Es war nur Spaß, siehe smilie.
Und nachdem was du oben schreibst " ... den werd ich jetzt selbst um eine Kleinkinderecke erweitern" ist es wohl auch für Baumuffel kein Problem ein paar Objekte zu platzieren
Und sicher kein Grund mir gleich eine Predigt über Akzeptanz und Daseinsberechtigung auf zu tischen...
Das war ein Spieplatz aus der Galerie.

Also durchaus schon etwas fertiges, wo ich nur das eine große Objekt hingepackt hab.
Aber Deko, Bepflanzung, Zäune, Klohäuschchen, Spielplatz für die Großen, Ecke für die Erwachsenen, Boden"bemalung" ... alles schon da.
Nein, natürlich ist es kein Problem, das Spielplatzgerüst aus dem Baumodus auszuwählen und hinzustellen. Aber es sieht weder schön aus, noch macht es dann Spaß dort zu spielen (noch dazu mach ich Fotos für die Nachbarschaftsdoku und mag es daher erst recht hübsch und nicht nur funktional haben).
Ich muss doch nicht auf einem dahingeklatschten Grundstück spielen, wenn ich die Galerie nutzen kann?
Jaja, deine Eingangsfrage war sicher nur Spaß.
Dass für dich das Bauen dazu gehört, genauso wie mit den Sims auf eigenes erbauten Grundstücken zu spielenund dein Unverständnis, warum man nicht einfach 5 Objekte aufstellen kann ... wird aber wohl schon deinen Gedanken entsprechen, hm?!
Das war eine Erklärung, dass das eben nicht jeder so sehen muss bzw. eine Antwort auf deine Frage, "wo das Problem ist".
Gerade die letzten Tage (oder es kommt mir nur so gehäuft vor, weil ich wieder öfter hier im Forum rumwusel), müssen sich die Leute irgendwie immer wieder für ihre Spielweise erklären (nein, müssen sie natürlich nicht - ich denke, man versteht was ich meine ...)
Sei es warum sie Plumbobs entfernen (warst das nicht auch u.a. du?

), warum sie steuerbare Haustiere besser finden, oder warum sie auf von anderen erstellte Spielplätze warten.
Ist doch unnötig. Die denken sich schon was dabei bzw. haben ihre Gründe. Nur weil man das selbst so nicht braucht im Spiel ... mei.
Ist wie die endlose Debatte, warum man sich das Spiel mit CCs vollklatscht, Mods nutzt, oder Alpha-Haare zu dem völlig entgegengesetzten optischen Stil des Spiels nutzt.
Verzeih mir den predigtartigen Charakter meiner Worte - war so gar nicht unbedingt beabsichtigt.
Nur auch ein Ausdruck
meines Unverständnisses, über das Unverständnis für die Spielarten anderer.
Ein "warum machste nicht einfach" wollte ich dann halt auch nicht so unkommentiert stehen lassen.
@Stubenhockerin
Ja, ich hab auch 1-2 selbst erstellte Grundstücke/Gemeinschaftsgrundstücke. Aber da saß ich wirklich so lange, dass ich irgendwann gesagt hab: nee, nicht mehr. Das frisst mir zu viel Zeit.
Gerade das Einrichten ist gar nicht meins. Das sieht man auch an meiner eigenen Wohnung, an mir ist einfach kein Inneneinrichter verloren gegangen.

Und bei hübschen Gärten hört es dann ganz auf. *seufz*
Die Galerie ist echt mit ein Feature, das mich immer wieder davon abhält, zu Sims 2 zurück zu gehen (was ich wegen mehr Content durchaus zwischen drin immer mal wieder in Erwägung ziehe). Da stünde ich dann nämlich wieder und würde in öden Umgebungen spielen, weil ich's nicht gut gebacken kriege. ^^