Caro20034
Member
Mai!
Die Zeit vergeht irgendwie ja schon wieder viel zu schnell.
Die Zeit vergeht irgendwie ja schon wieder viel zu schnell.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dieLexi schrieb:Bereitet ihr euch was vor, was ihr zur Arbeit/Uni mitnehmt oder holt ihr euch bei Bedarf immer was?
GlückwunschWir haben uns am Wochenende eine Wohnung angesehen, die uns sehr gut gefällt. Glücklicherweise gefallen wir dem Vermieter auch sehr gut, daher bekommen wir sie wahrscheinlich.![]()
Ich esse meistens gar nix, weil ichs irgendwie nie hinkriege mir was vorzubereiten oder so.. dabei find ich das total cool. Es gibt so viele schöne Ideen aber irgendwie.. weiß auch nichtBereitet ihr euch was vor, was ihr zur Arbeit/Uni mitnehmt oder holt ihr euch bei Bedarf immer was?
ja leiderDie Zeit rast echt, nur vom Wetter her ist heute leider wieder Februar, nachdem es gestern ja echt toll war.
aww wie toll, das will ich auch unbedingt mal machen!Heute war ich mit ner Freundin 3D-Schwarzlicht-Minigolf spielen, das war cool!
In der Regel mache ich jetzt einen Wochenplan und da denke ich auch immer ans Mittagessen. Oft lege ich dann Gerichte wie Aufläufe oder so, Dinge die man halt gut aufwärmen kann, an Tage wo ich dann am nächsten Tag was mitnehmen kann. Ich versuche das also bereits bei meiner Planung zu berücksichtigen.Ich suche gerade raus, was es die kommende Woche alles zu essen geben soll und überlege, ob ich irgendwas für die Mittagspausen auf Arbeit vorbereite oder ob ich mir lieber was beim Bäcker hol. Bereitet ihr euch was vor, was ihr zur Arbeit/Uni mitnehmt oder holt ihr euch bei Bedarf immer was? Ich will eigentlich immer was vorbereiten und hab auch eine tolle Futterdose mit Unterteilungen und einem gut verschließbarem Gefäß für Flüssiges, aber morgens fehlt mir die Zeit und am Abend des Vortages fehlt mir meist die Lust.
Vielleicht muss ich mal dazu übergehen und das Vorbereiten von mitnehmbarem Essen für wenigstens einen Tag die Woche fest in meinen Wochenessensplan einarbeiten, dann fällts vielleicht leichter den Schweinehund zu überwinden. Abwechslungsreicher wäre es definitiv.
Daumen sind gedrückt!Danke euch, gratulieren könnt ihr aber auch noch, wenn der Mietvertrag unterzeichnet istDrückt uns jetzt lieber die Daumen, dass alles klappt.
Klingt mega gut!Der Gospelworkshop, den ich am Wochenende mitgemacht hab, war übrigens mega toll.
Ca. 180 Leute ... einfach nur fantastisch. Ich will gar nicht, dass es wieder vorbei ist![]()
das warsKlingt mega gut!
aww wie toll, das will ich auch unbedingt mal machen!
Der Gospelworkshop, den ich am Wochenende mitgemacht hab, war übrigens mega toll.
Ca. 180 Leute ... einfach nur fantastisch. Ich will gar nicht, dass es wieder vorbei ist![]()
Was bin ich grad genervt.Seit Jahren hat Vienna Sightseeing bei uns ein Kontingent um 16:00 von Bratislava nach Wien, und seit Jahren drucken wir die Tickets am Schalter und geben sie dem Schiff um 12:30 mit. Natürlich wird das hin und wieder etwas stressig, weil wir erst nachfragen müssen wie viele Personen es sind und das dann im System ändern und so, aber das hat bis jetzt meistens ganz gut geklappt. Jetzt hat irgendwer von der Nautik gemeint dass das zu stressig ist und ob das nicht in Bratislava gedruckt werden kann. Mein bester Freund und ich haben gemeint wir reden da mal mit der Teamleitung, wobei er da Feuer und Flamme war und ich der Meinung dass das relativ unnötig ist.
So. Jetzt ruft gestern der Schalter im Büro (also mich) an und fragt ob wir jetzt Tickets drucken müssen oder nicht. Ich daraufhin natürlich, so wie immer. Red mit der Teamleitung, und sie wusste genau nichts davon dass da was geändert wurde. Ist aber meiner Meinung dass das unnötig ist (außerdem wollen wir das dem Büro in Bratislava nicht zutrauen, die sind unfähig und tun was sie wollen) und kennt an und für sich die Idee, hat aber nie das Okay gegeben.
Heute bin ich am Schalter, druck normal die Tickets aus und bis 12:20 kommt niemand rauf um sie zu holen. Ich geh also runter und will sie dem Steuermann/Kapitän (ich kenn mich nicht so ganz mit den Rängen aus. Kann aber gut küssen. Andere Dinge auch.) geben und er guckt mich an wie ein Reh wenn's blitzt. Ich "Tickets für 16:00? Vienna Sightseeing?" er "Ich dachte die werden jetzt in Bratislava gedruckt?". Hab dann später nochmal am Schiff angerufen und gefragt wo denn die Info jetzt herkommt, daraufhin meinte er dass da wohl mal ein Zettel am Schiff hinterlassen wurde wo das drauf stand. Und vom Verkauf weiß das niemand, bei der Nautik weiß es auch nur die Hälfte und alle sind nur noch verwirrt.
Sowas ist doch echt unnötig.
Sorry. Musste raus.![]()
Und meine Schwester regt mich auf.Überhaupt soll dieser Tag endlich mal zu Ende sein.
Daumen sind gedrückt!
Wir bekommen den Mietvertrag. Sofern da nicht irgendwelche komischen Sachen drin stehen - wovon ich erstmal aber nicht ausgehe - ist die Wohnung unsere.@ Lexi: ich drück euch die Daumen für die Wohnung!![]()
Ich glaube auf jeder Arbeitsstelle gibt es immer mal so Momente, in denen man tierisch genervt ist und irgendwelche total absurden Abläufe passieren. Hier gibt es z.B. eine Abteilung, die meiner Meinung nach mehr oder weniger die Arbeit verweigert, weil der Chef immer behauptet, dass die so überlastet wären, gerade diese speziell Aufgabe aus Gründen nicht deren Zuständigkeit sei oder aber sie starten ein riesiges Bürokratie-Monster und die Aufgabe kommt frühstens nach Jahren zum Abschluss... fürchterlich!Was bin ich grad genervt.![]()
Zumba is toll! Das hab ich auch mal paar Jahre regelmäßig gemacht.. aber jetzt war ich schon ewig nicht mehr...Ich war gestern im Zumba, war cool, aber anstrengend. xD Gehen wohl jetzt öfter hin.
hab auch schon überlegt... aber ich sing ja eigentlich seit Anfang des Jahres schon bei ner anderen Gruppe.. und beides is dann vielleicht bisschen viel. Keine Ahnung.Oh wie cool!Klingt echt gut. Aber vielleicht kannst du ja nem Chor beitreten oder so? ^-^
Wir bekommen den Mietvertrag. Sofern da nicht irgendwelche komischen Sachen drin stehen - wovon ich erstmal aber nicht ausgehe - ist die Wohnung unsere.
Nicht aufwärmen zu können ist ärgerlich. Bin sehr froh, dass ich bisher immer zumindest eine Mikrowelle hatte. In meinem jetzigen Büro habe ich eine richtige Küche und obwohl ich nur die Mikrowelle brauche, ist es trotzdem angenehm.
Immer Mittwochs kocht auch ein Kollege aus meiner Abteilung und jeder der mag (und sich vorher angemeldet hat, wegen Menge und so) kann da essen. Das riecht immer sehr gut! Der Kollege kocht dann wirklich von grund auf.
*unauffällig reinhusch*
Skam ist soo toll!
Ist von den Themen und der Problematik her schon irgendwie die klassische Teenie Serie. Aber fesselnd![]()
Kennt ihr die Serie "Skam"? Hab davon schon soooo viel auf tumblr gesehen und jetzt hab ich gestern endlich mal angefangen zu gucken.
Offiziell eine halbe Stunde. (Natürlich dauert das länger. Kümmert aber niemanden.)Wie lange habt ihr denn Pause?
Kochen dauert ja schon einen Moment^^
So, nach über einem Jahr hab ich dann mal einen vernünftigen Stecker an unser SAT-Kabel gemacht, jetzt können wir endlich störungsfrei fernsehenNicht, dass wir das brauchen würden, Netflix reicht eigentlich vollkommen aus, aber Samstag ist ESC
![]()
Wenn man das in den Büros riechen kann, kann das auch mal lästig werden, könnt ich mir vorstellen. Ich zumindest würde sofort Riesenhunger bekommenNicht aufwärmen zu können ist ärgerlich. Bin sehr froh, dass ich bisher immer zumindest eine Mikrowelle hatte. In meinem jetzigen Büro habe ich eine richtige Küche und obwohl ich nur die Mikrowelle brauche, ist es trotzdem angenehm.
Immer Mittwochs kocht auch ein Kollege aus meiner Abteilung und jeder der mag (und sich vorher angemeldet hat, wegen Menge und so) kann da essen. Das riecht immer sehr gut! Der Kollege kocht dann wirklich von grund auf.
Danke.Cool. Herzlichen Glückwunsch!
Und wir haben flexible Arbeitszeiten und könnten im Prinzip so lange Pausen machen, wie wir wollen, solange wir die immer buchen. Ich beschränk mich aber im Normalfall auf eine halbe Stunde.Stärkt bestimmt auch den Zusammenhalt auf der Arbeit, so ein gemeinsames Mittagessen, also wieso nichtBei mir ist es netterweise auch so, dass der gemeinsame Mensagang nicht von der Arbeitszeit abgezogen werden muss.
Wir können nicht mehr fernsehen, seit dvb-t abgeschafft wurde, weil wir den Schritt zu dvb-t2 nicht mitgegangen sind. Netflix und gelegentlich mal eine Mediathek reicht. Und ESC kann man, wenn ich mich nicht irre, online streamen.So, nach über einem Jahr hab ich dann mal einen vernünftigen Stecker an unser SAT-Kabel gemacht, jetzt können wir endlich störungsfrei fernsehenNicht, dass wir das brauchen würden, Netflix reicht eigentlich vollkommen aus, aber Samstag ist ESC
![]()
Wenn man das in den Büros riechen kann, kann das auch mal lästig werden, könnt ich mir vorstellen. Ich zumindest würde sofort Riesenhunger bekommen![]()
Dachte ich auch .. also geht das bestimmtUnd ESC kann man, wenn ich mich nicht irre, online streamen.
Dachte ich auch .. also geht das bestimmt![]()
Man riecht es nur wenn man die Türe offen hat und auch dann nur manchmal. Ich bin doch etwas weiter von der Küche entfernt.Wenn man das in den Büros riechen kann, kann das auch mal lästig werden, könnt ich mir vorstellen. Ich zumindest würde sofort Riesenhunger bekommen![]()
hisehr schön
![]()
Ich bin im Moment schon froh drüber, dass ich die Videos der 1. Staffel gefunden hab... Hoffe, dass ich die 2. Staffel dann auch irgendwann finde. Bis zur 4. dauerts jedenfalls noch bisschen.
Wir hatten heute "Auftritt" beim Dankgottesdienst der Kommunionskinderwar schön, aber soooo kalt in der Kirche ... hab die ganze Zeit voll gezittert vor Kälte, ohje
Sie macht einfach alles über sich. Sie hat ja drei Wochen nach mir Geburtstag und vor ein paar Wochen kam sie mit der genialen Idee an, dass sie ja alle zwingen kann über's Wochenende mit ihr in die Steiermark zu fahren, wandern zu gehen und am Abend dann zu essen und sich anzusaufen. Übernachtung natürlich selber bezahlen. Meinen Eltern hat sie das schon ziemlich früh mitgeteilt, mir aber erst als der Dienstplan für Mai schon feststand. Und was ist? Natürlich muss ich den Sonntag arbeiten. Als ich gemeint hab dass es schwer werden wird Dienst zu tauschen weil im Mai einfach immer extrem viel zu tun ist und wir da unterbesetzt sind und ich zusätzlich meine ganzen Prüfungen hab, war sie dermaßen beleidigt dass sie gemeint hat sie wird das am besten alles ganz abblasen, weil ja eh niemand sich freut. Und ich bin schuld, weil sonst muss ja niemand am Wochenende arbeiten. Und sie wird ihren Geburtstag halt nicht auf den Sommer verschieben. Und überhaupt.Was hat sie denn gemacht?
Freut mich für euch, Gratulation!Wir bekommen den Mietvertrag. Sofern da nicht irgendwelche komischen Sachen drin stehen - wovon ich erstmal aber nicht ausgehe - ist die Wohnung unsere.
Das Jodel-Lied!Nicht, dass wir das brauchen würden, Netflix reicht eigentlich vollkommen aus, aber Samstag ist ESC![]()
Nach Norwegen. Noch eine Woche.@jassie: Wohin gehts in Urlaub?
Ups?Oh Gott, jassie boykottiert mein Leben. Sie hat mir einen Gutschein für Netflix geschenkt.Hab 13 reasons why schon durch und überlege grad, das nochmal zu schauen.
![]()
Scheinbar sind alle mit ihrem realen Leben beschäftigt oder so was komisches.Wasn los hier?! Voll die Stille..
Wasn los hier?! Voll die Stille..
Scheinbar sind alle mit ihrem realen Leben beschäftigt oder so was komisches.![]()
Mittlerweile weiß ich den Prüfer auch schon.. ist leider die 2. Priorität geworden, aber auch nicht sooo schlimm. Ich glaub ich hab gute Texte auch bei ihm gefunden@Caro: Das klingt toll Caro! Wann weißt du mehr wegen der anderen Prüfung?
Ich wurde völlig grundlos gekündigt.Per Post. Hab am Freitag den Brief bekommen. Und anscheinend will mich die Firma mich so verzweifelt loswerden, dass ich in der Kündigungsfrist (zwei Monate) freigestellt wurde. Das wird mal ein Spaß!