SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei......Rocco hat lange nichts mehr gefressen, Hummel, was denn da los, gehts ihm gut?! :what:
Vielleicht hat sie mittlerweile zu Hilfsmitteln gegriffen. Noch ein Grund für den Postboten einen großen Bogen um den Briefkasten zu machen, wenn er denn einmal vorbei kommt. :D

Moin Moin ihr ewig Hungrigen,

habt ihr auch heute schon etwas zwischen den Beißerchen gehabt? :glory:

Elsbeth: Schlüp äh, :ohoh: Flüpper!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Amerika hat sich vergewählt. Dann wird Bayern wohl wieder amerikanische Besatzungszone %)

...Moin Moin ihr ewig Hungrigen,

habt ihr auch heute schon etwas zwischen den Beißerchen gehabt? :glory:...
Nachdem ich meine Zähne gefunden hatte: Ja :nick:

Schönen Mittwoch noch :hallo:

...........
Was bin ich froh, dass ich so weit weg von der Walla Pampa bin, denn die könnten mich da oben kreuzweis und spiralenförmig im Mondschein küssen ... :nonono:
Das hört sich nach einer wilden Veranstaltung an. Hoffentlich beißen die Kollegen nicht die Kunden, weil sie nichts zu essen bekommen:rolleyes:
Danke! :) Hast du eigentlich auch Post bekommen? :ohoh: Geschrieben hab ich nämlich ... :nick:
Neijeeeeeen:heul:
Hummel und Post sind zwei Dinge, die nicht zueinander passen %)
Meine Nichts hat mir aus den USA auch Post geschickt. In der Nachbarschaft ist sie angekommen, hier nicht:nonono:
Ja! :lol: Sone Karte läuft da wohl unter unerwünschter Werbung. :p
:lol:
Und als Ausrede hat sie ja immer noch Rocco hat die Post gefressen oder Marcia hat sie verbummelt. :D
Marcia geht nicht an den Briefkasten, sondern mein Schwager. Aber der unterschlägt nichts, glaube ich
Das kommt davon, wenn Ihr die Ansichtskarten immer beim Frühstück schreibt, dann riechen die nach Wurstbrot, und schon hat Rocco sie verschlungen... :p
Dafür brauchts kein Wurstbrot. :Oo:

Wobei......Rocco hat lange nichts mehr gefressen, Hummel, was denn da los, gehts ihm gut?! :what:
Ohhh doch, hat er wohl:polter:
Nachdem ich meine Zähne gefunden hatte: Ja :nick:

Schönen Mittwoch noch :hallo:

Moin und tja, ich bin sehr lange wach geblieben, kurz eingeschlafen und ganz früh wieder wach geworden. Also von der Wahl habe ich das meiste mitbekommen. Die Cousine will jetzt auswandern und ich fürchte mich vor einer neuen Flüchtlingswelle. Die Amis werden uns überrollen:D
Ich wünsche euch einen fröhlichen Tag und hier hats gewaltig geschneit.
Die Aussenwasserhähne sollten wohl mal fix abgedreht werden

Die Pfalz war damals aber bayerisch, wird man sicher so wiederherstellen wollen... :p Ich wohne gerade noch im äußersten Süden von Ex-Preußen, nach Ex-Bayern und Ex-Hessen ist es jeweils nur ein Katzensprung, die Franzosen waren auch schon hier, und vom 30-jährigen Krieg zwischen Spanien und Schweden steckt immer noch eine Kanonenkugeln in den Brückenhäusern von Bad Kreuznach. Gegründet wurde die Stadt von den Kelten, dann kamen die Römer, also echt Multikulti hier... %)

Bayern? Ich denke, seine Vorfahren kommen aus der Pfalz? :D...
Da waren die Franzosen aber - es ist alles so rätselhaft :D

Spocky schrieb:
...Kein Snooker, trotzdem keine Zeit. "Transport Fever" ist erschienen, ich muss Zugstrecken bauen....
Nächste Woche wieder - aus Norss-Eierländ :nick:

Die Pfalz war damals aber bayerisch, wird man sicher so wiederherstellen wollen... :p Ich wohne gerade noch im äußersten Süden von Ex-Preußen, nach Ex-Bayern und Ex-Hessen ist es jeweils nur ein Katzensprung, die Franzosen waren auch schon hier, und vom 30-jährigen Krieg zwischen Spanien und Schweden steckt immer noch eine Kanonenkugeln in den Brückenhäusern von Bad Kreuznach. Gegründet wurde die Stadt von den Kelten, dann kamen die Römer, also echt Multikulti hier... %)
Multikulti ? Das nennt man hier im Ruhrgebiet Mischmasch :D

hi zusammen,
grad wieder so ein entzückendes video von meinen mäuseenkeln bekommen.:love: beide auf dem bauch, aufgestützt auf den armen liegend und gackern und gurren sich an.:love:
ich freu mich so wenn ich in 1 1/2 wochen wieder rauf fahr zu ihnen.

Aloha,

heute Morgen war Schnee. :rolleyes: Und obwohl die Strassen ganz ok zum Befahren waren, hatten doch besonders viele das Gefühl, dass sie vielleicht lieber doch nicht gefahren wären. :polter:
Ist ja auch ok, wenn jemand nicht fahren möchte. Aber kann man sich dafür nicht entscheiden, BEVOR man in sein Auto einsteigt und lostrietschelt? :polter:
Naja, nur weil sie nix geschrieben hat, heisst das noch lange nicht, dass er nichts on Top gefressen hat. :nonono:
Tja, Amerika hat sich vergewählt. Dann wird Bayern wohl wieder amerikanische Besatzungszone %)
Ähm: Nein. :nonono:
Das hört sich nach einer wilden Veranstaltung an. Hoffentlich beißen die Kollegen nicht die Kunden, weil sie nichts zu essen bekommen:rolleyes:
Ist mir egal ... :D
Ich bilde mir ein, das hätte letztes Mal auch extrem lang gedauert ... :ohoh:
Meine Nichts hat mir aus den USA auch Post geschickt. In der Nachbarschaft ist sie angekommen, hier nicht:nonono:
Naja, dann frag doch mal, ob jemand in der Nachbarschaft deine Postkarte bekommen hat ... :ohoh:
Marcia geht nicht an den Briefkasten, sondern mein Schwager. Aber der unterschlägt nichts, glaube ich
Klingt ja seeeeehr überzeugend ... :ohoh:
Ohhh doch, hat er wohl:polter:
Sach ich doch. :nick:
Die Pfalz war damals aber bayerisch, wird man sicher so wiederherstellen wollen... :p
Ähm: Nein. :nonono:

Moin Moin ihr Nichtwähler,

ich hatte gestern Abend ein Konzert gewählt. Hätte gerne noch etwas länger gehen können und war doch ein sehr minimales Programm, dafür aber mit Musikern von vier Kontinten, oder um genauer zu sein Gambia, Mongolei, Arktis(Kanada), Indien, Europa(Deutschland) und Persien(Iran). Er ist schon lustig mit den Ländernamen, ich habe die eigentlichen Staaten noch einmal in Klammern dahinter geschrieben. :D

Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

... dafür aber mit Musikern von vier Kontinten, oder um genauer zu sein Gambia, Mongolei, Arktis(Kanada), Indien, Europa(Deutschland) und Persien(Iran)...
Das wäre bei uns die Müllabfuhr =)

Einen schönen Dönerstag noch :hallo:

"Arktis" dürfte dann wohl Nunavut sein? Aber da das keiner kennt, hat man wohl einen Oberbegriff genommen und sicherheitshalber noch das Land dazugesetzt...

Komisches Wetter heute, fast wie im April. Mit knapp 10°C eigentlich nicht so kalt, aber ein Mix aus Sonne, Wolken, Regen, Wind. Nur vom Schnee bleiben wir hier wohl erstmal verschont. Eben schien die Sonne, als es noch regnete, sah dann für einen Moment so aus. :)

oVi19AP.jpg

@Andreas, schöner Regenbogen, ihr habt wirklich herrliches Herbstwetter, der Baustil eurer Kirche gefällt mir, bei uns ist alles so überladener Barock, gar nicht mein Geschmack.
Bei uns ist es den ganzen Tag trüb, Schnee hatten wir auch noch keinen.
Ich warte sehnsüchtig auf den Hermesboten, der mir den neuen Eberhoferkrimi bringen soll. Hab mich schon mit Hausputz, Kochen und etwas PC spielen abgelenkt. Jetzt fällt mir keine Beschäftigung mehr ein. Fernsehen interessiert mich grad nicht, den CD-Player hat mein Mann in Beschlag und ein neues Buch anfangen, wenn ich mich heut noch auf den Krimi stürzen will, ist auch irgendwie sinnfrei. Tageszeitung hab ich auch schon komplett durch.

Bei nichts zu tun hatte meine Mutter immer einen Vorschlag parat: "Zieh dich aus und pass auf deine Sachen auf." :D

"Arktis" dürfte dann wohl Nunavut sein? Aber da das keiner kennt, hat man wohl einen Oberbegriff genommen und sicherheitshalber noch das Land dazugesetzt...
Das Land hatte er nicht im Programm erwähnt, nur bei der Einführung der beiden Mädels noch das Land erwähnt. Sie gehören zu den Innuit, also liegt du mit Nunavut wohl richtig.

Naja, nur weil sie nix geschrieben hat, heisst das noch lange nicht, dass er nichts on Top gefressen hat. :nonono:
:up:
Ich bilde mir ein, das hätte letztes Mal auch extrem lang gedauert ... :ohoh:
Stimmt. Eine andere Freundin, wohnt nicht weit von mir entfernt, hat eine Einladung geschickt, vorsichtshalber vor 3 Wochen (die Einladung ist für Anfang Januar, falls es mal wieder länger dauert) und die ist heute angekommen:Oo: Ich finde das schon komisch
Naja, dann frag doch mal, ob jemand in der Nachbarschaft deine Postkarte bekommen hat ... :ohoh:
sowas machen die nicht, die kommen sofort, wenn was woanders landet.
Bei nichts zu tun hatte meine Mutter immer einen Vorschlag parat: "Zieh dich aus und pass auf deine Sachen auf." :D
Das ist ja wohl genial:lol::lol::lol:. Ich schicke das sofort meiner Nichte, dann hat sie bei der nächsten Langeweile einen Superspruch bereit

Tach auch:D

Langeweile ist vorbei, mein Krimi ist grad gebracht worden. Nun muss ich mich nicht mehr ausziehen und frieren:lol:.

den neuen krimi hab ich gestern im hugendubel gesehen, hab ihn aber nicht gekauft weil mir der letzte schon nicht so gefallen hat.
da wart ich bis ich ihn in der bücherei ausleihen kann.

@dago, da geht es dir wie meinem Mann, der war auch vom letzten nicht begeistert und will erst mal mein Urteil über den neuen abwarten.
Ich hab zwischenzeitlich mal den neuen Kluftinger, Himmelhorn angelesen, der hat mich nicht so angesprochen und jetzt liest ihn eh erst mein Mann, dem er scheints gut gefällt. Aber bis mein Mann an die 500 Seiten durchhat das dauert. Ich werde ihn danach fertiglesen, damit ich mir ein vernünftiges Urteil bilden kann, könnte ja nach dem ersten Anlesen noch sehr gut werden.

himmelhorn hab ich natürlich auch schon gelesen.
am anfang fand ich den auch nicht so toll, aber zum schluß hin fand ich ihn ganz gut. nicht so gut wie die letzten, aber doch ganz ordentlich.
morgen kauf ich mir "monster sehen und sterben lassen"
ist der 4. band einer reihe die mich ganz begeistert.

Aloha,

der Wetterbericht hatte zum Glück nicht recht. Die hatten ab dem Nachmittag Regen, Schneeregen und Schnee angekündigt. Aber stattdessen kam die Sonne kurz mal raus und ich konnte eine flotte Runde durch den Schlosspark drehen. Beim aus dem Park gehen, hat mich der Wind fast rausgeblasen ... :ohoh:
Die Gänse sassen dann alle vor dem Schloss in den Wiesen und heute flogen mal paar Schwäne. Dabei habe ich gelernt, dass die leise hupen, wenn sie fliegen ... %) ... jedenfalls hörten sich die Geräusche, die sie von sich gaben, so an. :D
Die Gänse, die gestern gemeinschaftlich geflogen sind, haben einen Höllenlärm dabei veranstaltet ... :nick:

@Andreas,
schönes Bild! :up:

@Hummel,
hast du den Briefträger mal beleidigt? :ohoh:

Wusstet ihr übrigens, dass ich am Ende von Regenbögen noch nie einen Topf mit Gold gefunden habe ? :nonono:
Vier mal war es die falsche Seite, dann eine defekte Telefonzelle und ein Dixie-Klo :nick:

Ich glaube langsam, das ist ein Schwindel :nick:

Egal, einen schönen Freitag noch :hallo:

Immerhin hast du einmal einen Topf gefunden, auch wenn man den Inhalt nicht unbedingt als Gold deklarieren möchte. %)

Können eigentlich Fledermäuse Vogelgrippe bekommen? Während ich hier so unter der Decke hänge bitte unter mir aufpassen, es könnte tropfen und rutschig sein. :argh:

Ach ja, Moi*hust*

morgen kauf ich mir "monster sehen und sterben lassen"
ist der 4. band einer reihe die mich ganz begeistert.

Ich hab mir mal den Inhalt auf Amazon durchgelesen. Hört sich recht spannend an, hab Band 1 mal auf meiner Wunschliste vermerkt, wenn ich wieder neuen Lesestoff brauche.

Einen hoffentlich nicht so verregneten Freitag wie bei uns herunten wünsch ich euch!

@Hummel, vergiß das Länderspiel heut abend nicht.

Wusstet ihr übrigens, dass ich am Ende von Regenbögen noch nie einen Topf mit Gold gefunden habe ? :nonono:
Vier mal war es die falsche Seite, dann eine defekte Telefonzelle und ein Dixie-Klo

Aber du hast etwas gefunden! Wieviele können das schon von sich behaupten.

Tach auch.

Ich habe mir heute mal eine nette neue Grafikkarte gegönnt. Eine Geforce GTX 1050 TI. Jetzt spielt mit Transport Fever auch keine Diashow mehr ab.
Blöd war nur, dass sich der Treiber nicht installieren ließ, angeblich solle ich erst die laufende Installation beenden. Ich mache aber nix anderes. :scream:
Nee, ich nicht, sondern Windoofs war der Meinung, ausgerechnet jetzt Updates zu installieren.:nonono:
Nungeht ja alles. :cool:

...Ich habe mir heute mal eine nette neue Grafikkarte gegönnt. Eine Geforce GTX 1050 TI. Jetzt spielt mit Transport Fever auch keine Diashow mehr ab.
Blöd war nur, dass sich der Treiber nicht installieren ließ, angeblich solle ich erst die laufende Installation beenden. Ich mache aber nix anderes. :scream:
Nee, ich nicht, sondern Windoofs war der Meinung, ausgerechnet jetzt Updates zu installieren.:nonono:
Nungeht ja alles. :cool:
Es lebe Windows 10 =)
Da gibt es aber 'n Trick: Den Rechner ohne Netz hochfahren und die Grafikarte betreibern :nick:

Und ich habe meine Maus getauscht. Etwas gewöhnungsbedürftig wenn sie mit einmal sehr widerwillig nach oben scrollt. Die hatte neulichs schon so viele Probleme nicht wie blöde umher zu springen. So ist das halt, vor dem Ableben leben sie noch einmal auf. :D

Moin, moin und einen schönen Sonnabend.
Mal sehen, vielleicht drehe ich dann noch eine kleine Runde mit dem Rad, das Wetter scheint ja schöner zu werden, als angekündigt.

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, die Sonne scheint und es ist frostig.
Ich glaube, der Winter kommt :nick:

Moin, moin und einen schönen Sonnabend.
Mal sehen, vielleicht drehe ich dann noch eine kleine Runde mit dem Rad, das Wetter scheint ja schöner zu werden, als angekündigt.
Frier nicht am Rad fest =)

Einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, die Sonne scheint und es ist frostig.
Ich glaube, der Winter kommt :nick:
In der Tat sind die -4°C eben doch schon ziemlich winterlich, auch wenn es keinen Schnee dazu gibt sondern nur Rauhreif, der manchmal gar nicht so rauh ist. :D

Moin Moin ihr Gesunden, und ich sollte heute Abend zu Hause bleiben anstatt zur Party in der Kirche. Ich möchte aber zum Indie-Sound vor dem Altarkreuz tanzen. Plöhte Erkäldung. :scream:

Einen UHD Monitor habe ich mir gegönnt :nick:

...Moin Moin ihr Gesunden, und ich sollte heute Abend zu Hause bleiben anstatt zur Party in der Kirche. Ich möchte aber zum Indie-Sound vor dem Altarkreuz tanzen. Plöhte Erkäldung. :scream:
Ich bin auch ziemlich "platt" - eigentlich müsste ich ja zum Doc %)

Ich habe mich mit Kaffee aus der Kaffeerösterei wieder losgeeist. :D
Wenn es die kleine Rösterei in P ist: Guter Kaffee - Neid kommt auf :nick:

Ich bin vorhin an der Schaufel festgefroren - hatte natürlich nochmal gesündigt und mir dann doch ein paar Netzblatt-Iris gekauft, die ich im Vorgarten versenkt habe. Jetzt ist aber wirklich alles gut bestückt. Außerdem habe ich noch jeweils einen Riesensack Tulpen und Narzissen zum Sonderpreis erstanden, beide mit je ca. 60 Zwiebeln, allerdings sind die nicht für mich, sondern es soll eine Überraschung für meine Schwägerin werden, die bekommt in einer Woche ihr zweites Kind, und der Garten im gerade neu bezogenen Haus ist noch recht leer. Werde ich dann heimlich pflanzen, wenn sie im Krankenhaus ist, und ihr damit ein schönes Weihnachtsgeschenk machen. :)

Plöhte Erkäldung. :scream:
Pfiffi hätte einen Schnupfen des Todes abzugeben, falls noch wer Bedarf hat. Die kommt momentan wöchentlich mit einer neuen Erkältung an und es ist noch nicht mal richtig Winter, die stecken sich in der Schule ständig gegenseitig an und richtig auskurieren geht auch nicht wegen den ganzen Klausuren. :naja:

Egal, machts Euch hübsch. :hallo:

Ach zu Hummels Postbote: ich denk ja da ist immer mal einer bei der es nicht so mit großen Hunden hat, der schiebt die Post bestimmt immer wieder ins Regal zurück. :D

Die Bildqualität vom Monitor gibt das her, was man erwartet, nur hat der Hersteller auch hier einen Weg gefunden, um den Benutzer zu ärgern:

Die Einstellungen (auch die Auswahl der Signalquelle !!) werden durch einen Minijoystick, hinten rechts am Monitor, gemacht :naja:

Ich frage mich gerade, wie das ein Linkshänder dann händeln soll %)
Naja, Samsung halt - alter Familienbetrieb und was Opa Samsung für gut befindet, wird auch so gemacht :D

Ansonsten ist das Bild auch bei HD 1920x1080 sehr gut - ich brauche für meinen Office-Rechner nämlich jetzt 'ne aktuellere Grafikkarte, die kleine die da drin ist, kann nur HD :D

Und nein, Spocky, ich baue da nur 'ne 760er oder ähnlich ein, für Wordbrauche ich keine 150er Framerate :D

Auch nicht, wenn Du gaaaanz schnell tippst? :D
Meine jüngeren Kollegen denken, ich würde mich nicht bewegen, dabei tippe ich schon mit Höchstgeschwindigkeit - manchmal deprimiert mich das ein wenig =)

Spocky schrieb:
Das mit dem Joystick habe ich aber auch noch nie gehört... :ohoh:
Rate 'mal, wer auch nicht :D
Ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber jetzt habe ich es 'raus :nick:
Die Umschaltung später mache ich aber ohnehin über eine (noch zu bauende) Box, also braucht man das später sowieso nicht mehr :)

Aloha,
über Nacht hatte es geschneit. :naja: Aber zum Glück ist das im Laufe des Vormittags von hinnen nach dannen gegangen. :up: War dann auch Einkaufen und Wäsche waschen (die war auch bis vorhin dann zum "Trocknen" am Balkon), Altpapier und Altglas entsorgen. Irgendwie war ich verdammt fleissig ... :ohoh: Dafür gab's dann zum Essen Putengeschnetzeltes mit Rosenkohl und Tomatengemüse. War extrem lecker, denn ich liebe Rosenkohl. Morgen gibt es dann den Rest vom Rosenkohl. :love:
Außerdem habe ich noch jeweils einen Riesensack Tulpen und Narzissen zum Sonderpreis erstanden, beide mit je ca. 60 Zwiebeln, allerdings sind die nicht für mich, sondern es soll eine Überraschung für meine Schwägerin werden, die bekommt in einer Woche ihr zweites Kind, und der Garten im gerade neu bezogenen Haus ist noch recht leer. Werde ich dann heimlich pflanzen, wenn sie im Krankenhaus ist, und ihr damit ein schönes Weihnachtsgeschenk machen. :)
Sehr, sehr löblich. Aber ich wage doch zu bezweifeln, dass die an Weihnachten blühen ... %) :D
...nur hat der Hersteller auch hier einen Weg gefunden, um den Benutzer zu ärgern:
Die Einstellungen (auch die Auswahl der Signalquelle !!) werden durch einen Minijoystick, hinten rechts am Monitor, gemacht :naja:
Hihihi. :lol: Da mein Samsung-Monitor auch so ein tolles Ding hat, kann ich dir nur versichern: Ein eeeeewiger Quell der Freude! :nick: :nick: Manchmal klappt ausschalten auf Anhieb, manchmal nicht.
Und ganz toll: Die LED von ON/OFF wurde verkehrt eingebaut. D.h. das Ding leuchtet, wenn der Monitor ausgeschaltet ist ... :naja: :ohoh:

@all,
schönen Restsamstag! :hallo:

...Und ganz toll: Die LED von ON/OFF wurde verkehrt eingebaut. D.h. das Ding leuchtet, wenn der Monitor ausgeschaltet ist ... :naja: :ohoh:
Jaaaa, genau - hier auch - und ich Schaf wundere mich, warum ich nix zu sehen bekomme :lol:

Martha:
Im Systemmenue kann man das übrigens negieren. Warum macht man das nicht sofort so ? %)

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht, wenn Du gaaaanz schnell tippst? :D
Bei 150 Anschlägen pro Minute kann man nach fünf Minuten tippen bei Word(tm) eine Kaffeepause einlegen, sofern es noch nicht abgestürzt ist mit einem Überlauf im Zeichenpuffer. :rolleyes:

Und ganz toll: Die LED von ON/OFF wurde verkehrt eingebaut. D.h. das Ding leuchtet, wenn der Monitor ausgeschaltet ist ... :naja: :ohoh:
Du sollst den ausgeschalteten Fernseher auch im dunklen Zimmer finden. Erinnert mich an den Fernseher im Hotelzimmer, wo ich den Stecker von dem Fernseher suchte und dann ganz verzweifelt diese LED abgeklebt habe. Bei so einem intensiven blauen Licht lässt sich einfach nicht schlafen. :nonono:

Also baust Du eine Art Roboter, der dir diesen Joystick bedient?...
Nee, ich baue mir eine HDMI-Box, bei der ich einen beliebigen Computer einem beliebigen Monitor zuordnen kann - ich bin 'mal gespannt, ob das mit den verschiedenen Auflösungen überhaupt funktioniert :nick:

Naja, der Stecker ist immer an der Seite des Kabels, an der der Fernseher nicht ist :rolleyes:
Genau die Seite des Kabels habe ich gesucht und nicht gefunden weil dieses Kabel in den Möbeln verschwand und damit die Seite mit dem Stecker nicht auffindbar war. Die haben wohl Angst, dass der nächste Zimmer-Mieter dann bei der Rezeption anruft weil der Fernseher nicht funktioniert. Könnte aber auch sein, dass dies ein natürlicher Diebstahlschutz ist. Fernseher sollen in Hotels öfter einmal verlegt werden. :glory:

Martha:
Im Systemmenue kann man das übrigens negieren. Warum macht man das nicht sofort so ? %)
Du. Bist. Mein. Held. Des. Tages!
a085.gif

Seitdem ich das Teil habe versuche ich mir einzureden, dass mich das mit der LED NICHT stört. :D

Übrigens scheint das nicht immer die Voreinstellung zu sein. Der erste Monitor hatte es nicht. Da ich dann nach einer Woche eine Querlinie hatte, bekam ich ein Ersatzmodel. Da funktionierte die LED plötzlich andersrum. :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr löblich. Aber ich wage doch zu bezweifeln, dass die an Weihnachten blühen ... %) :D
Das wohl weniger, aber zumindest vermeidet man damit das Risiko, dass im angehenden Frühjahr jemand "das komische Gras" mit dem Rasenmäher plattmacht und sich damit der Blütenpracht beraubt. ;)

Bei meinem Monitor kann man einstellen, dass die LED im Standby nicht leuchten soll, ansonsten leuchtet sie (zum Glück nicht sehr hell) blau, wenn der Bildschirm an ist, und orange, wenn er im Standby ist. Umgekehrt finde ich irgendwie sinnlos, es sei denn, man gehört zu den Zeitgenossen, deren einzige Zimmerbeleuchtung der Bildschirm ist, dann ist so eine Aus-Leuchte zum Finden des Einschaltknopfes wohl hilfreich. %)

Bei 150 Anschlägen pro Minute kann man nach fünf Minuten tippen bei Word(tm) eine Kaffeepause einlegen, sofern es noch nicht abgestürzt ist mit einem Überlauf im Zeichenpuffer. :rolleyes:
Komisch, mein Word schafft auch knapp 300 Anschläge pro Minute ohne Absturz, Pufferüberlauf, oder Kaffeepause... :p

...Komisch, mein Word schafft auch knapp 300 Anschläge pro Minute ohne Absturz, Pufferüberlauf, oder Kaffeepause... :p
Jaa - in der Pfalz - ja - die Schwaben sind noch besser, da schafft Word sogar 500 :nick:
Aber die Schwaben bekommen ja auch 20 Liter in einen 10L-Eimer :nick:
Ich kann das auch - mein Arzt hat mir Gefäß-erweiternde Mittel verschrieben :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten