Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Hallo

Haushalt 1:
Es gab 2 Alterungen, die jüngere Tochter der 3 Kinder von Nikolaus Neuling, Johanna ist nun ein Teenager und Nesthäckchen und der einzige männliche Nachkomme der 3. Genration, Benjamin wurde zum Kind.

Johanna Neuling als Teenager und Bruder Benjamin Neuling als Kind:
3. Johanna Neuling.JPG4. Benjamin Neuling.JPG

Johanna hat als 2. Merkmal Kreativ und Benjamin das Merkmal Fröhlich, von mir bekommen.

Ich habe recht gehabt, Benjamin hat die Augen der Mama, wohingegen seine beiden großen Schwestern die Augen vom Papa und Opa Adam haben.

Habe auch schon überlegt was ich mal mit der Johanna machen werde. Sie lasse ich später dann wohl aufs Land ziehen und Bäuerin/Farmerin sein.

Benjamin wird das "Wirtschafts-Familienunternehmen" weiterführen, also eben auch die Business Karriere einschlagen und später den Zweig Management, wie schon der Opa Adam und der Papa.
In meiner Geschichte (wie ich auch schon bei Sims 2 meine Neulings so gespielt habe), ist/war Adam Neuling (ist ja schon verstorben) Eigentümer eines Wirtschaftsunternehmen.
Zuerst als normaler Angestellter bis er das Wirtschaftsunternehmen gekauft hat (nicht wirklich gekauft, geht ja nicht bei Sims 4). Ich hatte dann für Adam da das Bestreben "Herrlich Reich" ercheatet so das er dann wöchentlich Geld bekommen hatte.
Erbe wurde dann Sohn Nikolaus, als Adam dann verstorben ist. Für Nikolaus habe ich dann wiederum das besagte Bestreben ercheatet (was ich mir dann eben so vorstelle, das es der Gewinn ist, was er durch sein Wirtschaftsunternehmen bekommt/erwirtschaftet).
Dann habe ich noch "Geschäftsführer" in meiner Familie, wie die Schwester vom Nikolaus, Rosalie Neuling-Sims, Geschäftsführer nehmen dann bei mir den anderen Zweig der Business Karriere Investement, aber da ercheate ich nicht das besagte Bestreben. Denn Geschäftsführer sind ja in meiner Geschichte nicht Eigentümer und Erbe sondern habe die eingeführt, wenn mal der Erbe zu jung ist (u.a. Eltern vorher gestorben) um schon ins Familiengeschäft einzusteigen und das Unternehmen vor zu führen.
Von den 3 Kindern von Nikolaus, lasse ich auch die älteste Tochter als "Geschäftsführer" in die Business Karriere einsteigen.
So geht es immer weiter. Erbe wird da immer der älteste Sohn vom jeweiligen Erbe/Eigentümer. Sollte es keinen Sohn geben, wird es die älteste Tochter, die dann aber den Nachnamen bei einer Heirat behält.

So meine Geschichte die ich bei dieser rotierenden Familie Neuling spiele, wie ich schon bei Sims 2 so gespielt habe.

@Nabila :
Würd ich ja, aber ich mach grad den never-be-ashamed-January (ist so'n challenge-Ding, die einen verzichten auf Alkohol oder Süßigkeiten - und ich dacht mir halt das ich was mach was nicht so mainstream ist ...)

Deinen weisen Rat
Danke! Das ging runter wie Öl.

Es ging mir eig. eher darum mich so unsichtbar 👻 wie möglich zu machen, sprich, mich in diesen Thread hinein- und wieder herauszuschleichen, ohne Aufmerksamkeit zu erregen... 🐁
Aha! Äh? 🤔
Öhm ja... hat ja wunderbar geklappt. 😆
Ich habs versaut 😖
Aber beim nächsten mal krieg ich's hin, versprochen 🫣
Immerhin hab ich ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom), ich bin also quasi Fachfrau.

• Danke
Reaktionen: Nabila
@Nabila ja finde auch dass die kleine wie Greta aussieht ( ich kann mich nie an ihren namen erinnern! ) gäbe ich ihr die zöpfe und rote haare wäre es wohl eins-zu-eins! die frisur steht Greta wirklich, sie ist ja jetzt auch nicht mehr ganz so jung (empfunden), die frisur ist nicht von mir, ich bastel ja selber nix mehr! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Nabila
Hallo

Ich habe vor einigen Tagen mal wieder eine neue Familie angefangen.

Mein erstellter Sim heißt Adam Pixel, er ist Fröhlich, Kreativ und Treu.

Habe ihn auf ein leeres 50x50 Grundstück ziehen lassen. Ist das Grundstück Gut Eichhof in Willow Creek. Habe dafür alles abgerissen, weil es eben ein leeres Grundstück sein sollte.
Dann habe ich diese Deko Statue Ritter "Rüstung der runden Tafel" für 8.200 gekauft und das dann ins Familieninventar getan.

So weit ähnelt das der Legacy-Challenge, ansonsten spiele ich weitgehenst ohne deren Regeln, nur bestimmte Voraussetzungen habe ich noch von der Legacy-Challenge übernommen.
Das sind dann noch einige Regeln die ich beachten werde:
Die Nachkommenschaftsregel
Gleichberechtigung: Der Gründer-Sim kann entweder weiblich oder männlich sein. Beide Geschlechter sind erbberechtigt.
Die Stammbaum Regel:
Traditionell: Nur natürlich geborene Kinder können Erbe werden. Adoptierte Kinder können kein Erbe werden. Ausnahme: Es gibt nur
adoptiere Kinder.
Die Erb-Regel:
Erstgeborener: Das älteste erbberechtigte Kind wird Erbe.

Weitere Regeln gibt es bei mir nicht, halt nur (versuchen) bis zur 10. Generation zu kommen.
Ansonsten versuche ich mal durchzuhalten, es bis zur 10. Generation zu schaffen, jedenfalls einen Versuch ist es wert, auch wenn ich nicht recht dran glaube es auch wirklich so weit zu schaffen.
Dafür fange ich viel zu gerne mal wieder was neues (eine neue Familie) an. 😄
Aber mal abwarten wie weit ich kommen werde. Ich wechsle ja auch öfters mal wieder meine Familie und spiele mit einen der anderen angefangenen Familie weiter.

Hier also mein Adam Pixel als Junger Erwachsener:
Adam Pixel.JPG
Habe ihn in die Maler Karriere einsteigen lassen.

Das Haus, wenn man es jetzt schon so nennen kann, ist noch weit davon entfernt es wirklich Haus nennen zu können. Angefangen hatte ich (mein Sim) mit einem Einzelbett und einer Staffelei (um erst mal Geld zu verdienen).
Wände drumherum (4x4) und das war der Anfang, dann mußte erst mal fleißig gemalt werden, denn danach war das Geld fast weg, Wände sind ja nicht gerade billig (wollte ihn halt auch nicht im Freien schlafen lassen).

Später konnte er sich schon ein Doppelbett leisten (soll ja auch mal heiraten) und das Haus ein wenig erweitern.
So sieht das unfertige Haus bis jetzt aus:
Hausbau 1.JPG

Er konnte sich auch schon bessere Sanitär und Küchenapparate und Theken leisten. Zuerst waren es die billigsten, aber dann wurden die ausgetauscht, denn es soll mal ein modernes Haus werden.
Da ich ja nicht unbedingt der Häuslebauer schlechhin bin, versuche ich mich an den beiden vorhandenen Räumen für den späteren Hausausbau zu orientieren.
Habe mir also schon mal überlegt was ev. mal wohin gebaut werden soll (jedenfalls im EG, es sollen aber auch später noch mind. 2 Stockwerke dazukommen).
Da wo links im Bild das Bad ist, daneben da werde ich ev. einen großen Hobby Raum hinbauen, wo mein Sim nach herzenslust seine Bilder malen kann.
Links an der Seite nach hinten, kommt das 1. Elternschlafzimmer, wenn Platz noch ein 2. Elternschlafzimmer.
Dann immer noch eher auf der linken Seite nach hinten hinaus, das Säugling/Kleinkindzimmer.
Daneben aber mehr auf der rechten Seite hinten hinaus (aber ev. schon übers Eck zur rechten Seite hin?), entweder die Küche oder das Esszimmer da bin ich mir nichts o sicher, denn da soll es dann auch eine Türe nach hintennaus geben in den Garten.
Auf der rechten Seite dann eben wie schon erwähnt Küche/Esszimmer und einen offenen Bereich was das Wohnzimmer ist.
Wo ich die Treppe mal hinmachen soll, die in den 1. Stock führt, da muß ich dann gucken, wie und wo ich dafür dann Platz habe.
Da wo jetzt in meinem Bild das Bett steht (bis jetzt das Schlafzimmer ist) das wird später dann die Diele, wo man von drausen erst reingeht, werde ich später dann ev. Kommode(n), und andere Ablagen hinstellen. Das muß ich mir dann noch genau überlegen, was da alles hinkommt.
Dieses Badezimmer links in meinem Bild werde ich wohl so da lassen, nur die Türe die kommt ev. nach innen und geht nicht von der späteren Diele aus, ins Badezimmer.

Mal sehen und abwarten wie weit ich mit dieser Familie komme um das alles umsetzen zu können, also das Haus eben nach und nach zu erweitern.

Oooh @Ambinas - hab ich doch deinen letzten Beitrag beinahe verpasst ... mein Herzerl schmerzt 🖤- der niedliche Chester ist ins Jenseits übergetreten ...😭
Aber es tröstet sehr, dass er so ein wunderbares Leben bei dir hatte und sanft einschlafen durfte. Ich hab das Jenseits-Pack noch gar nicht angespielt und muss aber sagen, trotz der Trauer - die Bilder sind unheimlich gefühlvoll und würdevoll. Dieses Kerze anzünden oder das andächtige Versammeln um den Sarg gefällt mir wirklich gut. 🕯️
Was ist Pearl bitte für eine kleine Schönheit 😍🤍🧚🏻‍♀️- wenn sie erwachsen ist, wird sie uns bestimmt den Atem rauben! 🥰 Aber auch die anderen Geburtstagskinder können sich sehen lassen.
Und eeendlich wieder vereint - die zwei Seelenbrüder!! 🫶 Auch wenn es einem schönen Vampir wahrscheinlich nicht so gut gefällt 😉... (Da musste ich auch gerade ein Tränchen verdrücken.) 🥹

• Love
Reaktionen: Ambinas
1-Aieda.jpg
Bei der jungen Dame, die hier so zufrieden grinsend ihr Kacki platt sitzt, handelt es sich um Aieda.
Sie ist die Tochter von Zoey Knox und Pflegetochter von Tito Huxley - meiner derzeitigen "Zweitfamilie" neben den Pinkertons aus Willow Creek.
Aieda und ihre Familie sind von San Myshuno (aus einem anderen Spielstand) nach Newcrest umgezogen.

2-Haferringe.jpg
Tito hat seinen Job als Handwerker aufgegeben und gibt jetzt den Hausmann, Zoey ist Kunstkritikerin - heute genießt sie ihren freien Tag mit ihren beiden Liebsten.
Während Aieda hier gerade kreativ mit Haferringen zugange ist, überlegen Tito und Zoey, wem vom jeweils anderen sie das Wechseln der vollgekackten Windel überlassen ....

3-Spielen_Essen.jpg
Nachdem Aieda von ihrer dreckigen Windel erlöst wurde, spielt und knuddelt sie mit ihrem Spielzeug - da schau ich immer so gerne zu 🥰
Die beiden Großen nutzen die Gelegenheit zu einer entspannten Mahlzeit.

4-Krabbeln-lernen.jpg
Krabbeln-lernen mit Unterstützung durch Tito.

5-Krabbeln-lernen-sucks.jpg
Begeisterung sieht anders aus ...

Nach einer längeren Pause nebst PC-Wechsel ist es jetzt endlich soweit. Ich kann euch die nächsten Alterungen präsentieren.

Seraphin Kiefer ist zum Kind geworden, und er hat es faustdick hinter den Ohren. Er mag nämlich Streiche furchtbar gern. Das hat er nicht nur von Aaron sondern auch von Laura geerbt, das ist in dieser Hinsicht eine richtige Schlingelfamilie.

49174675fm.jpg

Aufruf für @lost.in.the.sixties
Derek und Espen sind zu Kleinkindern geworden, und man könnte diese niedlichen Jungs einfach aufessen, so süß sind sie. Ich habe einen kleinen Blick in die Zukunft gewagt, den ich hier noch nicht posten werde, und lass dir sagen.ich dachte, Seraphin würde der hübscheste Simmann, der mir je im Spiel geboren ist, aber die beiden stehen ihm in nichts nach. Dein Barney macht wirklich wunderschöne Kinder. :love:
Ich bin fast versucht, den Nachwuchs der Katze wegzugeben, nur damit Elfie und Barney noch mehr Kinder haben können.

Derek
49174676hz.jpg

Espen
49174677fn.jpg

Nach einer längeren Pause nebst PC-Wechsel ist es jetzt endlich soweit. Ich kann euch die nächsten Alterungen präsentieren.

Seraphin Kiefer ist zum Kind geworden, und er hat es faustdick hinter den Ohren. Er mag nämlich Streiche furchtbar gern. Das hat er nicht nur von Aaron sondern auch von Laura geerbt, das ist in dieser Hinsicht eine richtige Schlingelfamilie.

Derek und Espen sind zu Kleinkindern geworden, und man könnte diese niedlichen Jungs einfach aufessen, so süß sind sie. Ich habe einen kleinen Blick in die Zukunft gewagt, den ich hier noch nicht posten werde, und lass dir sagen.ich dachte, Seraphin würde der hübscheste Simmann, der mir je im Spiel geboren ist, aber die beiden stehen ihm in nichts nach. Dein Barney macht wirklich wunderschöne Kinder. :love:
Ich bin fast versucht, den Nachwuchs der Katze wegzugeben, nur damit Elfie und Barney noch mehr Kinder haben können.

Derek

Espen
Hallo

Die sind wirklich sehr hübsch und superniedlich.😍

Aww erst einmal, Dankeschön fürs Taggen!! Wie lieb bist du denn? 🥰 Ach Mensch, ist das schön, dass Barney bei dir so ein tolles Leben hat. Seine Kids sind ja wirklich mega süß!!! 😮😍😍 Purer Zucker! Bin ja echt gespannt drauf, wie die als Kinder, Teens und junge Erwachsene aussehen werden! :nick: Vielleicht sind die Katzenkinder ja inzwischen alt genug, um in ihre neuen Familien zu wechseln, die sich bestimmt unbändig auf die Kätzchen freuen...=)
Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin total viel Spaß mit deiner süßen Familie! 💜

• Love
Reaktionen: Clover81
Hallo

Bin gerade wieder in meiner rotierenden Familie Neuling und im Haushalt 2. Ich habe ja ursprünglich bei dem 4. Enkelkind, der einzigste männliche Nachkomme der 3. Generation, in dieser Generationen keinen Nachwuchs mehr.
Adam und Eva Neuling, meine verstorbenen Gründer, haben ja 2 Kinder, einen Sohn und ein Tochter und da spiele ich zur Zeit noch in nur 2 Haushalte im Wechsel.

Nachdem der Sohn Nikolaus die ersten beiden Kinder Töchter (beide inzwischen Teenager) bekommen hat (natürlich hat die seine Frau bekommen), wollte ich noch einen dritten Versuch machen und der wurde dann ein Sohn (ein Kind), Tochter Rosalie in Haushalt 2 hat eine Tochter (ältestes Enkelchen und auch Teenager) die auch Rosalie heißt.
Nun wollten es meine beiden Sims Rosalie Neuling-Sims und Ehemann Maxis Sims doch nochmals wissen und haben nun zu ihrer Teenagertochter noch ein Söhnchen bekommen, den kleinen Adam Sims, der gerade zum Säugling geworden ist.

Hier also der süße Fratz, Adam Sims als Säugling:
5. Adam Sims.JPG

Damit ist aber auch wirklich die Familiengründung der 3. Generation (ich zähle meine Gründer zur 1. Generation) abgeschlossen.

Hallo

Meine Familie Pixel.

Mein Gründer Adam Pixel hat Corona Biehr geheiratet, im Rathaus. Diesmal habe ich also nicht gleich im CAS verheiratet, habe die nur im CAS verlobt um dann im Spiel die beiden im Rathaus zu verheiraten.
Wollte zwar erst eine richtige Hochzeit machen, aber mein Adam kennt noch keinen anderen Sim, den er als Gast hätte einladen können (müssen ja mind. 2 Gäste sein). Habe es dann zuerst mit dem UI cheat versucht, also 2 beliebige Sims in die Bekanntenliste zu tun, aber die tauchen da gar nicht in der Auswahlliste bei den Gästen, auf.
Hätte ich die zu Freunden machen sollen oder die erst wirklich unterwegs wo kennenlernen/ansprechen?
Aber egal jetzt, mein Adam Pixel ist jedenfalls nun verheiratet und auch schon Vater eines süßen Söhnchen Aron, der gerade zum noch süßeren Säugling geworden ist.

Hier also Corona Pixel (geb. Biehr) als Junge Erwachsene und Söhnchen Aron Pixel als Säugling.
Corona Biehr.JPG1. Aron Pixel.JPG

Seine Augenfarbe von dem Kleinen habe ich geändert im CAS, so das er die Augenfarbe vom Papa hat. Denn mein kleiner Spatz hat eine ganz andere Augenfarbe bekommen, ein grün was die Mama nicht hat und auch nicht der Papa (den seine Augenfarbe ist eher blau-grün).
Also habe ich überlegt, welche Augenfarbe der Eltern der Kleine bekommen soll und habe mich dann für die Augenfarbe vom Papa entschieden.
Sonst habe ich nichts verändert. Er hat vom Papa die schwarze Haarfarbe (die Mama hat einen Blondton), aber die Hautfarbe der Mama, die er auch schon als Neugeborenes hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar war der Brand bei meiner aktiven Familie nicht der einzige. Als ich nach Edgars Kindern gesehen habe, musste ich leider feststellen, dass Moritz' zweite Frau Kiana wohl auch bei einem Brand umgekommen ist. Im Grunde könnte ich Elena zu ihrem leiblichen Vater schicken, aber sie lebt quasi schon seit ihrer Geburt mit ihrem Stiefvater zusammen, also lasse ich sie dort. Ich will sie ja auch nicht von ihrer Halbschwester trennen.

Besagte Halbschwester, Viola , hat jetzt auch das Alter erreicht, in der ihr das doch auffallen würde, wenn ihre Große Schwester plötzlich auch weg wäre.
49209670dg.jpg

Auch Miranda, die zweite Tochter von Edgar und Marie, ist zum Kleinkind geworden.
49209671ne.jpg

@Birksche
Ui... danke für's Taggen liebe Birksche!!! 🥰 🙌
YASSSSSSS! Finally! Ich bin schon sehr gespannt! 🥳
Ja, dass der wehrte Herr Göttergatte nicht so ein Kinderfan ist, weiss ich noch und machte ihn mir damals direkt sympathisch! :LOL:
Aha! Und schön, dass du noch (oder wieder) weisst, wie Gretas erste Tochter heisst! 😏
Ehrlich mal, was bist du denn für ne Sim-Mutti?! 🤨
👋

• Witzig!
Reaktionen: Birksche
Ich kam mal wieder dazu und Woche 4 ist beendet :)

Anguis Logo.jpg

Anguis, Theodor W4.jpg
Theodor wurde zum Erwachsenen (und wechselte komischerweise die Augenfarbe?? ist mir erst bei der Bildbearbeitung aufgefallen xD)

Anguis, Fabian W4.jpg
Fabian wurde zum Kleinkind

Anguis, Helena W4.jpg
Helena wurde geboren und zum Säugling

Azelhart Logo.jpg

Azelhart, Claus W4.jpg
Claus wurde zum Erwachsenen (und erhielt nen Glow Up)

Azelhart, Viktoria W4.jpg
Viktoria wurde zum Kleinkind

Bristani Logo.jpg
Bristani, Mathea W4.jpg
Mathea wurde zum Kleinkind

Clement Logo.jpg

Clement, Alfred W4.jpg
Alfred wurde zum Erwachsenen

Clement, Annabell W4.jpg
Annabell wurde zum Kind

Clement, Elise W4.jpg
Elise wurde geboren und zum Säugling

Colzione Logo.jpg

Colzione, Thomas W4.jpg
Thomas wurde zum Erwachsenen

Colzione, Pepe W4.jpg
Pepe wurde zum Kind

Eisenberg Logo.jpg

Eisenberg, Albrecht W4.jpg
Albrecht wurde zum Erwachsenen

Eisenberg, Karlotta W4.jpg
Karlotta wurde zum Kleinkind

Florenz Logo.jpg

Florenz, Osvald W4.jpg
Osvald wurde zum Erwachsenen

Florenz, Ludwig W4.jpg
Ludwig wurde zum Kind

Florenz, Carlo W4.jpg
Carlo wurde geboren und zum Säugling

Sato Logo.jpg

Sato, Hikari W4.jpg
Hikari wurde zum Erwachsenen

Sato, Mathilda W4.jpg
Mathilda wurde zum Kind

Sato, Marika W4.jpg
Marika wurde zum Kind​

@lost.in.the.sixties

Hier sind die Bilder von Elfies und Barneys zweitem Zwillingspaar. Diesmal sind es sogar eineiige. Sind das nicht zwei süße Mädchen?

Willow Miller
49231689zg.jpg

Scarlett Miller
49231690pd.jpg

Ja, die beiden haben unterschiedliche Frisuren und tragen unterschiedliche, aber doch ähnliche Kleidung. Irgendwie müssen die Eltern, Geschwister und Oma sie ja auseinanderhalten können.

@lost.in.the.sixties

Hier sind die Bilder von Elfies und Barneys zweitem Zwillingspaar. Diesmal sind es sogar eineiige. Sind das nicht zwei süße Mädchen?

Willow Miller
49231689zg.jpg

Scarlett Miller
49231690pd.jpg

Ja, die beiden haben unterschiedliche Frisuren und tragen unterschiedliche, aber doch ähnliche Kleidung. Irgendwie müssen die Eltern, Geschwister und Oma sie ja auseinanderhalten können.
Man erkennt sie an den Augenbrauen! Willow hat schmalere Augenbrauen als ihre Schwester und ich glaube, auch einen dunkleren Hautton. Aber da bin ich mir nicht sicher. Aber die beiden sind wirklich supersüß. 😍

• Danke
Man erkennt sie an den Augenbrauen! Willow hat schmalere Augenbrauen als ihre Schwester und ich glaube, auch einen dunkleren Hautton. Aber da bin ich mir nicht sicher. Aber die beiden sind wirklich supersüß. 😍
Sie Hauttöne sind gleich. Tatsächlich habe ich die Augenbrauen gelassen wie sie waren, die sind also wirklich verschieden.

• Danke
Reaktionen: zhera
Sul Sul ihr Lieben 💚, ich wollte mal wieder ein kleines Charm-Update hier lassen. 🔮✨:lalala:
Ich hab die letzten Wochen überwiegend rumgebaut & eingerichtet ⚒️, deswegen gab's nicht so viel zu erzählen.

Außerdem steckte ich lustigerweise sowohl in Reallife, als auch mit meinen Sims spontan im Umzug fest... 📦%)

👉 Was zuletzt geschah :read:
------------------
@Yael Ember (Ariaana, is that yooouuu? 😶‍🌫️ Verwirr mich nicht 😆)
Das mit dem nagenden Perfektionismus kenn ich, nur auf eine andere Art. Das kann einem wirklich im Weg stehen. 🥴
Ich wünsche dir, dass du deine Legacy-Familie noch findest (und hier mit uns teilst natürlich) <3 Aber vielleicht bist du auch einfach eine Rotationsspielerin?
ich bin auf jeden Fall gespannt was du mit Nyon vor hast. :nick: Natürlich nur das beste ... weil wenn nicht dann grabe ich den Klappstuhl aus. =)
Peinlich, aber da musste ich doch ernsthaft erstmal googlen, was das mit dem Klappstuhl überhaupt bedeuten soll... :lol: Noch nie gehört. 🙈 :'D
Ach und da ich gerade dabei bin - danke schön für deine Mods. ☺️ Ich brauchte eine, damit das Essen nicht mehr vergammelt und hab dann spontan deine halbe Seite leergefegt. :D🙌
Du hast wirklich Talent, Emotionen allein durch Bildsprache rüberzubringen.
Das ist ein wahnsinnig schönes Kompliment und es freut mich, dass dir der Erzählstil meiner kleinen Randgeschichten gefällt. ☺️
Kommt vielleicht daher, dass ich eigentlich immer Machinimas drehen wollte (Jaydee227 war mein größtes Vorbild) und schreiben weder zu meinen Stärken, noch zu meinen Leidenschaften zählt. :lol:
(Und es soll ja auch nur etwas schmückendes Beiwerk zur Familien-Doku sein und keine richtige Fotostory.)

@Nabila Suly Suly 🐴🤠✌️
Ich mach's kurz: Danke, dass du mich immer mit deinem totally wirren Geschreibsel erquickst. 😄 Und dass ich dich taggen darf. 🤭
Ich muss gestehen, dass ich unglaubliche Hemmungen habe, Leute in meinen Beiträgen zu taggen und es deswegen auch nicht mehr gemacht habe. 😶‍🌫️
Obwohl ich mich immer gerne bedanken möchte- aber ich denke dann, das kommt vielleicht so aufmerksamkeitsheischend rüber (?) (als ob man sich davon was kaufen könnte) aber du verstehst vielleicht, was ich meine? 😶‍🌫️
Und hier zwischendrin jedem einzeln antworten nimmt den ganzen Thread so ein und wenn ich gar nicht antworte, ist es auch irgendwie blöd. %)
/Edit: Problem gelöst - ich antworte einfach so wie du in Spoilern und gehe somit hoffentlich niemandem auf den Sack. :D Sehr süß übrigens, dass du in Sims 2 Schiss vor den Aliens hattest...! 🤣😂

Und bei dir @Julchen77 💚 mach ich's auch ganz kurz: Danke für deine wirklich schönen Kommis immer 💎 und dass du extra eine Seite zurück geblättert hast, nur um nachzulesen. 🌹 Ich schätze sowas sehr.
Es macht aber nichts, wenn du nicht alles liest und kommentierst. 💐🫶 Wird ja auch schnell mal chaotisch hier. 😅

Und falls du das hier liest Kucki (glaube du hast Sims 4-Pause, deswegen tagge ich dich nicht) - danke schön 🫶 und bitte hör auf, deine Bilder immer so schlecht zu reden - das regt mich auf. 👹:lol:😘
Und ich bin sicher nicht die Königin von irgendwas, da gibt's ganz andere Kaliber ! :'D <3

Xmas4.jpg

Also das größte Update zuerst - wir haben das Charm-Haus verlassen. 📦😱 Und bei Merlins Bart, war das vielleicht schwer. 🤧
2 1/2 Jahre nur dieses Haus & sooo viele Erinnerungen... Hat sich wie der Umzug im echten Leben angefühlt. 💔

Charm Mansion.jpg

Danke für die guten Dienste, du wundervoll-hässliches Haus. ❤️ (Fragt mich nicht, wie ich da zeitweise 10 Sims untergebracht hab... 😶)
I present to you the new Charm-Mansion:

1.jpg
Die ''Ravenwood Mansion'' aus der Galerie - aber natürlich von mir verändert. :lalala:

Ich weiß nicht, wie uninteressant oder interessant Raum-Bilder für euch sind, aber ich lass mal paar Ausschnitte vom neuen Zuhause da. 📸
Wenn man reinkommt und dann links geht...,

Entry.jpg

⬇️
...befindet man sich in der Küche. 👩‍🍳👨‍🍳Was für ein Upgrade zur Vorherigen.

Kitchen.jpg

Das angrenzende Esszimmer. 🍽️
🍷

Diningroom.jpg

Unten pennt auch Rube. ❤️

Rubeus' Room.jpg

Das Bild hat übrigens eine suuuperliebe Reddit-Nutzerin aus Brasilien von ihm gemalt! 🎨:Love:
Ist das nicht der Oberhammer?! 🥹

Ihre Beschreibung dazu fand ich klasse, basierend auf seinen Eigenschaften schrieb sie:

''Ihn mit Flammenbögen spielen zu lassen, schien symbolisch; unberechenbar im Hinblick, wie gefährlich das sein kann,
selbstsicher im Hinblick, wie anspruchsvoll das ist und Spinner in der Art und Weise, wie er mit den Flammen jongliert.'' 🤹‍♂️

Hach ich liebe Künstler, die sehen alles immer so... kunstvoll. ✨:D🎨😆

Rube1.jpg

Ich liebe diesen Sim über alles... Ich weiß nicht, wie oft ich Sims 4 gestartet habe, nur um sein Lächeln zu sehen. 💘🍀🥰Mein schlimmster Sim-Crush ever. 🙈
Und euch ist hoffentlich klar, dass er steinalt oder Schlimmeres wird.

Rube Artwork.jpg

❤️😍💋
Rechts vom Eingang liegt das Wohnzimmer. Ich liebe dieses Wohnzimmer. 🤤 Man beachte die Fische. ☠️

Livingroom.jpg
Livingroom 2.jpg

...und der Wintergarten. ☕🌱🌿(Besonders gemütlich bei Schnee. ☃️ Wenn's nicht gerade reinschneit... 💀)

Wintergarden.jpg

Baby- und Kleinkinderraum auf der 2. Etage. 👼

Babyroom.jpg

Um euch nicht 100 Schlafzimmer zu zeigen, hier ein Beispielzimmer (Lubellas 💙)

Lubellas Room.jpg

Die Grabsteine hab ich selbstverständlich auch alle eingepackt. 🪦🪦🪦🕯️

Graveyard.jpg

Dann gibt's noch einen Séance & Kessel-Raum, Raum für Schmuckherstellung, Schmink- und Ankleidezimmer & Neugeborenen-Raum, in dem auch Bone Hilda pennt 💀💤 Am Kinderzimmer sitze ich noch. ⚒️

Und dann natürlich noch der riiiiiiiesige Hinterhof mit Gewächshaus, Pool und hasse nich gesehen... 🤯😱
---------------------------------------------
Und da Bone Hilda kurz vorm Mental Breakdown stand...

H1.jpg

(Sie hat ein neues Kleid 👗 - sagt ihr, dass sie hübsch aussieht... 💀🌸)

H2.jpg

...hab ich jetzt noch einen Butler eingestellt. 🔔🦸‍♂️ (Der Typ ist legendär. 😆)

Roderick.jpg

Sein Name ist Roderick Graves und er hasst mich jetzt schon. 🥲
Klingelingeling. 🔔:glory:

R2.jpg
Glyph.jpg

😆
Die 2. Etage brennt täglich lichterloh, aber ansonsten isses schön hier. 🧸

S.jpg

Whispering Glen war nicht meine erste Wahl als Wohnort, aber mittlerweile...

Whispering Glenn.jpg

liebe ich

F.jpg

diesen wundervollen Ort 🏞️

G.jpg

...wirklich sehr.🪻🍀🤍 🐦‍⬛

Lovebirds.jpg

🖤
Und dann kam auch schon das kleine Würmchen rausgeflutscht. 🐛🎉Willkommen bei den Bekloppten 🥳...

Welcome.jpg

...kleiner Zevran aka Zev. 👼🍼🧝‍♂️💋

Zev x3.jpg

💚😊

J.jpg

💙🧙‍♂️

Albus.jpg

Mein Obermagier Dumbledore 🧙‍♂️ ( :lol: ) kam vorbei & fand die Szene echt süß. 🥰

Wenn der Kleine nicht gesegnet ist! 🙌✨🙇‍♀️
-----------------------------

N1.jpg
. . .

N2.jpg

⬇️
N3.jpg

Was zum Teufel...

N4.jpg

Diese Animation ist so drüber. :lol:

N5.jpg

🔍🕵️‍♂️

N6.jpg

''Was zur Hölle machst du da...''

N7.jpg
. . . 😮

N8.jpg
. . . 😶‍🌫️

N9.jpg

Unangenehm...,

S1.jpg

...dass dieser merkwürdige Junge jetzt auch noch...

S2.jpg

...auf ihre Schule geht.

S3.jpg
------------------------------

Zwielichtige Gestalten sind nach Merkwürdighausen Oasis Springs gezogen.

Es kommen keine Nyon-Folterungsszenen, don't worry. 🙌 Loki & Circe Beaker, wer sie nicht kennt...

Beakers.jpg

Und die Curious-Brüder sind zurück! 🥳🎉:love:(Lazlo, Pascal & Vidcund)

Curious Brothers.jpg

Ich bräuchte eine passendere Frisur für Lazlo - aber ansonsten sind mir die Beakers und Brüder ganz gut gelungen, oder? 😄

Screenshot 2025-01-31 123625.jpg

Und weil ich jetzt schon (?! :what:) nur noch Platz für 5 Bilder hab, zeig ich zum Abschluss einfach, was ich als aller Erstes in Life & Death gemacht habe...! 🦸‍♀️

2.jpg
3.jpg

4.jpg
5.jpg

Ich liebe dieses Pack... 🥹

x3.jpg

📸👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👧👶💀🧟‍♂️🐺🐱🔮🖤

CharmsL32.jpg

Guckt euch Roderick und Bone Hilda an... 😏

💜
Bis zum nächsten Mal. ✨🔮👋🙂

Zuletzt bearbeitet:
Aaah - danke für das Bild des "alten" Charm-Hauses, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, wie es komplett von außen aussieht.
Und die neue Villa kann sich ja sowas von sehen lassen 👏👏🏠... die Einrichtung wieder total stimmig und ich möchte nicht wissen, wie lange es gedauert hat, bis da alles so an seinem Platz und die "Hausherrin @Ambinas " zufrieden war 😄 (bei der Gelegenheit hoffe ich, dass der Umzug gut und unkompliziert verlaufen ist im RL! 🚗💼📦) ... ich liebe übrigens die Bilder von den Räumen :Love: (hätten gern mehr sein können). Den Wintergarten würde ich gar nicht mehr verlassen, Schnee im Raum hin oder her ... urgemütlich. 🥰🪴💚🥀
Wie genial ist bitte Rube's Wandbild! 😍🔥🔥⭐ Das wird ihm mehr als gerecht.
Der neue Butler fügt sich auch perfekt in die Familie ein (ob er will oder nicht😂) und sehr, sehr süß, wie er da den rosanen Staubsauger schwingt ... nicht zu vergessen: "Ja, Bone-Hilda, du siehst so zauberhaft aus in deinem neuen Kleid! Es unterstreicht deine zarten Knöchlein sehr." 🤗💀
Das vorletzte Bild liebe ich so sehr ...Chester 😥💔🖤🥹... (aber Lubella als Geist?? hat mich jetzt leicht erschrocken ...)
Die 2er Sims kenne ich nur noch vage, aber du hast die Brüder wirklich ausgezeichnet 4er-versimst. 😁

• Love
Von meinen Sims gibt es die Tage schon wieder neue Bilder, eine ganze Menge sogar. Im Moment sind fast alle am Altern, da kommt man kaum hinterher. Ich hatte sogar Aarons Geburtstag übersehen, weil ich so auf die Kinder fixiert war. Ich bin fast nur noch am Sims einkleiden.

@Ambinas
Ich nehme an, du hast die 10 Sims einfach gestapelt. Ich muss das bei Edgar langsam so machen. Kaum war Kiana tot und begraben, schon haben die beiden wieder ein Kind bekommen. Jetzt ist auch noch Opa Moritz gestorben, da kommt bestimmt bald noch ganz von selbst noch ein Kind nach, falls sie sich nicht für ein Haustier entscheiden. Bin ich froh, dass es Etagenbetten gibt.
Das neue Charm-Haus sieht einfach toll aus, und dein neuer Butler erinnert mich an Lurch, den Butler der Adams-Family.
Zev ist auch ein richtig süßes Baby. 😍
Bleibt nur noch zu sagen, dass Bonehilda in ihrem neuen Kleid schlicht umwerfend aussieht. Es betont ihre schlanke Linie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
@Ambinas Ich schließe mich @Julchen77 an, wo ist der Rest vom Häuschen...? :D Und deine Sims 2-Nachbauten sind allesamt der Hammer.
Mit den Curious Brüdern habe ich sehr gerne gespielt und dieses bekloppte Haus geliebt. War also eine große Freude, sie als 4er Sims wiederzusehen! :D
Wie erwartungsvoll sie aber auch in die Kamera schaut... :lol: Der genervte Butler ist klasse mit seinem rosa Staubsauger. :lol: Passt 1A in die Familie und trägt wirklich sehr zum Addams Familiy-Charm bei.

edit: Die Videos von Jaydee kenne ich auch noch, jetzt hast du mich aber sehr mit der Nostalgiekeule erwischt. Ist das lange her...

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
So, die paar Tage Pause in der Alterungskette nutze ich jetzt für einen Zwischenstand. Was für ein Stress, ich liebe es ja, meine Sims einzukleiden, aber das wird mir doch etwas zu viel. Es ist eine ganze Menge passiert, Tragisches und Tolles.

Wir fangen in meinem Haupthaushalt an. Aaron ist zum reifen Erwachsenen geworden und hat sich als Schauspieler zum Weltstar gemausert. Ich finde, er sieht immer noch gut aus. Das Overlay, das ich ihm als junger Erwachsener verpasst hatte, musste ich leider runternehmen. Es hat seine Falten verdeckt, und meine Sims sollen doch in Würde und optisch möglichst natürlich altern.
49259376ol.jpg

Seraphin ist zum Teenager geworden und hat seine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Bei einem Merkmal habe ich bei ihn doch eingegriffen, obwohl ich ja eigentlich das Spiel "auswürfeln" lassen wollte. Weil ihm vor allem künstlerische Tätigkeiten Spaß machen, habe ich ihn kreativ gemacht. Sieht er nicht gut aus, der kleine Mädchenschwarm? Mein süßer kleiner Junge wird langsam erwachsen. *schnief*
49259378dm.jpg

Weiter geht es im nächsten Haushalt. Edgar und Marie sind zu reifen Erwachsenen geworden.
49259379fn.jpg

49259380yg.jpg

Damit ging es in dieser Familie aber erst richtig los. Kommen wir erstmal zu ihren Kindern.

Larissa ist jetzt ein Teenager.
49259381pg.jpg

Miranda ist ein Kind.
49259382gq.jpg

Ich sage euch, immer, wenn in diesem Haushalt ein Platz frei ist, bekommen die beiden neuen Nachwuchs. Diese süße kleine Maus hier heißt Valentina.
49259383zw.jpg

Im Haushalt lebte ja auch noch Edgars Vater Moritz, der inzwischen leider an Altersschwäche gestorben ist. Edgar und Marie kümmern sich liebevoll um Edgars Stiefschwester und seine Halbschwester.

Elena ist jetzt auch ein Teenager.
49259384uj.jpg

Viola ist zum Kind geworden.
49259386va.jpg

So, jetzt muss ich @lost.in.the.sixties ein Missgeschick beichten. Während ich in meinem Haupthaushalt war ist nicht nur meine wunderschöne Kayla an Altersschwäche gestorben (seufz) sondern auch Elfie, allerdings an einem Hitzschlag. Keine Sorge, sie weilt inzwischen wieder unter den Lebenden, allerdings hat Scarlett jetzt das Merkmal unglücklicher Säugling. Barney sollte schnell die ausgehungerten Mädchen füttern ehe sie noch weggenommen werden, was bei Willow auch wunderbar geklappt hat. Leider war Barney wortwörtlich zum Umfallen müde, und die Aktion Scarlett zu füttern wurde immer wieder abgebrochen. Ich musste schließlich cheaten, um sie zu retten (und um Elfie als Geist in den Haushalt zurückzuholen)

Ansonsten entwickeln sich alle vier Kinder aber prächtig.

Derek hat als Kleinkind so gern vor sich hingesungen, deswegen habe ich ihm als Kind gleich die Vorliebe fürs Singen mitgegeben.
49259389qe.jpg

Espen dagegen war fast schon süchtig nach Bilderbüchern, also habe ich ihn zum Bücherwurm gemacht statt sein erstes Merkmal dem Zufall zu überlassen. Vielleicht wird er ja mal Schriftsteller, wer weiß?
49259390od.jpg

Willow und ihre Schwester sind immer noch farblich getrennt. Willow hat orangene Haarspangen...
49259391tj.jpg

...und Scarlett hat türkise. Wenn die beiden Kinder werden wird sich das sicher ändern, weil sie dann ja bei ihrer Garederobe mitreden können, deswegen habe ich die Augenbrauen erstmal unterschiedlich gelassen. Irgenwie muss man sie ja unterscheiden können.
49259392zl.jpg

Eines der beiden Mädchen hat wie ihr großer Bruder die Marotte singfreudig, aber ich habe vergessen welches, und möchte mein Spiel nicht extra starten um nachzusehen.

Als nächstes sind, glaube ich, Laura und nochmal Valentina dran, aber für die mache ich dann ein neues Posting. Das hier ist eh schon viel zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
Awwww @Clover81, danke dir wieder fürs Taggen und Zeigen deiner süßen Familien!! 😍 Die zwei rothaarigen Mädchen sind ja wirklich unglaublich niedlich!! 🥰 Und wie cool, dass sie tatsächlich eineiige Zwillinge sind. 😮 Das ist ja im Spiel auch eher selten, oder? Zumindest hab ich bisher immer sehr unterschiedliche Zwillinge gehabt.
Ihre großen Brüder sind aber auch wirklich schnuckelig, einer wie der andere. Find ich super schön, dass du die Marotten der Kids wie das Singen in die weitere Entwicklung mit einbeziehst! :up:
Seraphin ist ein toller Name, und ich mag seine Frisur sehr, steht ihm prima. 😘

Und puh, da ging es ja drunter und drüber bei deinen Sims! Was für ein Stress 🙈 Manchmal läuft halt nicht alles glatt. Ich versuch mir das grad vorzustellen, wie der völlig übermüdete Barney kaum die Augen aufhalten kann, während er die Fläschchen aufwärmt...armer Kerl! 😅💜 Aber er hat seine Sache ganz prima gemacht (mit deiner Hilfe). Und jetzt hat er seine Elfie ja zum Glück auch wieder. Mit so lieben Eltern wird Scarlett bestimmt diese Phase als unglücklicher Säugling bald hinter sich bringen und ein richtig fröhliches und ausgeglichenes Kind werden! 🙃

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinen Simsies! 💓

• Love
Hallo

Haushalt 2:

Der kleine Nachzügler, meiner Rosalie Neuling-Sims und Ehemann Maxis Sims, Adam Sims ist nun ein Kleinkind.
Er ist das jüngste Enkelkind meiner Gründer Adam und Eva Neuling.

Adam Sims als Kleinkind:
5. Adam Sims.JPG

Er hat das Merkmal Unabhängig
Seine Kleinkind Marotten sind:
Singfreudig, Liebt es getragen zu werden, Tiefer Schlaf

(Ariaana, is that yooouuu? 😶‍🌫️ Verwirr mich nicht 😆)
Sorry 🫣 aber ich blöd Kuh habe damals nicht genau nachgeschaut und damit man mich nicht mit einer fast Namensgleichen verwechselt (bei ihr sind es zwei N's) habe ich mich dazu entschlossen den Namen noch mal zu wechseln. Aber diesmal bleibt es dabei denn ich mag Yael, also den Namen aber auch den Sim der ihm gehört. :lol:
Und da es ihn hier ja nur in klein gibt ein mal größer. Aktuell ist er der der sich mit dem Event rumschlagen darf ^^

Yael2.jpg

Das kann einem wirklich im Weg stehen. 🥴
Jap! Mir steht er gefühlt irgendwie überall im Weg. Ich schreibe gerne, aber ich breche eigentlich alles ab weil es in meinen Augen nicht Perfekt ist. 😭

(und hier mit uns teilst natürlich)
Ich bin da stehts bemüht, aber mir fällt es oft echt schwer mich für ein paar Bilder zu entscheiden. Dann kommt noch dazu das ich dann oft meine es ist zu viel das interessiert am Ende dann doch keinem mehr. Nehme ich dann aber zu wenig habe ich das Gefühl ich klatsch das Ganze hier nur hin ... ja ich habe Probleme. :lol:

Aber vielleicht bist du auch einfach eine Rotationsspielerin?
Ich weiß nicht ob man mich so nennen kann, ich kriege die Kriese wenn in einem Spielstand mehr als nur eine Familie ist, aber nur mit einer Familie spielen das kann ich auch nicht. Ich brauche Abwechslung. Das habe ich auch die Tage gemerkt weil ich mich noch nicht auf eine andere Familie einigen konnte, aktuell bin ich mir zu 88% sicher welche die zweite wird.
Im Großen und Ganzen kann ich es auch als Segen sehen das unsere Tochter die Tage die Magen Darm mitgebracht hat, so kam ich drei Tage nicht zum Spielen, drei Tage ohne Sims die mich in den Wahnsinn treiben, denn seit dem die beiden Brüder (komme ich gleich noch zu) zu Teens wurden hängen die nicht mehr so aneinander wie vorher noch. 😔

Peinlich, aber da musste ich doch ernsthaft erstmal googlen, was das mit dem Klappstuhl überhaupt bedeuten soll... :lol: Noch nie gehört. 🙈 :'D
Wie du kennst den Schuh des Manitu nicht? 😱
Du kennst diese Szene nicht ❓❓❓
View: https://www.youtube.com/watch?v=86vJcl5GXHA

Ach und da ich gerade dabei bin - danke schön für deine Mods. ☺️
🥰🥰🥰

Ich brauchte eine, damit das Essen nicht mehr vergammelt und hab dann spontan deine halbe Seite leergefegt. :D🙌
Der Typische Einkauf einer Frau 🤣
Aber das sich noch einer auf meine Seite verirrt hätte ich nicht gedacht, dachte immer alles geht nach Curse.

Also das größte Update zuerst - wir haben das Charm-Haus verlassen. 📦😱 Und bei Merlins Bart, war das vielleicht schwer. 🤧
Bei der Zeit die du dadrinnen verbracht hast ist das doch fast wie der Auszug aus dem Elternhaus :nick:

I present to you the new Charm-Mansion:
Schicker Schuppen, auch von innen echt top, aber ich wollte da keine Fenster putzen :lol:

Ist das nicht der Oberhammer?! 🥹
WOW :eek: Also wenn mir jemand sowas malen würde, würde ich mir das auf Leinwand drucken lassen. :nick:

Bei soviel Freizügigkeit werde ich ja ganz rot 🫣

Die 2. Etage brennt täglich lichterloh, aber ansonsten isses schön hier. 🧸
Möchte ich wissen wieso? 🤔

Ist auch sehr schön, hätte ich mir auch vorstellen können hinzuziehen, aber meine leben im Krähenhort.

Es kommen keine Nyon-Folterungsszenen, don't worry. 🙌
Denk an den Klappstuhl 😚 Der Jung hat Welpenschutz bei mir aus Gründen die eigentlich gar nicht sein sollten. 😆

Und die Curious-Brüder sind zurück! 🥳🎉:love:(Lazlo, Pascal & Vidcund)
Mit Pascals Tochter (frag mich aber nicht mehr wie ich sie genannt habe) habe ich damals die Uni zum ersten Mal erkundet. 😅

Guckt euch Roderick und Bone Hilda an... 😏
Next Love Story? =)

Jetzt noch mal zu den 88% ich habe keine Ahnung ob sie dir was sagen, aber mit den beiden habe ich Anfang 2021 schon mal gespielt. Hatte sie aufgegeben weil wegen ist so oder weil eben blöd oder weil zu Perfektionistisch ... ich habe keine Ahnung. Ich hatte schon mal versucht mit einem von ihnen neu anzufangen, das ging auch ne Zeit, aber schlussendlich fühlte es sich nur noch falsch an. Da ich sie aber auch so gar nicht in der Versenkung verschwinden lassen kann will ich es mit ihnen noch mal versuchen.
Danny und Basti 😍

15.02.25_12-49-39.jpg

Sie haben aber Konkurrenz von vier die auf der selben Stufe wie sie stehen.
Jim und Lex (die sind schon Steinalt und haben schon etliche Überarbeitungen hinter sich.) & Andy und Lukas (vergleichsweise noch sehr jung und lediglich Lukas ist meiner. Andy stammt von Nabila)

15.02.25_13-23-43.jpg 15.02.25_13-08-36.jpg

Wer am Ende das Rennen macht werden wir wohl merken, naja ich wohl eher als ihr. :lol:

So nun aber zu meinem Wayne Haushalt. Und bevor sich einer wundert wieso ich damit schon wieder anfange: Ich bin ein furchtbarer Perfektionist! Ich habe vor einiger Zeit den Default Skin gewechselt und nutze jetzt Default Augen. Das sorgt dafür das meine Lieben anders aussehen und der Perfektionist in mir kann es nicht ertragen wenn sich das Aussehen seiner Kinder von einem zum anderen Bild ändert. Das heißt dann für mich ich muss wenn ich die Familie behalten will bei Null anfangen oder wenn ich darauf keinen Bock habe muss ich die Fam. aufs Abstellgleis stellen. Das muss hier keiner verstehen, ich versuche nur zu erklären wie furchtbar der Perfektionismus bei mit Knallt. ☺️

Interessant wird jetzt das ich in einem Post die Menge von 231 Bilder Quetschen werde es wird also sehr Sprunghaft. 😄 Wenn ich aber irgendwann mal mit meiner Seite fertig bin kann man sich den Rest dort ansehen, sofern es einem interessiert, was bestimmt bei der Mehrheit nicht der Fall sein wird. 😅

Yvonne bekam von mir noch mal ein neue Frisur, woher sie das Makeup hat weiß ich nicht, da es aber nicht schlecht aussieht habe ich es gelassen. 😊

YaelEmber-Wayne-Gen-01-01.jpg

Sie wurde aus "unerklärlichen Gründen" sehr schnell schwanger und war mit dem kleinen Jonas restlos überfordert. Ohne einen Babysitter wäre er der wohl unglücklichste Säugling geworden.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-09.jpg

Denn neben Jonas musste sie ja auch noch nach einen gewissen Geist suchen und der wollte und wollte nicht auftauchen.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-11.jpg

Jetzt versuche mal mit einem Geist Kontakt aufzubauen wenn dieser kurz nach dem Kennenlernen wieder verschwindet und man ihn nicht mal anrufen kann. Die einzige Option die klappt ist ein Treffen zu planen, was Yvonne dann auch schlussendlich tat. Und ja ein Treffen, kein Date auch wenn es ehr danach aussieht.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-13.jpg

Bailey hatte es mitunter ein kleines bisschen eilig

YaelEmber-Wayne-Gen-01-16.jpg

Kurz nach diesem Treffen wurde Yvonne ein zweites mal schwanger und für sie war glasklar wer der Papa sein muss.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-26.jpg

Es kam also dazu das beide zu Bailey zogen und für Jonas könnte es nicht besser sein denn er hatte so endlich mal jemand der sich um ihn kümmerte.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-36.jpg

Yvonne ging ihrer Arbeit nach und Bailey der konnte endlich seinen Traum leben, auch wenn es nicht seine Kinder waren, er kümmerte sich vollkommen alleine um die beiden Kinder von seiner Liebsten.
Ich vergesse ständig diese weiße Decke abzuändern 🫣

YaelEmber-Wayne-Gen-01-46.jpg

Charon, Yvonnes zweiter Sohn, war anders. Sie war so davon überzeugt das sie von Bailey schwanger war, das sie Charon vollkommen ignorierte. Er war ihr unheimlich und das nicht nur wegen seinen Augen sondern auch weil sie nicht nachvollziehen konnte wieso sie ihm diesen Namen gab, er war als sie ihm das erste Mal sah direkt in ihrem Kopf, dabei war das nicht mal ansatzweise ein Name der zu Jonas passte.
(Falls es interessiert, der Name Charon stammt aus der Griechischen Mythologie Klick)

YaelEmber-Wayne-Gen-01-47.jpg

Bailey in seiner Welt 🥰

YaelEmber-Wayne-Gen-01-49.jpg

Jonas und Charon sind ehr selten einzeln anzutreffen.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-56.jpg

Selbst mit einem schon größeren Altersunterschied sind die beiden fast ständig zusammen.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-68.jpg

Für Yvonne gab es ein kleines Umstyling und auf einmal ist sie wie ausgewechselt. Kurzzeitig hing ihre Beziehung unter keinen guten Stern.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-76.jpg

Das erste Mal das sie Charon beachtete. 🥰

YaelEmber-Wayne-Gen-01-85.jpg

Und immer noch kleben die beiden aneinander.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-102.jpg

Ja Eltern brauchen auch mal spaß 😅

YaelEmber-Wayne-Gen-01-105.jpg

Bis spät in die Nacht draußen spielen das waren Jonas und Charon.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-114.jpg

Wurde langsam aber auch Zeit. Natürlich gibt es den Antrag genau da wo ihr erste nicht Date war. 🥰

YaelEmber-Wayne-Gen-01-119.jpg

💖

YaelEmber-Wayne-Gen-01-122.jpg

Ach was liebe ich diese Familie 💗

YaelEmber-Wayne-Gen-01-128.jpg

An der Stelle wird das Umdenken in meinem Kopf erst mal klar. Bis kurz davor war ich immer der Meinung ich kann mit einem Geist nicht in andere Welten außer Ravenwood. Keine Ahnung wieso ich dieser Meinung war, es war einfach so. Ich kann jetzt nicht mal sagen was der Auslöser für dieses Umdenken war.
Während Yvonne arbeiten war, waren die drei Jungs im Park.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-134.jpg

Dank Bailey ist auch keiner verhungert ... wobei ... seine Todesart ist verhungert ... sind dann nur die Klenen nicht verhungert :unsure:

YaelEmber-Wayne-Gen-01-137.jpg

Tada der Stinkstiefel ist da 😩

YaelEmber-Wayne-Gen-01-143.jpg

Bevor jetzt einer fragt wieso ich ihn so nenne. Das sind Jonas Phasen, Phasen unter die nur einer litt. (Ich meine das da sogar noch eine Gemeine Phase fehlt.)

Jonas Stinkstiefel.jpg

Eigentlich ein gewöhnlicher Tag wäre es nicht Bailey letzter Tag bevor er den Haushalt verlässt.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-149.jpg

Denn Bailey Wunsch war es zu Studieren, also habe ich ihn an die Hand genommen und bin mit ihm zur Uni. Ja mit einem Geist zur Uni hätte ich bis vor kurzem auch nicht gemacht und dabei hatte Bailey diesen Wunsch schon sehr lange.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-152.jpg

Am Wochenende war aber immer ein Tag für die Familie verplant.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-161.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss in ... ja was auch immer du Studiert hast 🫣 ich vergesse echt alles ...

YaelEmber-Wayne-Gen-01-162.jpg

Wieder vereint 💖

YaelEmber-Wayne-Gen-01-164.jpg

Und dann ganz komischer Besuch.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-173.jpg

Dann war es endlich so weit.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-177.jpg

Und ich kann eines sagen bei einer Hochzeit mit einem Geist sind schicke Bildchen echt so ein Ding. Beachtet mal Baileys Hand :what:
Wer sich also immer gefragt hat wohin der Ring verschwindet, da habt ihr die Antwort.

Geist-Hochzeit-Problem.jpg

Ob die Preise wohl etwas Happig sind :lol:

YaelEmber-Wayne-Gen-01-182.jpg

Und da geht es los. Von dem vorherigen Zusammenhalt ist seit dem Charon auch ein Teen ist nicht mehr viel zu sehen, jedenfalls von Jonas aus. Ihre Beziehung ist dadurch mittlerweile schwierig.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-190.jpg

Jetzt kommen wir so langsam in die aktuelle Zeit.
Charon ist eigentlich ein ganz Netter er tut sich nur schwer andere an sich ran zu lassen. Bei den beiden läuft es einfach wie von selbst. Einzelgänger unter sich klappt ganz gut.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-192.jpg

Vorher nie gesehen und auf einmal läuft man sich ständig über dem Weg.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-195.jpg

Es gibt ärger von Mami weil Stinkstiefel sich mal wieder daneben benimmt. Nur ist diesmal nicht Charon das A...

YaelEmber-Wayne-Gen-01-200.jpg

Das war ich nicht! Das ging von Jonas aus :Eek:

YaelEmber-Wayne-Gen-01-210.jpg

Und nun kommen wir zu dem Punkt wo ich denke das mich einige dafür verurteilen werden ... ich denke mal das man Nyon trotz anderer Frisur erkannt haben wird und ich denke auch mal das für eigentlich jedem klar sein müsste wer sein und Charons Papa ist. Grundlegend sind sie Halbgeschwister. Eigentlich wollte ich Nyon auch die Verbindung im Stammbaum zu seinem Vater geben, aber wer mich kennt der weiß das ich ein verdammtes Sieb im Kopf habe. Ich habe es also verschludert und wer auch immer von den beiden hat es auf dem Abschlussball ausgenutzt. Ich habe mal kurz Jonas mehr Aufmerksamkeit geschenkt und sah plötzlich wie der Hintergrund bei Charon Rosa wurde. Ja ich hätte es auch einfach wieder rückgängig machen können, aber wenn die es wie auch immer schaffen anzubändeln wo das Random geflirte mittels MC deaktiviert ist und es somit eigentlich unmöglich ist, in den Himmel gucken können die auch nicht, da bin ich die letzte die sich da ein mischt. Ja dann sind sie eigentlich Halbbrüder, aber ihr Vater ist der Tod selber, also das ist ja wohl verrückter als seinen Halbbruder zu lieben.
Wie ich es hasse das ich mich für alles rechtfertigen muss 😩

YaelEmber-Wayne-Gen-01-211.jpg

Also Charon nen Crush auf Nyon bekam habe ich mal nach geguckt und festgestellt das Nyon den schon länger für Charon hegte. Eventuell ging es also von ihm aus 🤷‍♀️

YaelEmber-Wayne-Gen-01-214.jpg

Wenn auch nicht geplant, aber süß ist es trotzdem 🥰 Wie vielen ich wohl mit meinen Gleichgeschlechtlichen Paaren auf die Nerven gehe =)

YaelEmber-Wayne-Gen-01-216.jpg

Diesen Moment fühle ich so. Du sitzt da und dir wird bewusst das dein Kind immer älter wird obwohl die Geburt gefühlt erst Gestern war.

YaelEmber-Wayne-Gen-01-222.jpg

Jonas ist jetzt schon ein junger Erwachsener, dabei war er am Anfang des Post noch ein Baby :lol:

YaelEmber-Wayne-Gen-01-225.jpg

Zum Schluss einfach das weil es schön ist, auch wenn ich nicht weiß wieso Nyon keine Schuhe an hat. :lol:

YaelEmber-Wayne-Gen-01-229.jpg

Wohin es mit den beiden geht weiß ich nicht, erst mal steht noch Schule an, danach tja ich denke sie werden es mir irgendwie sagen. 😊
48 Bilder, ja ich denke das reicht ^^
Sitze hier auch schon wieder viel zu lange dran, warum frisst das immer soviel Zeit :frage:

Ich sag dann mal bis denne :hallo:

@Julchen77 @Clover81 @Simley @Yael Ember
Also erstmal...
"Ja, Bone-Hilda, du siehst so zauberhaft aus in deinem neuen Kleid! Es unterstreicht deine zarten Knöchlein sehr." 🤗💀
Bleibt nur noch zu sagen, dass Bonehilda in ihrem neuen Kleid schlicht umwerfend aussieht. Es betont ihre schlanke Linie.
Bei soviel Freizügigkeit werde ich ja ganz rot 🫣
:lol: ! Wie herrlich seid ihr bitte Leute?!? 🤡🤣Hoffentlich halten eure Schleimereien 🐌 ...äh... Schmeicheleien sie von der Kündigung ab. 🙏 Ich leite es jedenfalls sofort an sie weiter...! 👗💀🌸

(Deine Kids sind übrigens allesamt sehr süß @Clover81 - Espen mag ich besonders. 🧡)

(bei der Gelegenheit hoffe ich, dass der Umzug gut und unkompliziert verlaufen ist im RL! 🚗💼📦)
Danke du Liebe. 💚 (Umziehen macht im Spiel definitiv mehr Spaß 💀) Aber der gemeinsame Tapetenwechsel hat mich irgendwie noch mehr mit meinen Sims zusammengeschweißt. 😄💞 Irgendwie erfrischend.

ich liebe übrigens die Bilder von den Räumen :Love: (hätten gern mehr sein können)
Oki, danke für den Input. <3 🥰 Dann führe ich dich (die Baumeisterin höchstpersönlich ⚒️🙇‍♀️) beim nächsten oder übernächsten Mal noch ein bissel durchs Häusle? :lalala:
Oder versuche es zumindest - ist immer etwas schwierig, alles in 50 Bilder zu quetschen. 🫨 (Die Vampire musste ich diesmal z.B. ganz auslassen, weil zuuu wenig Platz. %) Richtige Kalkulationsarbeit mittlerweile 🧠🥸)

sehr, sehr süß, wie er da den rosanen Staubsauger schwingt
Ich musste auch sehr schmunzeln, als er den ausgepackt hat 🌸=)✨ Didn't see that coming. x)

Das vorletzte Bild liebe ich so sehr ...Chester 😥💔🖤🥹... (aber Lubella als Geist?? hat mich jetzt leicht erschrocken ...)
Naw... danke, dass du Chester so magst. 💙🥹 Das ist dieses ''transzendente Techtelmechtel'', wo sie kurzzeitig zum Geist werden, um sich mit ihren Liebsten vereinen. 💞☁️
(Sie haben übrigens schamlos in einem Wollknäuel (!) vor dem Katzengrab getechtelt... 🪦💕🙀😹)

Die Videos von Jaydee kenne ich auch noch, jetzt hast du mich aber sehr mit der Nostalgiekeule erwischt.
Gern geschehen. 😄 Ich frag mich oft, was sie wohl für coole Filme mit Sims 4 gezaubert hätte. 🎥🎞️ Besonders Helena lebt bis heute rent free in meinem Kopf... 🧠 Zeitlos gut. 👏
Und wenn man bedenkt, dass Sims 2 damals noch recht neu und Storytelling damit eine absolute Sensation war! 🙇‍♀️🤯

@Yael Ember
Deine Sim-Männer erkennt man sofort auf Anhieb und ich komm nicht dahinter, woran das liegt. 👓 Es ist irgendwas an ihren Gesichtern. :unsure:
Oder man kennt mit der Zeit einfach den Stil von jedem, das wird's wohl sein! 😅

Wie du kennst den Schuh des Manitu nicht? 😱
Du kennst diese Szene nicht ❓❓❓
Nö. :D Also den Filmtitel kenne ich selbstverständlich, aber nie gesehen. Ich hab aber auch erst vor weniger als 1 Jahr (halt dich fest) zum ersten Mal Harry Potter geguckt! 🤪
Alle 8 Filme, damit ich endlich gebrieft bin und mit den ''Potterheads'' mitreden kann. :cool: Da ich hauptsächlich magische Sims spiele, dürfte dich das vielleicht sogar doppelt schocken...? :lol:
Mein Umfeld war jedenfalls immer geschockt...! :ROFLMAO:

Aber das sich noch einer auf meine Seite verirrt hätte ich nicht gedacht, dachte immer alles geht nach Curse.
Ich hab sie auch von Curse. 🙃 Hab bei Google ''No spoiling food'' eingegeben und dann wurde mir deine Mod direkt als Erstes dort vorgeschlagen 🙂
Und du hast paar Mods von denen ich nicht wusste, dass ich sie brauche. Anti-Alienstimme zum Bleistift oder No Sparkle für die Supereltern. Und natürlich, dass Vampire voneinander schlürfen können.🩸👄🙏 Thx 💐

Bei der Zeit die du dadrinnen verbracht hast ist das doch fast wie der Auszug aus dem Elternhaus :nick:
Wirklich wahr. Als ich die ganzen Bilder von den Wänden genommen und alles eingepackt habe...uff. War richtig viel Wehmut mit dabei... 🥺

Möchte ich wissen wieso? 🤔
Ein kleiner CC-Kamin (mit langen Gardinen rechts und links) und ein Spieltisch mit flauschigem Teppich davor. Und irgendwas davon fängt grundsätzlich Feuer. :Cool:🔥
Ein Upgrade hilft wahrscheinlich, aber irgendwie isses auch unterhaltsam... 🤡 (bis jemand draufgeht ofc. 💀🪦)

aber meine leben im Krähenhort.
Da wollte ich eigentlich auch hinziehen, gefällt mir zum Leben irgendwie am Besten. 🏘️🐦‍⬛Vielleicht wegen Alice und dem Händler, ich mag die Beiden irgendwie. 👻 Aber ich brauchte leider mehr Plaaatz. 🏰

Denk an den Klappstuhl 😚 Der Jung hat Welpenschutz bei mir aus Gründen die eigentlich gar nicht sein sollten. 😆
Nyon ist mein absoluter Lieblings-NPC (ich glaube er ist für mich, was Caleb & Morgyn für @Nabila sind 🤪) und ihm wird kein Haar seines süßen Mohawks gekrümmt! 🖤🖐️🚫 Den du ihm geklaut hast!!!! 👹
xD

Hallo

Haushalt 3:

So in dieser Runde meiner rotierenden Familie Neuling, ist ein 3. Haushalt dazugekommen.

Rosalie Sims, das älteste Enkel meiner Gründer, die älteste Tochter von Rosalie Neuling-Sims, ist nach Ravenwood gezogen und jetzt bin ich in ihren Haushalt.
Sie ist als Teenagerin nach Ravenwood gezogen und ist nun eine Junge Erwachsene, Mutter einer süßen Tochter vom Sensenmann (Wissenschaftsbaby mit Sensenmann, anders hat es nicht geklappt), die kleine wurde gerade zum Säugling, aber ein Merkmal hat sie nicht, also so ein Tattoo das sie Nachwuchs vom Sensenmann ist.
Jedenfalls sehe ich da keines am Hals.
Die Mama Rosalie Sims hat noch keinen Job angenommen, sie soll sich erstmal um ihr süßes Töchterchen kümmern, Geld verdient sich sich vorerst mit Bilder malen.
Habe aber schon überlegt, wenn das Töchterchen ein Kind geworden ist (wo man sie dann auch alleine lassen kann) werde ich der Mama dann wohl ev. diesen neuen Job mit der Sensenmann Karriere geben.

Hier als Mama Rosalie Sims als Junge Erwachsene und Töchterchen Persephone Sims als Säugling:
1. Rosalie Sims.JPG1. Persephone Sims.jpg

@Ambinas
in progress... 😁

@Birksche
OMG ist die sweeeeeeet!!!! 🤑
Und yasss! Rothaarig! 🧡
Wer das ist? Das ist Frida! 😁 Wie ich ihren Namen rausgefunden habe?! Tja das erfährst du nie! 😜
Die Süsse würde bestimmt auch @Orkney sehr gut gefallen. Ihre rothaarige LieblginsSimin hat ja sogar denselben Namen! 🤩 Hast du dich inspirieren lassen, Briksche? 😏
Die Frisur ist auch einfach nur mega cute! 🤗
Danke Dir für's Taggen! Freue mich schon sehr auf's nächste Update! 🌱

na endlich kann ich das geheimnis lüften @Nabila ( hatte frida extra ingoknito bei gretas familienbild schwarzgepinselt )

Das ist Frida! 😁 Wie ich ihren Namen rausgefunden habe?! Tja das erfährst du nie!
verdammt, wird für immer ein rätsel bleiben :LOL:
Ihre rothaarige LieblginsSimin hat ja sogar denselben Namen! 🤩 Hast du dich inspirieren lassen, Briksche?
ach stimmt ja, nee daran hatte ich nicht gedacht, sie wurde vom spiel Cornelia genannt🤨 eigentlich wollte ich die kleine Gerda nennen, das war mir aber zu nah an Greta und ich war froh, dass mir ein anderer hübscher name eingefallen ist!

Marlene übt schon mal!
49299309is.jpg

49299310oj.jpg

49299311wm.jpg

uuuund ich habs geschafft! vor umzug nach Inzoi sind Rhym und Marlene JEs geworden, beide studiert, beide berufstätig...Marlene ist ärztin und Rhym musiker geworden
49299321je.jpg

hätte sonst ein schlechtes gewissen gehabt beide als teens zurück zu lassen🥰

wieso packst du eigentlich alles in spoiler? dies hier ist doch der thread für nachfahren😘

Die Süsse würde bestimmt auch @Orkney sehr gut gefallen. Ihre rothaarige LieblginsSimin hat ja sogar denselben Namen!
Da wurde mir gerade ganz flau im Magen, weil ich sie so lange vernachlässigt habe durch die Plumbis. Aber das wird sich bald ändern. Ich habe die Woche schon mal in den Spielstand geschaut, aber da ich zurzeit fast alle DLs draußen habe (wegen Laptop-Problemen), kann ich da gerade nicht spielen.
ach stimmt ja, nee daran hatte ich nicht gedacht, sie wurde vom spiel Cornelia genannt
Alles richtig gemacht! 👍

Gerade mal etwas in Nostalgie schweben muss...

Emma und Charlotta
10.04.23_14-02-20.jpg

2.jpg

3.jpg

7.jpg

9.jpg
Wie man so kleine Pixel nur so dolle lieb haben kann....

Die nächste Woche ist durch !
(und ich überlege, die unglücklichen Paare fremdgehen zu lassen.. natürlich innerhalb dieser acht Familien 🙈 )

Anguis Logo.jpg

Anguis, Dorothea W5.jpg
Dorothea wurde zur Erwachsenen

Anguis, Fabian W5.jpg
Fabian wurde zum Kind

Anguis, Helena W5.jpg
Helena wurde zum Kleinkind

Azelhart Logo.jpg

Azelhart, Primrose W5.jpg
Azelhart wurde zur Erwachsenen (uff ey die Braut macht mich fertig mit ihren Gefühlsausbrüchen)

Azelhart, Viktoria W5.jpg
Viktoria wurde zum Kind

Azelhart, Maximilian W5.jpg
Maximilian wurde geboren und zum Säugling

Bristani Logo.jpg

Bristani, Agnetha W5.jpg
Agnetha wurde zur Erwachsenen

Bristani, Pascal W5.jpg
Pascal wurde zum Erwachsenen

Bristani, Mathea W5.jpg
Mathea wurde zum Kind

Clement Logo.jpg

Clement, Ophelia w5.jpg
Ophelia wurde zur Erwachsenen

Clement, Elise W5.jpg
Elise wurde zum Kleinkind (dieses Kind macht mich auch kaputt xD)

Colzione Logo.jpg
Colzione, Theresa W5.jpg
Theresa wurde zur Erwachsenen

Colzione, Keno W5.jpg
Keno wurde geboren und zum Säugling

Eisenberg Logo.jpg

Eisenberg, Hannah W5.jpg
Hannah wurde zur Erwachsenen

Eisenberg, Karlotta W5.jpg
Karlotta wurde zum Kind

Eisenberg, Niklas W5.jpg
Niklas wurde geboren und zum Säugling

Florenz Logo.jpg

Florenz, Camilla W5.jpg
Camilla wurde zur Erwachsenen

Florenz, Carlo W5.jpg
Carlo wurde zum Kleinkind (son Engel <3)

Sato Logo.jpg

Sato, Olivia W5.jpg
Olivia wurde zur Erwachsenen​

Hallo

Habe vor einiger Zeit mal wieder meine Sim-Ich Familie neu angefangen. Hatte da etliche angefangene versch. Spielstände von mir.
Habe da mal ordentlich ausgemistet und einige meiner Sim-Ich Spielstände (die ich schon lange nicht mehr gespielt habe) gelöscht und nur noch die mir am wichtigsten die ich irgendwann doch mal weiterspiele, behalten.
gelöscht habe ich bestimmt, 5 versch. Spielstände (genau weiß ich das nicht mehr, aber weniger waren es bestimmt nicht, darunter auch die Familie wo ich schon weiter war, aber in einem Mietwohngrundstück wohnt, da war auch schon zu viel im argen und auch sonst hätte ich da viel nachträglich ändern müssen, hat mir auch nicht mehr so gefallen, die Familie meines Sim-Ich's.
Behalten habe ich nur noch 4 versch. Spielstände meines Sim-Ich's, davon diesen noch relativ neuen Spielstand den ich euch heute vorstellen möchte, dann habe ich noch einen Spielstand wo ich auf einer Ranch lebe (habe den angelegt, als das Pferde Ranch Pack rauskam), dann meine rotierende Familie da bin ich schon in der 11. Generation (trotz Rotation), bin da am weitesten, und noch meine Straud Familie wo ich ja Nachwuchs vom Vladi bekommen habe. Zählt also auch irgendwie zu meinen Sim-Ich's, da ich da ja gleich auch als 1. Generation den Vladi geheiratet habe.
Bei den beiden letzt genannten, lebe ich schon lange nicht mehr.

Aber nun zu meiner derzeit, noch relativ neuen Familie meines Sim Ich's.

Ist erst die 3. Generation, ich bin da noch Junge Erwachsene und habe wie fast bei allen meiner Sim Ich's Spielständen Nachwuchs von Don Lotario bekommen.
Ich habe da einen Sohn, Wolfgang Maier und ist noch ein Kleinkind, wird aber in 1 Tag zum Kind.

Also hier erst nochmals meine Wenigkeit als Junge Erwachsene:
1. Sibylle Maier.JPG
Meine Merkmale sind Einzelgängerin, Kreativ, Sozial unbeholfen, Ökofanatikerin, Treu, Fröhlich.
Die letzten 3 Merkmale waren Selbstfindungs Momente, Habe die Selbstfindung (vorerst) mal angelassen.

Hier mein Söhnchen von Don Lotario, Wolfgang Maier, als Säugling und Kleinkind:
1. Wolfgang Maier.JPG1. Wolfgang Maier.JPG

Mein kleiner Schatz kommt (fast) ganz nach dem Papa, die Augenform könnten von Don sein, sieht man als Kleinkind schon ein wenig. Haarfarbe und Hautfarbe kommen auch nach dem Papa.
Die Augenfarbe hat er von mir, der Mund könnte ev. von mir sein, das sieht man noch nicht so richtig.
Die Wangen (Pausbäckchen) hat er wohl auch von mir aber ich glaube das Kinn hat mein Kleiner wieder vom Papa.

Nachtrag:
Mein kleiner Wolfgang wurde gerade zum Kind.
1. Wolfgang Maier.JPG

Er hat von mir das Merkmal Fröhlich bekommen.

Mit den Augen hatte ich wohl recht gehabt, die hat er vom Papa, aber mit den Mund da habe ich mich getäuscht, der sieht eher aus wie vom Papa, nicht von mir.
Als Kleinkind sah der Mund noch eher wie von mir aus.

Zuletzt bearbeitet:
bei uns braut sich auch was zusammen, eigentlich wollte ich ja nicht...aber plötzlich und unerwartet will ich unbedingt noch den nachwuchs von Rhym und Marlene in sims-form sehen!
Ach, Birksche.. ich kann es immer wieder nur betonen: Ich freue mich so wahnsinnig darüber, dass du wieder Sims 4 spielst. :love:
InZOI erscheint ja bald und ich gehe davon aus, dass das bei dir Sims 4 ablösen wird - aber bis dahin freue ich mich wahnsinnig über jeden Schnipsel von deinen Sims ❤️

• Love
erinnert mich ein bisschen an frankensteins monster😁
😮 !! Nicht eher an Lurch, von unserer geliebten Addams Family? 😜🧟‍♂️
gomez-addams-addams-family.gif

❤️😘 <3 😆

Deine Angie hängt übrigens ständig bei uns ab & ist scheinbar obsessed mit unserem neuen Riesen-Pool. 🩱💦🍹😆
Bis zum nächsten Update dauert es noch etwas & Ende März bin ich paar Wochen weg, aber dann lass ich deine Süße mal in die Kamera winken. 👋🥰

Und ich stimme @zhera zu, I missed u too. <3 (Hatte ich sogar kurz vor deiner Rückkehr noch hier geschrieben. 😘)

• Love
Reaktionen: Clover81 und zhera
😮 !! Nicht eher an Lurch, von unserer geliebten Addams Family? 😜🧟‍♂️
🩱💦🍹😆
ach verdammt, stimmt ja *schlag mich am kopp* ...gruss an die junge Angie...und tag mich dann bitte wenn du sie zeigst😙
Und ich stimme @zhera zu, I missed u too. <3 (Hatte ich sogar kurz vor deiner Rückkehr noch hier geschrieben. 😘)
ich dich doch auch 😘 aber irwie hab ich mich von allem was mit sims 4 zu tun hat etwas entfernt, ausser von meiner family☺️
Ach, Birksche.. ich kann es immer wieder nur betonen: Ich freue mich so wahnsinnig darüber, dass du wieder Sims 4 spielst. :love:
InZOI erscheint ja bald und ich gehe davon aus, dass das bei dir Sims 4 ablösen wird - aber bis dahin freue ich mich wahnsinnig über jeden Schnipsel von deinen Sims ❤️
ich kenne dich gar nicht oder lässt mich mein gedächtnis im stich? ich steh aufm schlauch:unsure: hab noch die tage gedacht: ach guck mal, jemand neues hier:sneaky:
ja ich hab vor zu inzoi zu wechseln, aber wer weiss, ich sag mal lieber gar nichts mehr was meine spiele-zukunft betrifft😁 jedenfalls werde ich sims 4 nicht nochmal vom pc entfernen!

• Love
Hallo

Ich wollte es eigentlich bei dem einen Kind, meinen Wolfgang lassen. Hatte zwar nochmals mit Don ein weiteres Baby gemacht, habe mich dann aber doch wieder umentschieden und die Schwangerschaft mit dem MC abgebrochen (wäre ein Mädchen geworden).
habe das dann so in meiner Geschichte eingebaut, das ich eine Fehlgeburt habe und keine Kinder mehr bekommen kann. Nun wollte ich aber doch meinen Wolfgang ein Geschwisterchen schenken und habe meine Geschichte so geändert, das ich zwar keinen Nachwuchs mehr bekommen/austragen kann, aber mit künstlicher Befruchtung und außerhalb des Körpers (Retortenbaby), kann ich Nachwuchs bekommen. Habe dann in meiner Geschichte im Spiel, im Internet nach einer solchen Möglichkeit recherchiert (nicht wirklich recherchiert nur in meiner Vorstellungskraft) und bin da auf die Wissenschaft gestoßen, die sogenannten Wissenschaftsbabys. Wo man einen Spender sich aussuchen kann, in der Spenderdatei, und dann wird man außerhalb des Körpers befruchtet. Der Vorteil ist, ich bekomme noch am gleichen Tag mein Baby, denn es wird mit der Wissenschaft auch beschleunigt, bis das Baby reif zur Entbindung ist.
Also habe ich vor einem Tag meinen zweiten Sohn Markus bekommen, der Spender ist Diego Lobo.
Gerade eben ist mein kleiner Nachzügler zum Säugling geworden.

Hier ist er also mein kleiner Markus als süßen Säugling:
2. Markus Maier.JPG

ich kenne dich gar nicht oder lässt mich mein gedächtnis im stich? ich steh aufm schlauch:unsure: hab noch die tage gedacht: ach guck mal, jemand neues hier:sneaky:
Ich hieß vorher Edie. Ich hab mich umbenennen lassen. Also bin ich nicht wirklich neu. :lol:

ja ich hab vor zu inzoi zu wechseln, aber wer weiss, ich sag mal lieber gar nichts mehr was meine spiele-zukunft betrifft😁 jedenfalls werde ich sims 4 nicht nochmal vom pc entfernen!
Das ist eine gute Entscheidung! Wer weiß, vielleicht schaust du selbst nach InZOI ab und zu mal nach deinen Sims. Ich würde mich darüber echt freuen. :lalala:

• Danke
Ich hieß vorher Edie. Ich hab mich umbenennen lassen. Also bin ich nicht wirklich neu. :lol:
achsoooo du bist das! das kann ich ja nicht wissen ☺️
Das ist eine gute Entscheidung! Wer weiß, vielleicht schaust du selbst nach InZOI ab und zu mal nach deinen Sims. Ich würde mich darüber echt freuen. :lalala:
ich werde jedenfalls das 1. kind von Marlene und Rhym bei inZoi mit dem sim-sohn vergleichen ( wird ein junge, ich guck ja immer kurz mit dem MCC nach weil ich keine mehrlinge will ), mit den beiden starte ich bei inZoi. Julian und Nora nehm ich aber auch mit, eigentlich auch Oscar und April, mit anderen worten: mit 3 generationen meiner familie, das wird arbeit die alle zu erstellen. :LOL: hoffentlich kann man die familien dann auch trennen wie gewohnt!

• Love
Reaktionen: zhera
hab ich gestern vergessen:
49325706yd.png

war bei euch schon ein einbrecher? ich hatte das total vergessen, auf einmal taucht die auf :LOL: die polizei war sofort da nach dem anruf...ich glaube die beamen sich, denn er war direkt hinter der einbrecherin auf der treppe, nicht so wie die feuerwehr, die immer zu spät kommt!
49325715rz.jpg

49325716nk.jpg

49325717fu.jpg

49325718yi.jpg

49325719hm.jpg

49325720ga.jpg

Hallo

Gehört zwar nicht direkt in diesen Thread, passt aber doch am ehesten hier hin.

Wenn ich den neuen Startbildschirm/Hauptmenü immer sehe, da bekomme ich gleich so richtig lust drauf, meine Familie weiter zu spielen.

Hier habe ich mal ein Bild meiner neuen Sim-Ich Familie vom Startbildschirm gemacht.
Mein Startbildschirm.JPG
:love: :love: :love:

@Ambinas
Ja ja, um bei deinen Charms einzubrechen muss man schon ein waschechter Masochist sein - oder unter besonders großer Todessehnsucht leiden. Ich würde mich das nicht trauen. Eigentlich sollte sich das unter den Einbrechern langsam rumgesprochen haben. Vielleicht machen die das mittlerweile als Mutprobe oder so?

• Witzig!
@YvaineLacroix
Hab überall das Grundstücksmerkmal vergeben, aber selbst damit kommen sie noch recht ausgewogen finde ich.
Alarmanlagen gehen nur öfter kaputt, aber wer braucht die schon... (Stellt euch einfach vor, das ist EA...🥊🔥:D)
Einbrecher vermöbeln hat was sehr Nostalgisches für mich. 💚 :-]

/edit: @Clover81 Your comment made my day. 😆

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein kleiner Schatz hat sich gerade von alleine in seinem Bettchen in den Stand gebracht.

Es ist Morgens um 6 Uhr, meine Sims wachen auf, mein Kleiner hat auch die Marotte Frühaufsteher, wacht also immer so 6 Uhr auf. Ich, also sein Mama macht sich gerade fertig (Alltagskleidung anziehen, Toilette), solange muß sich mein Ruhiger Kleiner alleine im Bettchen beschäftigt und kommt dann das die Mama (also Ich) eine Aktion wegen Meilenstein gucken (oder so ähnlich) bekommt, ich also mal zu meinen Kleinen nachschauen, sehe gerade noch wie er sich erst im Bettchen aufsitzt und dann plötzlich sich hochzieht.

Mein kleiner Markus hat sich im Bettchen von alleine hochgezogen.JPG
Ist er nicht süß, meine kleiner Schatz? :love::love::love:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten