Für Leute die nichts negatives zu Jahreszeiten und Vergleiche zu anderen Sims Teilen hören wollen, bitte überspringen.

:
Irgendwie wurde soo viel übernommen was auch schon in Sims 3 (Jahreszeiten) drin war, und das manchmal schon regelrecht kopiert, schon liebevoller gestaltet, aber gerade weil mir es da im Vergleich so stark auffällt das da so derartig viel übernommen wurde, fällt mir auch stark auf wieviel einfach fehlt und das es eindeutig magerer ist im Vergleich. Klar, die Wettereffekte sind toll gemacht, die besten bisher, in Sims 3 waren sie aber auch gut, und da haben sie sogar hohen Schnee hingekriegt. Genau wie die ganzen Feiertage inkl. Weihnachten feiern, Eier suchen, Halloween (und da konnte ich sogar Kürbisse schnitzen ohne eine andere Erweiterung zu kaufen und die Kinder Süßes oder Saures laufen)...Der Sommer ist so derartig leer, außer mit dem Sprenkler spielen, KK Pool und dem Sim sich heiß fühlen lassen gibt es nicht sonderlich viel zu entdecken. Es ist vielleicht blöd immer zu vergleichen, aber ich hab einfach an einigen Ecken das Gefühl das etwas fehlt und nicht vollständig ist.
Wie gesagt, im Detail haben sie sich wirklich Mühe gegeben, aber irgendwie habe ich immer so das Gefühl das selbst in einem EP nicht mehr viel mehr Gameplayobjekte sind als in einem GP. Das ist mir auch schon bei dem Hunde & Katzen EP so aufgefallen. Vielleicht fällt es mir gerade bei beiden Packs so doll auf weil es die schon bei Sims 3 gab, und die dort prall gefüllt waren.
Und ehrlich, es nervt mich für das volle Erlebnis extra Packs kaufen zu müssen! Neben Halloween wird sicherlich noch das Strand Urlaub GP kommen, aber so Aktivitäten wie in der Sonne braten, im Meer schwimmen, auf Liegen liegen, braun werden etc. gehört einfach in das Jahreszeiten Pack! Genau wie bei den Kleintieren und Hunde & Katzen, fand ich auch schon total blöd.