Ninjo
Member
Ich ebenfalls 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwei Sims mit völlig unterschiedlichen Charakteren müssen sich einen Raum teilen. Im gesamten Zimmer sollen dieselben Farben mit derselben Gewichtung eingesetzt werden, allerdings sollen die unterschiedlichen Vorlieben trotzdem deutlich gemacht werden (nicht nur mit Deko sondern auch durch Einsatz unterschiedlicher Tapeten, des allgemeinen Einrichtungsstils etc).
Wir schwer, da dann alle, die mitspielen, die gleichen Erweiterungen haben müssen. Und es muss mod/cc-frei sein.hallo an Alle
ich habe schon längere Zeit eine Idee und wollte mal fragen ob vielleicht auch jemand Lust auf sowas hat
Also - ich würde super gern gemeinsam mit anderen in ein und der selben Welt mit ein und den selben Simsfamilien spielen...
sprich wir erstellen alles nach und nach selber und füllen somit eine komplett leere Welt
jeder der mitmacht spielt die Familie 1 Simwoche lang speichert ab und lädt dann den Spielstand hoch (wo und wie muss dann noch geklärt werden) so das dann der nächste der an der Reihe ist auch wieder 1 Woche spielt ,immer reihum...
so könnte man z.B. Legacychallenges wirklich gemeinsam spielen![]()
hat da vielleicht jemand Lust zu? und haltet ihr das überhaupt für machbar?
Liebe Grüße Lina
Sind DLs dann überhaupt ein Problem, wenn man Häuser komplett hochläd? Werden die dann nicht mit runtergeladen, oder darf man das nicht, wegen Urheberrecht?
Und im 2. Schritt kann dann die Familie reihum gespielt werden. Oder man kann es auch parallel machen, dass man ein paar Häuser baut, die Familie schon spielt und weitere Häuser für die Umgebung gebaut werden.
Wie sieht das denn generell mit dem Hochladen der Familie aus, geht es, dass alle Beziehungen bestehen bleiben?
allerdings werden auch da vermutlich Probleme durch verschiedene Packs entstehen. Die kann man beim Spielen mit Sims 4 nicht deaktivieren.
YESIch wollte einmal abklopfen ob jemand Lust an einer Art ... Mini-Wettbewerbsreihe hätte?
Da wäre ich wenn es zeitlich hinkommt auch dabei. Schöne IdeeIch wollte einmal abklopfen ob jemand Lust an einer Art ... Mini-Wettbewerbsreihe hätte?
Die Idee kam mir durch ein Handy-Spiel und ich dachte das wäre vielleicht auch lustig in Sims:
Es wird ein Raum gestaltet vorgegeben, allerdings ganz in weiß / ohne Boden oder Tapete und die Aufgabe ist dann die vorhandenen Möbel einzufärben.
Hallo,
freut mich, dass es nun losgehen kann
Könnten wir den WB auch bis 23. laufen lassen? Unter der Woche werde ich wohl nicht schaffen, dran zu arbeiten, müsste dann also schon nächste Woche Sonntag fertig werden, das wäre wahrscheinlich zu knapp.
Heißt das , sie sollten sich gegenseitig umbringen , auslöschen oder vertreiben?Diese Welten rivalisieren untereinander, wobei alle ein Ziel haben. Nämlich eine neue Zivilisation aufbauen und diese bewohnen.
Dark-Brain:
Interessante Idee, leider habe ich keiner dieser Erweiterungen und werde daher auch nicht mitmachen können. Ich habe aber trotzdem ein paar Fragen zum Ablauf.
1)
Heißt das , sie sollten sich gegenseitig umbringen , auslöschen oder vertreiben?
2)
Sollte man nur eine Familie Spielen oder hin und her springen ?
3)
Wie viele Rassen sollten es zu minderst sein?
4)
Habe ich das Richtig verstanden, jede Rasse bekommt eine eigene Nachbarschaft ?
5)
Ist es auch möglich mit selber erfundenen Rassen zu spielen. Z.B: Feen., Nekos oder andere Tiermenschen ? Unsd dann einfach eine Nachbarschaft anzupassen?
6)
Sollten alle Grundhäuser zerstört oder gelöscht werden?
Darauf ist aber der Wettbewerb aufgebaut! Jede Runde muß Einer gehen und in der letzten Runde sind nur noch die beiden Besten am Start. das ist halt dann das Finale. Außerdem zählt jede Runde für sich . Da wird nichts zusammen gezählt.Dass in jeder Runde einer ausscheiden muss, finde ich nicht so gut, der schwächste TN kann ja durchaus in der nächsten Runde wesentlich besser abschneiden. Das würde ich noch ändern. Ansonsten hört sich der Wettbewerb interessant und spannend an.