Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

trotzdem noch zu kurz, gerade wenn man solche unique sims hat wie die verstorbene...lass sie doch wenigstens so lange leben, dass jedes enkelkind die chance hat noch selbst zum JE zu werden...
Ich verstehe, was du meinst. 😌
Aber ich bevorzuge den stetigen Wandel und möchte, dass meine Familie in Bewegung bleibt und nicht stagniert.
Ich mag auch manchmal die bittersüße Tragik, die entsteht und die Geschichten und Emotionen, die sich auftun. (Bei meinen Sims und bei mir als Spielerin)
Außerdem könnte ich euch sonst gar nicht so viel am Treiben meiner Sims teilhaben lassen 🙃 - weil wahrscheinlich gar nix passieren würde. :sleep::lol:

Und wenn man bedenkt, wie lange ihr Mann Alexander schon tot ist und dass sie schon 3x hätte tot sein müssen...
Ihr Sohn (in Echtzeit übrigens ein halbes Jahr alt - für mich ist das echt lang) wird ja selbst schon bald zum Senior.
Und darin liegt schon die nächste Tragik; da er in dem fortgeschrittenem Alter noch ein Baby bekommen hat (was nicht geplant war), wird die Alienmaus Skylar ihren Vater leider auch recht jung verlieren. (Aber er wird noch eine ganze Weile leben, weil ich auch an ihm sehr hänge. 💜)

Ich höre da wirklich auf mein Bauchgefühl und Gemmas Tod hat sich jetzt einfach richtig angefühlt. :nick:

schon alleine weil nun mal irgendwann nicht mehr alle in einen haushalt passen...
Platzprobleme kriege ich so schnell keine - Mod sei Dank können meine Haushalte bis zu 16 Sims fassen. 😁 (Ist natürlich übertrieben, aber mehr als 8 werden es sicher)
Da muss also keiner so schnell die Koffer packen - die bleiben alle schön unter meinen Fittichen! 😇

500 tage leben bei mir allein die erw., JEs 400 ... :-)
Ja gut, dagegen sind meine Sims wirklich Eintagsfliegen. :lol:
Aber ich komme auch nicht so oft zum Spielen wie ich gerne würde - deshalb muss die Alterung etwas zügiger laufen, damit ich vorwärts komme. 😅

Ich bekomme auf jeden Fall Lust mit Magiern zu spielen, wenn ich das so sehe😁
Na dann... lass die Magie mal beginnen. =)✨🔮🕯️🧙‍♀️👻 Sind meine Lieblings-Okkulte. 💜
Vampire mag ich zwar auch - aber die sind halt unsterblich und das macht ein Generations-Spiel etwas witzlos. :lol::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
aber so sind Teenager nunmal
Es sei denn man ist so ne Ausnahme wie ich 😅 Ich habe früher immer für die Geschwärmt deren Gesicht voll mit Pickeln waren 😂

die gefällt mir zwar total gut, aber ist mir zu groß
Von dem was ich jetzt so gesehen habe ist die doch noch klein. Die die ich in meinem Bilder Spielordner habe, da sind die Klassen oben. Pünktlich ist man da nur wenn man seinen Teen da hoch teleportiert. Was aber auf Grund des vollgestellten Grundstück auch noch mal Zeit dauert bis das Spiel das überhaupt kapiert. Sie sieht schön aus, aber zum Spielen so gar nicht geeignet.

mir fällt grad auf, das super viele meiner Sims blaue Augen haben und dann auch noch den gleichen Ton🙈
Man neigt leider immer wieder dazu das zu nehmen was man toll findet. Bei mir sind das zwei blaue, eine grüne und eine braune Augenfarbe die ich toll finde und ich erwische mich immer wieder dabei wie ich die nutzen will. Dazu hab ich noch den Ticker das bei mir Rothaarige immer grüne Augen bekommen. Keine Ahnung wieso mein Kopf immer meint Rote Haare gleich grüne Augen 🤣

Ich liebe rote Haare genauso sehr @Sem! (Siehe meinen Lieblingssim Liv :love: ).
Rote Haare sind ja auch was schönes. Ich färbe meine Haare ja nicht ohne Grund rot =) vor allem habe ich von Natur aus nen Rotstich der aber nur in den kalten Monaten auffällt. Sobald es wärmer wird und die Sonne mehr scheint werden meine Haare immer Heller und sehen dann noch blöder aus als so schon. Ich habe einen echt unschönen Braunton. :argh:

Ich nutze Alpha Haare und da finde ich die Rottöne besonders schön!
Was mich ja an Alpha Haaren stört ist die Tatsache das jeder Ersteller andere Farben nutzt. Da würde ich verrückt mit werden. %)
Einer der Gründe wieso ich Maxis Match nutze, da sind die Farben wenigstens immer die selben. Ich nutze nur eine Alpha Sache und das sind die Zähne von Magic Bot :love:

Was? Bei Marvel gibt es Anwälte für Superhelden warum dann nicht bei mir nen Anwalt für Werwölfe. Bei dem was die so kaputt machen ...

Hab die nämlich auch in meiner ISBI.
Das erklärt wieso sie mir so bekannt vor kam 😅 ich wusste nur nicht mehr woher.

Dankt mir später! 👋
Danke 😘
War das jetzt später genug? Oder hätte ich noch warten müssen :frage:

Dürfen Teens bei euch zusammenziehen ?
Jein. Es gibt ausnahmen die es dürfen, wie meine aktuellen Sims, aber normalerweise verbringen meine Teens ihre Zeit bei ihren Eltern. Es sei denn sie haben sich mit denen verkracht dann kommt es schon mal vor das besagter Teen vorher auszieht. Das sind dann aber auch die Teens mit denen ich eh hätte weiter gespielt.

@Ambinas jetzt fehlt mir hier definitiv bei den Danke Smiley einer der am heulen ist. So rührend geschrieben, da muss man richtig schlucken 😢
Ich finde es ja immer erstaunlich wenn jemand mit den EA Familien spielt. Hab es ja auch das ein oder andere mal versucht, aber was da immer als Nachwuchs bei rum kommt, das ist zum Großteil zum wegrennen ^^

Bezüglich deiner Lebensspanne muss ich sagen das ich die gar nicht so kurz finde. Die ist deutlich höher als die die ich noch vor ein paar Monaten hatte. Aktuell stehts bei mir aber auf 635 Tagen und ich muss echt sagen das ich es bis jetzt liebe. Ich komme mir nicht mehr so gehetzt vor wie es vorher der Fall war. Dein Argument von wegen das es dann nicht vorwärts geht ist verständlich, das war der Grund wieso ich damals von meiner langen Alterspanne auf eine recht kurze gewechselt bin. Es ging dann zwar schneller vorwärts aber ich hatte immer das Gefühl etwas zu verpassen.
Von dem ganzen Stress den ich hatte wegen Nachwuchs um stylen rede ich erst gar nicht 😱 ständig hatte wer aus der Verwandtschaft Geburtstag. Was hab ich den MC damals verflucht wenn er mir wieder angezeigt hatte das einer Geburtstag hatte 🤣

@Sem das ist interessant mit der Pickel-Vorliebe😁 oder waren die Pickel einfach nebensächlich, weil der Mensch an sich toll war?😁
Du hast recht, es gibt viiel größere Schulen. Vllt kommt es mir auch nur so vor, weil ich es nicht selbst gebaut habe und mich noch nicht eingewöhnt habe🙈 Die Klassenräume sind mir etwas zu weitläufig. Aber wie gesagt, ansonsten, ist die so schön und trotzdem will ich was eigenes :lol:
Die Sims neigen ja dazu sich in der nähe bestimmter Objekte zu befinden (Cafeteria, Schließfächer, PC (?)) Wenn man das beachtet, könnte man viele Räume bauen, aber das Zentrale was man vor der Kamera hat ist belebt.
Ich finde es übrigens super schade, dass dort keine Clubtreffen möglich sind. Ich muss mal nach ner Mod suchen... ok ich schweife ab😅

Ja komischerweise stehe ich total auf grüne Augen. Weil ich die sooft vergebe, dachte ich, ich muss mehr blaue vergeben... hubs war zu viel😂 braun hab ich eher selten, weil ... weiß nicht, die gefallen mir nicht so. Hab selbst braune Augen mit nem Tick grün. Sowas hätte ich gerne als default dazwischen.

Dürfen Teens bei euch zusammenziehen ?
Tu mich schwer damit.Nicht das das Spiel dann Teens in mega teure Häuser steckt.
kommt öfters vor dass der teen mit der freundin/freund schon auszieht, dann meist in ein kleines app. aber ich bestimme selbst wer wo hinzieht, bei mir bestimmt weder das spiel noch der MC wer mit wem wo hinzieht...beim spiel hab ich häuserfüllen ausgestellt und beim MC hab ich das auffüllen auf 100 gestellt, d.h. es müssten 100 häuser leerstehen, dann erst würde der mod sims in häuser ziehen lassen...
Platzprobleme kriege ich so schnell keine - Mod sei Dank können meine Haushalte bis zu 16 Sims fassen. 😁 (Ist natürlich übertrieben, aber mehr als 8 werden es sicher)
bei mir ist die absolute grenze bei 5 personen im haushalt weil ich sonst niemandem mehr gerecht werden kann, aber eigentlich ist mir das schon zuviel, deshalb geniesse ich es mit dem neuen pärchen - also kind der familie mit dem ich weiterspielen will und dem neuen partner - auszuziehen und ganz lange zu zweit spiele bis sie mal selbst kinder kriegen, tanzen gehen, feiern, zu reisen, leute besuchen, urlaub nehmen, herrlich!:giggle:

Ich finde es echt schön zu sehen, dass die Genetik jetzt wirklich schon ab jüngster Stufe erkennbar vererbt wird...
Hat allerdings nicht nur hübsche, süße Säuglinge zur Folge...

Das hier ist Alexa Straud (Tochter von Vladislaus Straud [kein Vampir mehr, altert aber trotzdem irgendwie nicht 🤷‍♀️] und Cecilia Straud [geborene Kang - aus Landhausleben])
2023-04-02 (2).webp2023-04-02 (3).webp

Ich bin gespannt, wie sich die markanten Gesichtszüge vom Papa in ihrem Alterungsprozess noch entwickeln werden 🙈

Heute habe ich Jakob mal in eine Kneipe geschickt mit ein paar Freunden. Seitdem seine Frau tot ist, war sein Sozialbalken immer so weit unten und ich dachte es wäre mal wieder Zeit unter Leute zu kommen.

Womit ich aber nicht gerechnet habe, ist dass DAS autonom passiert:

02.04.23_17-49-23.png

Jakob lernte diese junge Frau kennen. Paola Marino. Mit jung meine ich wirklich jung! Jakob ist jetzt knapp über 40 und diese junge Dame ist *rechne* gerade mal 20 🙈

Ich konnte gar nicht so schnell gucken, da war der Romantikbalken schon ein Stück gefüllt. Und ich habe nichts gemacht!

Jakob.jpg

Und ich finde diese Sim-Frau auch noch total hübsch! Die wohnt noch bei ihren Eltern in Tartosa und wurde von mir nie gespielt und kam auch bisher nicht in Kontakt mit meiner Familie.
Das wird total spannend mit solchen Vorkommnissen😁 Ich find es einerseits total seltsam, dass er so schnell jemanden autonom kennenlernt, aber irgendwie ist es auch ziemlich cool.
Jetzt bin ich nur gespannt was sie für Merkmale hat. Wenn sie jetzt auch noch Kinderwunsch hat, dann wird es wirklich spannend in der chaotischen Familie🙈

@Nabila hä wie cool bist du denn, dass du sofort siehst welche Schule ich nutze😮 das ist die tatsächlich 😁
🏆
Was? Bei Marvel gibt es Anwälte für Superhelden warum dann nicht bei mir nen Anwalt für Werwölfe.
LOL.
Das erklärt wieso sie mir so bekannt vor kam 😅 ich wusste nur nicht mehr woher.
Natürlich... 🤗
War das jetzt später genug? Oder hätte ich noch warten müssen :frage:
Also für deine Verhältnisse hättest du noch warten müssen... so 3 bis 4 Wochen.

02.04.23_15-39-32.jpg

02.04.23_15-56-37.jpg

02.04.23_15-33-42.jpg

Wer findet auch der Fuchs hätte Dämonen-Augen? 🤨

25.03.23_14-33-10.jpg

:alien: ?

@MissLibelle Ich bin schon gespannt, was als nächstes passiert. Ist doch schön, dass unsere Sims uns immer wieder überraschen können. Ich liebe so was ja total 🥰

@Nabila: Wow, deine Bilder sind wie immer wunderschön! 🤍
Das zweite ist der absolute Wahnsinn mit diesem Nachthimmel! Mega schön und eindrucksvoll!
Wie schaffst du es immer wieder so geniale Fotos zu machen? Du gibst nicht zufällig Fotografierkurse, damit ich das auch lernen kann, oder? 😅

Hannah, Theo und Victor sind nun Kinder...hier seht ihr die beiden jungs zum vergleich als toddler mit ihren eltern...
45439303qn.jpg
45439305og.jpg

45439358dw.jpg
45439359nc.jpg
45439360nt.jpg

45439361bz.jpg
45439362zq.jpg

Hannah sieht aus wie ihr papa, ihre oma, ihre tante und ihre uroma... und Theo sieht aus wie sein papa, endlich! bei Victor bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob da was von der Mama mit drin ist...

45439424mc.jpg

45439430nl.jpg

45439435av.jpg

Hannah bläst die kerzen aus, sie kriegt ein fahrrad geschenkt (klappfahrrad, deshalb passt es in jeden noch so kleinen karton;-)
und spielt- k.a. wie das spiel heisst-mit Oscar, Opa Steven und unserer Butlerin
Oscar wird wohl heute zum teen, ich freu mich schon drauf :lalala:
Fotos reich ich dann nach:hallo:

"Hey, ich bin Frida und ich hoffe, Ihr erinnert Euch noch an mich! Orkney hat mich echt lange drei Monate mit meinem Studium alleine gelassen. Wurde echt Zeit, dass sie heute mal wieder aufgetaucht ist. Ich wollte schon eine Anfrage ins Internet stellen und mir eine neue Spielerin suchen.

Jedenfalls, ich bin heute Mama geworden! Ich habe eine kleine, süße Tochter zur Welt gebracht. Gefühlsstark, sei sie, sagt Orkney. Aber das passt schon. Ich mag Menschen, die wissen was sie wollen."
03.04.23_19-15-00.png

Pauline. Eigentlich heißt sie aber Paula. Orkney meint, in ihrem anderen Spielstand (wegen denen sie mich so lange alleine gelassen hat!! :naja:) hat sie gestern erst ein Kind Paula genannt. Ja und? Ist das mein Problem? Ich bin doch schließlich die Mutter und ich werde sie Paula nenne, ganz egal, was Orkney meint.
03.04.23_18-57-57.webp

Mein Mann, Felix Glück.
03.04.23_18-54-33.webp

Man liest sich! Tschau Leute, Eure Frida"

Bei meinen Sims hat sich wieder auch ein bisschen was getan. Viel frische Liebe und das Gegenteil davon 🙈

03.04.23_17-32-48.jpg

Erstmal ist Martha zum Teen geworden und hat direkt eine Zahnspange verpasst bekommen. Sie ist weiterhin nicht wirklich einfach zu händeln. Schule ist ihr nicht so wahnsinnig wichtig, also taucht sie manchmal erst gar nicht auf.

04.04.23_14-00-36.jpg

Jakob fühlt sich gerade, als wäre er 20 Jahre jünger mit Paola an seiner Seite. Die beiden gehen aus, vergnügen sich in dem ein oder anderen Busch und genießen einfach die Zeit zu zweit. Sie ist aber auch oft als Übernachtungsbesuch für einige Tage geblieben.

03.04.23_16-16-47.jpg

Klara hat Benedikt von Winden aus ihrer Schule besser kennengelernt. Ihre Mütter waren damals schon sehr gut befreundet und Benedikt war eines der ersten Kinder zu dem sie Kontakt hatte - daran erinnern sich beide aber nicht mehr. Die beiden passen einfach so gut zusammen :Love:

03.04.23_16-17-10.jpg

Der erste Kuss am Steg von San Sequoia ❤️

Klara hat übrigens die High School vorzeitig abgeschlossen und studiert mittlerweile. Sie möchte tatsächlich Anwältin werden! Ihre Mutter hatte immer gedacht sie würde etwas mit Musik machen, weil sie so fantastisch Klavier und Geige spielen kann.

04.04.23_14-18-33.jpg

Martha hat Bruno Friedrichsen zu sich eingeladen. Der Junge ist drei Jahre älter als sie! Was später nicht mehr auffällt, ist jetzt ein ziemlich großer Unterschied. Sie lässt sich da aber nicht reinreden, schließlich hat ihr Vater sich auch eine 20 Jahre jüngere geangelt.

04.04.23_14-49-07.jpg

Wem das eventuell nicht so gefällt ist Silas Angeroth. Martha und er sind seit dem Kindergarten befreundet und jetzt ist es gar nicht mehr so einfach für ihn Zeit mit seiner besten Freundin zu verbringen. Oder ist da noch mehr? Es ist ja immer wieder spannend zu wem die Sims am Ende finden😁

04.04.23_15-00-19.jpg

Es ist so schön zu sehen wie glücklich Jakob wieder ist. Sie konnten auch nicht mehr solange warten... Paola ist mit eingezogen. Jakobs Kinder wissen es noch nicht, aber schon bald wird ein viertes Mädchen unter diesem Dach aufwachsen - schon wieder ein Mädchen, ich glaube Jakob kann keine Jungs :lol: Ob die beiden vorher noch heiraten? Und welchen Namen nehmen die dann eigentlich? Jetzt trägt Jakob noch den Namen seiner verstorbenen Frau (meinen realen Namen 😁 ) Wahrscheinlich möchte Paola den aber nicht bekommen. Es wird also ihr Nachname, oder Jakobs 'Mädchenname' :-)lol: wie nennt man das denn beim Mann) Dann tragen seine Kinder aber einen anderen Namen als er - eine schwere Entscheidung.

04.04.23_15-51-22.jpg

Ganz große Probleme gibt es zwischen Martha und Paola. Der Teen lässt die neue Freundin ihres Vaters einfach nicht in Ruhe und hat es so weit getrieben, dass die beiden nun verfeindet sind. Wenn die wüsste, dass sie bald auch noch eine kleine Halbschwester bekommt.

edit: Ich habe ja so selten Feindschaften, deswegen kenne ich diese Meldung noch nicht. Marthas Opa musste seinen Senf dazu geben :lol:

verkracht.webp

Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein Generationsspiel mehr spiele, bin ich nicht gerade abwechslungsreich, was meine Bilder betrifft. Mir fällt jedoch gerade ein, dass ich meine "neue Familie" noch gar nicht so wirklich vorgestellt habe:

Mein Hauptcharakter ist Joel (wer hätte das jetzt gedacht? :lol: ) Er ist 17 Jahre alt und geht in die 12. Klasse vom Gymnasium in Copperdale.

Hintergrund_Joel.webp

Durch ihn bin ich erst auf die Idee gekommen, kein Generationsspiel mehr zu machen und die Alterung auszustellen.

Dann haben wir da noch seinen Paps Marc. 37 Jahre alt und Privatdetektiv, auch wenn er eher so ein Helfer für die Hilflosen ist. Hier mit
seiner kleinen Tochter Michelle.

19.03.23_18-40-26.webp

Joels Mutter Emily ist ebenfalls 37 Jahre alt und arbeitet sich gerade im Einzelhandel hoch. Sie war in meinem Generationsspiel noch die Zepterträgerin.
Hier auch mit Michelle.

24.03.23_16-03-44.webp

Und das ist halt die kleine Pupserin Michelle. Aber die kennen viele ja schon :lol:

31.03.23_14-10-18.webp

Das hier ist Joels angehende Freundin Katharina.

03.04.23_17-10-18.webp

@Kucki kein Generationsspiel mehr? Ui, dann muss ich mal öfter bei dir reingucken und mir Inspiration abholen. Ich bin oft so schnell gelangweilt, wenn es so lange bis zur nächsten Altersstufe dauert bei mir😅 und wenn man dann ganz die Alterung abstellt, braucht man ja wirklich einen anderen Spielstil. Du postest die Geschichte deiner Sims, oder? Ich schau so selten in den Story-Bereich rein🙈

@MissLibelle Im Februar habe ich mit dem Generationsspiel aufgehört, weil ich sehr an Joel hänge und ich immer intensivere Geschichten erzählt habe. Das Generationsspiel war dafür sehr störend. So erzähle ich jetzt nur noch aus Joels Sicht in der Ich-Perspektive.

@MissLibelle Im Februar habe ich mit dem Generationsspiel aufgehört, weil ich sehr an Joel hänge und ich immer intensivere Geschichten erzählt habe. Das Generationsspiel war dafür sehr störend. So erzähle ich jetzt nur noch aus Joels Sicht in der Ich-Perspektive.
Hab grad mal mittendrin reingeguckt😁 spielst du richtig, stellst dir das was du schreibst dazu vor und machst nebenbei Fotos? Oder stehen die Fotos im Vordergrund? Ich mag das ja, wenn man seine Fantasie zusätzlich zu Spielgeschehen etwas nutzt😁

@MissLibelle Ich beschreibe es eher so: Ich lebe meinen Sim und die Geschichte. Ich stelle mir also was vor und knipse einfach nur :) Joel ist mittlerweile so, als wenn ich ihn wirklich kennen würde.

das ist interessant mit der Pickel-Vorliebe😁 oder waren die Pickel einfach nebensächlich, weil der Mensch an sich toll war?😁
Nein ich hab keine Pickel Vorliebe :lol:
Vom Aussehen her waren die echt nie etwas besonderes, aber trotzdem war der Funke einfach übergesprungen. Einzig meine Ex die war schon ne andere Hausnummer. Aber was nützt es einem wenn der andere richtig Hammer aussieht aber nur Probleme bereitet ... ich sag nur hochgradig Eifersüchtig ...

Aber wie gesagt, ansonsten, ist die so schön und trotzdem will ich was eigenes :lol:
Ne Schule bauen wäre mir echt zu blöd. Ich tu mir schon bei 40x40 Grundstücken schwer und das der Schule ist ja noch größer :ohoh: Ich war auch nicht gerade auf einer schönen Schuhe das man die als Vorbild nehmen könnte.
Aber wenn du was eigenes willst dann mach, nicht quatschen sondern machen :nick:

Ich finde es übrigens super schade, dass dort keine Clubtreffen möglich sind. Ich muss mal nach ner Mod suchen... ok ich schweife ab😅
Ich meine ich hätte da mal etwas gesehen, aber bin mir nicht sicher.

Ja komischerweise stehe ich total auf grüne Augen.
Hat deine bessere Hälfte denn welche? Ich hab so nen Ticker für Braune Augen, also die Braunen die schon fast Schwarz aussehen und was meinst du hat mein Mann für Augen :love:
Ist es nicht eigentlich so das reine grüne Augen eher selten sind? Ich kannte lediglich eine Person die richtig grüne Augen hatte und die hatte auch richtig schöne rote Haare.

Weil ich die sooft vergebe, dachte ich, ich muss mehr blaue vergeben... hubs war zu viel😂
Blau ist doch die Augenfarbe die sich am meisten durchsetzt oder ist das nur bei meiner Familie so? Meine Oma hatte Rehbraune Augen, aber ihre Kinder haben beide die blauen Augen von ihrem Papa bekommen.

braun hab ich eher selten, weil ... weiß nicht, die gefallen mir nicht so.
Der erste braun Ton den liebe ich, der zweite ist auch noch in Ordnung.

Hab selbst braune Augen mit nem Tick grün. Sowas hätte ich gerne als default dazwischen.
Extravagant. Ist bestimmt selten sowas. Also ich habs noch nie gesehen. Ich bin mit ner grässlichen Mischung gestraft ... blau, grün und grau. Mein Mann ist total begeistert davon, er ist ja auch der Meinung das meine Augen unterschiedlich sind. Für mich sieht es nur wie so eine undefinierbare Suppe aus.

Mit jung meine ich wirklich jung! Jakob ist jetzt knapp über 40 und diese junge Dame ist *rechne* gerade mal 20 🙈
Ach man ist so alt wie man sich fühlt ^^ und solange man glücklich ist, ist doch alles tutti 😄

Klara hat übrigens die High School vorzeitig abgeschlossen und studiert mittlerweile. Sie möchte tatsächlich Anwältin werden!
Dann bau schon mal eine Villa. Anwälte werden ja sowas von schnell reich. Mein Fabi ist den Weg ja auch gegangen. Eine Woche und sie hatten das Geld für ihr Haus 😅 der hat mittlerweile nen Stundenlohn von über 1500.

ich glaube Jakob kann keine Jungs :lol:
Früher sagte man oft nur Arschlöcher machen Jungs ... ich kenne einige Beispiele wo das sogar passt 😆

wie nennt man das denn beim Mann
Schlicht und ergreifend Geburtsname. Mädchenname ist glaube ich gar nicht mehr so geläufig.
Wie wäre es denn mit einen Doppelnamen? Er nimmt ihren Namen an und behält den Namen seiner verstorbenen Frau als zweit Name. Was natürlich nur funktioniert wenn beide Namen zusammen nicht zu lang sind.

edit: Ich habe ja so selten Feindschaften, deswegen kenne ich diese Meldung noch nicht. Marthas Opa musste seinen Senf dazu geben :lol:
Die hattest du echt noch nie??? :eek: Bei mir haben ja oft Kinder streit mit ihren Eltern und deswegen gab es die Nachricht schon des Öfteren. Kommt am besten wenn die Person von der das kommt die andere Person auch nicht ausstehen kann.

Also für deine Verhältnisse hättest du noch warten müssen... so 3 bis 4 Wochen.
Warum habe ich das Gefühl das ich irgendwas gesagt, getan habe was du mir übel nimmst? :unsure:

Viel neues gibt es nicht bei mir.
Fabi hat seinen Abschluss gemacht und sieht wie jeder andere in den Klamotten einfach nur blöd aus 😂 ... wenn die Schuhe wenigstens grün gewesen wären.

Kowalczyk-22.webp

Als Anwalt hat Fabi so viel verdient das sie die Kohle für ihr Haus recht schnell hatten. Und ja dieses Haus passt null in die Nachbarschaft, aber das ist mir sowas von egal :lol:

Kowalczyk-29.webp

Kris ist nen Hundefreund und so bekam er endlich seine geliebten Vierbeiner. Der weiße mit den schwarzen Punkten ist Jerry und die mit den Schlappohren ist Emi.

Kowalczyk-32.webp

🥰

Kowalczyk-36.webp

Das war kurz bevor bei Emi die Wehen eingesetzt haben. Man könnte echt meine das Fabi ihr da echt sagt das sie eine super Mama sein wird. 😍

Kowalczyk-38.webp

Lustigerweise habe ich kein einziges Bild von den Welpen ... wieso auch immer.
Ich spiele im Moment mehr als das ich Bilder mache. Bin also nicht mehr ganz so wie früher hinterher.
Ansonsten gibt es nichts wichtiges. Keine Verlobung, auch wenn Fabi den Wunsch hat, kein Nachwuchs, außer bei den Hündchen. Also total langweiliges Zeug 😁

Sie haben jetzt ihr erstes Jahr rum und ich wollte mich erst mal einer anderen Familie zuwenden. Einfach um ein bisschen Abwechslung zu haben. :nick:

@Sem oh wie schön du immer auf alles eingehst, was man schreibt😍 ich bin da eher schlecht drin, hab aber auch noch nicht geguckt, wie man mehrere kurze Zitate macht😅
Also meine Frau hat tatsächlich grüne Augen. Nicht rein grün, aber sie wirken so und steht auch so im Perso😁
In meiner Familie väterlicher Seits hatten sie alle blaue Augen, mütterlicher Seits eher braune. Bei uns drei Kindern hat sich braun durchgesetzt😁

Geburtsname! Das fiel mir später dann auch ein :lol: Er würde dann Maier-Marino heißen, andersrum klingt seltsam. Manchmal passt mein Spiel aber automatisch die Nachnamen der Eheleute an... und manchmal nicht. Muss mal gucken woran das liegt. Ich hatte das schon mal so ähnlich und immer wieder hatten sie den gleichen Namen bekommen😅 muss das bestimmt im MC ändern.

Wenn Klara reich wird, passt das ganz gut. Ihr zukünftiger ist ein 'von Winden' und gehört zu den damals adligen von Windenburg. Jetzt müssen sie ihren alten Reichtum erstmal wieder aufbauen 😅

Ich oute mich mal als stille Mitleserin. :schäm: Bin noch etwas überfordert von der Bilderflut und wem welche Familie zuzuordnen ist, aber ich find's cool, was für einen Spaß ihr alle habt, das ist irgendwie ansteckend. :D

Hoffe, das ist okay, wenn ich hier einfach auch mal was poste ...? Ich spiele momentan die Pancakes, um das neue EP auszuprobieren. Sorry schon mal an alle, denen die Säuglinge langsam zum Hals raushängen, aber es ist einfach noch so neu und super witzig, die Kleinen zu beobachten.

1.png

Eliza und Bob haben bei mir eine Tochter bekommen, sie heißt Iggy und damit erst gar keine Langeweile aufkommt, kriegen die Beiden jetzt noch ein Kind. Iggys Marotten sind: Liebt die Weckzeit, guter Appetit und ✨Blähungen✨ Ich schwöre, sie und Bob furzen manchmal regelrecht um die Wette.

3.png

Zuletzt bearbeitet:
@Basmati deine Sims sehen total toll aus😍 liegt das am Skin, oder hast du noch irgendwas gemacht? Bilder bearbeitet, irgendwas mit dem Licht? Auf jeden Fall finde ich deine Bilder total schön😍

@MissLibelle Danke dir! Ich spiele mit Reshade und Defaults. Die Bilder sind minimal bearbeitet (etwas nachgeschärft, bisschen aufgehellt) ansonsten sieht es ingame schon so aus bei mir.
Ja sowas von schön deine Bilder 😍 so schön heimelig

Was ist das für preset wenn ich fragen darf ? Ich habe ja schon oft mit gshade propiert aber dann schalte ich es wieder aus ,weils mir dann doch original besser gefällt.
Aber für Bilder find ich das schon toll

Also das passende Preset zu finden ist eine Wissenschaft für sich. 🧐

Ich hänge gerade noch bei dem hier fest, weil es mir so gut gefällt. Leider hat sich Gshade ja inzwischen von selbst erledigt, aber ich nutze es aktuell noch in der nicht geupdateten Version. Davor hatte ich sumahama, damit war ich auch sehr zufrieden, allerdings braucht man da eine alte Version von Reshade und irgendwie bekomme ich das nicht mehr so hin wie früher. :argh:

Also das passende Preset zu finden ist eine Wissenschaft für sich. 🧐

Ich hänge gerade noch bei dem hier fest, weil es mir so gut gefällt. Leider hat sich Gshade ja inzwischen von selbst erledigt, aber ich nutze es aktuell noch in der nicht geupdateten Version. Davor hatte ich sumahama, damit war ich auch sehr zufrieden, allerdings braucht man da eine alte Version von Reshade und irgendwie bekomme ich das nicht mehr so hin wie früher. :argh:
Danke ,der Preset sieht wirklich schön aus,vielleicht probier ich den mal aus 😊
Leider hab ich Reshade nicht zum laufen gebracht , ich konnte das Menü nicht starten.
Darum bin ich bei gshade gelandet. Ich habe auch eine ältere Version .Ja ,ich wollte die neuere Version laden , die funktionierte nicht . Warum hat sich das erledigt ?

Auf jeden Fall kannst gerne öfter deine Simsis zeigen 🤗

Darum bin ich bei gshade gelandet. Ich habe auch eine ältere Version .Ja ,ich wollte die neuere Version laden , die funktionierte nicht . Warum hat sich das erledigt ?
Ist ne saublöde Geschichte, hab das selbst erst rausgefunden und gebe das mal so grob wieder:
Irgendein User hat Gshade so umgeschrieben, dass einen das Programm nicht mehr dazu nötigt, Updates zu machen (es gab ja immer relativ viele und wenn du nicht aktualisiert hast, konntest du Gshade irgendwann nicht mehr nutzen, das hat viele genervt).
Jedenfalls hat diese veränderte Version dann die Runde gemacht und das hat dem Entwickler von Gshade nicht gepasst, woraufhin er wiederum in sein nächstes Update einen Code eingebaut hat, der deinen PC einfach neu startet, wenn du diesen umgeschriebenen Code in deiner Version hast. Dass das eine absolut dämliche Aktion war, mit der er sich selbst ins Knie geschossen hat, brauche ich wohl nicht zu sagen. :ohoh:

Auf jeden Fall kannst gerne öfter deine Simsis zeigen 🤗
Ich werd's versuchen. =) 🥰

@Basmati Ich liiiiiiiebe deine Sims! Die sehen einfach unfassbar toll aus :love:! Ich freue mich auch wenn du deine Sims öfter zeigst.

Sorry schon mal an alle, denen die Säuglinge langsam zum Hals raushängen
ich glaub kaum dass es irgend jemandem hier im forum schon zuviel wird mit den kleinen, im gegenteil :giggle: ...deine fotos sind wirklich total schön...:Love:

das ist Oscar! ich hatte gedacht er sieht ganz wie seine Mama aus, tatsächlich hat er aber auch viel von Philipp abgekriegt...am liebsten würde ich ihn mir packen und schon ausziehen, aber da ich ihn ja in die schule begleite bin ich eh ziemlich viel mit ihm beschäftigt, was mir aber auch ein bisschen schlechtes gewissen macht, weil ich Hannah dadurch vernachlässige...
45450175wa.jpg

45450176ww.jpg

:giggle:

@Basmati Puh ich finde die Bilder auch riiiiichtig schön *-* Ich würde mir das Preset auch voll gern holen aber ich hab gelesen, dass Gshade Malware hat und das möchte ich nicht auf meinem Pc :') Voll schade weil es sieht so unglaublich gut aus D':
Aber davon ab, finde ich auch die Sims auf deinen Bilder sehr schick, du solltest auf jeden Fall öfter posten, ich liebe schöne Bilder =)

So bei mir gibts auch ein Update xD Die Zwillings Mädchen von Keela sind mittlerweile zu Teenagern geworden! xD

Kiara

06.png

Und Mailin

07.png

Jetzt sieht man finde ich auch deutlicher, dass sie nicht eineiig sind xDD Mailin hat ein runderes Gesicht und eine andere Nasengrundform (Wobei man das mit Skin nicht gaaanz so deutlich sieht, ohne ist es dafür unübersehbar) xD

@Basmati Ich kann mich da den anderen nur anschließen. Deine Bilder sind wunderschön!
Verstehe ich das richtig, dass man Reshade braucht, um die Preset nutzen zu können oder sind das zwei verschiedene Sachen?
Wobei ich die Grafik beim Spielen selbst vermutlich komisch fände, aber auf deinen Bildern liebe ich es. Daher: Nur her mit deinen Bildern. <3

oh wie schön du immer auf alles eingehst, was man schreibt😍
Stehst bemüht =)

hab aber auch noch nicht geguckt, wie man mehrere kurze Zitate macht😅
Ist eigentlich recht einfach. Den Satz den du Zitieren willst markieren und dann taucht ein "Kästchen" auf wo zitieren und antworten drin steht. Klickst du auf zitieren taucht dort wo du Antwortest neben den Dateien anhängen eine neue Schaltfläche auf "Zitate einfügen" klickst du da drauf ploppt nen Fenster auf wo du all dein zitiertes sehen kannst. Du kannst dort auch alles so Sortieren wie es für dich richtig ist und dann nur noch auf Zitate einfügen. Dann hast du das Antwort Fenster voll mit deinen markierten Zitaten.
Ist eigentlich ganz einfach, aber ich vermute du verstehst von meinem Geschwafel eh nichts da ich ohne Bilder zu blöd bin zum erklären :ROFLMAO:

Also meine Frau hat tatsächlich grüne Augen. Nicht rein grün, aber sie wirken so und steht auch so im Perso😁
Was gibt es besseres als jemanden den man über alles liebt und der dann auch noch die Augenfarbe hat die man so toll findet 😁

In meiner Familie väterlicher Seits hatten sie alle blaue Augen, mütterlicher Seits eher braune. Bei uns drei Kindern hat sich braun durchgesetzt😁
War es nicht eigentlich so das braun die dominantere Farbe war? Wir hatten das Thema nicht wirklich in Bio, bei uns gab es hauptsächlich nur ein Thema ... von der 6-10 Klasse :rolleyes:
Bei unserer Tochter hat sich das braun aber auch durch gesetzt, keine Ahnung wieso mein Alter und meine Tante blaue Augen haben, auch wenn es ein schönes blau ist, das braun meiner Oma war viel schöner.

Geburtsname! Das fiel mir später dann auch ein :lol:
Besser spät als nie, aber ich muss zur meiner Schande gestehen das ich dafür erst ins Stammbuch gucken musste, ohne wäre ich da auch nicht drauf gekommen 😅

Er würde dann Maier-Marino heißen, andersrum klingt seltsam.
Andersrum wäre aber korrekt. Erst kommt der gemeinsame Ehename dann der zweit Name. So wurde es uns damals beim Standesamt erklärt. Aber das ist fast 7 Jahre her, wer weiß was sich da schon wieder alles geändert hat.

Manchmal passt mein Spiel aber automatisch die Nachnamen der Eheleute an... und manchmal nicht.
Hast du den, ich meine, cleaner vom MC drinnen? Dort gibt es die Option die Nachnamen zu Synchronisieren. Eigentlich praktisch, aber wenn man dann wirklich mal einen Sim mit Doppelnamen hat total nervig.

Wenn Klara reich wird, passt das ganz gut. Ihr zukünftiger ist ein 'von Winden' und gehört zu den damals adligen von Windenburg. Jetzt müssen sie ihren alten Reichtum erstmal wieder aufbauen 😅
Ich denke den alten Reichtum werden sie noch übertreffen :lol: Vorausgesetzt du spielst sie weiter, wenn nicht ändert sich ja nichts am Vermögen der Sims.
Hast du dich eigentlich schon entschieden mit wem du weiter machen willst? Oder hab ich das wieder durch mein Nudelsieb im Kopf vergessen 😅

@Sem Ich glaube ich bin einfach zu faul zum zitieren, weil ich meistens am Handy schreibe :lol: ok hin und her scrollen muss ich eh, weil ich die Hälfte vergesse😁 Aber danke für die Erklärung, die klingt eigentlich ganz gut! Probier ich am PC mal aus😊
Ja mir war auch so, dass es mit Doppelnamen andersherum war. Mal sehen wie ich das Löse und ja im MC hab ich diese Synchronisation bestimmt an - ändere ich dann lieber😁

Mittlerweile tendiere ich dazu Klara auch weiterzuspielen... dann kann sie weiter Geld anhäufen und ihr zukünftiger Ehemann soll dann auch noch studieren. Martha spiele ich wohl eher nicht, guck nur zwischendurch mal rein. Aber die soll eh in eher einfachen Verhältnissen leben🙈 Esther soll meine neue Hauptfamilie sein, wenn sie soweit ist, aber ich spiele dann rotierend mit ihr und Klara.
Das neue Kind, das noch nicht geboren ist werde ich wohl auch nicht spielen, nur besuchen😁

Erst mal Danke euch allen :schäm: Bob und Eliza haben ja schon von Haus aus ganz gute Gene, da brauchte ich gar nicht viel machen außer Fotos. ;)

@Basmati Ich kann mich da den anderen nur anschließen. Deine Bilder sind wunderschön!
Verstehe ich das richtig, dass man Reshade braucht, um die Preset nutzen zu können oder sind das zwei verschiedene Sachen?
Wobei ich die Grafik beim Spielen selbst vermutlich komisch fände, aber auf deinen Bildern liebe ich es. Daher: Nur her mit deinen Bildern. <3
Ja das hast du richtig verstanden. Reshade ist nur das Programm und ohne Presets macht das erst mal gar nix mit der Optik vom Spiel. Man kann sich Presets selber erstellen (wenn man sich damit auskennt) oder man holt sich einfach vorgefertigte, die das Programm dann lädt. Aber es gibt da viele gute Video Tutorials, die das tausend mal besser erklären können als ich. 😅
Ich persönlich hab mich inzwischen so an den "Look" gewöhnt, dass ich das Spiel ohne irgendwie trist finde, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

@Nekooky
Jo Gshade hat sich im Grunde selbst genuked, dazu hatte ich ja weiter oben schon was geschrieben. Ich hab das Update zum Glück verpennt, allerdings hätte ich davon auch nichts gemerkt, da bei meinem Gshade nichts umgeschrieben war, also wäre gar kein Neustart getriggert worden. Muss mal schauen, ob es noch möglich ist, Gshade Presets für Reshade umzuwandeln, da ich auch vorhabe, wieder zu wechseln.
Ich mag übrigens deine Zwillinge! Man muss schon genau hingucken für die Unterschiede. :D Finde das auch immer interessant, wenn ich welche im Spiel habe.

am liebsten würde ich ihn mir packen und schon ausziehen
Oh Gott mein Gehirn hat das erst so verstanden, dass du ihn ausziehen willst %) :lol: Kann deine Begeisterung für Oscar aber verstehen, er sieht wirklich vielversprechend aus.

Hallo

Momentan bin ich ja wieder bei meiner Straud Familie, aber nicht mehr lange. Ich habe ja 3 sogenannte Hauptfamilie die ich ev. öfters an meine anderen Familien spiele und da ich nin versuche die regelmäßig abwechselnd zu spielen. Immer wenn 1 Jahr rum ist im Spiel und wieder der erste Frühlingstag ist (also alle 56 Tage, eine Jahreszeit geht bei mir 14 Tage) wird die Familie gewechselt. Ich meine da nicht rotierend sondern versch. Spielstände, so das ich mal auch andere Spielstände (die ich noch nicht aufegeben habe) weiterspiele. Momentan sind es wie schon erwähnt 3 Spielstände die ich in dem jährlichen Wechsel habe.
Gerade also ist noch meine Straud Familie dran, aber in 2 Tagen wird dann gewechselt, dann ist wieder Frühling.
Zeige euch dann mal die letzten Neuerungen meiner Straud Familie, habe das aber nicht mehr so im Gedächnis, welche Altersstufe ich euch zuletzt mal gezeigt habe. Ich habe hier auch einige Seiten zurückgeblättert wo ich mir eine Seite als Favorit gespeichert habe unter Straud und da zeigt es gerade die beiden Ältesten Jungs Johann-Elias und Jakob-Emil als Kleinkinder und den Jüngsten Nachzügler Julius-Egon gibt es da anscheinend noch gar nicht.

Also geht es mit einigen Alterungen der 3 Jungs weiter.
Zur Erinnerung, Vater der 3 Jungs ist Johann "Johnny" Straud und Mutter ist Luna Straud, der Opa war Johann Straud und Ur-Opa und Gründer war Vladislaus Straud, der insgesamt mit meiner Wenigkeit (mein Avatar hatte den geheiratet) hatte 5 Kinder, wobei Johann mit dem ich dann den Haushalt weitergeführt hatte an 4. Stelle war.
Jetzt aber zurück zu den 3 Jungs, der älteste Johann-Elias ist jetzt schon Teenager (gerade erst geworden), da gibt es also 2 Alterungen von Ihm als Kind und als Teenager der mittelere Sohn Jakob-Emil ist noch Kind wird aber in 2 Tagen zum Teenager (ist 2 Tage jünger als der große Bruder). Das Nesthäckchen und Nachzügler (wollte da eigentlich gar kein 3. Kind mehr, dachte aber warum nicht, vielleicht wird das ja dann ein Mädchen, wollte das dann aber auch nicht mit dem MC korriegieren als es wieder ein Junge wurde, wollte da nehmen was kommt) Julius-Egon auch erst einem Tag zum Kleinkind geworden, da gibt es dann zwei Alterungen als Säugling und als Kleinkind.

Johann-Elias:
9. Johann-Elias Straud.JPG9. Johann-Elias Straud.JPG
Er hat die Straudsche Nase vererbt bekommen. Bin mal gespannt wie viele Generationen es diese Nase noch im Stammbaum gibt, denn auch die naderen nicht im gleichen Haushalt lebenden Nachkommen vom Vladi hat der eine oder andere noch diese Nase vererbt bekommen.

Jakob-Emil:
11. Jakob-Emil Straud.JPG

Nesthäckchen Julius-Egon:
17. Julius-Egon Straud.JPG17. Julius-Egon Straud.JPG

So das war es mal wieder mit meiner Familie Straud.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein Jüngster Julius-Egon Straud hat nun auch alle seine 3 Kleinkindmarotten. Ständig auf der Flucht, Liebt es getragen zu werden und Wählerisch beim Essen (diese Marotte ist am "schwersten").
Ich habe anscheinend als der Kleine ein Säugling war doch irgendwie alles richtig gemacht, er hat das Merkmal "Musterhafter Säugling" bekommen, das steht da u.a. dieses Kind wurde umsorgt und geliebt. Wie kann man so einen süßen kleinen Krabbler auch nicht lieben und ins Herz schließen, auch wenn es einwenig anstrengend ist, wird mein kleines Pixelchen ja doch geliebt. Wenn ich da nicht so hinterher gewesen wäre und mich (unnötig) gestresst hätte, das er in den 5 Tagen noch das krabbeln lernt, da hätte ich wohl (seine Mama) den kleinen Spatz die meiste Zeit nur geknuddelt und abgeknutscht.😍

Gerade ist in meiner Familie Silvester und mein Kleiner hat so ein süßes Outfit an, das ich euch kurz mal zeigen möchte, das muß mit dem neuen Pack gekommen sein.
Kleinkind Julius-Egon Straud an Sylvester.jpg
Ist seine Ausgehkleidung und fand das so süß,🥰 auch wenn es wohl eher zu Ostern passen würde. Aber bis zum nächsten Ostern (im Spiel) da ist mein kleiner Spatz kein Kleinkind mehr.
In einem Tag (erster Frühlingstag) an Neujahr (im Spiel) da wechsle ich dann eh erst mal die Familie und spiele dann 1 Jahr (im Spiel) meine Neulings weiter, war da jetzt auch schon länger nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So, noch 2 letzte Alterungen und nun wechsle ich die Familie zu meinen Neulings.

Aber erstmal noch die beiden Alterungen meiner Familie Straud. Papa Johann "Johnny" Straud wurde zum reifen Erwachsene und der zweite Sohn Jakob-Emil wurde nun auch zum Teenager und der hat nicht die Straudsche Nase abbekommen, dafür aber auch die typischen Straud Augen, wie der große Bruder auch.

Johann "Johnny" Straud als reifer Erwachsener:
7. Johnny Straud.webp

Jakob-Emil Straud als Teenager:
11. Jakob-Emil Straud.webp

Das waren vorerst die letzten Alterungen meiner Familie Straud nun kommen erst mal 56 Tage meine Familie Neuling und danach nochmals 56 Tage meine Vampirfamilie von Blutstein bevor ich meine Familie Straud wieder spiele.

Ich komme momentan richtig ins Schwitzen beim spielen :lol: Die kleine Luna wurde geboren und war somit Haushaltsmitglied Nummer 6. Als ich dann gesehen habe, dass Klaras Freund zum jungen Erwachsenen geworden ist, habe ich ihn mit einziehen lassen, damit er schon mal anfangen kann zu studieren (Klara ist ja schon im vierten Semester oder so). Also habe ich das erste mal 7 Sims in einer Familie %)

09.04.23_19-03-39.jpg

Jakob mit Luna :Love: Jakob hat seine erste Midlifecrisis und da steht als Wunsch 'scheiden lassen' pff.. das kann er vergessen, die haben grad erst geheiratet :lol: Luna ist zum Glück ein super pflegeleichtes Kind. Sie ist ein Sonnenschein und hat die Marotten liebt es gehalten werden, häufiger Schluckauf und beruhigt sich selbst. Ich bin echt froh, dass sie so einfach ist... in der Familie gehts grad drunter und drüber, weil ich es nicht gewohntbin mit so vielen Sims :lol:

09.04.23_19-06-50.jpg

Martha steht auf einer 5 in der Schule und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann sie fliegt. Sie verbringt ihre Zeit lieber damit Sims zu spielen und sich Streiche für ihre Mitmenschen auszudenken.

09.04.23_19-05-41.jpg

Klara hat nur noch zwei Semester übrig und steht bis jetzt auf einer 1+ und das obwohl ich schon öfter fast verpasst habe sie zur Uni zu schicken.. sie kam öfter ein bisschen zu spät. Sie wohnt jetzt mit Benedikt in ihrem Kinderzimmer, bis sie 18 ist. Erst dann hat ihr Vater zugestimmt, dass sie mit ihm zusammen ausziehen darf.
Im Hintergrund sieht man Esther... die hab ich total vergessen zu fotografieren, sie geht total unter, obwohl ich ja später mit ihr weiterspielen will 😅

09.04.23_19-01-21.jpg

Benedikt schreibt gerade seine Abschlussarbeit für das erste Semester. Er studiert Geschichte. Auf Wunsch seines Vater wird er wohl erst zum Militär gehen (haha Kooohle), aber eigentlich will er in die Politik. Er und Klara sind schon sehr erfolgsorientiert. Für mich steht jetzt auch fest, dass ich die beiden auf jeden Fall weiter spielen werde 🙂

09.04.23_20-14-28.jpg

Paola am Bett von Luna❤️ Sie ist Künstlerin und eigentlich soll sie mal zuhause bleiben, um sich mehr um die Familie zu kümmern, aber sie sieht das wohl anders. Ich vergesse immer sie in den Urlaub zu schicken :lol:

09.04.23_20-35-08.jpg

Ich muss euch noch mein Sim-Ich vorstellen. Die wird mich ja jetzt noch etwas länger begleiten, dank der zahlreichen Bonustage 😁 Also ich bin ja im realen Leben sehr verfressen und hab auch etwas zugelegt, aber diese gute Sim-Dame die mich im Spiel verkörpert ist nicht nur gute 40 Jahre älter, sondern auch 40 kg schwerer als ich :lol: Da ich sie nicht aktiv spiele, habe ich nicht so viel Einfluss darauf und sie wurde einfach immer dicker😅
Ich werde sie bzw mich demnächst etwas umstylen, damit sie älter aussieht und dann bekommt sie noch ein paar cc Wimpern verpasst.

09.04.23_20-35-30.jpg

Martha hat ja ziemlich viele Probleme zuhause, aber ihre Oma ist immer für sie da. Am liebsten würde sie zu ihr ziehen. Ich bin mir nur noch nicht sicher wann das passieren wird😁

Zuletzt bearbeitet:
@MissLibelle
Echt, du hast noch nie mit 7 Sins gespielt? Bei mir ist ja ständig volles Haus. Wobei, meistens sind von den 8 Sims zwei Vierbeinig.
Hast du nicht die ganze Zeit erzählt, du spielst nur mit einem Haushalt und musst deswegen keine Angst vor dem Bug haben?
Noch keine 18 und schon verheiratet? 😲 (Das ist der Grund, warum ich die Zeit nie in reale Jahre umrechnen könnte.)
Was ich dich letztens schon fragen wollte, findest du es nicht gruselig, wenn dein Ich-Sim in absehbarer Zeit stirbt?
Aber eine schöne Familie und eine tolle Story. Gut, dass Martha die Oma hat.

@Orkney was wie verheiratet? Hab ich das geschrieben? Muss ich gleich nal gucken :lol: Nee also umgerechnet ist Klara grad 16 und hat nur früher angefangen zu studieren, sonst ist da nichts früher passiert 🙈 Wenn sie 18 ist (und Benedikt dann 20) wollen die nur schonmal zusammenziehen. Und ab da spiele ich dann rotierend😁 Hab jetzt die ganze Zeit nur mit dem einen Haushalt gespielt.
Benedikt ist nur eingezogen, damit ich sicherstellen kann, dass er studiert und die beiden dann auch bald Geld verdienen. Geheiratet wird frühstens mit Anfang/mitte 20 meistens. Und Klara soll eigentlich eher später Mutter werden (Karriere und so) mal sehen ob ich das aushalte :lol:

Also ich glaube ich hab mal kurzfristig mit 7 oder 8 Sims gespielt (was ist nochmal das Maximum?) Als ich ein Internat gespielt habe und wenn ich Sims zur Uni schicke. Oft ist mir das viel zu stressig😅 ich konzentriere mich dann meist nur richtig und einen oder zwei Sims.
Familien sind bei mir normalerweise nur 3 bis 4 Sims groß😁

Das mein Sim-Ich stirbt finde ich nicht so gruselig, wie es sich anhört. Ich hab mich und meine Frau ja schon öfter gespielt (immer wenn ich mal wieder neu angefangen habe😅) seltsam war es eher, dass meine Frau als Sim gestorben ist und ich darauf nicht vorbereitet war irgendwie und dann war mein Sim-Ich allein im großen Haus😮 Im realen Leben macht mir das wahnsinnig Angst, aber mit Sims trenne ich das emotional.
Ich versuche mein Sim-Ich jetzt eher nochmal mehr in meine Spielpläne einzubinden, damit ich viele schöne Erinnerungen habe😊

@MissLibelle
Ach, dann ist Jacob der Vater? Wegen dem Wunsch sich scheiden zu lassen, dachte ich, er wäre der Freund. Da bin ich ja beruhigt.

Cool, dass du das so trennen kannst.
Am Anfang meiner Simszeit habe ich mal meine beste Freundin und mich erstellt. Aber das hat mir total Angst gemacht.
Das mit den vielen schönen Erlebnissen finde ich toll. Machst du auch immer Fotos? Ich mache immer mehr, als ich aufhängen kann. Aber jetzt gibt es ja die coolen Bilderrahmen.

Bei mir werden jetzt die letzten Teens der 2. Generation erwachsen und ich stecke die alle in Teeny-WGs, weil ich unmöglich so viele Sims spielen kann. Aber dadurch wohnen die Eltern (1. Gen) nun alle alleine und das fühlt sich echt komisch an.

@MissLibelle und @Orkney ich hab auch noch nie mit 7 sims gespielt und ehrlich, ich bin jetzt schon wieder leicht überfordert mit 4 sims und einem hund, ich hab heute nacht geträumt!!! ich bin mit Oscar in die stadt in ein app. gezogen, ich glaube ich mache das auch bald...
ich schreibe mal hier, weil ich nicht mehr weiss wo wir uns darüber unterhalten haben, es ging um die Meermenschen und wie man sie entdeckt...erinnert ihr euch? jedenfalls hab ich das gefühl gehabt, dass ihr mir nicht glaubt:glory: deshalb hab ich als Oscar in diese muschel pustete und ein meermensch ankam die meldungen fotografiert:
45475301bs.jpg
:giggle:

⏳ Bei Familie Charm gibt es auch wieder ein kleines Update...
👉
Was zuletzt geschah... :read:

Charms L4.jpg

⏳ Sensenmanns Kleine ist da. 🖤👶💀

0.jpg
1.jpg

:love:
''Willst du sie mal halten, Großer?''

2.jpg

*Stolzer Bruder* :)

3.jpg

🖤

4.jpg

Sie heißt Eris (wie die Göttin, des Chaos 🌪️) Hoffentlich kein böses Omen... :lol:
Ich liebe ihre Haut- und Augenfarbe. 🥰

Eris.jpg
Eris2.jpg

Zwei außergewöhnliche Mädchen. 🖤💚:)

Eris & Skylar 2.jpg
Eris & Skylar.jpg
Eris3.jpg

🥰
Ich glaube, sie hat die gleiche Stubsnase, wie ihr Bruder. 🐭

Dieser ist wegen dem Tod seiner Oma immer noch ziemlich niedergeschlagen. 😪

Phobos.jpg

Umso besser, dass sein Cousin ihn etwas ablenkt...

5.jpg

...indem er ihn nun regelmäßig ins Reich der Magie mitnimmt.✨

6.jpg
doing magic.jpg

Deimos wusste immer, dass in seinem Cousin etwas Besonderes steckt. 💎

7.jpg

Umgekehrt hingegen...

8.jpg
9.jpg

...eher nicht so. 🖐️🚫:lol:

10.jpg

Aber mittlerweile sind die Zwei wie Pech und Schwefel. 🖤🧡

11.jpg

Phobos wird von Mal zu Mal geschickter...

12.jpg

...aber er muss noch jede Menge lernen. ☝️

b.jpg
13.jpg

💜

16.jpg

⏳ Außerdem hatte Skylar Geburtstag. 💚🎂

17.jpg

⏳

Skylar T.jpgSkylar C.jpg

👥 Ihre Tarnung:

Skylar T H.jpgSkylar C H.jpg

💜

Charms L5.jpg

Hab Bone Hilda mal mit aufs Foto geholt, sie gehört irgendwie auch schon zur Familie. 💀🖤:D

🔮:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Ambinas Ich liebe deine Familie Charm :love: ! Skylar sieht auch als Kind total cool aus. Den Namen Eris finde ich auch richtig schön!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten