Es ist zwar ein wenig befremdlich, sie mit einer Frau flirten zu sehen, aber da können weder du noch die Sims was dafür und das Paar auseinanderzureißen wäre auch schade. Vor allem konntest du das ja auch gar nicht wissen, da die Xiu in der Galerie falsch eingestellt war. Ich hatte nochmal nachgeschaut, die wollte mit niemandem flirten aber mit allen techteln. Ich hab absolut keine Ahnung, wie das passieren konnte. Vielleicht war das ein Bug. Na, wenigstens ist der Rest korrekt in der Galerie angekommen und Xiu mittlerweile ja auch. Sie findet blonde Haare jetzt sogar offiziell attraktiv. Das war ursprünglich auch nicht unbedingt geplant, aber da sich das irgendwie bei allen Spielständen so durchgezogen und zum Running Gag entwickelt hat, konnte ich gar nicht anders, als das einzustellen. Sie will es ja offenbar.
Das glaub ich dir gerne, dass es gewöhnungsbedürftig ist. Aber es beruhigt mich, dass sich dabei nicht all deine Nackenhaare sträuben. Sie auseinanderzureißen wäre mittlerweile auch wirklich schwierig, sie können autonom gar nicht mehr voneinander lassen.
Ich hab es ja sonst nicht so mit Mods (außer MCCC), aber hierbei werde ich schwach... weil mich dieser Bug wirklich nervt. Daher danke für den Link.
Ich auch nicht so, aber wenn EA wieder mal nichts auf die Reihe kriegt, was bleibt einem dann anders übrig? Jedes Mal passe ich die Augen der betroffenen Plumbis an, nur um nach einer Spielsitzung dann zu sehen, dass sie wieder zu einer anderen Farbe geändert wurden. Deswegen probiere ich es jetzt auch mal mit diesen Mod. Also auch von mir danke
@Feuerphönix
@Nekooky @koala @und alle anderen, die es betrifft: Habt ihr auch Zugang zum Gemeinschaftsaccount "Plumbis" oder habt ihr da keinen? Wir nutzen ihn zwar selten, aber wenn man vorne was bearbeiten will, dann ist er ganz gut und dafür ist er eigentlich auch da. Und da sollte ja jeder Mitspieler Zugriff darauf haben.
Ich noch nicht. Bitte senden und danke schon mal im Voraus!
Edit: Erledigt. Alle Links funktionieren wieder. Ich habe Erdbeereis' zu den inaktiven Mitspielern gepackt, aber ihre Links zu ihren Posts rausgenommen, da die Posts ja eh nicht mehr existieren..
Vielen lieben Dank fürs Kümmern! Und schön, dass du uns hier doch noch erhalten bleibst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Eine Pause wirkt oft Wunder, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Melody ist Tierfreundin und hat spontan eine streunende Katze aus Brindleton Bay mit nach Hause gebracht. Suede ist nicht begeistert davon, wenn die Katze sich am Esstisch mal eben so am Teller bedient. Candy liebt die neue Katze, die übrigens "Hope" heißt.
Der Blick von der Katze ist auch genial! Als hätte sie keinen Bock auf Candy
An ihren nächsten Feierabend wird Xiu von Maxie zum Abendessen aufs Gewürzfestival eingeladen. Es ist gleichzeitig Nacht in der Stadt, also ist alles kostenlos.
Da kann sim es besser wegstecken, dass das Essen ziemlich scharf ist.
Als ehrgeizige Journalistin hat Xiu immer ihren Laptop dabei, um auch unterwegs ihre Recherchen fortzusetzen. Auch wenn sie momentan ein bisschen, nun ja, abgelenkt ist.
Am nächsten Tag ist Silvester und Xiu und Maxie vertreiben sich die Zeit bis zum Mitternachtscountdown im Laternenschein auf einer Parkbank.
Plötzlich unterbrechen laut scheppernde Schritte ihre Zweisamkeit. Ist in irgendeiner Bar Ritternacht? Dieser Betrunkene kommt hoffentlich nicht näher… Die Art, wie er sie anspricht, macht Xiu jedoch stutzig.
„Verzeiht mir, holde Maids… Aber könnt ihr mir sagen, wo ich hier bin?“
„… San Sequoia…“
„San Sequoia? Von diesem Königreich habe ich noch nie etwas gehört. Ihr wisst nicht zufällig, wo es nach Britechester geht? Ich komme noch zu spät zu meiner Krönung.“
„Britechester? Krönung? Ihr wollt doch nicht etwa sagen, dass…“
Der Ritter nickt und verbeugt sich galant. „Ja. Mein Name ist Richard of Britechester. Ich bin der älteste von drei Brüdern und der neue König.“
Xiu beschreibt Richard den Weg nach Britechester. Nachdem sie den Mitternachtscountdown gesehen haben, berät sie sich mit Maxie. Selbst wenn Richard nach Britechester findet: Sollte Xius Verdacht stimmen, wäre er dann zwar am richtigen Ort, aber in der falschen Zeit.
„Sollen wir Emit darüber informieren?“
Maxie nickt. „Ja, ruf ihn an.“
Emit am anderen Ende der Leitung: „Ja, die Lage spitzt sich tatsächlich zu. Jetzt verschwinden schon Personen aus Zeitlinien. Und ausgerechnet die Zeitkapsel, die wichtigste Komponente meiner Zeitmaschine, ist kaputt. Ich hab überall Ersatzkapseln vergraben, aber keine Ahnung mehr, wo. Ähm… könntet ihr mir dabei wieder helfen?“
Maxie, die sich vorgebeugt hat, um das Gespräch mitanzuhören, bietet ihre Hilfe an.
„Du arbeitest schon so viel. Lass mich die Suche nach der Kapsel übernehmen. Ich bin sowieso gerne in der Natur, weil euer Planet echt schön ist.“
Als Maxie aufsteht und sich auf dem Heimweg machen will, zieht Xiu sie in eine Umarmung.
„Danke, Maxie.“
„Gerne doch, Süße.“
Und ehe sich Xiu versieht, landen Maxies Lippen auf ihren.
Xiu: „Ja also das… Das war…“
Maxie: „Der perfekte Start ins Neue Jahr!“
„Um ehrlich zu sein, will ich noch gar nicht nach Hause. Ich habe mir sogar überlegt, wie wäre es, wenn das hier ab jetzt mein Zuhause ist?“
Xiu, noch immer überwältigt vom Überraschungskuss und ihren Gefühlen, bringt nur ein leises Ja heraus.
Warum auch nicht? Xius Bett ist schließlich groß genug für zwei Sims.
Während Xiu am nächsten Tag in der Arbeit ist, versucht Maxie, die Kapsel zu finden. Wenn nur die Hochzeitsglocken in ihren Kopf sie nicht so ablenken würden…
Am Abend dann ein Anruf von Magnolia. Etwas Schräges?
„Xiu, kannst du nach der Arbeit zu den Ruinen kommen? Das könnte einen Bericht wert sein!“
Als Xiu zu den Ruinen eilt, ist sie jedoch enttäuscht. Ist ja nur eine Tanzparty. Immerhin gibt es hier etwas zu essen.
Maxie macht Magnolia freundlich klar, dass sie sich unter was Schrägen schon etwas anderes vorgestellt hatte.
„Tut mir leid. Es kamen erstmal ganz komische Töne aus den Ruinen. So, als würde es dort spuken! Aber wie es aussieht, war nur das Mischpult kaputt und ist inzwischen repariert.“
Na ja, wo sie schon mal hier sind, machen Maxie und Xiu einfach das Beste aus der Situation.
Allerdings seilen sie sich schnell von der Party ab, denn Maxie kam eine Idee.
„Und du bist dir sicher, dass die Kapsel hier ist?“
„Möglich wäre es. Wäre ich Emit, würde ich sie an historischen Orten wie diesen vergraben. … Oh, ich bin auf Metall gestoßen!“
„Du hast sie echt gefunden! Oh Maxie, du bist einfach toll!“
Wieder daheim, ist für Xiu an Schlaf gar nicht zu denken. Die Zeitkapsel geht ihr nicht aus dem Kopf.
„Komm, lass uns versuchen, sie zu öffnen!“
Inzwischen kennt Maxie Xiu gut genug, um zu wissen, dass sie nicht Ruhe geben wird, bevor sie es wenigstens versucht haben. Sie drückt vorsichtig ein paar Knöpfe… doch nichts passiert. Das Ding öffnet sich nicht.
„Ich denke, da muss morgen der Experte ran, bevor wir was kaputt machen. Lass uns jetzt schlafen gehen.“
Der nächste Morgen. Maxie hat eine sehr stürmische Auffassung von „die Partnerin wachküssen“.
Schließlich ist besagter Fachmann da und öffnet die Kapsel mühelos mit ein paar schnellen Handgriffen. Als er darin eine Notiz findet, verfinstert sich seine Miene.
„Diese Handschrift… Er hat also auch überlebt…“
„Wer? Ein anderer Timelord? Aber das ist doch gut, oder?“
„Eigentlich schon, aber das ist mein Rivale, der noch nie gutes im Sinn hatte. Für ihn ist ein Raum-Zeit-Vortex ein Spielplatz. Ich muss ihn aufhalten, bevor er das Chaos nur noch schlimmer macht!“
Und mit diesen Worten verschwindet Emit.
Xiu wäre nicht Xiu, würde sie es sich nicht in den Kopf setzen, den anderen Zeitreisenden auf ihre Art zu finden. Und wo könnte man das am ehesten, als auf der GeekCon?!
Maxie will ihre Bedenken äußern. Das wäre irgendwie zu offensichtlich und wie es aussieht, verbirgt Emits Rivale seine Identität besser als Emit selbst. Doch ihre Worte werden vom Lärm einer startenden Rakete übertönt.
Kaum landet die Rakete wieder, läuft Xiu schon los, um die daraus entsteigende Simin zu konfrontieren. Maxie hinterher, um sich dazwischen zu stellen. Dafür gibt es auch noch weitere Erklärungen. Um zu wissen, wie man eine Rakete fliegt, muss man nicht zwingend Zeitreisender sein.
„So ist es! Ich bin Astronautin!“
Doch Xiu hat nur mit halbem Ohr zugehört, denn sie hat schon ihren nächsten Verdächtigen gesehen. Wer zieht sich denn freiwillig so ein Kostüm an, es sei denn, er hat was zu verbergen?! (Terence Byers macht so was.)
Und so ging es dann die ganze Zeit. Erst am Abend gelingt es Maxie, Xiu einzuholen und an den Händen zu packen.
„Das reicht jetzt, Xiu! So werden wir Emits Rivalen nicht finden, sondern uns nur Feinde machen.“
Mit einem Seufzer blickt sie zum Festivalgelände, wo die Betreiber schon die Rakete abmontieren.
„Und dabei wäre das die perfekte Gelegenheit gewesen, dir mal Sixam zu zeigen…“
Fassungslos starrt Xiu ihre Freundin an.
„Das hättest du getan?!“
Jetzt bereut Xiu es, sich so in etwas reingesteigert zu haben.
Dass im Fernsehen eine Weltraum-Serie läuft, macht es nicht besser. Wäre ihr verdammter Hitzkopf nicht gewesen, hätte Xiu gerade ihr ganz eigenes Weltraumabenteuer haben können.