Witzig, wie unterschiedlich wir Spieler doch mal wieder sind - das ist nämlich etwas, was ich richtig klasse finde.Das levelt viel zu schnell für meinen Geschmack und vor allem auch ganz von alleine. Außer Töpfchen hat mein Kleinkind in einer Woche schon fast alles auf Level 5 nur durch normale Handlungen, die es sowieso über den Tag verteilt mehrmals ausführt. Bewegen, Spielen und Sprechen macht es ja eh durch die Alltagshandlungen, so dass man als Spieler mit den Eltern da gar nichts weiter mehr machen muss.
Also generell stößt mir halt auf, dass ich da nicht aktiv an der Weiterentwicklung mitwirken muss. Läuft alles von alleine und man muss sich lediglich um die Grundbedürfnisse des Kindes kümmern. Für die weitere Entwicklung (also Fähigkeiten aufbauen etc.) braucht man im Grunde nur abwarten (Hab da allerdings auch keinen zeitlichen Stress, weil ich ja mit ausgeschalteter Alterung spiele).
Schließlich ist es "in echt" auch so - die Kleinen lernen Laufen und Sprechen durch selbstständiges Üben und "Dabei-Sein", und nicht, weil ich miich mit ihnen ein paar Stunden auf den Teppich setze.

Durch dieses selbstständige Lernen fühlen sich die Kleinkinder für mich noch viel "echter" an.
Vielleicht gibt´s ja auch bald einen Mod, der die Geschwindigkeit des Lernes verlangsamt.
Während ich dagegen das hier:
ganz, ganz schrecklich finde.ich bin ja ab und zu auch mal kurz in anderen familien wegen der frisuren, naja und heute war ich bei einem toddler, den ich vor ein paar tagen erstellt hatte, und die kleine hatte schon einen punkt auf töpfchen gehen, laufen, fantasie...das fand ich wirklich richtig schön, dass auch ungespielte sich weiter entwickeln
