Danke für die ausführliche Antwort, Midnight. Mein Mann möchte halt gern mit dem Auto in ein Parkhaus und zwar möglichst nah beim Christkindlmarkt. Evtl. parken wir also doch beim Marienplatzparkhaus und gehen dann zu Fuß noch zum Englischen Garten, in den wir eh schon länger mal wollten, dann könnte wir uns auch gleich noch den Markt dort anschauen. Sohnemann will auch etwas shoppen in der Innenstadt, anstrengend wirds bestimmt, zumal wir ja auch noch so knapp 400 km insgesamt an dem Tag fahren. Aber der Ausflug ist definitiv im Dezember geplant. Jetzt muss ich mir nur im Plan anschauen wie weit Englischer Garten und Marienplatz auseinander liegen*. Es ist fast eine Schande, aber ich komm in München sonst immer nur in den Zoo oder ins Deutsche Museum, ich bin ja so gar nicht der Shoppingtyp.
Heut haben wir den Junior mal wieder besucht in seinem kleinen Kaff da in Au in der Hallertau(ins Wohnheim nach Freising will er ja partout nicht, er liebt seine kleine Einliegerwohnung in Au, aber er hat auch echt einen netten Vermieter, trotzdem mir wär die tägliche Fahrerei nach Freising und das frühe Aufstehen zu umständlich). Erst war Großeinkauf an Lebensmitteln angesagt, er ist ja ohne Auto, dann waren wir noch schön essen und sind jetzt wieder zuhause rechtzeitig um noch bisschen Fußball zu schauen.
Ursprünglich wollten wir ganz früh los und noch nach München in den Zoo, aber bei uns hats so geregnet, dass wir uns nicht getraut haben, einmal waren wir schon im Zoo bei strömendem Regen, das reicht denn auch

.
Ein schönes Wochenende euch noch!
*edit: nach längerem Googeln weiß ich nun , dass es scheints 4 Parkhäuser rund um den Englischen Garten gibt, und der Christkindlmarkt am Chinesischen Turm liegt, welches Pakrhaus wäre denn da das nächstgelegene?