timida
Member
Ist das der, bei dem vorher schon 3 Sims an Hysterie gestorben sind?
Ja genau der. Ich muss schon bissl lachen drüber, obwohl ich das in meinem Spielstand auch echt alles andere als witzig fänd.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das der, bei dem vorher schon 3 Sims an Hysterie gestorben sind?
bei mir sind auch schon zwei townies gestorben durch erfrieren. aber wenn es sich nur um die townies handelt ist mir das ehrlich gesagt egal. hauptsache meine haushalte bleiben verschont (diese die man mit dem herzchensymbol sichern kann). gibt es da bei euch auch schon tote? oder sind die sicher?
Ich möchte aber auch keine Townies sterben sehen. Sorry, ist für mich inakzeptabel. Ich geb mir mit meinem Spielstand echt viel Mühe und investiere entsprechend auch in die Townies viel Zeit. Und das sicher nicht, um sie dann an so einer Fehlprogrammierung (es ist ja nicht mal ein Bug in dem Sinne) sterben zu sehen.
Die Logik hinter dem Kleidungssystem erschließt sich mir auch nicht. Ich dachte schon, im Kalender erscheint ja dieses extreme Hitze und Kälte Symbol, vielleicht sind die beiden neuen Kleidungskategorien nur dafür und die Sims sollen sich nur dann automatisch umziehen? Reine Spekulation![]()
Obwohl ... wenn die nach dem Duschen dann im Hichsommer in Pullis wechseln ... ach das passt echt alles vorne und hinten nicht.
Als Laie denke ich mir so: Warum nicht alle bereits vorhandenen Outfits einfach bei Bedarf wahlweise mit Hitze oder Kälte taggen und die werden dann je nach Temperatur automatisch ausgewählt. (Wenn ich dann tatsächlich einen Sim erfrieren lassen will, kann ich ihm ja immer noch was anderes anziehen.) Aber vermutlich denke ich zu einfach.![]()
Obwohl ... wenn die nach dem Duschen dann im Hochsommer in Pullis wechseln ... ach das passt echt alles vorne und hinten nicht.
Es gibt überhaupt nichts an einem Cheatsystem auszusetzen.
Es haben sich aber wohl die Fälle gehäuft, in denen sich Spieler ihren Spielstand durch bestimmte Cheats, die eigentlich nur zur Entwicklung gedacht waren, komplett zerschossen haben.
Um das zu vermeiden, soll das Cheatsystem verbessert werden, es ist ja nicht die Rede davon, "alle Cheats zu entfernen".
bei mir sind auch schon zwei townies gestorben durch erfrieren. aber wenn es sich nur um die townies handelt ist mir das ehrlich gesagt egal. hauptsache meine haushalte bleiben verschont (diese die man mit dem herzchensymbol sichern kann). gibt es da bei euch auch schon tote? oder sind die sicher?
lg
mathilda
@vinemy
Das war schon immer so. Schwangerschaften laufen immer weiter. Auch bei ausgeschalteter Alterung. Das Baby wird dann nur nicht älter.
Was wenn mein Kind jetzt nicht Vanessa, sondern Brunhilde oder so genannt worden wäre?
Wie schon berichtet, ist meiner erfroren. Er war in Sportklamotten auf dem Basketballfeld in der Stadt![]()
Ich würde doch gerne die Namen meiner Sims gerne selbst aussuchen.
Oh. Tatsache. Das hab ich bisher voll übersehen.![]()
Das ist aber blöd! Hat sich da noch niemand dran gestört? Was wenn mein Kind jetzt nicht Vanessa, sondern Brunhilde oder so genannt worden wäre? Ich würde doch gerne die Namen meiner Sims gerne selbst aussuchen.
Heißt also, ich muss auf jeden Fall eine Schwangerschaft komplett durch spielen, bevor ich die Familie wechsle......seufz.
Erfrieren die in eurer Anwesenheit? Oder bekommt ihr nur ne Meldung?
Ich habe erst 2 oder 3 Tage Winter gespielt, bisher ist mir keiner in unpassender Kleidung begegnet und auch kein Gruseloutfit. Bis auf meine eigenen Sims, da hätte ich mal erst Bilder im Cas machen sollen, was für schrille Outfits die anhatten, bevor ich die bearbeitet hatte. Allerdings hatte ich einen Anruf, wo das Ava des Sims auch ziemlich blau war.
Ich würde mir mit dem MC helfen. Über das Sim Menü kann ich ja bei jedem beliebigen Sim das Outfit wechseln oder auch eins zuweisen, selbst wenn dann alle das Selbe anhätten(über kopieren und einfügen). Man kann allerdings ja auch zufällige Outfits generieren, die können dann besser sein oder genauso grottig.
Zumindest würden sie ja dann nicht erfrieren, wenn sie rechtzeitig umgestylt werden (hoff ich).
Ist der MC für dich eine Option? Ich bin der Meinung, dass man dort irgendwo einstellen kann, dass man geborene Babys immer selbst benennt, egal ob das jetzt eine gespielte Familie ist oder nicht. Da müsste dann zwischendrin einfach der Bildschirm aufploppen, in dem du das Baby benennst.
Alternativ kannst du dich vom MC benachrichtigen lassen, wenn bei einem gespielten Haushalt die Geburt losgeht; dann kannst du für die Geburt kurz den Haushalt wechseln.
Mir geht es übrigens ziemlich auf die Nerven, dass selbst erstellte Feiertage alle dasselbe blöde Silvestersymbol haben.Das sieht so doof aus.
Erfrieren die in eurer Anwesenheit? Oder bekommt ihr nur ne Meldung?
Ich habe erst 2 oder 3 Tage Winter gespielt, bisher ist mir keiner in unpassender Kleidung begegnet und auch kein Gruseloutfit. Bis auf meine eigenen Sims, da hätte ich mal erst Bilder im Cas machen sollen, was für schrille Outfits die anhatten, bevor ich die bearbeitet hatte. Allerdings hatte ich einen Anruf, wo das Ava des Sims auch ziemlich blau war.
Ich würde mir mit dem MC helfen. Über das Sim Menü kann ich ja bei jedem beliebigen Sim das Outfit wechseln oder auch eins zuweisen, selbst wenn dann alle das Selbe anhätten(über kopieren und einfügen). Man kann allerdings ja auch zufällige Outfits generieren, die können dann besser sein oder genauso grottig.
Zumindest würden sie ja dann nicht erfrieren, wenn sie rechtzeitig umgestylt werden (hoff ich).
Ich werde mich mit dem MC wohl mal befassen müssen. Eigentlich wollte ich ja weitestgehend auf Mods verzichten. Bei Sims 2 ist mir das etwas aus dem Ruder gelaufenIch könnte aber dort auch auf keinen einzigen meiner über 20.000 Downloads verzichten
Ladebildschirm knapp 20 Min.
![]()
moment! fam. climates haben doch heissen kakao getrunken!!!wie, wo gibts den eigentlich?Schade dass sie sich keinen heißen Kakao machen können, der sie wieder aufwärmt, klappte in Sims 2 so schön, von bläulicher Hautfarbe wieder zu rosa
Ach ich schau mal wieder in Sims 2 rein, wie da der Winter war![]()
ich sehe grad, dass gerade heute (also eigentlich gestern, ich hab noch nicht geschlafen ^^) LittleMsSam 'ne Mod veröffentlicht hat, mit der sich Sims drinnen in Alltagskleidung schmeißen.
Wenn ich könnte, würde ich ihr jetzt die Füße küssen!
Dagegen, dass Townies sterben, weil sie in Alltagskleidung km Tiefstwinter rumrennen, hat sie auch was.
Hast du zufällig grade die Links zu beiden Mods ?
Hast du zufällig grade die Links zu beiden Mods ?
Die Vorsätze stehen irgendwo in diesen Charakter Tabs. Ich meine da wo du auch die Merkmale nachschauen kannst.
Hallo
Hat schon Jemand, diesen cheat für Jahreszeitenwechsel ausprobiert? Funktioniert der richtig?
....(vorausgesetzt der cheat funktioniert richtig und zerschießt mir nicht mein Spiel?).