußball, da war ja was... :rolleyes:
Das ist hier aber nicht der Thread dafür und will diese Diskussion auch nicht ausbreiten, die EM bringt wenigstens wohl etwas Finanzkraft nach Frankreich, neue Stadien mussten ja nicht gebaut werden.

Ja, und sonst? Wäre ja auch mal nett, wenn ein Außenseiter gewinnt. Wie wäre es mit Nordirland? :D
Und wegen des England-Wales-Spiels mach ich mir weniger sorgen. Das ist doch nachmittags, also vor der Teatime - kein zu starkes Kloppen vor dem ersten Tee. :D

Bin auf jeden Fall für Deutschland , könnte nie für ein anderes land sein als für mein Heimatland ... Frankreich hatte ja gestern 2:1 gewonnen aber mir war es klar das Rumänien das nicht packen würde ...

Ich find an der EM einfach das mitfiebern immer das Beste. Gleichzeitig auch das mit Leuten zusammen sitzen und einfach das Spiel genießen.

Ich wünsche mir auch einfach, dass es spannende Spiele gibt, gestern war ein gelunger Auftakt. :)

Heute bin ich auf jeden Fall erst mal für die Schweiz, Wales und England. :D

Ich gucke auch nur zur WM und EM Fußball, ich mag das gemeinschaftliche Gucken und kann mich da wenigstens mit den Mannschaften identifizieren (im Gegensatz zur Bundesliga). Wobei ich auch nicht jedes Gruppenspiel ansehe, sondern so, wie es halt reinäuft.

Rein sympathiemäßig gönne ich Frankreich, sehr weit zu kommen, wobei Rumänien gestern echt sehr gut gespielt hat.

Ich werde so viele Spiele wie möglich gucken. :D Gestern das Eröffnungsspiel haben wir uns auch angesehen, war noch spannend, wobei das erste Tor für Frankreich schon schade war für die Rumänen. Das zweite Tor von Frankreich war aber echt ein super Goal.

Einen Favoriten habe ich noch nicht, ich wünsche mir eigentlich nur, das es mal ein Überraschungssieger gibt, vielleicht jemand wo man eben nicht denkt das sie weit kommen.

In 45 Minuten beginnt Schweiz-Albanien, wird natürlich geguckt und drücke natürlich der Schweiz die Daumen. :D Wünsche der Schweiz das sie gut spielen und sicher ins Viertelfinale kommen, das wäre schon toll.

Auf gehts, Schweiz, gebt Gas:love::up:
Ungewöhnlich, dass die Xhaka Brüder in unterschiedlichen Mannschaften spielen.

Besonders müssen Deutschland und Belgien am ersten Spieltag gewinnen.
Unbedingt:up:
Ich find es ja sehr amüsant dass England und Wales in einer Gruppe sind. Das wird wohl das brutalste Spiel von allen. %)
Auf das Spiel freue ich mich schon sehr.

Von England - Russland verspreche ich mir auch sehr viel.
Beide Fangruppen haben die Polizei gestern schon in Atem gehalten.

Ich freue mich, dass der Gastgeber gewonnen hat.
Gestern gab es nach dem Spiel noch eine Reportage über Frankreich "Zwischen Verehrung und Verachtung".
Sehenswert:up:

Jetzt hab ich doch glatt ein paar Links vergessen. Hier von 3:00 bis ungefähr 9:00. Ich könnte mich jedes Mal beömmeln. :lol:

"Oh my goodness, dieses Schauspiel ist überwelltigend"
"Erwharten wir sie auf unserem grünen Rasen"
"Es ist 5 Uhr. Wir machen später weiter" - "So viel Zeit muss sein"
"Könnte ich bitte ein Tröpfchen Milch in mein heißes Wasser haben?" :lol::lol:

https://www.youtube.com/watch?v=bD-hL_BDPSw

Nicht zu vergessen: "Lass uns schütteln die Hände" :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=5y8EH1pnHRI

Asterix bei den Briten, für mich der genialste aller Bände und die Filme sowohl Zeichentrick als auch der mit Gerard Depardieu ganz grosse Klasse.

Tja war ja an sich für die Albaner so als Aussenseiter und das erste mal dabei, aber ne das war nicht berauschend, Schweiz verdient gewonnen.

Ich schau alle Spiele bei der EM, aber ich schau ja grundsätzlich alles von 1. und 2. Bundesliga, komplette Relegation, CL und EL, was eben gezeigt wird, da bildet die EM dann auch keine Ausnahme:D.

Natürlich bin ich für unsere Mannschaft. Heute habe ich endlich noch die Fanschminke gekauft und mein Mann die Überzüge für die Seitenspiegel und die Fähnchen am Auto montiert.

Auf ein schönes unterhaltsames, großes Fußballfest!

Spielt heute was nettes zur Prime Time, damit man in Ruhe ins Kino gehen kann? :D

PrimeTime England-Russland, sehr interessant, darf man nicht versäumen, es sei denn man kann Fußball nichts abgewinnen, was ich mir nicht mal in meinen schlimmsten Albträumen vorstellen kann.:lol:

Frankreich , gewonnen , verdient
Schweiz , gewonnen , verdient

Jz muss nur noch Wales gegen Slowakei , England gegen Russland und morgen auf jeden fall Deutschland gewinnen ...

Also das Spiel war echt super, beide Mannschaften waren ziemlich stark, aber Wales war mein Favorit, deswegen bin ich froh, dass sie gewonnen haben. Jetzt muss nur noch England heute Russland schlagen, dann bin ich zufrieden. :up:

Das Spiel Wales-Slowakei hat mir auch gut gefallen, obwohl ich etwas später erst dazu kam. Wales war auch ein Favorit und deshalb freu ich mich über den Sieg der Waliser. Und heut abend ist ganz klar England mei Favorit und ich freu mich auf schöne Fangesänge von den Briten, was sich da allerdings schon wieder in Marseille abspielt ist schlimm.

Verdienter Ausgleich für Russland! Nachdem die Engländer soviele Chancen in der 1. Halbzeit vergeben haben, gönnte ich ihnen den Sieg nicht mehr.

PrimeTime England-Russland, sehr interessant, darf man nicht versäumen, es sei denn man kann Fußball nichts abgewinnen, was ich mir nicht mal in meinen schlimmsten Albträumen vorstellen kann.:lol:
Ich kann mir nicht einmal in meinen schlimmsten Alträumen vorstellen dass mein Leben von Fußball bestimmt wird. %)

Ich schätze mal die Spiele wo Österreich spielt werde ich nebenbei aufdrehen, wenn ich Zeit dazu hab. Und die Viertel/Halb/Finalspiele, ebenfalls falls ich Zeit hab. Und falls das nicht irgendwelche langweiligen Spiele wie Spanien gegen Portugal oder so sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ja hat sich ausgezahlt, Kino war ziemlich leer :D Danke Fussball, endlich ohne Probleme mit Menschenmassen wieder am Abend Essen gehen können oder ins Kino ist sehr sehr schön :love:

Was hast du dir denn angeschaut? :D

Ist mir aber gestern auch aufgefallen. Ich bin gegen acht in die S-Bahn gestiegen und normalerweise ist die da immer extrem voll. Da waren Plätze zum Sitzen! :eek: Und zwar nicht irgendwo hingequetscht, sondern so richtige Plätze wo man sogar seine Beine ausstrecken konnte. Faszinierend, danke EM! :D

Was hast du dir denn angeschaut? :D

X - Men :D

Letztes Mal beim WM Finale waren wir die einzigen Gäste bei unserem Lieblingsjapaner. Normalerweise muss ich da immer reservieren aber dank WM Finale war es komplett leer.

Hab aber gerade bemerkt dass die Finalspiele erst um 21.00 Uhr sind? War das bei der WM auch so? Hoffentlich kommt keiner auf die Idee da noch vorher Essen gehen zu wollen :polter:

Ich bin schon ganz aufgeregt. Mein Mann darf bis 20.45 Uhr noch seine Formel 1 sehen, dann wird auf Fußball geschaltet, aber wil er ja auch unbedingt sehen, insofern passt es ja.
Public Viewing ist nicht, zu nass und zu kalt für den Biergarten.
Bin ganz zufrieden bis jetzt, die Kroaten haben glücklicherweise die Türkei geschlagen und Polen hat gewonnen, naja ich war zwar für die Nordiren, aber das war mehr Wunschdenken, irgendwie schon klar, dass Polen besser ist.
Und jetzt heissts dann ganz toll Daumen drücken, obwohl ich uns ja schon als Favorit gegen die Ukraine sehe. Nur Götze gegen die kräftig gebauten Ukrainer, wäre da Gomez nicht besser?

Irgendwie ist der Thread noch nicht so richtig in Fahrt gekommen diesmal. Wo sind denn die ganzen Fußballverrückten? :D
Oder gehts denen wie mir dieses Jahr? Irgendwie fehlt mir diesmal das Interesse, keine Ahnung woran es liegt. Die WM war toll, jedes Spiel geguckt. Diesmal konnte ich mich kaum motivieren und selbst beim Deutschland-Spiel gestern bin ich zwischendurch weggenickt - wobei das sicher nicht am Fußball lag *hüstl*

War ein schönes Spiel! Vor allem das Tor von Schweini zum Schluss! 1A! Besser gehts gar nicht!
Das doofe ist nur dass die halbe Nation heute nicht die Tore feiert, sondern über unseren Bundestrainer lacht :lol:
Ich muss aber zugeben dass das echt...äääh.. ja.. findste keine Worte für :lol: Wer es nicht gesehen hat: Die Kamera hat Herrn Löw gefilmt wie er sich sich untenrum sortiert und dann an der Hand riecht :eek::ohoh:

Freu mich voll über den Sieg der Kroaten, nur das ganze Getrete und Gekloppe von beiden Mannschaften hätte echt nicht sein müssen... war dann doch etwas zu körperbetont.

Schöner Sieg der deutschen Elf gestern, genauso verdient wie die Ukrainer eigentlich auch ein Tor verdient hätten, so wie die die meiste Zeit über gespielt haben. War sehr schön anzusehen, sehr ausgeglichenes Spiel mit viel Spannung und Tempo.

England hat mir auch sehr gut gefallen, Spanien grade enttäuscht ein wenig, muss gleich mal schauen, wer alles danach spielt, ist ja wieder ein voller Fußballabend heute...

Das doofe ist nur dass die halbe Nation heute nicht die Tore feiert, sondern über unseren Bundestrainer lacht :lol:
Ich muss aber zugeben dass das echt...äääh.. ja.. findste keine Worte für :lol: Wer es nicht gesehen hat: Die Kamera hat Herrn Löw gefilmt wie er sich sich untenrum sortiert und dann an der Hand riecht :eek::ohoh:

Was ist das wieder für ein Quatsch, was das Netz da draus macht:Oo:. Mein Gott, er kann sich auch kurz an den Bund des Slips oben gefasst haben, weil der vielleicht etwas verrutscht ist( möchte nicht wissen wie oft sich Frauen an den String Tanga fassen um ihn mal wieder zurechtzuziehen:D) und das Fassen an die Nase macht er öfters mal, falls das schon mal jemand aufgefallen ist, eine Geste der Konzentration? Ich glaub nicht , dass er an der Hand gerochen hat. Immer dieses dämmliche Zeug im Internet, was rein gar nichts mit dem Fußballgeschehen zu tun hat.

Ich hab wenig Zeit um hier viel zu schrieben, es gibt ja auch noch ein RL neben dem Fußball, ich bin viel vorm TV; ich schau ja alle Spiele, die verbleibende Zeit nutze ich dann für andere wichtige Dinge, die weiterhin zu erledigen sind.
Das Tor von Bastian war ein Erlebnis und ich gönne es gerade ihm so sehr. Schade nur, dass alle Medien fast ausschliesslich über dieses Tor schreiben, Mustafi hat mit seinem genauso zum Sieg beigetragen.
Ich will jetzt nicht zu national rüberkommen, aber unser Spiel gegen die Ukraine hat mir bis jetzt am besten gefallen, bei Türkei -Kroatien wars schon ein wenig zu heftig, der Schiedsrichter hätte evtl. besser durchgreifen müssen, hätte gut sein können, dass ihm das Spiel entglitten wäre.
Tja Spanien hat ja gerade so die Kurve gekriegt. Weiß jemand, ob Iker Casillas noch dabei ist als 2. oder 3.Torhüter, irgendwie ist das an mir vorbeigegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach ist er im Kader: http://www.fussball-wm.pro/em-2016/mannschaften-teams/spanien-kader/

Für Mustafi hat es mich sehr gefreut. Bei der WM eher ein Unsicherheitsfaktor, seitdem für mich zumindest aus dem Fokus. Und dann so ein Einstand. Fand ich gut :up:.

Ansonsten sind die Deutschen erst mal gut ins Turnier gekommen. Ist schon mal viel wert, nicht gleich mit dem Rücken zur Wand in das Spiel gegen Polen gehen zu müssen.

Klar, gerade die Abwehr war ziemlich wackelig, aber das war ja in der Besetzung zu erwarten. Und zum Glück haben wir Neuer. Götze gehört meiner Meinung nach nicht in die Sturmspitze, der braucht "Anlauf". Kroos hat sich gut weiterentwickel und auch Özil fand ich nicht so schlecht, wie oft geschrieben wird.

Und jetzt mache ich mich zum Buhmann, aber sorry: die Aktion, Schweinsteiger in der 90. Minute einzuwechseln, fand ich einfach nur überflüssig. Wenn überhaupt, hätte der in der 60. oder 70. Minute kommen müssen, um Spielpraxis zu kriegen. Aber so, wie der nach dem einen Sprint geschnauft hat, reicht selbst dafür die Luft nicht. Ein paar Kilo schienen da nicht ganz unschuldig dran zu sein.

Naja, Schweinsteiger ist lange wegen Verletzung ausgefallen und der jüngste (für Fußballer) ist er ja auch nicht mehr. Es war ja auch nur als kurzer Versuch gedacht und einen Gewaltmarsch sollte er eigentlich auch nicht leisten

Es sah in der ersten halben Stunde soo gut aus. Die Belgier hatten echt gute Aktionen dabei. Schade, dass es nie so richtig zum Abschluss kam :(

Viel witziger als das Theater um Löw (ich finde es extrem lässig, dass ihm komplett egal ist, wobei er gefilmt wird^^) finde ich, was die Netzgemeinde aus der haarscharfen Boateng-Aktion gemacht hat, einfach nur herrlich :lol: Fand das Spiel gestern auch sehr unterhaltsam anzuschauen.

Heute habe ich zuerst den Iren die Daumen gedrückt, die spielerisch mMn auch den Sieg verdient gehabt hätten, eben habe ich noch für Belgien oder zumindest auf Gleichstand gehofft, aber letztlch war Italien halt überlegen.

Morgen werde ich wahrscheinlich nur das um 21 Uhr anschauen.

Ich freu mich so für meine Italiener. Die Vorschusslorbeeren für die belgische Mannschaft waren doch eher nicht gerechtfertigt.
Bisschen traurig heut für die Tschechen, ich hatte ihnen so sehr die Daumen gedrückt.
Und die Iren, was soll man sagen, sie haben es durch ihre schlechte Chancenverwertung in der 1. Halbzeit vergeigt. Eigentlich hätten sie den Sieg verdient.

EDIT: auf die beiden ehemaligen kuk Mannschaften:) Österreich-Ungarn morgen freu ich mich ganz besonders und bei der 2. Partie da ist natürlich ganz klar Portugal der Favorit, die Isländer tun mir fast ein wenig leid, jetzt schon.
Und ich bin in einem Dilemma, ich freu mich so die Isländer spielen zu sehen, aber der Ronaldo ist ein rotes Tuch für mich, ich ertrag ihn einfach nicht. Aber gut, ich hab den agressiven Angeber Zlatan heut überstanden, da werde ich den Ronaldo auch noch überleben=).
Also drück ich den Isländern mal ganz fest die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Grad kam die Nachricht, dass Russland eine hohe Geldstrafe zahlen muss und, wenn es sich wie in Marseille wiederholt, müssen die mit einem Turnierausschluss rechnen. Zudem hab ich gehört, dass ein russischer Verbandschef auch noch damit "zufrieden" gewesen sei und sie auch noch zu mehr Gewalt anstachelt.

Aber die Gewalt kann man so auch nicht eindämmen, denn ich glaube ja, dass der Ausschluss den russischen Hools egal wäre... leider.

Irgendwie ist der Thread noch nicht so richtig in Fahrt gekommen diesmal. Wo sind denn die ganzen Fußballverrückten? :D
Oder gehts denen wie mir dieses Jahr? Irgendwie fehlt mir diesmal das Interesse, keine Ahnung woran es liegt. Die WM war toll, jedes Spiel geguckt. Diesmal konnte ich mich kaum motivieren und selbst beim Deutschland-Spiel gestern bin ich zwischendurch weggenickt - wobei das sicher nicht am Fußball lag *hüstl*
Wenn die Spiele um 15 Uhr beginnen, muss ich vorher alles regeln, damit ich in Ruhe gucken kann. Fürs INet bleibt kaum Zeit.

Für die Schweiz hats mich gefreut, Wales war auch mein Favorit:up:

England - Rußland, 1:1, wäre das Spiel unentschieden ausgegangen, möchte ich nicht wissen welche Ausschreitungen es dann gegeben hätte.

Von Polen hätte ich mehr erwartet, ebenso von Spanien. Die Spiele haben mich nicht sonderlich überzeugt.

Schweden hat ein Tor geschenkt bekommen. Schade, ich hätte den Iren den Punkt sehr gegönnt.
Die Fangruppen von Schweden und Irland haben sich vorbildlich verhalten:love::up:

Ich war nicht für die Italiener, aber sie haben ein schönes Spiel geboten:up: und verdient gewonnen. Hoffentlich liest meine belgische Verwandschaft hier nicht mit;)

Deutschland - Ukraine
Was für tolle Tore, Mustafi:up: und Özil mit Schweini geniales Zuspiel incl. Tor. Neuer hat auch ordentlich mitgeholfen, dass "unser" Tor unbeschadet bleibt und der Einsatz von Boateng war ja wohl der Hammer:love::lol:

Noch 2 Spiele heute, dann sind alle durch.
Ich drücke Österreich die Daumen und Island:)

Frankreich hat im Moment einiges auszuhalten. Angst vor Terrorismus, Streiks und jetzt der Doppelmord an einem Polizistenpaar, ausgeführt von Terroristen.
Schade, dass soviele Idioten auf der Strasse rumlaufen und der Polizei zusätzlich Stress bereiten, incl. den Fußball in Verruf bringen.
Was für kranke Hirne laufen eigentlich in unserer Gesellschaft rum?:down:
Mach die mal einer wäch:what:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten