[...]
- Ravensburg ist mit dem Zug in 3 Minuten zu erreichen[...]
Was geht in Ravensburg? Ich kann da nur an(s) Ravensburger Spiele(land) denken xD
Da war ich mal vor Eeeeeewigkeiten.
Nee, der schmeckt nach Spül
wasser 
Also zumindest stell ich mir vor, dass das genauso schmeckt, so ordentliches Brackwasser mit lauter Essensresten drin. Und dann ist der auch noch pipiwarm
Omnomnom.
Also, wenn ich mal irgendwann ein Auto habe, wird es hellgrün. Ich mag die Farbe.
Was ich alles an Farbwünschen hatte...und am Ende war es dann doch blau.
So, Leute. Ich weiß Bescheid. Ich bin tatsächlich abgelehnt, weil meine Bescheinigung vom Bufdi nur für die 9 Monate(oder so) gilt und ich im Juli noch eine nachreichen hätte müssen, die für alle 12 gilt. Deswegen wurden mir nur 9 angerechnet. -.- Hätte ich mir auch denken können, hatte das damals komplett falsch verstanden.
Oh man, das ist echt ärgerlich.
Warum kann man eigentlich auf "alles in einem Paket senden" klicken, wenn Amazon ein paar Tage später entscheidet, dann doch alles separat zu senden? Jetzt bekomme ich 4 winzige Pakete, eines davon im Wert von 2€.
Das habe ich mich auch schon öfter gefragt.
Hab ne Zusage vom Studentenwohnheim!

Supi, herzlichen Glückwunsch!
I am back in good old Germany!
1 Woche offline - war mega geil. Am Anfang war es noch ein bisschen komisch, aber irgendwann wurde es total egal und total erholsam nicht ständig am Handy zu hängen, kaum eine Ahnung von der Uhrzeit zu haben, etc.
Komm ich heut' nicht komm ich morgen, war so die Stimmung im Camp.
Angekommen sind wir btw. nach 22 Stunden Busfahrt um 9 Uhr morgens und wurden direkt mal mit dem ersten Regen seit 8 Wochen begrüßt. Weil wir so früh da waren, schliefen unsere Vorgänger auch noch und wir konnten noch nichtmal die Zelte beziehen. Hurra!
Aber frühstücken ging dann sehr bald - das Essen war übrigens überragend. Die haben im Camp einen Koch, der im Sternerestaurant gelernt hat

Der Strand begann quasi direkt hinterm Camp, wo man allerdings immer erst über eine riesige Düne mussste. Nirgendwo Schatten, aber ganz viel Sand, der auch die Woche über einfach immer irgendwo am Körper klebte, weil man sich auch 24/7 nur am Eincremen war, um sich vor der krassen Sonne zu schützen.
Und der Surfkurs war auch gut. Hat mega Spaß gemacht, auch wenn es wirklich anstrengend war. Vorallem am Anfang, weil wir riesige Wellen und ne richtig heftige Strömung hatten, gegen die man sich ja ständig zurück ins Meer kämpfen musste.
Am Anfang sind wir nur auf dem Bauch auf den Schaumwalzen gesurft und dann ging es aber auch recht schnell daran auf dem Board aufzustehen. Was bei den Trockenübungen an Land kein so großes Problem ist, sieht im Wasser dann doch wieder gaaanz anders aus. War dann mehr so ein Klettern bei mir als ein impulsives Aufspringen, aber ich habe es geschafft, zu stehen
Nicht wahnsinnig lange oder sicher, but so what.
Einen Tag habe ich auch komplett ausgesetzt, weil ich nen mega dicken Knöchel hatte, nachdem ich am Vortag wohl ziemlich blöd vom Board abgesprungen - bzw. gelandet - war.
Dafür ging es dann aber am Freitag nochmal richtig früh raus und zum Sonnenaufgang in die Wellen. Definitiv mein Highlight und ein super toller Abschluss.
Die abschließende Nachmittagssession habe ich dann auch ausgelassen und mich mit einigen anderen in die Sonne gelegt.
Eine rund um richtig geniale Woche mit richtig tollen Menschen

Und jetzt will ich zurück. Trotz der Unannehmlichkeiten, die ich nicht so sehr vermisse xD
Sorry für den Roman.