Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

bei mir sind auch schon zwei townies gestorben durch erfrieren. aber wenn es sich nur um die townies handelt ist mir das ehrlich gesagt egal. hauptsache meine haushalte bleiben verschont (diese die man mit dem herzchensymbol sichern kann). gibt es da bei euch auch schon tote? oder sind die sicher?

lg
mathilda

Eine meiner gespielten Sims wäre mir heute Nacht erfroren, wenn ich nicht gleich wieder raus wäre.
Die ist als Joggerin vor dem Haushalt aufgetaucht, den ich grad angetestet hab und hat von alleine angefangen mit dem Kleinkind des Hauses draußen zu schäkern.
Als sie anfing blau anzulaufen, bin ich fix raus. Ich hätte zwar eh nicht gespeichert, aber ich wollte ihr beim Sterben auch nicht zusehen.

Ich möchte aber auch keine Townies sterben sehen. Sorry, ist für mich inakzeptabel. Ich geb mir mit meinem Spielstand echt viel Mühe und investiere entsprechend auch in die Townies viel Zeit. Und das sicher nicht, um sie dann an so einer Fehlprogrammierung (es ist ja nicht mal ein Bug in dem Sinne) sterben zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Malve und Birksche
bei mir sind auch schon zwei townies gestorben durch erfrieren. aber wenn es sich nur um die townies handelt ist mir das ehrlich gesagt egal. hauptsache meine haushalte bleiben verschont (diese die man mit dem herzchensymbol sichern kann). gibt es da bei euch auch schon tote? oder sind die sicher?

Das ist ja das Problem: Es ist KEINER sicher. Auch die Haushalte, die du (abwechselnd) gerade nicht spielst, nicht. Hatte ich gestern zweimal: Die eine (gerade nicht aktive) Nachbarin joggte gerade mit ungesunder Gesichtsfarbe an meinem Haus vorbei. Ich konnte sie leider nicht in mein Haus bitten. Bin dann schnell in ihr Haus gewechselt, habe ihr die Winterklamotten angezogen und schnell an die Kaffeemaschine geschickt. Ich weiß allerdings nicht, ob ein heißer Kaffee wirkt.

Dann bin ich in einen anderen Haushalt gewechselt. Da standen die durchgefrorenen Sims in ihren Alltagsklamotten vor ihrem Haus. Konnte sie auch noch retten. Vielleicht soll das ja so "weird" sein, aber mir macht das Ganze wirklich überhaupt keinen Spaß.

Timida: So geht es mir auch, ich mußte auch kichern, würde es aber bei mir auch nicht witzig finden, s. o.

Edit:
Ich möchte aber auch keine Townies sterben sehen. Sorry, ist für mich inakzeptabel. Ich geb mir mit meinem Spielstand echt viel Mühe und investiere entsprechend auch in die Townies viel Zeit. Und das sicher nicht, um sie dann an so einer Fehlprogrammierung (es ist ja nicht mal ein Bug in dem Sinne) sterben zu sehen.

Genauso sehe ich das auch. Townies sind bei mir nicht nur zur Deko da. Meine Sims sind mit einigen befreundet. Die sollen sie nicht einfach beerdigen müssen!
Und ich habe auch keine Lust, meine Spielstände sausen zu lassen und bei jeder Erweiterung ein neues Spiel zu beginnen.

Ich hatte schon überlegt, die Wetterauswirkungen in den Optionen erst mal zu deaktivieren, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Logik hinter dem Kleidungssystem erschließt sich mir auch nicht. Ich dachte schon, im Kalender erscheint ja dieses extreme Hitze und Kälte Symbol, vielleicht sind die beiden neuen Kleidungskategorien nur dafür und die Sims sollen sich nur dann automatisch umziehen? Reine Spekulation ;)

Der mod von LittleSam für den Wechsel der Kleidung ist nur für Winter, hab ich das richtig verstanden?

Die Logik hinter dem Kleidungssystem erschließt sich mir auch nicht. Ich dachte schon, im Kalender erscheint ja dieses extreme Hitze und Kälte Symbol, vielleicht sind die beiden neuen Kleidungskategorien nur dafür und die Sims sollen sich nur dann automatisch umziehen? Reine Spekulation ;)

Ich verstehe das auch so, dass die Kategorien nur für die extremen Temperaturen gedacht sind (nicht im Kalender, sondern bei der aktuellen Temperatur). Aber es ist halt nicht wirklich durchdacht und fuktioniert hinten und vorne nicht.
Das Ganze nennt man wohl Bananenprinzip: Produkt reift beim Kunden. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine auch, das ist nur für die Winterkleidung.

Bei der Hitzekleidung wird das wohl nicht als so schlimm empfunden, wenn damit im Haus rumgerannt wird.
Also ich werd meinen Sims da auch normale luftige Sommerkleidumg anziehen ... die würde ich bei den Temperaturen auch im Haus tragen.

Bei der Alltagskleidung konzentrier ich mich dann mehr auf so ein Mittelding aus warmer und kalter Kleidung. Die dünnen Pullis, die man im Frühjahr/Herbst auch drinnen anzieht.
Im Sommer würde ich dann dauerhaft das Hitzezeug anlassen - deshalb würde mich da der fehlende Wechsel nicht so stören.

Obwohl ... wenn die nach dem Duschen dann im Hochsommer in Pullis wechseln ... ach das passt echt alles vorne und hinten nicht.

Am besten wäre gewesen, die hätten jeder Outfitkategorie eine Option für die Jahreszeiten gegeben.
Ich geh im Sommer eher mit kurzer Hose joggen und im Winter mit langer ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Zum Winter hab ich's noch nicht geschafft, aber im Sommer hat das mit den Klamotten eigentlich ganz gut funktioniert bei mir und ich find es auch ganz nett. Alltagskleidung ist bei mir normaler Durchschnitt, die für heiße Tage kurz und knapp :D bzw bei Kleinkindern mit Sonnenschutz ;) und die für kalte Tage halt ein dicker Pulli.
Mein erster Sommer in Willow Creek bestand quasi aus einer einzigen Hitzewelle und das hat mit der richtigen Kleidung da eigentlich gut gepasst. Da musste sie die auch drinnen tragen, weil meiner Simin sonst zu heiß war.

Ich teste jetzt mal den Mod von littlemssam, wenn der funktioniert behalte ich ihn und verpasse allen Sims wieder Wintermäntel, ansonsten bleibe ich bei meiner Notlösung und verpasse allen als warme Kleidung halt nur dicke Pullover die man auch mal drinnen an hat, mit der Lösung kann ich insgesamt echt leben.

Stecke aber grade noch am Herbstanfang und hab noch 14 Tage bis es überhaupt Winter wird. :scream:

Obwohl ... wenn die nach dem Duschen dann im Hichsommer in Pullis wechseln ... ach das passt echt alles vorne und hinten nicht.

Als Laie denke ich mir so: Warum nicht alle bereits vorhandenen Outfits einfach bei Bedarf wahlweise mit Hitze oder Kälte taggen und die werden dann je nach Temperatur automatisch ausgewählt. (Wenn ich dann tatsächlich einen Sim erfrieren lassen will, kann ich ihm ja immer noch was anderes anziehen.) Aber vermutlich denke ich zu einfach. :naja:

Deshalb meine "naive" Vorstellung vom Taggen der vorhandenen Kleidung. Beispiel Alltagskleidung, verschiedene Outfits: Luftiges Tanktop (Tag: Heiß), T-Shirt (Tag: Warm), leichter Pulli (Tag: Kühl), dicker Pulli (Tag: Frost). Je nach vorherrschendem Wetter ziehen die Sims das dann DRINNEN an. Was nicht getagged ist, bleibt halt für warme und kühle Temperaturen.

Das Ganze genauso für Abendkleidung, Schlafen etc. Und zusätzlich EINE Outdoor-Kategorie. Dann könnten die Sims z. B. bei Wärme draußen ein leichtes Strickjäckchen anziehen, bei Kühle 'ne dickere Jacke und bei Frost den Wintermantel.
Und schon hätte man seine Sims fürs ganze Jahr passend gekleidet.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ... wenn die nach dem Duschen dann im Hochsommer in Pullis wechseln ... ach das passt echt alles vorne und hinten nicht.

Genau deshalb hab ich halt jetzt doppelt Arbeit, indem ich meinen Sims das exakt gleiche Outfit für Alltagskleidung im Sommer + jetzt auch noch zusätzlich Sommerkleidung verpassen muss. Weil ich genau in solchen Momenten die Krise bekomme, wenn die Sims nach dem Duschen, Schwimmen ect plötzlich ein anderes Outfit anhaben, dass sie davor nicht anhatten, deshalb hab ich auch nur noch 1 Outfit pro Kategorie, damit genau das nicht mehr passiert. Ich zieh mich ja auch nicht 5mal am Tag um, sondern das Outfit, was ich morgens aussuche, zieh ich dann auch meistens den Tag über auch an.

Diese Sommerkategorie verkompliziert das Spielen unnötig.

Seit Sims 2 immer Massensterben mit Wetter. Aber diesmal find ich das auch noch voll Schwachsinnig teilweise. Wenn man Schnee schippt dann wird einem total heiß und das sag ich wo ich doch sehr verfroren bin, genauso beim joggen da würde man nicht erfrieren, genauso das die überhaupt so schnell blau anlaufen und erfrieren, wir spielen doch nicht in der Arktis wo solche Temperaturen möglich sind das man in normaler Kleidung gleich so schnell erfriert. Statt sie gleich sterben zu lassen hätte sie es doch besser machen können in dem die Sims einfach krank werden wenn sie zu lange in luftiger Kleidung draußen sind. Das wäre wenigstens realistischer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ach prinzipiell finde ich das umziehen nicht so schlimm.
Ich springe nach dem Duschen auch selten in die Kleidung, die ich davor angehabt hab.
Ich hatte bisher 5 Alltagsoutfits und aus denen durften sie immer frei und damit random wählen.

Es sollte nur passen zum Wetter. Mein Gedanke also mit nur Übergangskleidung im Alltagsoutfit geht nicht auf.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Werden Eure Sims im Sommer auch andauernd krank? Finde das richtig extrem.
Würde ja eigentlich auch besser zum Herbst/Winter passen.

Es gibt überhaupt nichts an einem Cheatsystem auszusetzen.
Es haben sich aber wohl die Fälle gehäuft, in denen sich Spieler ihren Spielstand durch bestimmte Cheats, die eigentlich nur zur Entwicklung gedacht waren, komplett zerschossen haben.
Um das zu vermeiden, soll das Cheatsystem verbessert werden, es ist ja nicht die Rede davon, "alle Cheats zu entfernen".

Da die Cheats nicht den Packungen beiliegen, werden Cheats offiziell gar nicht wirklich zum Umfang es Spiels dazu gezählt.
Wer sie nutzt tut das auch eigene Gefahr und eigentlich verwendet man die Cheats die man benötigt, um sich das Spiel zu erleichtern. Es bleibt aber fraglich wieso die Höhe eines Objektes keine offizelle Funktion ist, das möchte ich allerdings mal wissen.
Alles darüber hinaus braucht man bei Die Sims eigentlich gar nicht.

lg
mathilda

Wie schon berichtet, ist meiner erfroren. Er war in Sportklamotten auf dem Basketballfeld in der Stadt:polter:

• Danke
Reaktionen: Mathilda
@vinemy
Das war schon immer so. Schwangerschaften laufen immer weiter. Auch bei ausgeschalteter Alterung. Das Baby wird dann nur nicht älter.

Das ist aber blöd! Hat sich da noch niemand dran gestört? Was wenn mein Kind jetzt nicht Vanessa, sondern Brunhilde oder so genannt worden wäre? Ich würde doch gerne die Namen meiner Sims gerne selbst aussuchen.

Heißt also, ich muss auf jeden Fall eine Schwangerschaft komplett durch spielen, bevor ich die Familie wechsle......seufz.

Was wenn mein Kind jetzt nicht Vanessa, sondern Brunhilde oder so genannt worden wäre?

Ich hab' das auch schon gehabt, nicht Brunhilde, aber irgendwie sonst nicht so wie ich es mir ausgedacht hatte. In dem Fall musste ich warten, bis der Nachwuchs Kind wurde, dann hab' ich ihn unbenannt.

Wie schon berichtet, ist meiner erfroren. Er war in Sportklamotten auf dem Basketballfeld in der Stadt:polter:

Erfrieren die in eurer Anwesenheit? Oder bekommt ihr nur ne Meldung?
Ich habe erst 2 oder 3 Tage Winter gespielt, bisher ist mir keiner in unpassender Kleidung begegnet und auch kein Gruseloutfit. Bis auf meine eigenen Sims, da hätte ich mal erst Bilder im Cas machen sollen, was für schrille Outfits die anhatten, bevor ich die bearbeitet hatte. Allerdings hatte ich einen Anruf, wo das Ava des Sims auch ziemlich blau war.

Ich würde mir mit dem MC helfen. Über das Sim Menü kann ich ja bei jedem beliebigen Sim das Outfit wechseln oder auch eins zuweisen, selbst wenn dann alle das Selbe anhätten :lol: (über kopieren und einfügen). Man kann allerdings ja auch zufällige Outfits generieren, die können dann besser sein oder genauso grottig.
Zumindest würden sie ja dann nicht erfrieren, wenn sie rechtzeitig umgestylt werden (hoff ich).

Ich würde doch gerne die Namen meiner Sims gerne selbst aussuchen.

Ist der MC für dich eine Option? Ich bin der Meinung, dass man dort irgendwo einstellen kann, dass man geborene Babys immer selbst benennt, egal ob das jetzt eine gespielte Familie ist oder nicht. Da müsste dann zwischendrin einfach der Bildschirm aufploppen, in dem du das Baby benennst.
Alternativ kannst du dich vom MC benachrichtigen lassen, wenn bei einem gespielten Haushalt die Geburt losgeht; dann kannst du für die Geburt kurz den Haushalt wechseln.

Mir geht es übrigens ziemlich auf die Nerven, dass selbst erstellte Feiertage alle dasselbe blöde Silvestersymbol haben. :naja: Das sieht so doof aus.

• Danke
Reaktionen: vinemy
Oh. Tatsache. Das hab ich bisher voll übersehen. :lol:

Das ist aber blöd! Hat sich da noch niemand dran gestört? Was wenn mein Kind jetzt nicht Vanessa, sondern Brunhilde oder so genannt worden wäre? Ich würde doch gerne die Namen meiner Sims gerne selbst aussuchen.

Heißt also, ich muss auf jeden Fall eine Schwangerschaft komplett durch spielen, bevor ich die Familie wechsle......seufz.

sobald das baby ein kk ist, kannst du es einfach im CAS umbenennen, ganz ohne cheats...

Ich habe erst 2 oder 3 Tage Winter gespielt, bisher ist mir keiner in unpassender Kleidung begegnet und auch kein Gruseloutfit. Bis auf meine eigenen Sims, da hätte ich mal erst Bilder im Cas machen sollen, was für schrille Outfits die anhatten, bevor ich die bearbeitet hatte. Allerdings hatte ich einen Anruf, wo das Ava des Sims auch ziemlich blau war.

Ich würde mir mit dem MC helfen. Über das Sim Menü kann ich ja bei jedem beliebigen Sim das Outfit wechseln oder auch eins zuweisen, selbst wenn dann alle das Selbe anhätten :lol: (über kopieren und einfügen). Man kann allerdings ja auch zufällige Outfits generieren, die können dann besser sein oder genauso grottig.
Zumindest würden sie ja dann nicht erfrieren, wenn sie rechtzeitig umgestylt werden (hoff ich).

meinst du das gilt dann auch als umgezogen? da hab so meine bedenken, weil sie sich ja nicht selbst umgezogen haben...

Damla wär mir grad beinahe erfroren beim sprinklerspielen, wir sind in oasis im frühling, aber ich hatte die sprinklerspieler vergessen und es war schon länger abend,ich hatte die rollschuhfahrer beobachtet, da bekam ich die meldung mit einer blauangelaufenen Damla...hab sie schnell umziehen lassen in winterkleidung und dann nach hause geschickt..alles gutgegangen, die anderen ungespielten sprinklerspieler hab ich vom sprinkler weggelockt, indem ich einfach ausgemacht habe...da war aber keiner blau...naja die sims sind halt alle verschieden...;)

so jetzt die fotos dazu von dem wunderbaren park von Tasha (kuroi):love:

33092740ix.jpg

33092741vi.jpg

33092742xe.jpg

33092743ve.jpg

33092744hv.jpg

:hallo:

Ich ärger mich ja ein bisschen über meine eigene Spielweise. :lol: ich spiele immer ziemlich nah an die Sims rangezoomt und dadurch entgehen mir die ganzen tollen Wetter Effekte. Dass die Bäume im Herbst nach und nach die Blätter verlieren und sie im Frühling langsam wiederkommen hab ich erst gar nicht gemerkt.

Und bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige von, die ständig auf dem Kalender landet, wenn sie das Telefon will. :rolleyes:
Ich muss mich da echt mal umkonditionieren.

• Danke
Reaktionen: Kit
Hallo

Dieser Mod von LittleMsSam, funktioniert leider nicht so wie er soll. Der wo die Sim wenn sie ins Haus gehen, automatisch ihre Alltagsklamotten wieder anziehen. Die ziehen nämlich wirklich wenn sie rausgehen, ihre Alltagskleidung an. Habe den Mod schweren Herzens wieder rausgenommen. Muß halt nun wohl vorerst damit leben, das meine Sims im Haus warme Winterjacken, Mütze und Handschuhe anhaben. :argh:
Eine Zeitlang habe ich meine Sims mit dem MC laufend wieder ihre Alltagsklamotten angezogen, aber langsam ist mir das schon zuviel, immer hinterher zu sein wer gerade wieder mal drausen war und dann wieder mal umziehen. Mittlerweile habe ich nämlich 5 Sims auf die ich achten muß (2 JErw., 1 Kind und 2 Kk), ob sie etwa schon wieder drausen waren und zurück im Haus, mit Winterklamotten rumlaufen.
Nun lasse ich sie eben in Winterklamotten, mit Mütze und Handschuhen durchs Haus laufen. Sieht zwar nicht so toll aus, aber nun mal nicht zu ändern. Ich bin ja sonst nur noch mit umziehen meiner Sims beschäftigt.:Oo:
Ich hoffe daß das auch noch gefixt wird oder LittleMsSam ihren Mod aktualisiert, das der richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das eher eine gute Nachricht, Stubenhocker.
Das heißt, es liegt nicht nur an mir, dass die Mod nicht so will wie sie sollte. :D
Ich denke wirklich, die ist mit dem Patch heute nacht einfach hinüber gewesen und es wird bald ein Update kommen. :)

Ich hab ansonsten mein Spiel grad mal quasi vanillalike gemacht und werd das nochmal antesten und morgen/übermorgen sonst mal ins Discord hüpfen, wenn bis dahin kein Update kam.

Ist der MC für dich eine Option? Ich bin der Meinung, dass man dort irgendwo einstellen kann, dass man geborene Babys immer selbst benennt, egal ob das jetzt eine gespielte Familie ist oder nicht. Da müsste dann zwischendrin einfach der Bildschirm aufploppen, in dem du das Baby benennst.
Alternativ kannst du dich vom MC benachrichtigen lassen, wenn bei einem gespielten Haushalt die Geburt losgeht; dann kannst du für die Geburt kurz den Haushalt wechseln.

Mir geht es übrigens ziemlich auf die Nerven, dass selbst erstellte Feiertage alle dasselbe blöde Silvestersymbol haben. :naja: Das sieht so doof aus.

Ich werde mich mit dem MC wohl mal befassen müssen. Eigentlich wollte ich ja weitestgehend auf Mods verzichten. Bei Sims 2 ist mir das etwas aus dem Ruder gelaufen%) Ich könnte aber dort auch auf keinen einzigen meiner über 20.000 Downloads verzichten :glory: Ladebildschirm knapp 20 Min. :lol:

Ich war da, hatte ihn nur nicht so im Blick. Seine Frau hatte einen Flohmarkttisch und ich war abgelenkt. :naja:

Ich werde mich mit dem MC wohl mal befassen müssen. Eigentlich wollte ich ja weitestgehend auf Mods verzichten. Bei Sims 2 ist mir das etwas aus dem Ruder gelaufen%) Ich könnte aber dort auch auf keinen einzigen meiner über 20.000 Downloads verzichten :glory: Ladebildschirm knapp 20 Min. :lol:

Oh mein Gott. Die Geduld hätte ich nicht :lol: kann aber deine sammel Leidenschaft verstehen.

Mich stört es auch das die Sims in dicken Winter Klamotten im Haus trotz Thermostat rum rennen.
Wozu hat man den überhaupt?

Das ist wirklich ein Kreuz mit den Sims und den Winterklamotten im Haus.:(
Denen ist zu kalt, obwohl ich das Thermostat auf wärmer gestellt habe, meine Güte was sollen wir bitteschön denn noch machen? :rolleyes:

Nun habe ich meinen Sims ein zweites, kaltes Outfit im CAS verpasst, mit einem kuscheligen Pullover und warmen Hosen, damit denen drinnen im Winter mit eingestelltem, warmen Thermostat bloß nicht zu kalt ist :D

Schade dass sie sich keinen heißen Kakao machen können, der sie wieder aufwärmt, klappte in Sims 2 so schön, von bläulicher Hautfarbe wieder zu rosa :lol:
Ach ich schau mal wieder in Sims 2 rein, wie da der Winter war :)

• Danke
Reaktionen: Kit, Kuroi und Malve
LittleMsSam hat den ChangeIntoEverydayWhenInside geupdatet, lag offenbar tatsächlich am heutigen Patch.

Vielleicht funzt er ja jetzt. :D
Nach dem Update sollte die Wahrscheinlichkeit, dass die Sims beim Rausgehen die normale Kleidung anziehen, deutlich gesunken sein, dafür dauert es aber länger, bis die Sims sich drinnen umziehen.

Ja, ich hatte ihr doch vorhin schon im Discord geschrieben, nachdem auf ihrer Seite stand, dass alle Mods auf Patchstand sind.

Also rein und direkt wieder raus gehen findet das Spiel nicht so geil. ^^
Später rausgehen lief aber gut.
Ich behalte die MOd auf jedenfall drin, mal schauen ... wenn ich nur 1 von 5 malen beim RAUSgehen umziehen muss, ist das immer noch besser, als wenn ich bei jedem REINgehen umziehen muss.

Hab übrigens keinen Unterschied hinsichtlich der Geschwindigkeit Umziehen-nach-reingehen gemerkt. Das passierte trotzdem echt fix.

ich sehe grad, dass gerade heute (also eigentlich gestern, ich hab noch nicht geschlafen ^^) LittleMsSam 'ne Mod veröffentlicht hat, mit der sich Sims drinnen in Alltagskleidung schmeißen.
Wenn ich könnte, würde ich ihr jetzt die Füße küssen!

Dagegen, dass Townies sterben, weil sie in Alltagskleidung km Tiefstwinter rumrennen, hat sie auch was.

Hast du zufällig grade die Links zu beiden Mods ?

Neuester Stand in Sachen Klamotten: Habe mir eine Eisbahn aus der Galerie ins Spiel gepackt und bin mit meinen Sims und ihrer Gruppe im tiefsten Schneetreiben dahin. Die Sims sind brav in ihren Winterklamotten angekommen und, obwohl indoor, auch darin Schlittschuh gelaufen. Hahaha, hier machte es ja sogar Sinn, dass sie die Winterkleidung auch drinnen trugen. :lol:

Danach wollten sie noch was essen und ich probieren, ob meine frisch überdachte Imbissbude auch im Winter funktioniert. ALLE Sims trugen dort bei Schnee ihre Alltagskleidung, froren aber offensichtlich nicht. Auch ein Sim, der im Hemd Schnee geschaufelt hat, nicht. Ob es an den aufgestellten Heizstrahlern lag oder woran auch immer - man weiß es nicht. ;)

Mit meiner Großfamilie habe ich dann einen Tag später Silvester gefeiert. Dass sie Vorsätze fassen können, finde ich sehr schön. (Kann man irgendwo nachverfolgen, welche? Bei 7 verschiedenen Vorsätzen wird es ein bißchen unübersichtlich, und ich würde sie nach Möglichkeit schon gerne daran arbeiten lassen.) Auch den Countdown im TV fand ich witzig.

Vorher habe ich bei meiner Partylöwin eine Party in den Kalender eingetragen, und das hat jetzt tatsächlich geklappt. Hooray for that!
Wenn sie jetzt noch alle (hahaha) anderen Bugs in den Griff bekommen... ;)

Hast du zufällig grade die Links zu beiden Mods ?

Ja natürlich, ich war da so in Rage, dass ich daran gar nicht gedacht hab.

Die hat sie beide jeweils in einer Fix-Sammlung.

Der erste hier: http://littlemssam.de/random-small-mods/

Change into Everyday when inside
Sims wearing “Cold” Clothes will change into Everyday Clothes when back inside

Der zweite hier: http://littlemssam.de/random-bug-fixes/

Weather NPC Deaths (Seasons DLC)
>>><<<

To prevent to many NPCs from dying i added a Fix to test out if this helps NPCs to survive the Weather. This adds a Buff to all NPCS to make them Immune to Weather. You can choose a 100% or 90% Chance to get the Buff added (whichever package you install).

Isus, die strahler wärmen die sims tatsächlich...deshalb hab ich auch einen im Naturbad aufgestellt, nur für den notfall...;)

ich muss ich nochmal fotos vom grundstück zeigen...:D es ist soooo schön da...ich hab das gefühl, dass die temperaturen auch abends steigen je näher es an den sommer geht...:)

33096851yv.jpg

33096852mc.jpg

33096853mx.jpg

33096854sj.jpg

33096855iz.jpg

und noch ein foto von Rusty/Patchy...habe ihn aber jetzt wieder verkauft, weil der immer die ganze gartenarbeit macht und unsre tochter jetzt die gärtner-karriere anfängt, nicht dass sie nix zu tun hat...;)
33096856ke.jpg

im spiel ist morgen ist ein festtag, der nennt sich fest in der stadt oder so ähnlich, essen und trinken frei, na ich werd mal sehn was da los ist...:hallo:

Ich finde es richtig toll, wie gut die Wetterereignisse abgestimmt sind. Tagsüber die große Hitzewelle, abends/nachts wird es dann wieder kühler, der Übergang zu schlechterem Wetter so fließend.

Hallo

Hat schon Jemand, diesen cheat für Jahreszeitenwechsel ausprobiert? Funktioniert der richtig?
....(vorausgesetzt der cheat funktioniert richtig und zerschießt mir nicht mein Spiel?).

Der Frage schliesse ich mich an. Ich hab Angst mir was kaputt zu machen :lol:. Aber ich werde es heute Abend selbst probieren.

Wechseln die Sims jetzt eigentlich IMMER ihre Kleidung wenn sie das Haus verlassen? Ich fände es gut, wenn Sie nur bei "extremen" Temperaturen wie Hitzewelle oder Kälte sich umziehen und nicht schon bei sonnig. Oder ist das so? Hatte bisher nur Oasis Springs gespielt im Sommer und da war nur Hitzewelle. Wie ist das denn bei bewölkt? Wie ändern sie dann ihre Kleidung?

• Danke
Reaktionen: Kit
Also meinen Beobachtungen nach gibt es ja sechs Temperaturstufen.
Hitzewelle - heiß - warm - kalt (Thermometer im mittleren unteren Bereich) - kalt (Thermometer fast ganz unten) - Frost
Ich meine, dass die Sims bei mir bei Hitzewelle und heiß die Kleidung für heißes Werter und bei dem kälteren kalt :rolleyes: und Frost die Kleidung für kaltes Wetter anziehen. Auch wenn ich das eher an denen die so am Haus vorbei kaufen beobachtet habe, meine eigenen ziehe ich ständig selbst um.

Ich spiele im Herbst und erst seit ein paar Simtagen. Meine eigenen Sims gehen tagsüber bei Sonne in ihrer Alltagskleidung raus. Soweit ich gesehen habe, haben auch die Townies die Alltagsoutfits an. Aber wenn es abends frischer wird, oder Wolken aufziehen, holen alle (auch meine eigenen Sims) von selbst die Daunenjacken, Pullis und Mäntel und Kapuzen raus :).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten