: Total schöne Bilder, die du da gemacht hast! Ich finde es faszinierend, wie überlegt du spielst und wie schön du immer alles planst, Gründstücke auswählst etc. Bei mir ist eher Chaos.
In meinem Spiel durfte sich Philomena Grusel mit ihrer Freundin Agatha Anderson verloben. Philomenas Vater ist der Sohn von Cassandra Grusel und Don Lothario. Ihre Mutter die Tochter von Malcolm Landgraab. Agatha ist ein Townie-Nachkomme, den ich mal im CAS gewürfelt habe.
Philomena war das erste Kleinkind, das ich im Spiel hatte. Ich habe damals ein paar Bilder von ihr gezeigt, vielleicht erinnert man sich ja an den kleinen Sonnenschein:
Ganz so niedlich ist sie jetzt nicht mehr.
Als Philomena Agatha zum Frühstück in Amelias Teehäusschen einlud, war es gerade mal 10 Uhr. Als sie dort ankamen, stürmte es leider sehr.
(Grundstück "It's High Time Tea Room" von penappleYT aus der Galerie)
Natürlich wurde den beiden erstmal ein Tisch im Freien vorgeschlagen,...

Den haben sie dann schnell wieder aufgegeben und nach einiger Diskussion einen Tisch im Restaurant bekommen.
Leider befand sich der Tisch genau neben der Toilette. Das war Philomena nicht ganz so recht, denn Agatha ist sehr ordentlich und sie hätte sich für ihr romantisches Frühstück lieber einen schöneren Tisch gewünscht.
Der Tisch auf dem Balkon wurde auch neu besetzt. Der Gast war davon genauso wenig begeistert wie Philomena zuvor. Anscheinend war das Personal auch nicht dazu in der Lage, das Geschirr wegzuräumen.
Philomena und Agatha versuchten, das Beste aus der Situation zu machen. Leider dauerte es wieder ewig, bis sie bestellen konnten, und aus dem Frühstück wurde kurzerhand ein Mittagessen.
Der Blick durchs Fenster verriet: Sie hatten definitiv Glück im Unglück. Ein Gast war bereits vom Blitz getoffen worden.
Als das Essen dann eeeendlich kam, fiel es auch schon wieder zu Boden. Agatha hatte mittlerweile ziemlichen Kohldampf und rutschte unzufrieden auf dem Stuhl hin und her.
Philomena war sich nicht sicher, ob das mit dem Antrag noch was werden würde... Sie verschwand kurz, um sich zu beruhigen. Aber hey, was konnte jetzt noch schief laufen?
Es dauerte, und dauerte... Agatha bekam schlechte Laune, weil sie so hungrig war. Zum Glück hatte Philomena ein paar Kirschen eingepackt.
Kaum stand dann endlich das Essen auf dem Tisch, folgte auch schon die nächste Katastrophe: Der Kellner wurde vom Blitz getroffen. Im Restaurant. Durch die Decke durch!
Agatha bekam Panik. War das alles ein schlechter Scherz? Sie packte ihr Essen und rannte nach draußen. (Mit dem Icon "Nach drinnen laufen". Macht Sinn. Nicht.)
Philomena hatte auch genug. Das Essen war furchtbar teuer gewesen, aber leider auch furchtbar schlecht...
Immerhin hatte der Wein ihren Geschmack getroffen.
Und auch Agatha schmeckte der Wein. Sie trank ihn in einem Zug leer. Wahrscheinlich auch, weil sie so in Panik geraten war,... Aber danach schien es ihr besser zu gehen.
Sehr zum Leidwesen des Kellners ließ sie das Weinglas und das halb aufgegessene Lamm im Regen liegen.
Sie schlug, leicht angetrunken, Philomena eine Schlammschlacht vor.
Und dann kam, was kommen musste: Philomena wurde vom Blitz getroffen.
Weil sie sich sicher war, dass es nicht mehr schlimmer werden konnte, ging sie, verdreckt wie sie war, mitten im Matsch und im Regen auf die Knie.
Und Agatha konnte bei diesem Anblick gar nicht anders, als ja zu sagen.
Hoffentlich wird die Hochzeit weniger chaotisch...