Weisheitszähne? Tuts weh?

Tarzan

Member

Ich bekomme an 07.10.02 meine Weisheitszähne raus operiert (Mit Vollnarkose). Ich hab voll schiss davor! :heul: Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Tuts sehr weh? Wie lang tut der Mund danach weh? Und wie lange dauert es bis alles verheilt ist?

ich bekomm gerade meine zähne.... ... sie wachsen einfach... aber das ist net schlimm... und zähne ziehen auch nicht...

als ich noch klein und unschuldig war *scherz*. habe ich mehrere male die zähne gezogen bekommen.. es ist komisch und so ekelig wie das bohren.. aber besser ist besser... keine ANgst... du schaffst das schon!

:hallo: Tarzan

Also ich habe genau vor einem Jahr meinen Weißheitszahn gezogen bekommen. Allerdings ist der unter dem Zahnfleisch verfault - habe sozusagen das Endstadium mitbekommen.
Da er ja fast abgestorben war hatte ich kaum Schmerzen .

Da du ja Vollnarkose bekommst , denke ich mal das dein Zahn noch voller " Saft & Kraft " steckt . Da diese Weißheitszähne gerne tief im Kiefer sitzen , ist das ja ein ziemlicher Eingriff.
Da wirst du schon einig Schmerzen aushalten müssen. Aber der Arzt wird dir auch ein Schmerzmittel verschreiben , das du das gut überwindest.

Ich denke mal das es auch von Fall zu Fall verschieden ist . Und es kommt auch drauf an wie man mit den Schmerzen umgeht.

Einen Rat gebe ich dir im vorraus - lege dir einen Vorrat an Eiswürfel oder kalte Kompressen zu , das hilft gegen die Schwellung und auch gegen den Schmerz !

Ich wünsche dir viel Glück ;) Und halt die Ohren steif !:cool:

Grüße Tiger

!

Meine Weisheitszähne sind schon durchgebrochen. Das ist ziehmlich früh für mein Alter, hat der Zahnrtzt gesagt. Danke für die lieben Zumutungen! :D

Ich habe das gleiche Schicksal hinter mir. Am ersten Tag ist es halt schlimm, vor allem wenn man aus der Narkose aufwacht. Es blutet ein bisschen, aber durch Schmerztabletten geht es die ersten beiden Tage. Man kann auch nicht so gut essen, das ist alles nicht so angenehm.
Wenn man kühlt, schwillt es auch nicht stark an, aber man hat danach das Gefühl, dass man eine Gefrierbacke hat.
Ich kann diese Methode aber nur empfehlen, denn man muss nur einmal zum Arzt gehen und kriegt die beiden bei Narkose gezogen. Ich stelle mir das ziemlich schlimm vor, wenn man die einzeln bei Bewusstsein gezogen bekommt. *buhäh*

Hi Tarzan,
ich glaub ich kann da auch ein Lied von singen...:(
Mir werden die Weißheitszähne am 30.9.02 raus operiert...:naja:
Da fangen auch noch die Ferien an...
Also von wegen Schulausfall...:mad:
Na ja, auf jeden Fall wird's bei mir auch mit Vollnakose gemacht und ich hab irgendwie Angst...%)
Ein Kumpel von mir hat das auch machen lassen müssen und der sah danach aus wie ein Hamster, der sich alles in die Wangen gestopft hat...:argh:

HI!

hab das auch schon hinter mir !
mir wurden auch sone schwarzen sack vormigen teile gezogen weiss selber nicht was das war nächsten tag: ES SCHMERZT!

und dann so wirds aber besser!wünsch dir dann ncoh negute besserung aber es tut nicht sooooooo weh!
das schaffst du schon!(hoff ich mal)

das ist von Person zu Person unterschiedlich.

bei mir tat es gar nicht weh.
ich bin rein, der hat mir die Spritzen gegeben (war das schlimmste) dann 5 min. gewartet und dann die Zähne rausgeholt und das hat insgsamt mit Spritze 15 min. beim ersten Mal (oben) und beim 2. Mal 10 min. (unten) gedauert.

Wichtig ist nur, dass du gleich kühlst.
Bei mir ist nix angeschwollen, weil ich für ne halbe stunde beim arzt mit den Kühlakkus dasaß und dann gleich zuhause weitergekühlt habe.

Mein Bruder war bei nem anderem Arzt und bei ihm wurde nicht gekühlt und bei ihm ist alles ganz schlimm angeschwollen und auch blau geworden...

oh oh,also viel glück .wenn ich schon dran denke.ALso nochmal viel glück.

Äh...warum werden überhaupt die weisheitszähne gezogen?Wegen zu wenig platz?Wie mach ich damit alles in Ordnung bleibt.
Hab jetzt schon ANgst.

Wie stark die Beschwerden nach dem Eingriff sind hängt in erster Linie davon ab, wie stark die Zähne verlagert sind und ob Knochen entfernt werden muß, um sie entfernen zu können. Werden vier entfernt hat man in den meisten Fällen an einer der Wunden eine erschwerte Wundheilung (weil der Mensch halt über eine Seite zu essen versucht ;-))
Wichtig ist : Die Nachkontrollen u. Streifenwechsel strikt einhalten !

Auch wenn die Sache sich schon bald sehr gut anfühlt : Denn Ball flach halten (kein Sport, kein Alkohol,keine Fluppen und vor allem : Ruhe und ordentlich Schlaf.)
Niemals länger als 30 Minuten kühlen und nie mit Eis - nur mit normalem kaltem Wasser und einem Lappen.

Das wird schon

grüße

Tomasu

Ich hab zwar keine Ahnung von dem ganzen Zahnzeug (hab selbst davor viel zu viel Angst davor ((Arztpanik))) aber ich wünsche dir viel Glück und das du keine Hamsterbacken kriegst :ohoh: Na ja, good luck! drück dir die daumen!!!!!!!!!!

Es liegt in der menschlichen Entwicklung, dass die Weisheitszähne gezogen werden müssen. Die Kiefer wurden während der Entwicklung vom Menschenaffen zum Mensch immr kleiner und der Prozess hat nicht aufgehört fortzudauern. So kommt es, dass die Weisheitszähne oft zu wenig Platz haben. Diejenigen sind eben in der Evolution weiter fortgeschritten ;)

Jetzt muß ich aber einmal heftig widersprechen.

Mein Alter ???? ,sagen wir mal sehr alt.Bis vor zwei Wochen hatte ich noch alle meine Zähne, bis auf einen Weisheitszahn.

Vor zwei Wochen wurde mir erneut ein Weisheitszahn entfernt,da er schon so oft plombiert war und ich heftige Zahnschmerzen bekam.

Das Ziehen,vor dem ich fürchterlich Angst hatte,war völlig harmlos.

Ich hatte einen ganz minimalen Schmerz und anschließend keine dicke Backe.

Nach drei Tagen wurden die Fäden gezogen.

Mein Zahnarzt meint,es würden viel zu viele und unnötig oft,Weisheitszähne gezogen. Meine drei Kínder sind erwachsen und haben auch alle noch die Weisheitszähne.

Tarzan,warum zieht man dir die Zähne?

foreveryoung

Zu viel Platz!

Meine Weisheitszähne würden später zu viel Platz im Mund einnehmen, sie würden die anderen Zähne dann ganz verschieben.Deswegen werden sie gezogen.

Ich muss sagen das ich davon keine Ahnung habe weil ich meine Weisheitszähne noch gar nicht habe.

Bye Marie

Hi,
also bei mir werden meine Weißheitszähne noch nicht gezogen. Sie sind aber für mein Alter schon ziemlich gewachsen.
Weiß nicht wie lange es noch dauert, bis sie gezogen werden...

Tarzan: Mir hat der Zahnarzt mal ohne Vorwarnung mit so einer Zange einen Zahn gezogen....%) Er hat nur gesgat, "ah..der hier muss raus.." und dann hat er ihn gezogen.

ber wenn du eine Vollnarkose kriegst, dann spürst du ja nichts.;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten