am Wochenende kam ich auch dazu, das neue Add On etwas zu testen. Hab ein neues Spiel begonnen - mal wieder

aber da Stammbäume ja eh nur suboptimal gelöst sind, stört mich das net weiter.
Die Festivals gefallen mir - auch die Flohmärkte. So ganz bin ich noch nicht drauf gekommen, womit es zusammenhängt, ob "handeln" funktioniert ??? Charisma alleine kann es net sein - selbes Event - erster Händler wollte nicht (bei den Möbeln) beim Essen ging es dann. Bzw. umgekehrt hatte ich es auch schon.
Manche Merkmale bei den Appartments scheinen öfters ihre Wirkunge zu zeigen als andere. Zuerst war mein Sim in ner Wohnung mit "Erdbebebengebiet" - das dauerte ewig bis mal was war und kaputt ging auch nix. War nur ein leichtes Ruckeln...

Hätte mir da etwas mehr erhofft. (optischer Riss in der Wand - neuer Anstrich fällig, irgendeine Deko fällt um/zerbricht/geht kaputt)....
Bei "Heimgesucht" musste ich auch lange auf den Geist warten. Dafür tauchten die Ratten/Mäuse (was sollen die nun laut EA sein gg),Kakerlaken und die defekte Leitung/Sicherung schnell auf und kamen auch immer wieder - das find ich schon klasse

Doof ist allerdings die Vermieterin. Ich ruf sie an, weil was kaputt ist bzw. wegen den Ungeziefer. Sie repariert bzw. beseitig die Angelegenheit, belibt dann zum Fernsehen etc. aber wenn ich sie bitte zu gehen, dann meint sie "ist ja alles in Ordnung, ruf mich nicht mehr an...."
Die Rabbit -Hole Einladungen hatte ich auch schon - mein Sim ist allerdings nicht automatisch weg gewesen. Ich wollte das eine mal in die Gegend und dachte mir noch zuerst "ha cool - ein verstecktes Grundtstück, wovon bisher nix erwähnt wurde" (war ne Einladung zum geheimen Club oder so...)- tja....nur tat sich dann nix.
Wohnungsschlüsselvergabe ist auch lustig. Der Freund meiner Simdame kommt häufig vorbei
Die ganzen Kleinigkeiten wie Karakoke, scharfes Essen, Konsolenspiele etc. sind super animiert. Die Gesichtsasdurücke dabei - herrlich. Und die schiefen Töne anfangs beim Singen
Die neue Karrieren gefallen mir deshalb schon gut, weil man "von zu Hause" arbeiten kann und somit die Aufgaben frei gestalten kann. Ich hab mal nur die Kritikerkarriere begonnen (bin dann auf Kunst gegangen) und schon auf Stufe 9. Irgendwann hab ich dann auch den "Künstlerrabatt" bekommen - recht praktisch - billigere Deko
Alles in allem gefällt das Add On mir ziemlich gut. Ich muss nur noch brav umbauen gehen. Vor allem die Lounge - da geht mehr gg
Die Möbel und Dekoelemente gefallen mir ziemlich gut und wie starkt oder nicht stark manche Merkmale der Appartments sind bin ich auch gespannt.