Die Sims 4 Accessoires-Packs und Kits

Hallo Tiffy14,
ich habe gestern beide Kits von meinem Mann geschenkt bekommen.
So wirklich begeistert bin ich echt nicht.
Die Kits von ea gefallen mir vom Stil her besser.
Meiner Meinung nach sind sie keine 4,99 wert.

• Danke
Reaktionen: Tiffy14
Ich muss auch sagen: als ich mir den Content gestern dann nochmal in der App in Ruhe in der Auflistung angesehen haben, blieben bei jedem Set zwei oder drei Sachen übrig, die ich toll finde - der Rest ist für mich eher so "meeeh". Deswegen nehme ich da auch von einem Kauf Abstand. Finde da gibt es online viel schöneren CC (was natürlich keine Alternative ist für Diejenigen, die modfrei spielen. Ich weiß.)
Die zwei Sets davor mit dem Mal-Set und dem Kinderzimmer-Set waren um zig Längen besser! Da hat sich der Kauf gelohnt.

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Tiffy14
Ich finde, sowas geht gar nicht. Das ärgert mich richtig.
Da gebe ich dir recht. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
bei den bisherigen Spielmatten ist das nicht, oder? Auch da hab ich noch nicht drauf geachtet.

Finde die Sets aber sonst wirklich schön. Nutze die Sachen echt gerne.

• Danke
Reaktionen: Tschiwi
Ist mir auch noch nicht aufgefallen, aber meine Säuglinge werden bei mir so schnell zu Kleinkindern, da brauch ich die Matte eh nicht wirklich. Aber das sollte echt nicht sein..

Hatte heute Lust, sinnlos Kohle rauszuhauen (ich lad mir keine Klamotten runter, nur nützliche Mods) und hab mir das Set mit dem Pyjamazeug geholt...Ein paar von den Sachen find ich echt niedlich, aber den Accessoirkrempel brauch ich nicht wirklich, wie sonst meistens auch..
Ich zeig euch mal ein paar Stücke aus der Kollektion.

Meg sollte sich mal überlegen, ob sie nicht Modell für Unterwäsche wird..
meg1.1.jpgmeg2.1.jpg
meg10.1.jpgmeg4.1.jpg
meg11.1.jpgmeg9.1.jpg

Die nächsten 2 find ich jetzt nicht so prall, aber zu irgendwem von den meinen (Senioren) wird es schon passen...
meg8.1.jpgmeg6.1.jpg

Danke fürs zeigen @Fr4ggl3 !
Gerade im Vergleich zu den letzten beiden Sets, hinken die zwei Neuen doch schon hinterher.
Die Pyjamas sind so gar nicht meins. Das ein oder andere Teil ist ganz okay, aber um es zu kaufen, reicht es bei mir nicht.
Bei dem anderen Set hoffe ich auf ein paar ingame Bilder irgendwann

Ich gestehe, meine Sims kleide ich seit "Verliebt" nur noch in Unterwäsche als Schlafklamotte. Wann nutzt und sieht man schon mal Unterwäsche? Die bisherigen Schlafanzüge haben die "alten" Sims schon x-mal an. Neue Pyjamas machen als Kit schon Sinn. So viel Auswahl hat man gar nicht. Ich finde die Nachtwäsche vom neuen Kit schon hübsch, werde es mir aber trotzdem nicht kaufen.

Mir gefallen doch schon einige der Items - aus beiden Sets. Da sind ganz nette Farbswatches bei. Ist alles natürlich geschmackssache, und natürlich ist da auch die Frage, ob so ein Set genügend Items enthält. Das ist ne höchstpersönliche Entscheidung, da mag ich mittlerweile gar nicht mehr so gerne was zu sagen, da ich dann immer das Gefühl hab, das ich mich da dann rechtfertige - völlig losgelöst davon ob ich jetzt kaufe oder eben nicht kaufe ...
Grundsätzlich schau ich mir den Kram aber gerne an, bevor ich kaufe (oder eben nicht ...).
Diesmal wars da so, dass "der Youtuber meines Vertrauens" z.Zt. Urlaub hat und deshalb da kein Video kam ... hab dann bei Lilsimsie geschaut und die hat das meiner Meinung nach ganz gut gezeigt. Wer also die Inhalte der beiden Sets mit allen Farbswatches (glaub ich) anschauen möchte, dem kann ich dieses Video nahelegen:

Lilsimsie bittet in ihrem Video auch darum, dass man -sofern man ein Kit oder sogar beide kauft- dann jeweils den Creator-Code der jeweiligen Erstellerin im Promofeld nutzt.

Edith hat geschimpft weil ich zuerst die falsche Art Link eingefügt hab' ...

• Danke
Reaktionen: sandyzab74
Das weiße Nachthemd gefällt mir schon sehr und den Pyjama finde ich auch ganz nett.

Ich weiß, zur Zeit ist es voll in, aber ich bin gar kein Fan von Essen auf Klamotten (oder als Stofftier). :lol:

Ich habe mal ein paar Bilder geknipst. Die Lampen kann man z.B. nicht auf beiden Tischen anbringen.
Auf den Regalen habe ich es aufgegeben Objekte zu setzten, da geht auch nicht viel außer einige kleine Blümchen.
Das Radio geht nur auf den kleinen Schränken (weiß) und auf den Couchtisch oder Hocker.

15.11.24_21-16-12.jpg15.11.24_21-17-57.jpg15.11.24_21-27-23.jpg

Manche der Sachen finde ich schon ganz nett, aber werde mir die Sets nicht kaufen. Ich finde, da gibt es schöneren CC.

Ich weiß, zur Zeit ist es voll in, aber ich bin gar kein Fan von Essen auf Klamotten (oder als Stofftier). :lol:
Da stimme ich zu! Essen auf Kleidung mag ich auch nicht, mit Ausnahme von Erdbeeren.
Noch schlimmer finde ich aber Radiergummis und ähnliches, die wie Essen aussehen. Da liegt so ein schönes Stück Kuchen, und ich kann es nicht essen, weil es kein echter Kuchen ist! Das nervt mich total. :lol:

Ich merke gerade, wenn ich ein Sim wäre, müsste ich echt aufpassen, der Kuhpflanze nicht zum Opfer zu fallen! XD

• Witzig!
Reaktionen: Hope und Orkney
Danke für's zeigen @~Kathy~

Hat dieser Fußtritt oder Hockertritt eine Funktion? Kann man was drauf stellen oder können die Sims den benutzen?

Edit sagt noch..Eigentlich steh ich auf überhaupt keine Muster auf Klamotten, selber trag ich nur dezentes schwarz😎 😂

Hat dieser Fußtritt oder Hockertritt eine Funktion? Kann man was drauf stellen oder können die Sims den benutzen?
Das ist ein Beistelltisch.
In dem Set sind -sofern ich das im Video richtig gesehen hab- zwei Arten Bücherregale: Die kleinen Schränkchen (oben auf @~Kathy~ 's Bildern in weiß und gelb) und auch der kleine Bücherstapel (auf dem Bild auf dem gelben Schränkchen platziert).

Nach Edit:
Was die Klamotten angeht: Meine Sims tragen meistens Kleidung, die ich persönlich nie im Leben anziehen würde ... das kommt halt ganz auf den Sim drauf an.
Da mag ichs auch gerne mal etwas bunter - solange die Farben (und der Stil) für mein Empfinden harmonieren ...
Ähnlich ist das bei der Gestaltung/Einrichtung von Häusern/Grundstücken. Das darf gerne bunt sein, solange die Farben und die Stilrichtung (für mich) harmonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Klamotten angeht: Meine Sims tragen meistens Kleidung, die ich persönlich nie im Leben anziehen würde ... das kommt halt ganz auf den Sim drauf an.
Da mag ichs auch gerne mal etwas bunter - solange die Farben (und der Stil) für mein Empfinden harmonieren ...
Ähnlich ist das bei der Gestaltung/Einrichtung von Häusern/Grundstücken. Das darf gerne bunt sein, solange die Farben und die Stilrichtung (für mich) harmonieren.
Das sehe ich ähnlich..Sims sollen bunt sein dürfen, solange es nicht in meinen Augen schmerzt..Macht mir mittlerweile auch Spaß rumzupobieren, was zu denen passt..Die dürfen gerne shoppen; real für mich hasse ich das wie die Pest😁.Und meine Einrichtung passt meistens zum Haus, auch wenn ich persönlich so niemals wohnen wollen würde..

Hallo, gerade habe ich mir das Set mit den Möbeln gekauft. Es gefällt mir recht gut und beim einrichten von Wohnungen sind mir neue Möbel und Deko immer willkommen. Das Set mit den Schlafsachen finde ich etwas dürftig, vom Inhalt her und deshalb kaufe ich es nicht. :nonono:

Ich habe mir beide Kits geholt. Ich mag den 60er / 70er Retrostil vom Cozy-Kitsch-Set und habe meiner aktuellen Familie direkt die Küchenstühle spendiert und Bruno hat das langärmlige Schlafanzugoberteil als Alltagspulli bekommen - das sieht so richtig schön kuschelig aus.

Mir gefallen doch schon einige der Items - aus beiden Sets. Da sind ganz nette Farbswatches bei. Ist alles natürlich geschmackssache, und natürlich ist da auch die Frage, ob so ein Set genügend Items enthält. Das ist ne höchstpersönliche Entscheidung, da mag ich mittlerweile gar nicht mehr so gerne was zu sagen, da ich dann immer das Gefühl hab, das ich mich da dann rechtfertige - völlig losgelöst davon ob ich jetzt kaufe oder eben nicht kaufe ...
Grundsätzlich schau ich mir den Kram aber gerne an, bevor ich kaufe (oder eben nicht ...).
Diesmal wars da so, dass "der Youtuber meines Vertrauens" z.Zt. Urlaub hat und deshalb da kein Video kam ... hab dann bei Lilsimsie geschaut und die hat das meiner Meinung nach ganz gut gezeigt. Wer also die Inhalte der beiden Sets mit allen Farbswatches (glaub ich) anschauen möchte, dem kann ich dieses Video nahelegen:

Lilsimsie bittet in ihrem Video auch darum, dass man -sofern man ein Kit oder sogar beide kauft- dann jeweils den Creator-Code der jeweiligen Erstellerin im Promofeld nutzt.

Edith hat geschimpft weil ich zuerst die falsche Art Link eingefügt hab' ...
Ich seh mir gerade das Video an und musste pausieren. Die Kits kosten je 10$?? Nee oder?

Edit: Okay, hat sich geklärt. Das war wohl nur in der EA-App "ein Versehen"

Also ich kaufe ja selten Sets. Die beiden habe ich auch gekauft, aber gerade vom Kinderzimmer bin ich total enttäuscht:
Ich finde, sowas geht gar nicht. Das ärgert mich richtig.
Anhang anzeigen 220698
Danke, dass du das angesprochen hast! Ich dachte schon, ich bin die einzige, die das auf die Palme bringt.

Ich hole mir auch keine Kits mehr. Inzwischen fixen sie ja nicht mal mehr die verbuggten Sachen in den Kits. Am Anfang haben sie sich wenigstens noch gekümmert, wenn da was gemeldet wurde, dass irgendwas wieder halbtransparent ist oder falsche Schatten hat.
Jetzt fixen sie nur noch schwerwiegende Bugs wie das mit der Mütze.

Fällt ja nicht auf, kommt doch eh gleich das nächste Kit.

Ich warte seit Monaten darauf, dass sie die falschen Schatten für das Sonnendach aus dem Rieviera Retreat Kit fixen - dann würde ich mir das nämlich holen. Auf den Recolors ohne Vorhänge sind die Schatten von den Versionen mit Vorhang.

Was anderes, was mir echt sauer aufstößt ist, dass sie die zwei weiteren Kits in der Roadmap unter den Tisch haben fallen lassen. Ich weiß noch, wie ich dachte. Na gut, nur ein Pack in vier Monaten, aber wenigstens auch nur 2 Kits, sie werden vernünftiger. Und jetzt waren es halt doch wieder vier.
Ein Verhältnis von 1-4 ist für ein Spiel, das ich spielen und nicht als Einrichtungs- und Anziehsimulator nutzen will, einfach nicht angemessen, zumal sie genau wissen, dass die Performance bei den Spielern mit jedem weiteren installierten Content abnimmt.

• Danke
Reaktionen: Banshee und Orkney
Ein Markel vom Kristallkreationenpack ist, dass man nicht noch für jede Seite Schmuck herstellen kann sondern nur für eine Seite. Das ist wieder so halbbackend.^^
Wie meinst du das, nur für eine Seite?
(Habe bisher nur mal einen Armreif hergestellt, sonst nur diese normalen Steine.)

Wie meinst du das, nur für eine Seite?
(Habe bisher nur mal einen Armreif hergestellt, sonst nur diese normalen Steine.)
Ich denk mal er meint das man dann die Sachen nicht auf der rechten UND der linken tragen kann, sondern eben nur auf einer Seite.

Genau das meine ich.
Cheaty sind die Dinger so oder so. Aber bei manchen Sims sähe es besser aus, wenn sie an beiden Seiten das gleiche oder ungleiche Armbänder tragen würden oder eben Ringe/Ohrringe.

• Danke
Reaktionen: Kit
Okay. Hätte "Gemütliche Gaming-Set" Blumentöpfe im neutralen Design würde ich mir dieses Kit wirklich direkt kaufen.
Es enthält einen Bilderrahmen mit Simplizierten Versionen vergangener Sims und MySims Produkten

Die Sims (v.1.0), Party Ohne Ende (v2), Die Sims 2 (v2), Vier Jahreszeiten, Die Sims 3 (v3), Jahreszeiten und Die Sims Mittelalter
+ irgendwelche MySims Cover...

Ich hab mir gerade eine Übersicht über die Inhalte der neuen Kits angesehen. Ich bin absolut kein Fan von dem gemischten CAS und BB. Im Gegenteil, die Kits fühlen sich jetzt noch weniger Wert an. So, nix Halbes (eher 1/5) und nix Ganzes...
Der BB von dem Männerhöhlen-Ding füllt nicht mal diesen Raum. Zu dem Spieltisch gibts keine passenden Stühle, zur Couch nicht mal mehr einen Sessel, geschweige den einen passenden Zweisitzer. Das fühlt sich irgendwie nach "Resten" an. Hätten sie für das Kit den CAS weiter "ausgebaut" und den BB weg gelassen, wär das glaube ich ein gutes Kit geworden. Für Männer fehlt so viel an guten Outfits. Selbes Spiel mit dem Kit für Frauen. Ich hoffe sie behalten den Mist jetzt nicht bei....

Was ich ja immer total crazy finde, wenn ich in Kits/Packs Klamotten entdecke, die ich als DL im Spiel habe. Da rauscht meine Sympathie EA gegenüber so unglaublich in den Keller. Noch mehr, als bei den Bugs. Klauen die echt von den Creator oder ist das Zufall. 🤪

Wenn jemand das Rückzugsort-Set kauft, könnt Ihr vielleicht mal schauen, ob unter der Geheimtür Licht durchkommt? Das ist nämlich bei der jetzigen Geheimtür der Fall.

Ein paar Sachen aus der Männerhöhle hätte ich schon gerne, sehe das aber wie @Hope. Hm.

Wer mit dem Gedanken spielt, sich eines der neuen Sets zu kaufen, sollte vielleicht vorher checken, ob er von dem hier (klick) beschriebenen Bug betroffen ist.

Ich war ja erst noch an dem Kit wo die Geheimtür dabei ist interessiert. Für mich machte es den Anschein als wäre es sozusagen ein "Luxus" Kit also Sachen die gut bei Reichen reinpassen (das fehlt mir nämlich sehr so Luxus und arm Zeug), aber dann sind das A so wenige Möbel und B Klamotten nur für Frauen, nein danke.

Lilsimsi sagte in einem Video, dass sie für "ihr" Kit bis Ende Januar 7% von jedem Kauf bekommt. Fand ich interessant und ich frage mich, ob das für alle Creator gilt die an den Kits mitarbeiten? Oder bekommen die, die die Kits quasi komplett selbst machen (was sie ja nicht getan hat) mehr und vor allem länger Geld dafür. ..?

Lilsimsi sagte in einem Video, dass sie für "ihr" Kit bis Ende Januar 7% von jedem Kauf bekommt. Fand ich interessant und ich frage mich, ob das für alle Creator gilt die an den Kits mitarbeiten? Oder bekommen die, die die Kits quasi komplett selbst machen (was sie ja nicht getan hat) mehr und vor allem länger Geld dafür. ..?
Ich finde das jetzt gerade nicht, aber Trillyke und Myshunosun war das eher ein Art Freelancer-Vertrag. Wir hatten hier ja schon einmal eine Diskussion darüber.

Da es für einige der Kits die 5% gibt, habe ich alle (die ich nicht habe) mal durchpropiert, um zu schauen für welche Kits der Creator-Rabatt funktioniert.
Er funktioniert für:

- gemütliches Gaming
- Poolstyle
- Moderner Luxus
- süße Pyjamaparty

Nicht getestet, da ich die Kits habe: Kleine Camper, Fashion Street, Industrieloft, Blühende Räume, Wüstenoase, Gewächshaus, wundersames Kinderzimmer und Atelie. Beide letztgenannten gibts bei Amazon im EA Store für je 4,19 Euro.

Ich habe es beim Kauf so gehalten, dass ich den Creatorcode vom jeweiligen Creator der Sets benutzt habe, wenn es einen gab. Soweit ich das verstanden habe, bekommen die per Vertrag keine fortlaufenden Beteiligungen an ihren (mit-)gestalteten Sets.

• Danke
Reaktionen: cig
Wer mit dem Gedanken spielt, sich eines der neuen Sets zu kaufen, sollte vielleicht vorher checken, ob er von dem hier (klick) beschriebenen Bug betroffen ist.
Geht "erstmal kaufen, später patchen und installieren" denn nicht mehr?
Solange es auf manche Kits Rabatt gibt mit (manchen?) Creator-Codes, hätte ich eigentlich gerne schonmal die Kits gekauft, aber erst später installiert...

Solange es auf manche Kits Rabatt gibt mit (manchen?) Creator-Codes, hätte ich eigentlich gerne schonmal die Kits gekauft, aber erst später installiert...
Klar geht das noch immer. Hab ich so auch bei dem Verliebt-Pack gemacht. Als es ein Angebot gab gekauft - und erst eine ganze Zeit lang später denn runtergeladen und installiert mit dem neuesten Patch dann.

• Danke
Reaktionen: cig
Wie Simsane11 schon gesagt hat geht das natürlich immer noch.
Das war nicht mehr und nicht weniger als ein Hinweis auf einen Bug, der den Zugriff auf eine Anzahl an Items (aus dem Basegame und einigen andern Packs) erschwert und teilweise ganz verhindert, die schon den Umfang eines eigenen Sets umfasst.
Ich dachte mir, dass es sicher nicht schadet, wenn man seine Kaufentscheidung mit diesem Wissen trifft.
Jemand, der sich eines oder alle der Sets kauft und erst nach dem Download dann feststellt, das er von diesem Bug betroffen ist, der fühlt sich vermutlich nicht ganz so gut wie jemand, der das vorher schon wusste und entsprechend damit umgeht.

• Danke
Reaktionen: Simsane11
Ist das mit dem Creator-Rabatt schon vorbei? Wo muss ich den denn eingeben? Also wenn ich bei Promo-Code den Namen eingebe, bekomme ich keinen Rabatt angezeigt.

@Orkney gestern noch gelesen das das bist zum 26 Jan geht. Das funktioniert aber nicht bei Sets, die sind davon ausgeschlossen.
Edit: Hier hab ich es gelesen KLICK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Es funktioniert nur bei wenigen Sets, welche das sind, hatte ich vor ein paar Tagen getestet und hier geschrieben.

• Danke
Es funktioniert nur bei wenigen Sets, welche das sind, hatte ich vor ein paar Tagen getestet und hier geschrieben.
Genau deswegen bin ich drauf gekommen. Was ich bei @Ariaana s Post schon wieder vergessen hatte.🙈
Das Gaming Set hatte ich im Einkaufswagen und noch ein anderes (weiß gerade nicht mehr welches).
Ich versuche es dann morgen mal mit dem Gaming-Set alleine.

Ich denke es war nur ein Fehler. Eines von deinen Aufgezählten Sets hatte ich mir vorgestern auch geholt und es blieb bei den 5€.

• Danke
Ich hab ein Set blöderweise doppelt gekauft.😅 Kann ich das irgendwie verschenken? Ich brauch es eigentlich nur einmal.

Wollt eigentlich ein anderes kaufen. 🤣

Ich hab ein Set blöderweise doppelt gekauft.😅 Kann ich das irgendwie verschenken? Ich brauch es eigentlich nur einmal.

Wollt eigentlich ein anderes kaufen. 🤣
Wenn Du das Set nicht aktiviert hast, was ja doppelt gar nicht geht, hast Du ein Widerrufsrecht.
Solltest Du einen Code bei einem anderen Händler geholt haben, gilt das gleiche oder Du kannst den Code natürlich jemand anderem geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: franzi82

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten