Der MC Command Center

Hallo

So könnte ich das natürlich auch machen. Habe da sogar bei Lebensspanne Lang mit dem MC da etwas geändert, also Säuglinge haben da ja automatisch 20 Tage und ich habe bei den anderen Altersstufen da auch etwas an den Säuglingen angepasst, nicht so lang wie bei der Lebensspanne Lang es ist, aber länger wie bei der Lebensspanne Normal. Ist mir aber einfach trotzdem noch viel zu lang bei den anderen Altersstufen. Habe ich schon erwähnt das ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin? 😉 Von daher wollte ich das altern ja auch nur bei den Säuglingen pausieren, da bin ich nicht auf so und so viele Tage angewiesen, bei einem dauert es länger, bei dem anderen etwas kürzer, da muß ich mich nicht festlegen. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären, bin nicht so gut im erklären?
Mal anders, wie viele Tage sind es aktuell? Das empfindest du, wie ich dich verstehe, ja gerade als zu anstrengend.
Wenn du dann also auf die z.B. aktuellen 10 Tage noch 3 dazu packst, müsste es doch etwas entspannter ablaufen. Und wenn der Säugling dann schon an Tag 11 krabbeln kann, kannst du ihn vorzeitig altern lassen. Dann ist deine Ungeduld auch bedient ;-)

Hallo

Aktuell hatte ich 5 Tage, eben was bei der normalen Lebensspanne eben so voreingestellt ist. Habe jetzt im MC die Altersspanne der Säuglinge auf 20 Tage gestellt, die anderen Altersspannen aber so gelassen, passt zwar dann nicht mehr wirklich zu den längen der Altersspannen der älteren Sims, aber egal, ist doch die beste Lösung. Das wollte ich ja eigentlich vermeiden, denn wie gesagt dann passt es nicht mehr wirklich zu den anderen Lebensspannen, wie Kleinkinder 7 Tage und Kinder 14 Tage. Aber die möchte ich eben nicht verlängern, das dauert mir dann einfach viiiel zu lange. Haben also die Säuglinge eben mehr Tage als die Kleinkinder und die Kinder.

7 Tage müssten für die Säuglinge tendenzuiell aber auch reichen.
Hallo

Jetzt lasse ich das erstmal auf 20 Tage, so kann ich die Säuglinge auch richtig genießen und auch mal was anderes mit den kleinen Krabblern machen. Ich kann ja dann immer noch wenn sie früher alles gelernt haben, sie vorzeitig altern lassen.

Nachtrag:
Sodele, ich habe jetzt endgültig die Altersspanne der Säuglinge auf 7 Tage eingestellt, das reicht entweder oder meine Säuglinge lernen eben nicht noch das Krabbeln, wäre auch nicht so schlimm, denn 20 Tage sind mir dann doch einwenig zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt los? Danach konnte mein Sim keine Bilder mehr malen. Liegt das an diesem Bogenschießen Skill Mod? Da war die Angabe der Staffelei bei kaufen.

mc_lastexception
Datei von filehorst.de laden
Und seit einer Weile taucht auch etwas wegen dem neuen Fahrrad auf, auch bei haushalten in denen ich keins gekauft habe.

@Meryane
Bei mir ist alles ok im Spiel.
Hast du evtl. einen anderen neuen Mod der sich mit dem MCC beißt? Oder evtl. die Scriptdatei vergessen oder in einem Unterordner wo er nicht hin gehört?

@Merlin92 vielleicht solltest du bevor du dir neue Mods ins Spiel holst erst mal deine Vorhandenen aktualisieren.
Bei Little Ms Sam sind veraltete dabei. Nur als Beispiel die Sim Da Dating App letztes Update 20.03.2023 deine Version ist vom Dec 27 2022. Gardening Workaround Fix 4.6.23 deine Version Jan 24 2023. Release All The Ghosts 29.01.23 bei dir Dec 27 2022.
Dann ShimrodNoDistanceBlur_V3 der Mod ist sowas von veraltet. Neue Version davon gibt es hier: Klick den Link dazu findet man auch in den Kommentaren.
Ich weiß das du jetzt wieder sagen wirst das es dich überfordert und du einfach nur spielen willst. Klar wer hat schon Lust stundenlang von einer zur anderen Seite zu tigern um seine Mods aktuell zu halten, verstehe ich, ich bin da auch kein Fan von, aber es muss eben sein. Denn gerade veraltete Mods sorgen für Fehler im Spiel. Und wenn es dir übern Kopf steigt dann geh einfach mal her und frag dich ob du Mod XYZ wirklich brauchst. Und gerade Mods die irgendeine Autonomie deaktivieren sind wenn man den MC drinnen hat eigentlich total unnötig denn mit dem Tuner Modul kann man diese unterbinden.
Was mir gerade einfällt ist das Curse für dich eigentlich das beste wäre. Viele Modder von denen du Mods nutzt sind bei Curse zu finden. Gut die Updates nach einem Patch dauern immer ein paar Tage, aber es wäre für dich immer noch schneller als wenn du selber danach guckst.
Die App findest du hier Klick

2023-07-11 10_51_11-Greenshot.webp

Wenn nutz die Version ohne Overwolf (Die Overwolf App ist nichts anderes als nutzloser Ballast)
Mit der App lassen sich Mods sehr einfach aktuell halten, kein Stundenlanges nach Updates suchen. Einfach nur App starten und wenn es ein Update gibt auf Update klicken mehr nicht.

@Meryane
Bei mir ist alles ok im Spiel.
Hast du evtl. einen anderen neuen Mod der sich mit dem MCC beißt? Oder evtl. die Scriptdatei vergessen oder in einem Unterordner wo er nicht hin gehört?
Hat sich erledigt. Es geht wieder. Vielleicht hat sich das Tool gestern verschluckt beim Laden. Oder durch die komplette Neuinstallation gestern
ist alles wieder richtig gerückt. Was weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Sem
Wie geht das? Findet das den entsprechenden Ordner und ersetzt die Dateien?

Dann ShimrodNoDistanceBlur_V3 der Mod ist sowas von veraltet. Neue Version davon gibt es hier: Klick den Link dazu findet man auch in den Kommentaren.
Posts kann ich mir nicht ansehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich bin da nicht angemeldet und habe das auch nicht vor, soll kostenlos bleiben. Oder ist das beim Link schon das neuste Update?

So. Ich habe Sams Sachen selbst neu hinzugefügt, Bienchen und UI Cheats. Sonst noch etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da nicht angemeldet und habe das auch nicht vor, soll kostenlos bleiben.
Selbst wenn du dich bei Patreon anmeldest heißt das noch lange nicht das du zahlen musst. Ich habe einen Zugang dort und habe noch keinen Cent bezahlt, dafür kann ich aber alle Ersteller die mich interessieren abonnieren und kriege so immer mit wenn es was neues gibt (es sei denn es ein Post für die die Bezahlen, die werden mir dann nicht angezeigt).

So. Ich habe Sams Sachen selbst neu hinzugefügt, Bienchen und UI Cheats. Sonst noch etwas?
Also ich helfe ja gerne, aber ich kann definitiv nicht deine Liste mit 1476 Package Dateien durch gehen um zu gucken ob diese Aktuell sind. Ich müsste jede Datei über Google suchen und dafür habe ich echt keine Zeit.

Wie geht das? Findet das den entsprechenden Ordner und ersetzt die Dateien?
Ganz so einfach ist es nicht. Bevor du davon profitieren kannst das das Updaten einfacher wird musst du erst mal Zeit investieren.
Am einfachsten wäre es wenn du deinen aktuellen Mods Ordner in Mods Alt, oder wie es dir passt, umbenennst. Entweder erstellst du dir selber einen neuen Mods Ordner oder Curse macht es.
Startest du dann Curse sieht das so aus.

1.webp

Jetzt geht es darum entsprechende Mods zu suchen. Dafür gehst du auf Mehr Mods finden. Unten werden dir die beliebtesten Mods/CC angezeigt.

2.webp

Gibst du in der Suche z.B. Gardening Workaround Fix ein (mit Enter bestätigen) zeigt Curse dir alles an was seiner Meinung nach passt. In dem Fall hat alles etwas mit der Gartenarbeit zu tun.

3.webp

Gehst du jetzt mit der Maus über den Gardening Workaround Fix taucht ein Installieren Button auf auf den du klickst. Curse lädt den Mod runter und speichert ihn in dem Mods Ordner.

4.webp

Willst du aber erst mal wissen was das alles ist was dir angezeigt wird kannst du einfach auf den Namen klicken und es öffnet sich eine Seite die dir die Beschreibung des Mods/CC anzeigt.

5.webp

Hast du einen Mod installiert wird er dir unter Meine Mods angezeigt.

6.webp

Gibt es ein Update wird es dir so angezeigt. Du kannst dann einfach auf alles aktualisieren klicken und Curse aktualisiert dann alles was ein Update hat.

8.webp

Der Nachteil an Curse ist er schmeißt dir jeden einzelnen Mod/CC in den Mods Ordner. Packst du diese in einen Unterordner zeigt dir Curse an das der Mod Fehlerhaft ist und du ihn neu runter laden sollst. Wenn man eher einen Aufgeräumten Mods Ordner bevorzugt ist Curse nicht gerade die beste Wahl. Wenn man es aber leichter haben will mit dem aktualisieren von Mods sollte man vielleicht doch in Kauf nehmen das der Mods Ordner aussieht wie ein Schlachtfeld. Mods von Erstellern die nicht bei Curse sind kann man ja nach wie vor Sortieren. 😅

7.webp

Und bedingt dadurch das man bei Curse auch Sims, Häuser und so runterladen kann liest Curse auch den Tray Ordner aus. Es wird also der gesamte Inhalt des Tray Ordners angezeigt.

9.webp

Ja es ist am Anfang wieder Arbeit, dafür muss man bei nem Update nur auf Aktualisieren klicken und nicht mehr Hunderte von Seiten nach Updates durchsuchen.

Hm, gut. Dann ist das wohl zu empfehlen. Ich hatte mir das Programm mal angesehen. Für Tray kann man das wohl vergessen, bei meinen vermutlich 100en Inhalten. Oder gibt es da inzwischen eine gute Sortierfunktion?

@Merlin92 Sortieren selber funktioniert aktuell nur nach Name A-Z oder von Name Z-A
Es kommen demnächst noch zwei weitere Optionen.

2023-07-13 19_14_58-Greenshot.webp 2023-07-13 19_15_00-Greenshot.webp

Da die beiden Optionen schon angezeigt werden, dürften sie wohl mit einem der nächsten Updates vollständig dazu kommen.

@Sem
Gut, ist gemacht. Injector habe ich auch. Hoffentlich reicht das so. Bei der Dating App war aber vorher skript dabei, hier allerdings nicht. Soll das so sein?

Kann man die Sachen auch deinstallieren, so dass sie im Programm nicht mehr angezeigt werden?

Am Meisten wegen diesem Fahrrad. Was kann ich da machen? Ich habe das neue Fahrrad ein mal getestet, das Fahrrad lernen und da stimmte anscheinend schon was nicht. Es konnte nicht gelernt werden. Keine Ahnung. In einem Haushalt und keinem anderen. Die Meldung taucht in anderen Haushalten auf. Außer das hätte etwas mit Bienchens Fahrrad Innenraum Mod zu tun. Mehr weiß ich da nicht. Aber dann wäre es bestimmt schon behoben, weil es bestimmt auch andere betroffen hätte. Wobei, soweit ich weiß hat sie den MC nicht.

mc_lastexception

Zuletzt bearbeitet:
Am Meisten wegen diesem Fahrrad. Was kann ich da machen? Ich habe das neue Fahrrad ein mal getestet, das Fahrrad lernen und da stimmte anscheinend schon was nicht. Es konnte nicht gelernt werden. Keine Ahnung. In einem Haushalt und keinem anderen. Die Meldung taucht in anderen Haushalten auf. Außer das hätte etwas mit Bienchens Fahrrad Innenraum Mod zu tun. Mehr weiß ich da nicht. Aber dann wäre es bestimmt schon behoben, weil es bestimmt auch andere betroffen hätte. Wobei, soweit ich weiß hat sie den MC nicht.

mc_lastexception
Diese Mod wird von bienchen schon lange nicht mehr gewartet; bienchen nutzt jetzt auch die von Zero. Wenn ich es recht sehe, ist diese Mod auch nicht mehr auf der aktuellen Seite zu finden.

Wie heißt der Mod? Konnte das weder unter bike noch bicicle finden. Weiß nicht, ob ich den drin habe. Könnte aber sein.
Zero? Wo finde ich das?

@Merlin92 Zero ist nur auf Patreon zu finden und da dann das entsprechende finden kann schon mal zur Mamut Aufgabe werden.
Dein Glück ist es das ich den entsprechenden Post im Lesezeichen habe. Klick Less Auto Bike ist der entsprechende Mod, aber du solltest damit bedenken das die Sims ihre Fahrräder nur noch auf sehr sehr langen Strecken Autonom nutzen.

Ich habe noch ein Fahrrad in diesem Haushalt verkauft, war platziert. Bis jetzt ist die Meldung nicht wieder aufgetaucht. Kann auch sein, dass ich den Mod nicht mehr habe. Ich konnte ihn nicht im Ordner finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Zum Strick mit Schick, da gab es ja bisher diesen Menüpunkt Tierstrampler 😄 stricken, wo aber Kleinkindstrampler gemeint ist. Nun steht da jetzt da Neugeborenen- und Kleinkindstrampler stricken, was aber wohl auch nicht ganz richtig ist. Das sollte wohl eher Säugling- und Kleinkindstrampler heißen? Denn es gibt extra ein Menü wo man Neugeborenen Strampler stricken kann.

Hallo, ich suche und suche und suche, aber werde einfach nicht fündig. 🫣
Wo kann ich im MCCC die vergangenen Tage in der Altersspanne je Sim ändern? Gesamt habe ich die Tage in den jeweiligen Altersstufen schon abgeändert. Ich müsste nun noch einzelne Sims um einige Tage verjüngen oder altern lassen, aber irgendwie finde ich den entsprechenden Bereich nicht mehr. 🤔

Um Tage verjüngen bzw. die gelebten Tage ändern geht nicht, nur um Tage verlängern habe ich gefunden:

auf Sim klicken, Simkommandos - (ganz runterscrollen) Tage in Altersspanne festlegen (verlängern)

leichter finde ich geht es mit dem UI Cheat Mod, einfach in die Altersleiste vom Sim klicken, dann minus Tage oder plus Tage eingeben.

Um Tage verjüngen bzw. die gelebten Tage ändern geht nicht, nur um Tage verlängern habe ich gefunden:

auf Sim klicken, Simkommandos - (ganz runterscrollen) Tage in Altersspanne festlegen (verlängern)

leichter finde ich geht es mit dem UI Cheat Mod, einfach in die Altersleiste vom Sim klicken, dann minus Tage oder plus Tage eingeben.

Danke, genau das hab ich gesucht. Und genau das hatte es nicht angezeigt. 😅 Ich hatte testingcheats nicht aktiviert, lag vermutlich daran, dass ich es nicht gesehen habe. 😅😅😅

das hat aber nichts mit dem testincheat zu tun, den brauchst du nicht um im MC irgendwas zu finden ;-)

Ich hab mehrfach alles durchgeschaut. Entweder lag es daran, oder an der Uhrzeit. 🤷🏻‍♀️😅

Ich hab es jaimmerhin gefunden und allen Sims die richtigen Tage in ihrer Altersstufe zuteilen können. 😊

Ich hab den MCC ja hauptsächlich wegen der Autonomie. Alles, was mich sonst irre gemacht hat, hatte ich damit gut im Griff. Die Mod ist auf dem neuesten Stand und doch….andauernd holen sich meine Sims wieder ihr dämliches Glas Wasser 😭 Ja, der Scan ist sowohl auf dem SIM, als auch auf den Waschbecken aktiv und entsprechend eingestellt. Andere Mods habe ich nicht. Ist das noch wem aufgefallen?
Und gibt es eine Möglichkeit dass die Autonomie dauerhaft aktiv bleibt? Bisher muss ich das nach jedem reisen wieder neu aktivieren.

Hallo liebe Sims-Community,

seit einiger Zeit spiele ich intensiv "Die Sims 4" und mir ist aufgefallen, dass das Eifersuchts-Feature manchmal ziemlich intensiv sein kann. Es scheint, als ob meine Sims oft und leicht eifersüchtig werden, was zu unerwünschten Interaktionen und Reaktionen führt.

Ich habe bereits mit dem MC Command Center experimentiert, um das Eifersuchtsverhalten anzupassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Einstellungen getroffen habe oder ob es vielleicht noch andere Optionen oder Mods gibt, die das Eifersuchts-Feature besser handhaben.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und falls ja, habt ihr Tipps oder Mod-Empfehlungen, die dabei helfen könnten, die Eifersucht in einem angenehmeren Rahmen zu halten oder sogar ganz zu deaktivieren?

Ich würde mich über eure Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Sakura 🌸

Hallo liebe Sims-Community,

seit einiger Zeit spiele ich intensiv "Die Sims 4" und mir ist aufgefallen, dass das Eifersuchts-Feature manchmal ziemlich intensiv sein kann. Es scheint, als ob meine Sims oft und leicht eifersüchtig werden, was zu unerwünschten Interaktionen und Reaktionen führt.

Ich habe bereits mit dem MC Command Center experimentiert, um das Eifersuchtsverhalten anzupassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Einstellungen getroffen habe oder ob es vielleicht noch andere Optionen oder Mods gibt, die das Eifersuchts-Feature besser handhaben.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und falls ja, habt ihr Tipps oder Mod-Empfehlungen, die dabei helfen könnten, die Eifersucht in einem angenehmeren Rahmen zu halten oder sogar ganz zu deaktivieren?

Ich würde mich über eure Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Sakura 🌸
Ich kann dir ganz wärmstens diese Mod von Lumpinou empfehlen. Sie macht romantische Beziehungen + Schwangerschaften im Allgemeinen so viel besser. Da die Mod aber modular ist, kannst du dir auch nur Modul 6+7 anschauen, die beschäftigen sich mit Eifersucht, Trennung usw.

Zuletzt bearbeitet:
Merkst du denn Fehler im Spiel?
Wenn nicht, ignorier die LE-Meldung vom MCCC einfach.
Wenn Fehler da sind - das übliche, sprich Modfrei bzw in neuem Benutzerordner testen, ob du da die Fehler reproduzieren kannst. Wenn ja, können es Bugs sein, wenn nein, kanns nen Modproblem sein.

@Sakura Liu:
Falls du nur was Kleines suchst, könntest du auch meine lessjealous-Mod (https://www.seebee.de/sims4me/index.php?list=0&lang=de) probieren.

Ansonsten kannst du die Eifersucht aber auch durch das Bonusmerkmal aus dem Liebesbestreben ohne Mods komplett deaktivieren, entweder, indem du mit den betroffenen Sims das Bestreben abschließt oder indem du deinen Sims das Bonusmerkmal per Cheat verpasst: traits.equip_trait trait_Player

Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, dass der MCC jetzt in Sachen Nachbarschaftsfortschritt quasi nutzlos ist, weil ich alle Sims erstmal als zu verheiraten markieren muss damit der MCC sie berücksichtigt? Hab mich nämlich auch gewundert, wieso ich keine Benachrichtigungen mehr über geschlossene Ehen oder geborene Kinder bekomme und habe dann hier nachgelesen, da gab es die Frage vor ein paar Seiten schonmal.

Ich habe jetzt ein paar Sims entsprechend gekennzeichnet, passiert ist trotzdem nichts. Oder macht der das schon noch, aber schickt diese Meldungen nur nicht mehr?

Wäre mir neu wenn das so wäre. Bei mir läuft alles normal ohne Kennzeichnung.
Sie heiraten, kriegen Kinder, alles so wie es sein sollte.
Zu den Benachrichtigungen kann ich nichts sagen da ich das so eingestellt habe das es nur von Gespielten Haushalten eine Benachrichtigung gibt.
Du kannst aber auch in die mc_cmd_center.log Datei gucken dort steht immer drin welche Ehen geschlossen wurden, wer schwanger wurde, ein Kind geboren hat, älter geworden ist und noch so einiges.

Oh Gott, es waren tatsächlich einfach nur die Benachrichtigungen deaktiviert. Ich hatte null auf dem Schirm, dass man das einstellen kann. :schäm:

Kann man mit dem MCCC verbieten, dass ein Sim ein bestimmtes Outfit autonom anzieht? Beispiel: Mein Sim hat auf dem zweiten Slot des Alltagsoutfits ein Reitoutfit, dass er eigentlich nur anziehen soll, wenn ich es will (= vor dem Reiten). Zwischendrin wechselt er aber leider autonom vom normalen Alltagsoutfit (Slot 1) auf das Reitoutfit (Slot 2). Slot 2 soll er also nicht mehr autonom anziehen können, sondern nur auf meinen Befehl hin.

Oh, bei der Frage klinke ich mich ein, da es mir zB auch auf den Keks geht, dass sie draußen zum Mülleimer mit Winterklamotten gehen und wenn sie davorstehen, ziehen sie ihre Alltagsklamotten an. Logik?^^

Kurze Frage:

Wenn ich MCCC drinn habe, tauchen bei meiner Tierarztpraxis Kinder und Kleinkinder als Tierbesitzer auf, und mit denen kann ich nichts anfangen, weil sie sich nicht einchecken können.
Ohne MCCC passiert das nicht.

Weiß einer von euch zufällig welche Einstellung das ist? Google hilft mir gerade wirklich nicht.

Ich habe mir die neuste Version runtergeladen, sie natürlich entpackt - aber sie erscheint nicht im Spiel. Also kurz bevor man den Spielstand lädt, erscheinen ja alle CCs. Da wird der MCC aufgeführt. Aber wenn ich im Spiel auf den PC oder den Sim klicke, passiert nichts. Habe mir den MCC dann nochmal neu runtergeladen, die Catche Dateien gelöscht und es auch mit ihm alleine als DL ausprobiert, aber keine Veränderung.
Hat jemand einen Rat?

@Orkney
Stimmt deine Spielversion mit der MCC Version überein? Hauptmodul vom MCC im Ordner?
Hier bei Deaderpool gibt es ein Troubleshooting, es gibt sogar einige Mods, die nicht kompatibel sind mit dem MCC.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten